Offener Brief an Rudi Bommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSV17.09.1902

MSVPortal-Team
Sehr geehrter Herr Bommer,

ich habe Angst ! Ich habe Angst, dass der Verein, dem ich seit Jahrzehnten folge nach dem recht glücklichen Aufstieg gleich wieder absteigt.
In Verbindung mit den voraussichtlichen Weggang der Leistungsträger, der voraussichtlichen Änderung der Aufstiegsregelung und dem Gedanken unseres Präses ans Aufhören (nie war der Verein so gut geführt wie heute), wäre dieser Abstieg für mich ein Ereignis, was jahrelanges rumdümpeln in Liga 2, nach sich zieht.

Mir ist auch klar, dass Sie nicht mit dem Verein bei dem Sie angestellt sind absteigen möchten, aber gestatten Sie mir bitte diesen Versuch etwas wach zu rütteln.

Nehmen wir das Spiel gestern:

Das halbe Stadion fragt sich, wann Sie eigentlich wechseln wollen. "Will der warten bis es 0-2 steht?" Das habe ich mich auch gefragt, und schwups stand es 0-2 und Herr Daun durfte ran.

Ich sehe Sie und die Spieler auch beim Training. Macht Herr Lavric seine Demonstration der personifizierten Faulheit eigentlich immer nur in Ihrem Rücken ? Alle machen 10 Bocksprünge und er schummelt sich einen zurecht. Wie im Training so auf dem Platz. Ball wird schlecht angenommen, also fallen lassen ! Falls Sie sich wundern, warum es in Ihrer und meiner Mannschaft keinen echten Zusammenhalt gibt, solche Leute sind schuld daran und brauchen dringend einen Denkzettel zum lesen auf der Bank ! "Warum soll ich mir hier die Lunge aus dem Hals rennen, wenn der Typ so faul und inzwischen so technisch schwach ist ? Der kann ja GARNICHTS" Mag sich ein Ishiaku denken... Der rackert (zumindest die ersten 20 Minuten immer) nämlich für zwei da vorne wenn er mit Lavric zusammen spielen muss...

Bei 87 Minuten Rückstand in 90 Minuten sein Auswechselkontingent nicht ausgeschöpft zu haben, zeugt nicht davon, dass SIE auch UMBEDINGT wollen ! Da sitzt einer auf der Bank, der in zwei Spielen 4 Tore zugegebenermaßen bei den Amateuren erzielt hat und amtierender Torschützenkönig in seiner Liga ist. Ist das Ihr ernst den 45 Minuten an der Aussenlinie laufen zu lassen und es nicht mal zu probieren ??? Hatten wir denn was zu verlieren ?

Bringen Sie in der 65 Minute für Lavric und Willi Daun und Mölders ist das auch ein Signal an die Mannschaft: Vorwärts, jetzt mit frischem Wind ! Wir schaffen das noch !! (tschaka tschaka)

Standards:
Im Training wird immer die Ecke auf den zweiten Pfosten trainiert. Ist das Taktik im Spiel die Ecken immer vom vorm ersten Pfosten stehenden Gegenspieler wegputzen zu lassen ? Und wenn das keine Taktik ist, und die Leute einfach zu blöd sind den Ball bis zum zweiten Pfosten zu bekommen, warum wird da nicht gewirbelt, geschrien gemacht um die Jungs aufzurütteln ?

Keine nicht direkt aufs Tor geschossene Standardsituation entfaltet auch nur den Hauch von Gefährlichkeit !!

Ich sehe ein, dass zur Zeit mit den verbliebenen Spielern wir keinen Hurra-Fußball erwarten können, aber sich ab der 65 Minute zu ergeben, auf der Bank nieder zu lassen und abwarten bis endlich Schluss ist ??

Ich möchte Sie inständig bitten rigoros gegen Alibifussball(er) vorzugehen und nach wirklicher Leistung und Leitungsbereitschaft aufzustellen !! Die Jungen auf der Bank brennen auf Ihren Einsatz, wenn ich sehe, mal wieder Sascha Mölders, wie der sich im Training reinhängt, wie technisch beschlagen und motiviert der Junge ist, für solche Jungs ist es ein Faustschlag ins Gesicht, wenn die rein kommen könnten Sie es aber nicht machen !!

Wenn die Fans sehen, dass Ihr zumindest WOLLT, "Grass fressen" nicht nur ein Lippenbekenntnis ist und kämpft selbst bei einem 0-2, dann wird Ihnen das Pfeifkonzert erspart bleiben und WH hat keine echte Handhabe Sie vor die Tür zu setzen. Alles was Sie tun müssen ist den Jungs den WILLEN einzuhauchen auf den Platz zu gehen und umbedingt gewinnen zu wollen !! Denn auch wenn wir zwei da anderer Meinung sind (Interview nach dem Spiel gegen :kacke:) das reicht ganz und gar nicht aus, was da gerade auf dem Platz passiert. Allein die Körpersprache spricht schon Bände...

Bitte, also erst mal sich selbst 100 % motivieren, neue Freistoss- und Eckball-Varianten ausarbeiten, Spielzüge austüfteln usw , objektiv nach Leistung aufstellen und brennen da an der Aussenlinie und die Spieler mitreissen !!

Ich hoffe dann erreichen wir alle das Ziel Klassenerhalt, und greifen nächstes Jahr an im gesicherten Mittelfeld zu stehen.

In dem Sinne !

MSV17.09.1902 ak Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben