Nils-Ole Book für U-21 Länderspiel nominiert

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
15.02.2007
Dieter Eilts beruft MSV-Profi
Book in U-21-Team nominiert

MSV-Profi Nils-Ole Book ist für das U-21-Länderspiel des DFB gegen Italien nominiert. Das neu formierte Team von Trainer Dieter Eilts fordert den Nachwuchs des Weltmeisters am 21.Februar um 17:45 Uhr in Reutlingen heraus. Das Spiel wird live im DSF übertragen.

Quelle: MSV-HP

Haste recht. Vielleicht gibts ihm mehr selbstvertrauen, um sich wieder an die Mannschaft ran zu arbeiten.

Der Gomez hat sich bei Stuttgart ja auch über die U21 wieder zurückgekämpft ;)

Vielleicht hilft dem Book das diesmal auch, um sich wieder in den Kader oder sogar aufn Platz zu spielen.

Der wird was......

Seit dem der Nils bei uns im Kader ist hat er immer eine gute Leistung gezeigt wenn er gespielt hat. Ich glaube da haben wir einen echten Rohdiamanten und mit dem MSV den perfekten "Schleifstein" für diesen jungen Spieler. Gut dass er jetzt gefördert wird und hoffe das man ihn für längere Zeit in unserem Kader halten kann. Das ist 100%ig der richtige Ansatz für den MSV. Junge Talente und erfahrene Profis zusammen ergeben die richtige Mischung damit wir weiterhin erfolgreich Fussball spielen können!!! Ich wünsche dem Nils alles gute und hoffe er kommt gegen Italien zum Einsatz....

AUFSTIEG 2006/2007 :zebramsv:

• Danke
Reaktionen: Alf
Ich sag euch, wenn wir aufsteigen, wird das ein ganz wichtiger spieler in der 1.liga. Der kann so manche abwehr schwindelig spielen!!!

Hab da mal ne Frage. Kann Bodzek eigentlich für Deutschland spielen oder hat er schon für Polen gespielt. Wundere mich das nicht er mal für die U-21 nominiert wird.

Eilts beruft sechs Neulinge

Mit sechs Debütanten geht DFB-U21-Trainer Dieter Eilts das Spiel gegen Italien an (21. Februar, 17.45 Uhr in Reutlingen). "Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen. Aber für uns hat auch Priorität, dass wir die neuen Spieler integrieren und schnell zu unserem gewohnten Spiel finden", begründet Eilts seine Auswahl für den 18er-Kader......
weiter gehts hier: http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/361504/

Hab da mal ne Frage. Kann Bodzek eigentlich für Deutschland spielen oder hat er schon für Polen gespielt. Wundere mich das nicht er mal für die U-21 nominiert wird.

Nein, er hat noch nicht für Polen gespielt. Aufgrund dessen, dass er einen deutschen Pass hat, hätte er für die U21 nominiert werden können - allerdings im letzten Jahr.
Ab 2007 sind nur noch die Jahrgänge ab 1986 spielberechtigt. Bodzek ist Baujahr 1985

Es freut mich für den Jungen. Auch wenn er nicht soviel spielt. Ich denke, er weiß, dass er bei uns vernüftig aufgebaut wird. Was nutzt es ihm, wenn er in einer nicht optimalen Verfassung ist und er z.B. gegen den KSC zwei, drei spielentscheidende Fehler macht.

Was nutzt es ihm, wenn er in einer nicht optimalen Verfassung ist und er z.B. gegen den KSC zwei, drei spielentscheidende Fehler macht.

Naja, ich teile deine Meinung... Aber ich hätte es mir gewünscht, wenn er gegen vermeitlich "kleinere/schwächere" (<- wenn man das überhaupt so sagen kann) Gegner öfter zum Einsatz gekommen wäre...

Aber ich denke der Junge wird HIER noch seinen Weg gehen :zustimm:

Hmm, finde es zwar gut, aber komisch wie der Eilz den wo spielen gesehen haben will...
Naja denke imo ist im Kader nicht der Platz für ihn, aber wenn er arbeitet bestimmt.

Wieso ist der Neumayer (?) eigentlich nicht im A Kader?

