#?? Niklas Jessen

Bei dieser Verpflichtung vertraue ich ganz und gar unserer sportlichen Führung und in meinen Augen haben sie mit dieser Verpflichtung alles richtig gemacht.. Er erfüllt noch 2 Jahre die U 23 Regelung und hat bis dato eine Top Ausgebildung genossen. Wenn er bei uns einschlägt haben wir langfristig einen Spieler für höhere Aufgaben (2. te Liga) der uns gegebenenfalls später auch noch einen Transfererlös generieren kann. Ich freue mich auf Ihn und jeden weiteren Neuzugang.
NUR DER MSV

Ich lese häufig, dass man enttäuscht ist und Jessen nur Back Up von Bitter sein soll.
Bitter hat ~160 in Liga 3 und 4 absolviert, ist jetzt 28.
Jessen hat 98 Spiele in Liga 3 und 4 absolviert, ist 21.
Beide wurden in NLZ ausgebildet, Bitter bei den zahnlosen, Jessen in St. Pauli.

Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass Jessen besser ist als Bitter und ihn verdrängt, denn die RV Position
war mE eine Achillesferse letzte Saison, da müssen wir uns auf jeden Fall verstärken.

Der MSV Duisburg hat den zweiten Neuzugang für die 3. Liga vorgestellt. Niklas Jessen kommt von der zweiten Mannschaft des Nachbarn Borussia Dortmund und bringt Dynamik sowie Aggressivität für die rechte Abwehrseite mit.

Dynamik, Agression auf der rechten Abwehrseite ist das was wir u.a. auch benötigen und sicher gut gebrauchen können!

Hervorragend dass beim „neuen“ MSV keine Altstars mit hohen Gehältern sondern junge Perspektiv Spieler verpflichtet werden!

Ich lese häufig, dass man enttäuscht ist und Jessen nur Back Up von Bitter sein soll.

Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass Jessen besser ist als Bitter und ihn verdrängt, denn die RV Position
war mE eine Achillesferse letzte Saison, da müssen wir uns auf jeden Fall verstärken.
DANKE 🙏

Gerade nach der letzten Saison sollte der sportlichen Leitung gegenüber doch ein gewisser Vertrauensvorschuss herrschen. Ich freue mich riesig über Jessen und das sage ich als jemand, der sich auch einen Lopes-Cabral gewünscht hatte, allerdings nur weil bei Jessen die vertragliche Situation noch ungeklärt gewesen ist. Ich hätte nie gedacht das die Möglichkeit bestehen könnte diesen Spieler zu bekommen und da hat uns garantiert der Abstieg der kleinen Majas maximal in die Karten gespielt. Einige sollten mal nicht vergessen, wo wir herkommen.

Was man so aus Dortmund mitbekommt sind auch durchweg positive Eindrücke, die zu ihm geschildert werden. Dort ist man eher weniger glücklich über seinen Abgang aber aufgrund des Abstiegs ist dieser unvermeidlich gewesen.

Ein deutscher U23 Spieler mit der Erfahrung von knapp drei Dritt- und Viertligasaisons auf einer allgemein sehr gefragten Position (gute Außenverteidiger sind rar gesät) mit guter Ausbildung eines NLZ‘s. Ja, da lecken nicht nur wir uns die Finger nach! Ich hab Spaß und freue mich und erkenne eine klare Linie in der Kaderplanung. :)

Zuletzt bearbeitet:
DANKE 🙏

Gerade nach der letzten Saison sollte der sportlichen Leitung gegenüber doch ein gewisser Vertrauensvorschuss herrschen. Ich freue mich riesig über Jessen und das sage ich als jemand, der sich auch einen Lopes-Cabral gewünscht hatte, allerdings nur weil bei Jessen die vertragliche Situation noch ungeklärt gewesen ist. Ich hätte nie gedacht das die Möglichkeit bestehen könnte diesen Spieler zu bekommen und da hat uns garantiert der Abstieg der kleinen Majas maximal in die Karten gespielt. Einige sollten mal nicht vergessen, wo wir herkommen.

Was man so aus Dortmund mitbekommt sind auch durchweg positive Eindrücke, die zu ihm geschildert werden. Dort ist man eher weniger glücklich über seinen Abgang aber aufgrund des Abstiegs ist dieser unvermeidlich gewesen.

Ein deutscher U23 Spieler mit der Erfahrung von knapp drei Drittligasaisons auf einer allgemein sehr gefragten Position (gute Außenverteidiger sind rar gesät) mit guter Ausbildung eines NLZ‘s. Ja, da lecken nicht nur wir uns die Finger nach! Ich hab Spaß und freue mich und erkenne eine klare Linie in der Kaderplanung. :)
Wobei man auf TM eher negatives über Jessen hört und er die Erwartungen in der Hinrunde nicht erfüllen konnte. Daher hat auch eine zeitlang der 20-jährige Ukrainer Krevsun hinten rechts verteidigt.

Dennoch sehe ich in ihm einen talentierten Spieler, der damals als großes Talent galt und der den Durchbruch definitiv schaffen kann. Ich persönlich sehe Bitter auch garnicht so negativ, wodurch hier ein gutes Duo entstehen könnte.

Wir müssen auch mal realistisch bleiben und können nicht erwarten, dass einem erfahrenen Bitter eine 1A Lösung vor die Nase gesetzt wird. Mit einem 21-jährigen Jessen macht man nicht viel falsch und investiert damit auch in die Zukunft.

Wobei man auf TM eher negatives über Jessen hört und er die Erwartungen in der Hinrunde nicht erfüllen konnte. Daher hat auch eine zeitlang der 20-jährige Ukrainer Krevsun hinten rechts verteidigt.

Dennoch sehe ich in ihm einen talentierten Spieler, der damals als großes Talent galt und der den Durchbruch definitiv schaffen kann. Ich persönlich sehe Bitter auch garnicht so negativ, wodurch hier ein gutes Duo entstehen könnte.

Wir müssen auch mal realistisch bleiben und können nicht erwarten, dass einem erfahrenen Bitter eine 1A Lösung vor die Nase gesetzt wird. Mit einem 21-jährigen Jessen macht man nicht viel falsch und investiert damit auch in die Zukunft.
Mag alles sein, resultiert aber möglicherweise auch dadurch, dass Dortmund - gerade im letzten Saisondrittel - mannschaftlich eher unterdurchschnittlich performt hat. Da ist es für einen Einzelspieler immer sehr schwierig zu glänzen. Dazu hatte er durch seine Gehirnerschütterung und die Verletzung am Muskel auch immer wieder kleinere Ausfälle, daher ist es natürlich doppelt so schwer seinen Stammplatz zu verteidigen.

Wichtig ist für mich sowieso nicht was war, sondern was kommt und ich persönlich glaube schon, dass Jessen mit seiner Spielweise sehr gut hier hin passt. Zu deinem letzten Absatz: vollkommene Zustimmung! Wenn wir schon an dem Punkt sind, wo wir über derartige Verpflichtungen „enttäuscht“ sind dann haben wir schon Probleme, die viele andere Vereine gerne hätten. Ich vertraue den Verantwortlichen dahingehend zu 100%.

Verstehe meine Aussagen anders: Im moment sehe ich Bitter tatsächlich erstmal vorne - aber wie Du mit den Daten schön zeigst, und auch ich gesagt habe: Muss nicht so bleiben.

Das hat nix mit "Back-Up" zu tun, sondern dem, was im Moment sichtbar ist. Das Muskel-Thema kann ein Hinweis sein, dass er eine Spur zu viel will/wollte. Deswegen würde ich lieber sehen, wenn er ankommen kann, ohne den Druck zu haben, Josh direkt stehen zu lassen, sondern in die Rolle wachsen kann.

Zudem war es doch klar, dass man bei Neuzugängen die U23 Regel im Auge behalten will/ muss und ein top ausgebildeter 21 Jähriger mit 3. Ligaerfahrung aus der Dortmunder Reserve ist jetzt plötzlich eine Enttäuschung???

Wer soll denn sonst hier aufkreuzen?? Wirtz???

Zuletzt bearbeitet:
Keiner aus der Google und TM Recherche, da scheint man im nahen Umfeld sehr genau hingeschaut zu haben. Er liest sich nicht nach Königstransfer, aber nach dem, was wir suchen und was in der letzten Saison hervorragend geklappt hat. Jung, gute Ausbildungsvereine, einiges an Erfahrung und auf dem Weg. Wenn er sich gegen Bitter durchsetzen sollte haben wir mit diesem noch eine Option als RIV, wo er mir ohnehin besser gefällt. Bitte hat eh ein riesiges Kämpferherz, vielleicht kommt da jetzt noch ein Motivationsschub hinzu.
Auf jeden Fall ist ein Mann für die zweitwichtigste Baustelle gekommen.
Mach hin, Junge, man hat dich nicht ohne Grund für den künftigen Zweitligisten verpflichtet.

Ich finde, dass es eine Verpflichtung ist, die einige gute Eckdaten hat, die man positiv bewerten kann....

NLZ-Ausbildung > check
U23 - Regelung > check
ehemaliger U20 Nationalspieler > check
3 Liga Erfahrung gesammelt > check

By the way: wenn der BVB mit dem Spieler einen 3-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat, müssen sie ja
irgendwas in ihm gesehen haben.... (was wir ggf. noch nicht erkennen können)

Bei einigen im Portal habe ich immer noch das gefühl, das sie neue Spieler erst nach Namen beurteilen, und dadurch dann bei Spielern wie jetzt Jessen enttäuscht sind...
Ich beurteile Spieler immer erst, wenn ich sie habe spielen sehen. Und poste in der Regel auch nichts bei neuen Spielern. Egal, wie ein Spieler woanders performt hat, mich interessiert nur, wie er in unserem Trikot spielt.
Ich kenne von Jessen jetzt nur, was hier geschrieben wurde. Ob er jetzt gut oder weniger gut ist, wissen wir in ein paar Wochen. Aaaaaber allein seine Daten, das er regelmäßig U-Nati gespielt hat, sprechen nicht unbedingt dafür, das er ein schlechter ist ...

Auf jeden Fall herzlich willkommen und zeig es den Nörglern und pessimisten und mache unsere rechte Seite dicht.
Viel erfolg im Zebrastall ...

Bei Verletzungen ist es doch oft die Frage was für Verletzungen es waren...weiß da jemand genaueres? Kein medizinisches Bulletin sondern nur der Abgleich...Kreuzband- oder nur Muskelfaserriss?

Die letzte Verletzung war am Kopf.
Davor war es zwei Mal was Muskuläres einmal in 22/23 und einmal in 23/24.

In 23/24 hatte er ein wenig Pech mit Gehirnerschütterung, dann muskuläre Probleme und jetzt Kopf.

Moin Niklas,

herzlich willkommen im Stall.

- Lass die Nörgler nörgeln. Die machen das immer so.
- Vertraue den Verantwortlichen, die Dich überzeugen konnten, zum MSV zu wechseln
- Lerne von Deinen Mannschaftkollegen
- Genieße die Stimmung in der Arena
- Freu' Dich auf uns Fans

Dann wirst Du den nächsten Schritt machen.

NUR DER MSV!!!

Noch nie gehört. Und mit Dortmund2 haben wir noch nie gute Erfahrungen gemacht.
Ist natürlich alleine schon aufgrund des von @Controller21 genannten Beispiels Jule Koch vollkommener Unsinn, der nur noch dadurch getoppt werden würde, wenn man sich aufgrund von einem Negativbeispiel (ich denke du meinst Bakir, denn Meißner war in meinen Augen kein Flop) zukünftig Spielern von diesem Verein komplett verschließen würde. Das wäre dann in etwa so als würde man aus Prinzip auf einen Vincent Vermeij verzichten nur weil vor ein paar Jahren mit Tugrul Erat ein ehemaliger Düsseldorfer hier nicht funktioniert hat. Sorry das ich da jetzt diese Namen auspacke aber wenn es danach ginge dürften wir bald niemanden mehr holen. Hab Vertrauen, Jung. Einen Bookjans kannte hier bis vor einem Jahr auch keine Sau.

Noch nie gehört. Und mit Dortmund2 haben wir noch nie gute Erfahrungen gemacht.
😮‍💨

Tatsächlich wird man immer wieder überrascht, wie manche „Fans“ so ticken. Ich kannte letztes Jahre bis auf Hahn und Pledl keinen, den wir verpflichtet haben. Und am Ende hat mir die Mannschaft so viel Spaß gemacht, wie seit Jahren nicht mehr.

Und das einzige negative, was mir bei Dortmund II einfällt, ist, dass wir immer kacke gegen die auf dem Platz aussahen und glaube ich noch nie gewonnen haben.

Ein gut ausgebildeter U23 Spieler, was denkst du denn wie viele davon so auf dem Markt sind, die dann aber natürlich auch schon Bundesweit bekannt sind. Und die nur darauf warten, dass der MSV anruft! Junge Junge….

Herzlich willkommen im Stall Niklas, gib alles und mach den nächsten Schritt deiner Karriere 🍀!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der festen Überzeugung das Niklas hier eine gute Rolle spielen wird da er auf eine intakte Mannschaft trifft.Das war die letzten Jahre nicht so und alle jüngeren Spieler z.B.Bakir sind immer auf eine von älteren und auf dem Absteigenden Ast befindlichen Spieler dominierte Mannschaft getroffen.Wenn unsere Abstiegsmannschaft nur den halben Willen und Ehrgeiz der jetzigen Mannschaft gezeigt hätte wären wir locker drin geblieben.

Zunächst Herzlich Willkommen Niklas beim besten Verein der Welt!
Wirf alles rein und du hast die Fans auf deiner Seite.
Eine Meinung zum Transfer bilde ich mir erst, wenn ich ihn in unserem Trikot hab spielen sehen, so wie bei allen anderen Neuzugängen auch. Erfolge etc. aus der Vergangenheit spielen keine Rolle, es zählen einzig und allein die Leistungen in unserem Trikot.

Vom Papier her jedenfalls vielversprechend, U23 Spieler, bestens ausgebildet und hat bereits einige Erfahrungen sammeln können.

Die letzte Verletzung war am Kopf.
Davor war es zwei Mal was Muskuläres einmal in 22/23 und einmal in 23/24.

In 23/24 hatte er ein wenig Pech mit Gehirnerschütterung, dann muskuläre Probleme und jetzt Kopf.
Das relativiert die Verletzungspausen doch schon erheblich, gerade für einen jüngeren Spieler auf einer oftmals laufintensiven Position. Da kann unser Physio-Abteilung ja ihre gute Arbeit der letzten Saison wieder zeigen und dann zeigt er auf dem Platz regelmäßig was er drauf hat.
Da er vielseitig im Defensivbereich einsetzbar ist, noch jung aber mit viel Spielerfahrung bekommt unsere rechte Seite einen weiteren entwicklungsfähigen Spielertyp mit ihm und erweitert in jedem Fall unsere Möglichkeiten und erhöht des internen Leistungsdruck auf seine Mitstreiter um die Positionen dort.

Und das einzige negative, was mir bei Dortmund II einfällt, ist, dass wir immer kacke gegen die auf dem Platz aussahen und glaube ich noch nir gewonnen haben.
Könnte man meinen, aber von 9 Partien seit 2014 haben wir tatsächlich immerhin 4 gewonnen. Zuletzt übrigens im März letzten Jahres mit 2:1.

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, Niklas ist, meiner Meinung nach, wieder einmal ein Spieler im richtigen Alter und hat obendrein eine durchaus vielversprechende Vita.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben