Oberhausen muss 2000 Euro Geldstrafe zahlen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 2000 Euro belegt.

Dies teilte der DFB mit. Während des Meisterschaftsspieles zwischen Oberhausen und dem MSV Duisburg am 25. September 2009 in Oberhausen waren im Duisburger Fanblock bengalische Feuer sowie Rauchbomben gezündet worden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, somit ist es rechtskräftig.


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/918967
 
geh mal davon aus, dass wir auch schon gezahlt haben, zahlen oder zahlen werden. nur vielleicht wird diesmal nicht so rumgeheult oder man wartet noch ab um in einem abzukassieren.
 
Da ja anscheind die Kosten auf das gleiche herauslaufen ob 10 oder 30 Bengalen brennen, sollte man das beim nächsten mal so richtig ausnutzen :-)



Aber ich denke in Oberhausen hat sichs wenigstens gelohnt ;)
 
Wieso zahlt oberhausen die 2000?

Ist es nicht so das wenn mehr Gästefans als eigene Fans im Stadion sind das dann den mehreren gehört? :).

Man sollte unser 2tes Stadion in Oberhausen echt mal abreissen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Sanktionen gehen definitiv an die richtige Adresse. Der Betreiber des Stadions muss dafür sorgen, dass die Sicherheitsregeln eingehalten werden. Soweit ich mich erinnere mussten eine Saison vorher WIR blechen. Glaube ich. :confused:
 
Zurück
Oben