NRZ Kommentar!!! LESEN!

Für jemanden, der in der Regel alles besser weiß, trifft es sich gut, einen Trainer um sich zu haben, der abnickt, was der Chef will. Dass der als pflegeleicht geltende Rudi Bommer etwa von Ailtons Verpflichtung wenig begeistert war, ließ sich allenfalls aus Zwischentönen heraushören. Für soviel Loyalität bedankte sich Hellmich bei seinem Coach mit einem Persilschein. Ob dies gut für die Mannschaft ist, steht auf einem anderen Blatt.

Unfassbar, der Artikel ist so treffend!!!
Das sollte sich unser Sonnengott doch mal reinziehen , ausdrucken und einrahmen..

Jeder von uns sollte das ausdrucken, in einen Briefumschlag stecken und der Geschäftsstelle bzw. W.H. zukommen lassen :zustimm:

Briefüberflutung, wie die Eulenpost bei Harry Potter! Bis Walter in den Briefen versinkt ;)

Dann aber mit Pin nicht mit der Post bei dennen fehlt Gelt die können das gebrauchen!!!:rolleyes:;)

Voll hammer das einer die sache 100% den nagel auf den Kopf trifft
Jungs Wir müssen was unternehmen sonst stehen wir wieder ganz beschissen da....
SAMMELT IDEEN wir müssen!!!!!

.....FÜR IMMER MSV.....

Hab vor ner Woche oder so mal nen Bild bearbeitet(schlecht bearbeitet). Passt eigentlich ganz gut vorallem bei dem Titel.

Sei mir nicht böse, ich werde das Bild als Benutzerbild nehmen... Solltest Du was dagegen haben, dann lass mich es bitte per pn wissen...

Zum Text:
Auch ich finde ihn absolut treffend und könnte ihn nicht besser schreiben...:D

Super Analyse von herrn Schüßler!

Und vor allem so was von treffender Artikel bezüglich Hellmichs Stellung im Verein!

Ich denke mal der spricht allen MSV Fans aus der Seele!

genialer Text aber Warum so spät Herr Schüssler ? :(

Das ist ein Redakteur einer renommieten lokalen Tageszeitung - der hängt sich nicht früher aus dem Fenster, als er muss. Meinen Respekt hat er, dass er sich jetzt aus dem Fenster gehängt hat; die Folgen könnten unangenehm werden.

Aber, Herr Schüssler, falls die Folgen unangenehm werden sollten, kann ich Sie mit einem Zitat von W. H. trösten:

"Lassen Sie die Ohren nicht in die Suppe hängen!".

In diesem Sinne: Glück auf, MSV!

Edit flüsterte mir noch zu, dass Walter der 14. nicht dauernd Dinge mies machen soll, die vom Ansatz her gut sind.
Aber wer ist schon Edith :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder von uns sollte das ausdrucken, in einen Briefumschlag stecken und der Geschäftsstelle bzw. W.H. zukommen lassen :zustimm:

Briefüberflutung, wie die Eulenpost bei Harry Potter! Bis Walter in den Briefen versinkt ;)

Dann aber mal schön zwei Briefmarken kaufen und Rudi Bommer auch ein Exemplar schicken! ;)

genialer Text aber Warum so spät Herr Schüssler ? :(

Ganz einfach: Herr Schüssler will Zeitungen verkaufen und spürt die gegenwärtige Stimmung, vielleicht liest er sie auch z.B. hier. Da ist es naheliegend, so einen Kommentar zu schreiben und die Reaktionen hier zeigen, wie richtig er mit seiner Einschätzung liegt. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, in der NRZ irgemdwelchen kritischen Worte über Miriuta, Kohler oder wen auch immer gelesen zu haben, als diese kamen, ganz im Gegenteil , gerade die NRZ ist immer mit Begeisterung auf den "wir machen große Fußballwelt"-Zug aufgesprungen. Mahnende Stimmen nach dem Dortmund- Spiel ? Aber ganz sicher nicht in der NRZ !!!
So ist dieser Artikel nichts anderes als das, was wir gerade überall auch in der Politik erleben, ob bei Mindestlohn, Klimadebatte oder was auch immer: billiger Opportunismus, der dem Zeitgeist folgt.
Herr Schüssler hätte das im Sommer 2005 schreiben sollen, dann hätte er meine Respekt, so nicht.

Ganz einfach: Herr Schüssler will Zeitungen verkaufen...

Na ja, ob sich deswegen auch nur ein Exemplar mehr verkaufen lässt, wage ich doch zu bezweifeln ... ;)

...billiger Opportunismus, der dem Zeitgeist folgt. Herr Schüssler hätte das im Sommer 2005 schreiben sollen, dann hätte er meine Respekt, so nicht.

Oder einfach nur den Zeitgeist korrekt auf den Punkt gebracht? Ich weiss nicht, warum man von anderen immer mehr fordert als von sich selbst, hast du nach dem Dortmund-Spiel deine mahnende Stimme erhoben? Haben es andere gemacht? Sicherlich wird es vereinzelte kritische Stimmen gegeben haben, die gingen aber im Chor der euphorischen Jubler (ja, ich gehörte auch dazu:D) unter!

Na ja, sieht halt jeder anders, ich find's gut, das die Stimmungslage mal auf den Punkt gebracht wird, vor allem AUSSERHALB dieses Forums, das interessiert nämlich den großen, großen Teil der MSV-Fans nicht die Bohne, die ahnen nicht mal was von der Existenz; die NRZ erreicht da vermutlich einen ETWAS größeren Leserkreis:rolleyes:

Is ausgedruckt. Qualität is zwar n`bisschen schwach, aber egal. Geht heute noch an die Geschäftsstelle zu Händen von unseren Herrn Hellmich.
:dafür::genauso:
Kommt Leute! Gebt euch nen Ruck. Die 54 Cent für ne Briefmarke wird je wohl jeder von uns übrig haben. Das sollte der erste Schritt von uns sein, zu zeigen das wir die Schnauze voll haben von Floskeln, Versprechungen und großen Sprüchen die uns zum Gespött der liga machen.
Wenn nicht jetzt, wann dann???

Hab den Artikel gerade in der Printausgabe gelesen:rolleyes:
Was für eine Hysterie um einen Schreiberling.
Schade nur das Drecksschlakker wie Schüssler dem Walter die Leviten liest im Kern hat der aber absolut Recht.
Ist aber nichts dabei was hier nicht schon diskutiert wurde
deswegen würde ich den nicht so in den Himmel heben.
Böse Zungen könnten behaupten der hätte hier oder in anderen Foren abgeschrieben.
Beschämend fand ich den vergleich mit RWO absolut daneben
die müssen erst einmal ne gute Rückrunde spielen da glaube ich nämlich nicht dran-die spielen nächstes Jahr NRW Liga8sind doch nur ein paar Pünktchen bis unten:D)
Mein Fazit :Meinungsmache für die Event Schafe
Jetzt kriegt Walter auch von seinen liebsten Kunden Saures
Bald sind wir den Sonnengott los

Die einzige Protestaktion, die wirklich Sinn machen würde, wäre die, dass sich die Fans, die als Mitglieder im Verein organisiert sind, sich zusammentun und auf der nächsten Jahreshauptversammlung (konstruktiv) aus einem Rohr blasen und die ganze Kritik Richtung Vereinsführung und Aufsichtsrat ablassen. Soll der MSV mal sehen, was eine Mitgliederoffensive bewirken kann. Der o.g. Artikel kann da sicherlich den Stein ins Rollen bringen, aber bekannt ist das ja alles schon lange und wurde bis jetzt auch schon ausgiebig hier im Forum diskutiert. Wir sollten jetzt echt handeln, ich denke die nächste JHV ist wird wieder im Frühjahr stattfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier werden nicht Vereine verglichen, sondern die Führungen eben solcher. Und da hat der gute Mann leider recht.
...und angedeutet das der Kackverein sportlich imo Erfolg hat.
Billiger Vergleich der Temporär vllt auf den ersten Blick passt
aber hat Schulz ein Stadion gebaut?

Wollte ich auch nicht behaupten:D um Gottes Willen nicht!

Hellmich profitiert vom MSV genauso wie der Verein anfangs von ihm
bei Schulz war das anders.Ich denke nicht das der seine Geschäftlichen Interessen mit dem Prasi Amt so verquickt hat wie unser lieber Walter.Schulz hat sicherlich auch privates Geld in dem Verein gepumpt (Nennt man auch Gutes Geld Schlechten Hinterherschmeissen:D)

Ich find's gut wenn jetzt auch die "Unwissenden" da draussen mal aufgeklärt werden, was unser Präsi für ne Type ist. Ist mir shice egal, ob das jetzt mainstreamig und zeitgeistig ist.
Je mehr Leute aufgeklärt werden und endlich anfangen mal die Augen zu öffnen um so besser!

Meine ältere Nachbarin hat mich gerade schon angequatscht, wann wir den "Verbrecher" (O-Ton!!) endlich vom Hof jagen. :D
Die Luft wird langsam dünn...

Zurück
Oben