Der Gomez hat sich bei Stuttgart ja auch über die U21 wieder zurückgekämpft ;)

Vielleicht hilft dem Book das diesmal auch, um sich wieder in den Kader oder sogar aufn Platz zu spielen.

Da hast du vollkommen recht.
Hoffen wir, das dasselbe auch für Book gilt.
Ist auf jedenfall ein großes Talent aber hat es leider kaum gezeigt, vllt. beweist er es ja allen, auch wenn seine Nominierung sehr überraschend ist!!!

Naja bin mal gespannt wie er sich schlägt, würde mich über ein paar Einsatzminuten sehr freuen.

Mfg Z€Br@91

als erstes war ich sehr überrascht!! mein zweiter eindruck war WIESO DATTEN?
is zwar ein großes Talent aber da muss man doch viel mehr zeigen um nominiert zuu werden!!
klar is das schön für ihN!aber man muss ersmal schauen ob er dort ersma zuzm einsatz kommt !! wünsche ihm auf jeden fall viel glück!

MSV Duisburg

Mittelfeldspieler Nils Ole Book hat sich im Training eine Bauchmuskel-Zerrung zugezogen und fällt für die Partie beim TSV 1860 München (Sonntag 14 Uhr) aus. Er musste auch U21 Nationaltrainer Dieter Eilts absagen.
Quelle: WDR Videotext 217

U-21-Länderspiel für Nils-Ole Book

U21-Trainer Eilts beruft "alte Hasen"
"Wir befinden uns noch mitten in der Aufbauphase"

Der Sieg bei der internationalen Spielrunde soll für die deutsche U21 her - bewährte Kräfte sollen dabei helfen. Trainer Dieter Eilts nominierte insgesamt zehn Bundesliga-Akteure für das letzte Spiel gegen die Schweiz am 25. April in Aalen (18.00 Uhr). Die DFB-Auswahl führt die Tabelle derzeit mit zehn Punkten (10:4 Tore) an. Auf Platz zwei folgt punktgleich die Mannschaft Italiens (6:4 Tore).

Gegen die Schweiz dürfen dabei Sebastian Reinert (1. FC Kaiserslautern), Nils-Ole Book (MSV Duisburg) und Tom Bertram (Rot-Weiß Erfurt) auf ihr Debüt hoffen.

Hier weiterlesen:

http://www.reviersport.de/24520---u21-trainer-eilts-beruft-alte-hasen.html

Hat der Eilts den auch nur eine Minute spielen sehen? :confused:

Wie schon anfangs hier im Fred erwähnt: Gomez hat auch bei der U21 gekickt, als er keine Leistungen bei Stuttgart bringen konnte. Von daher hoff ich einfach mal, dass der Book das als Chance sieht, sich über die U21 für nen Startplatz bei uns im Kader zu empfehlen ;)

Mal davon ab, zuletzt bei den Amas fand ich den Book gar net mal so schlecht :P

Ich glaube auch, dass er ein Talent ist. Schade, dass er damals in Lautern nicht getroffen hat als er alleine auf Macho zuging, vielleicht hätte ihm das einen Schub gegeben.

Na ja , alles gute Nils!

Also, er hat ja durchaus seine Einwechslungen hier bekommen... Aber da hab ich auch nich eine einzige Aktion gesehen, die den Begriff "Fußballer" rechtfertigen würde. Der kann nich schießen, nich passen, nich flanken, nich dribbeln, nich köpfen, gewinnt keine Zweikämpfe und is langsam... Aber bitte, soll er bei der U21 zeigen, dass er doch was kann, ich lass mich gern eines besseren belehren.

Der Nils ist ne Guten... finde es eh schade, das er so selten mal spielen darf...

Da kommt die U21 gerade Recht.

Soll er sich da beweisen... der Typ hat echte Perspektiven... hoffe der MSV verkennt diese nicht...

Das ist nen junges wildes Pferd... noch nicht ausgereift... aber aus dem wird mal ein Großer...

Der kann nich schießen, nich passen, nich flanken, nich dribbeln, nich köpfen, gewinnt keine Zweikämpfe und is langsam...

na das hört sich doch mal nach einem hochprofessionellem Kommentar an. Genau deswegen haben wir ihn geholt, weil unsere Scouts eh blinde Köppe sind und grundsätzlich nur Spieler holen die alles von Grund auf lernen sollen.

Ich war damals ein Befürworter für den Transfer und stehe weiterhin voll dazu, der Junge ist nicht langsam, er ist nunmal kein Konterstürmer.
Des weiteren hat er die guten Leistungen damals in Ahlen alle auf der LM Position abgeliefert, die er bei uns nicht spielt. Entweder ihm liegt die rechte Seite einfach nicht so sehr, oder ihm fehlt weiterhin die Bindung im Kader und die Spielerfahrung. Bei ihm heißt es einfach mal Geduld beweisen.

Nils- Ole Book hat- ohne Zweifel - noch nichst grosses gezegt bei uns aber ihn gleich als Niete abzustufen ist glaube ich ein bisschen zu simpel. Wenn er schnell wäre, flanken könnte, schiessen könnte usw.....und das als (glaube ich) 21-jähriger, wäre er wohl nicht bei uns sondern bei einem Spitzenklub.

Er hat Talent, keine Frage, aber wann hat er denn mal die Chance bei uns bekommen von Anfang an zu spielen? Als Einwechselspieler hast du es immer doppelt schwer weil du gerade dann doppelt Leistung bringen musst.

Also ich bin froh das wir ihn haben und hoffe weiterhin das Bommer ihm ab und an mal ne Chance gibt( wenn acuh nur bei Einwechslung) und er sich beweisen kann.

na das hört sich doch mal nach einem hochprofessionellem Kommentar an. Genau deswegen haben wir ihn geholt, weil unsere Scouts eh blinde Köppe sind und grundsätzlich nur Spieler holen die alles von Grund auf lernen sollen.

Ich war damals ein Befürworter für den Transfer und stehe weiterhin voll dazu, der Junge ist nicht langsam, er ist nunmal kein Konterstürmer.
Des weiteren hat er die guten Leistungen damals in Ahlen alle auf der LM Position abgeliefert, die er bei uns nicht spielt. Entweder ihm liegt die rechte Seite einfach nicht so sehr, oder ihm fehlt weiterhin die Bindung im Kader und die Spielerfahrung. Bei ihm heißt es einfach mal Geduld beweisen.
Hör mal zu, ich glaub, ich durfte mir von dir schonmal sowas ähnliches anhören. Ich bewerte Spieler anhand dessen, was ich HIER bei unserm Verein von ihnen gesehen hab, und nich was sie irgendwann mal bei irgendeinem Verein auf irgendeiner Position geleistet haben. Wenn er bei uns falsch eingesetzt wird, ist es nicht meine Sache das zu ändern, aber dennoch bewerte ich ihn anhand dieser Position. Und sorry, aber n Pass über fünf Meter mal an den eigenen Mann zu bringen, oder zwischendurch auch mal EINEN Zweikampf zu gewinnen, ist nicht positionsabhängig.

Lorenz16 schrieb:
Wenn er schnell wäre, flanken könnte, schiessen könnte usw.....und das als (glaube ich) 21-jähriger, wäre er wohl nicht bei uns sondern bei einem Spitzenklub.
Okay, ich kann auch nicht flanken, schießen, passen, und schnell bin ich auch nicht. Darf ich dann gegen Braunschweig so ab der 70. rein, Coach?

Bleiben wir ma eben kurz bei der Sache U21...

Letzten endes kann es für den Mann "mit,ohne Haare" ja nur förderlich sein,dass er vom Herrn Eilts eingeladen worden ist...

Er wird da vll spielen und nochmal Selbstvertrauen tanken...

Das er hier in den ersten spielen keinen guten Eindruck hinterlassen hatte dürfte jedem klar sein,ABER ich hab in letzter Zeit,wo er öfters Einsatzzeiten hatte,eine steigerung der Leistung sehn können... wenn auch nur ne kleinere... Auch wenn er im Spiel gegen Lautern von vielen schlecht geredet worden ist,war das eines seiner besseren Spiele... Klar,die eine Chance musser machen,aber fast jeder Spielzug hatte seinen Ausgangspunkt bei ihm oder er war eine Station eben eines spielzuges...

Ebenso bei den Amas gegen Bergisch-Gladbach hat er mir sehr gut gefallen und für seine Leistung auch Applaus bekommen,war immer anspielbar und ist sich auch nich zu schade sich auch über die Amateure heran zu spielen und sich da den Arsch aufzureissen... nich so wie andere Spieler im Kader,die da lustlos hin und her schleichen( Hallo Herr Caligiuri :huhu:)....

Gibt dem mehr zu essen,was Einsatzzeit und der is nen guter Ersatz im Mittelfeld... Seh ich im Fall Neumayr übrigens sehr ähnlich,auf dat Freistosstor von dem gegen Bergisch-Gladbach könnt ich mir immeroch einen rubbeln....

Okay, ich kann auch nicht flanken, schießen, passen, und schnell bin ich auch nicht. Darf ich dann gegen Braunschweig so ab der 70. rein, Coach?

Ich wolllte lediglich sagen, dass ich Book für ein Talent halte. Und ich glaube nicht das Book nicht flanken kann, nicht schießen und passen kann und das er nicht schnell genug ist.

Aber da hab ich auch nich eine einzige Aktion gesehen, die den Begriff "Fußballer" rechtfertigen würde. Der kann nich schießen, nich passen, nich flanken, nich dribbeln, nich köpfen, gewinnt keine Zweikämpfe und is langsam...
Kurz gesagt: das ist der neue Voss. ;) Nix für ungut!!! Nur Spaß.

Kurz gesagt: das ist der neue Voss. ;) Nix für ungut!!! Nur Spaß.
Ey, die letzte Saison vom Voss war gut, das hab sogar ich anerkannt :p

Lorenz16 schrieb:
Ich wolllte lediglich sagen, dass ich Book für ein Talent halte. Und ich glaube nicht das Book nicht flanken kann, nicht schießen und passen kann und das er nicht schnell genug ist.
Das mag sein, dann soll er es aber auch mal zeigen.

Heute 18 Uhr live im DSF:
Deutschland - Schweiz in Aalen

Sebastian Reinert (1. FC Kaiserslautern) und Nils-Ole Book (MSV Duisburg) werden unterdessen als Spieler Nummer 47 und 48, die Eilts auf dem Weg zur EM testen wird, ihr Debüt geben.

mhh schade hätte das spiel gern gesehn aber jezz geh ich die amas gucken :) trotzdem wünsch ich den bool viel glück ;) kann ruhig mal nen törchen schießen!! :p :huhu:

Hör mal zu, ich glaub, ich durfte mir von dir schonmal sowas ähnliches anhören. Ich bewerte Spieler anhand dessen, was ich HIER bei unserm Verein von ihnen gesehen hab, und nich was sie irgendwann mal bei irgendeinem Verein auf irgendeiner Position geleistet haben. Wenn er bei uns falsch eingesetzt wird, ist es nicht meine Sache das zu ändern, aber dennoch bewerte ich ihn anhand dieser Position.

Wie möchtest du dann bitte neue Spieler verpflichten wenn du nur nach den Leistungen gehst die er hier zeigt? Das ist unmöglich! Du kannst nur nach Leistungen in anderen Vereinen schauen!

Sicher ist es nicht deine Sache mit der Position, hab ich auch nie gesagt. Ihn anhand von Spielen zu bewerten die er für 10-15 Minuten mitgestaltet ist doch ne Rechnung die net aufgehen kann. Er hat immernoch nicht die Laufwege drin seiner Kollegen weil er ganz einfach viel zu selten mit Ihnen ein Spiel bestreitet. Dadurch klappt bei ihm auch so garnichts.

Und jetzt spiel net den Beleidigten nur weil ich deinen Kommentar als Schwachsinn anerkenne, nur in der Art er kann garnix...das iss doch einfach nur "BLA" oder?!?

Wie möchtest du dann bitte neue Spieler verpflichten wenn du nur nach den Leistungen gehst die er hier zeigt? Das ist unmöglich! Du kannst nur nach Leistungen in anderen Vereinen schauen!

Sicher ist es nicht deine Sache mit der Position, hab ich auch nie gesagt. Ihn anhand von Spielen zu bewerten die er für 10-15 Minuten mitgestaltet ist doch ne Rechnung die net aufgehen kann. Er hat immernoch nicht die Laufwege drin seiner Kollegen weil er ganz einfach viel zu selten mit Ihnen ein Spiel bestreitet. Dadurch klappt bei ihm auch so garnichts.

Und jetzt spiel net den Beleidigten nur weil ich deinen Kommentar als Schwachsinn anerkenne, nur in der Art er kann garnix...das iss doch einfach nur "BLA" oder?!?
Nö, es is kein Bla, es is meine Meinung. Und ich spiel auch nich den Beleidigten, aber ich lass mich auch von dir nich ständig als jemand hinstellen, der keine Ahnung hat. Ich bin keine 15 mehr.
Ich hab den Spieler nicht verpflichtet, und ich werd auch nie welche für den MSV verpflichten. Ich rede von mir, von meiner Meinung. Von nichts anderem.
Und die Rechnung geht sehr wohl auf, denn Ersatzspielern bleiben nun mal nur diese gelegentlichen 15 Minuten um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Das klappt bei anderen auch ab und an mal. Und für Laufwege gibts Trainingsspiele.
Aber whatever. Soll er heute abend ein gutes Spiel machen, Selbstvertrauen sammeln und sich dann demnächst bei uns besser präsentieren. Hab ich kein Problem mit.

Nö, es is kein Bla, es is meine Meinung. Und ich spiel auch nich den Beleidigten, aber ich lass mich auch von dir nich ständig als jemand hinstellen, der keine Ahnung hat. Ich bin keine 15 mehr.
........

Ständig? Naja, wie auch beim ERSTEN und davor EINZIGEN mal als du dich angegriffen gefühlt hast, wo ich mich übrigens dafür entschuldigt habe.... mache ich es auch hiermit.

Ich werde mir das Spielchen nebenbei mal anschauen, hoffe das er dann auch zum Einsatz kommt und ehrlich gesagt dann auch auf seiner alten Position. Soll er halt eingewechselt werden und 2 Buden machen :rolleyes:

Ständig? Naja, wie auch beim ERSTEN und davor EINZIGEN mal als du dich angegriffen gefühlt hast, wo ich mich übrigens dafür entschuldigt habe.... mache ich es auch hiermit.

Ich werde mir das Spielchen nebenbei mal anschauen, hoffe das er dann auch zum Einsatz kommt und ehrlich gesagt dann auch auf seiner alten Position. Soll er halt eingewechselt werden und 2 Buden machen :rolleyes:
Der Mensch neigt halt zu Übertreibungen ;) Ja, Entschuldigung angenommen, aber demnächst doch einfach sagen "okay, du siehst das so, ich sehs aber so", und nich so formulieren, als hätt ich keine Ahnung wovon ich rede ;)
Spiel werd ich nich sehen, bin bei den Amas, aber wird schon.

Eine kleine Notiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

Book feiert seine DFB - Premiere

Nils-Ole Book, Mittelfeldspieler in Diensten des MSV Duisburg, feierte gestern Abend seinen Einstand in der von Dieter Eilts trainierten U21-Nationalmannschaft des DFB.
Beim klaren 4:0-Erfolg de Deutschen wurde Book nach der Halbzeitpause für den Essener Baris Özbeck eingewechselt.
Große Auftritte hatte der Duisburger nicht mehr, denn die Begegnung gegen die Schweiz war bereits zur Halbzeit (3:0) entschieden.

Deutschland siegt 4:0 gegen die SchweizU-21: Book feierte Debüt für DFB-Team Nils-Ole Book feierte am Mittwoch sein Debüt für die U-21-Nationalmannschaft. Im Team von Bundestrainer-Trainer Dieter Eilts wurde der Duisburger in der 46.Minute eingewechselt und hatte maßgeblichen Anteil am souveränen 4:0-Erfolg des DFB-Teams gegen die Schweiz. Die Treffer erzielten Dennis Aogo (2, SC Freiburg), Serkan Calik (RW Essen) und Marcel Heller (Eintracht Frankfurt).

Von der MSV Homepage :zustimm:

Eine kleine Notiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

Book feiert seine DFB - Premiere

Große Auftritte hatte der Duisburger nicht mehr, denn die Begegnung gegen die Schweiz war bereits zur Halbzeit (3:0) entschieden.

Deutschland siegt 4:0 gegen die SchweizU-21: Book feierte Debüt für DFB-Team

Im Team von Bundestrainer-Trainer Dieter Eilts wurde der Duisburger in der 46.Minute eingewechselt und hatte maßgeblichen Anteil am souveränen 4:0-Erfolg des DFB-Teams gegen die Schweiz.

Von der MSV Homepage :zustimm:

Ich glaube da eher der WAZ als der MSV-Page.

Hat hier vielleicht irgendwer das Spiel gesehen, der wirklich sagen kann, wie auffällig oder unauffällig der Book gespielt hat?

Habe es mir angeguckt;
muss sagen das er sich nicht in den Vordergrund gespielt hat. Anfangs war er im Zweikampf etwas zurückhaltent, das legte sich dann nach etwa 10 Minuten. Ansonsten hat er ein paar ganz nette Pässe gespielt die auch größtern Teils ankamen. Wenn er am Ball war hat er sofort den Weg nach vorne gesucht. Jedoch fehlte da wie auch in Duisburg etwas der Biss.
m. E. nach wird er sicherlich noch einmal eingeladen, jedoch wird es dabei auch erst einmal nur zu einer Einwechslung reichen. Der Junge ist wie ich langsam das Gefühl hab noch etwas der Alleingänger und braucht wohl länger um Vertrauen zu fassen, ist aber nur eine Einschätzung.
Ich komme daher zu dem Fazit das dem Jungen eine Portion Aggressivität gut tun würde, vielleicht eine Kampf-Frisur ;)

"Ole, Ole - bleib im Zentrum"
t.gif

FUSSBALL. Unter Anweisungen von Dieter Eilts gab Nils-Ole Book sein U-21-Debüt beim DFB.

Das war ein leichtes Spiel für die U-21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes. Mit einem schweren Einstand für Nils-Ole Book. Immer wieder stand Nationaltrainer Dieter Eilts am Rande seiner Coaching-Zone und dirigierte den Profi des MSV Duisburg: "Ole, Ole - bleib im Zentrum", rief Eilts dem Neuling zu, der nickend alle Anweisungen umsetzte. Überwiegend versuchte er gegen die schwachen Schweizer die Löcher vor der Abwehr zu stopfen und war beim 4:0 (3:0) auch meist erfolgreich. "Das sind alles junge Spieler, da ist man nicht so abgezockt. Ich glaube, wir spielen auch erfrischender nach vorn als in einer Vereinsmannschaft", sah Book den Unterschied zum Tagesgeschäft.

Book steigerte sich von Minute zu Minute

Zunächst schmorte Book allerdings wie beim MSV auf der Bank. Er sah mit an, wie sein Team vor 9500 Zuschauern in Aalen einen Traumstart erwischte, der Hamburger Rouwen Hennings und Freiburgs Dennis Aogo brachten den Gastgeber mit einem Doppelpack nach einer halben Stunde in Führung. In der Halbzeit durfte sich Book in der immer noch stechenden Abendsonne dann für seinen ersten Einsatz bei der U 21 fertig machen und ersetzte im zweiten Abschnitt Baris Özbek von Rot-Weiß Essen als Mann vor der Abwehr.

Nur einmal in der zweiten Halbzeit waren Book und seine Abwehrkollegen machtlos: Torhüter Florian Fromlowitz (Kaiserslautern) aber parierte. "Es hat mir viel Spaß gemacht und ich bin auch ganz zufrieden. In der zweiten Halbzeit hatte ich mit die meisten Ballkontakte", so Book. Und auch die Rückmeldung von Eilts war positiv. Kein Wunder: Steht das Team doch durch den Erfolg vor dem Gewinn der internationalen Spielrunde und scheint für die Europameisterschafts-Qualifikation, für die sich Book nach seinem Einstand jetzt auch Hoffnungen machen kann, gut gerüstet.

"Der Trainer hat versucht, die Spieler in seiner Nähe zu dirigieren. Da hat er immer gute Tipps", freute sich Book natürlich über die Hilfestellung von draußen. So konnte er sich trotz fehlender Spielpraxis gut in die Mannschaft einfügen. Mit der zusätzlichen Unterstützung wurde die Partie auch für Book von Minute zu Minute leichter . . .

t.gif
26.04.2007 KAI SCHMITZ

http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

Zurück
Oben