Olympische Spiele Vancouver 2010

Aufsteiger04/05

Landesliga
Der deutsche Olympia-Kader steht nach den beiden Nominierungsrunden am 17. Dezember (44) und 22. Januar (101) durch den Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) sowie einigen Nachnominierungen fest. 153 Athleten werden die Reise zu den Winterspielen in Vancouver antreten. Sportler wie der Kombinierer Georg Hettich (Schonach), Speed-Spezialist Stephan Keppler und dessen Alpin-Kollegen Gina Stechert sprangen im Nachhinein noch auf den Zug auf.


http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/519995/artikel_Das-deutsche-Olympia-Team.html
 
Spiegel Eilmeldung

Unfall bei Olympischen Spielen



AP​
Rodler Kumaritaschwili: Tod im Abschlusstraining



Tragischer Unfall zu Beginn der Olympischen Winterspiele: Wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier in Vancouver ist der Rodler Nodar Kumaritaschwili aus der Bahn in Whistler geflogen. Der 21-Jährige Georgier starb an seinen schweren Verletzungen.
Mehr in Kürze auf SPIEGEL ONLINE.


:eek::eek::eek:
 
Tragischer Unfall zu Beginn der Olympischen Winterspiele: Wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier in Vancouver ist der Rodler Nodar Kumaritaschwili aus der Bahn in Whistler geflogen. Der 21-Jährige Georgier starb an seinen schweren Verletzungen.

Habs vorhin noch auf ARD gesehen.. Das sah gar nicht gut aus. Allerdings wurde er da ins Krankenhaus gebracht war also noch am Leben..
Wenn er wirklich tot ist.. Fangen die Spiele ja gut an.
 
Heut Mittag war ja schon ne rumänische Rodlerin verunglückt... Hatte allerdings "nur" ne schwere Gehirnerschütterung... So leid mir das für die Familie des Rodlers tut und ich es bedauere,aber das IOC muss sich über solche Art von Unfällen nich wundern... Da fahren Leute mit,vorallem im Rodeln,die man nie auf ne Bahn lassen dürfte... Einfach weil sie ihr Gerät nich unter Kontrolle haben und ne Gefährdung für alle sind... Man sollte da vielleicht mal die Regeln überdenken... Klar, jetzt kommt "Das gehört zu Olympia dazu,das auch kleinere Länder dran teilnehmen"... Können sie ja auch,aber dann bitte mit Sportlern die auch wirklich einigermaßen wissen was sie da tun...
 
Der Athlet war beim Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler kurz mit 144,3 km/h aus der Bahn geschleudert worden und gegen einen ungeschützten Stahlträger geprallt.

Richtig hart wenn man sowas hört..
 
Heut Abend steht dann schon eine Entscheidung an,wo man sehr gut mit einer Medaille rechnen kann...
Der 7,5 KM Sprint der Damen im Biathlon steht an... Für uns treten Andrea Henkel,Kati Wilhelm,Simone Hauswald und Magdalena Neuner an... Die können eigentlich alle ne Medaille holen,wenns gut läuft... Neuner hat aber wohl die besten Chancen... Konkurrentinnen da wohl wohl vorallem die beiden Schwedinnen Ana-Karin Olofson und die Weltcupführende Helena Jonson,sowie die Russinnen...

Davor ist noch das Skispringen von der Normalschanze.... Die Deutschen haben in den Trainings einen sehr guten Eindruck gemacht! Michael Uhrmann gewann sogar die Quali gestern,allerdings ohne Einrechnung der Top10 des Weltcups... Demach darf man da nur mit Aussenseiterchancen rechnen...
 
Die erste Entscheidung ist gefallen...
Simon Ammann aus der Schweiz ist Olympiasieger von der Normalschanze... Zweiter Adam Malysz/POL und Dritter Gregor Schlierenzauer/AUT...

Die Deutschen zeigten gute Leistungen... Uhrmann wurde 5. und Schmitt 10. Besonders ärgerlich,da Uhrmann nach dem ersten Durchgang noch 2. war,aber letzendlich einen gutes Ergebnis zum Anfang der Spiele...
 
....aber das IOC muss sich über solche Art von Unfällen nich wundern... Da fahren Leute mit,vorallem im Rodeln,die man nie auf ne Bahn lassen dürfte... Einfach weil sie ihr Gerät nich unter Kontrolle haben und ne Gefährdung für alle sind......das auch kleinere Länder dran teilnehmen"... Können sie ja auch,aber dann bitte mit Sportlern die auch wirklich einigermaßen wissen was sie da tun...
Sorry in dem Fall passt es aber nicht ganz. Der leider verunglückte Sportler war in den ersten zwei Trainings 12. und 13., auch im Weltcup kein unbeschriebenes Blatt. Ein Unglück was an dieser Stelle und so in der Auswirkung wohl von niemandem zu erwarten war....so mehrfach wiedergegeben von Größen dieser Sportart.
Grundsätzlich hast du aber Recht, grad bei solchen Speeddisziplinen sollte über Sinn und Unsinn und vor allem über Beherrschbarkeit von "Hobbysportlern" nachgedacht werden.
 
Heute stehen wieder ein paar,auch aus deutscher Sicht,sehr interessante Entscheidungen an...

Um 19 Uhr MEZ ist das Springen der Nordischen Kombination von der Normalschanze... Im Training waren die Deutschen vorne mit dabei,vorallem Eric Frenzel als 3.
Der Lauf folgt dann gegen 22.45 Uhr...

Danach kommt der Sprint der Biathlon-Männer, wo man Michael Greis aufjedenfall Chancen auf eine Medaille zutrauen kann... Auch einen Arndt Peiffer werden Aussenseiterchancen ausgerechnet...

Um 22 und 24 Uhr kommen dann Lauf 3. und 4. beim Rodeln im Einsitzer... Nach 2 Läufen liegen da mit Felix Loch und David Möller zwei Deutsche vorne... Auch der Dritte Deutsche, Andi Langenhan,liegt als 5. noch aussichtsreich im Rennen...

Es darf heute also wieder mit Medaillen gerechnet werden... :huhu:
 
Es darf heute also wieder mit Medaillen gerechnet werden... :huhu:

Aber Goldmedaillen bitteschön! Im Rodeln müssen wir heute die erste Goldmedaille holen. Sonst kann man von einem Fehlstart sprechen.

Söäään, Deine Berichterstattung ist sehr informativ. Weiter so. Ein Blick in dieses Thema und man ist über die Gesamtsituation informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermummte randalieren in Vancouver

Gehen wir einmal ein paar tausend Jahre zurück und rufen uns die ursprüngliche Bedeutung der Olympischen Spiele ins Gedächtnis. Wie heute auch handelte es sich u einen sportlichen Wettkampf, der alle vier Jahre – nach Ablauf einer 'Olympiade' – statt fand. Immer im Sommer, genauer gesagt nach dem ersten Vollmond nach der Sommersonnenwende. Zehn Monate vor Beginn der Spiele wurde in Elis nördlich von Olympia ein Trainingslager für die Athleten eingerichtet, kurz gesagt eine Art antikes Olympisches Dorf.


Weiter:http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell.html
 
Das Springen der Kombinierer ist durch. Mit keinen guten Ergebnisse für die deutschen Männer.
Eric Frentzel und Tino Edelmann gehen als 16 mit 1:06 Minuten Rückstand auf die 10 Kilometer Loipe nachher. Björn kircheisen kommt 2 Sekunden dahinter auf Platz 19. Der letzte Deutsche Johannes Rydzek ist 30 und geht mit 1:34 Minuten Rückstand auf die Jagd.

Außerdem ist der Biathlonsprint in vollem Gange. Michael Greis mit einem fehler beim Liegenschießen. Außerdem werden die Bedingungen immer schlechter, sodass die jetzigen Läufer und Starter kaum Chancen haben.. Christof Stephan ist soeben in die Loipe gegangen.

Edit sagt: Michael Greis mit zwei weiteren Fehlern beim Stehendschießen. Die Fehler tun doppelt weh, da an dem Ergebnis des Sprints auch die Verfolgung mit dranhängt..
 
Nordischen Kombination von der Normalschanze

Ist wie freak01 sagte gelaufen... Deutschen Kombinierer aufgrund ihrer Sprungleistung ohne Chance...
Olympiasieger wurde der Franzose Chappuis,vor dem US-Amerikaner Spillane und dem Italiener Pittin... Bester Deutscher Eric Frenzel auf Platz 10.

Genauso wie im Biathlon,aufgrund des Wetters...
Bester Deutscher Christoph Stephan als 19... Greis wurde 21. und somit sind auch alle Chancen für den Verfolger weg...
Überraschungs-Olympiasieger auch hier ein Franzose... Jay heißt er und gewann vor Svendsen/NOR und Fak/KRO..

Nach den enttäuschenden Ergebnissen folgte grade aber auch eine positive... Stephanie Beckert hat über 3000 Meter beim Eisschnellauf Silber geholt... Gewonnen hat da die Tschechin Sablikova und dritte wurde die Kanadierin Groves... Bitter,da die zweite Deutsche,Anschütz-Thoms, nur 3 Hundertstel hinter der Bronzemedaille lag...

Beim Rodeln siehts weiter gut aus! Nach 3. Läufen führt weiter Loch,vor Möller und Zöggeler... Der 4. Lauf kommt jetzt gleich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zweite Medaille ist da!

Im Eisschnellauf über die 3000 Meter der Damen gibt es die nächste Medaille für Deutschland. Stephanie Beckert erlangte das zweite Silber. Gold ging an die tschechische Republik, Bronze an Kanada. Besonders ärgerlich ist es, dass Daniela Anschütz-Thoms um 3 Hundertstel auf Rang 4 landete.

Die nordische Kombination lief im Rennen auch nicht besser als im Springen. Der beste Deutsche war Eric Frentzel auf Platz 10. Die Medaillen gehen an Frankreich, USA und Italien.

Der Biathlonsprint der Männer ging auch enttäuschend zu Ende. Keiner der deutschen unter den Top10. Auch ansonsten keiner der Topfavoriten vorne vertreten. Gold ging auch dort an Frankreich. Silber an Norwegen, Bronze an Kroatien

Die Rodler sind kurz vor dem letzten und entscheidendem Lauf. Immernoch siehts sehr gut für die deutschen Rodler aus. Platz 1 und 2 stehen derzeit zur Buche. Und auch der derzeitige Platz 5 könnte nach vorne kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gold und Silber..

Die Rodelwettbewerbe der Herren sind zu Ende gegangen. Mit sehr positiven Ergebnissen für die Deutschen. Platz 1 und 2 und damit Gold und Silber holten Felix Loch und David Möller für Deutschland. Platz 3 ging an den Italiener Zöggeler. Rang 5 für den dritten Deutschen runden die äußerst guten Ergebnisse beim Rodeln ab.
 
Langsam frag ich mich, wann mal die Doping-Industrie gebührend gewürdigt wird und die allerneusten Produkte bewirbt...

Sind bei den Russen schon lange bewährt...:D
 
Na endlich die erste Goldmedaille! Wir sind im Rennen.

@Söäään Gehe ich richtig in der Annahme, dass Zöggeler der eigentliche Top - Favorit war und man dieses Gold nicht fest einplanen durfte?

Im Eiskunstlauf liegen Savenko/Szolkowy derzeit ganz knapp hinter den Chinesen auf Platz 2. Eine Gold - Chance besteht also weiterhin. Doch haben die Chinesen eine Rekordpunktzahl aufs Eis gelegt und scheinen in Top - Form zu sein.

Was mich insgesamt zuversichtlich stimmt, ist das junge Alter unserer Medaillengewinner. Beckert, Loch, Neuner usw. Ich denke, die nächsten Olympischen Spiele werden wieder erfolgreicher. 50% aller Medaillen brachten 2006 die Biathleten ein. Diese sind 2010 jedoch im Umbruch. Allein aus diesem Grund kann es 2010 nur um Schadensbegrenzung im Medaillenspiegel gehen, fürchte ich. Vielleicht sorgen die 2010 viel besser aufgestellten alpinen Skiläufer-innen für Entlastung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Söäään Gehe ich richtig in der Annahme, dass Zöggeler der eigentliche Top - Favorit war und man dieses Gold nicht fest einplanen durfte?

Ich bin zwar nicht Söäään, und vermutlich findest du es auch nich gut das ich antworte, aber ich tus trotzdem mal.
Zöggeler war/ist immernoch einer der besten im Rodelsport keine Frage. Doch auch die Deutschen waren in diesem Winter sehr gut und immer vorne mit dabei, weshalb man berechtige Hoffnung hatte auf die Goldmedaille. Eher ist die Silbermedaille von David Möller eine Überraschung. Nach einem Kreuzbandriss so in den Sport zurückzukehren da gehört schon was zu.
 
Wenn ich mir den Endstand des Weltcups anschaue, sehe ich, dass ich mit meiner oben geäußerten Vermutung ziemlich richtig lag. Zöggeler mit haushohem Vorsprung Weltcupsieger. Danach ein Russe. Dann erst Loch. Ich meine, mir war vor Wochen auch so etwas zu Ohren gekommen. Man kann die Platzierungen der Deutschen demnach durchaus als kleine Überraschung verbuchen.

http://sport.t-online.de/rodeln-ergebnisse-vom-rodel-weltcup/id_6148566/index

Zu den Rodel-Frauen muss ich nix sagen. Die sind seit ca. 100 Weltcuprennen ungeschlagen. Das geht sogar ohne Recherchen. ;)

Im Doppelsitzer/Männer sind wir ebenfalls goldgesetzt.
 
Die deutschen Fahrer sollen von dem "flachen" (Damen-)Start profitiert haben. Auf Grund des tödlichen Unfalls wurden die Startpunkte verlegt, die Herren Starten vom Damenstart, die Damen vom Juniorenstart.

Die deutschen Fahrer hätten da Vorteile weil sie am Start "explosiver" sind als die körperlich echten Schwergewichte Zöggeler und Demtschenko.
 
Der Tag heute wird für die Deutschen wohl eher ein ruhiger...

Beginnen tut heute alles um 19 Uhr mit dem 10 km Freistil Rennen der Langlauf-Damen...
Chancen für die Deutschen eher gering bzw Aussenseiterchancen... Nach der verkorksten Saison kamen sie in den letzten Rennen allerdings immer besser in Form,deswegen muss man mal abwarten...

Die Männer starten um 21:30 Uhr in ihr 15 km Freistil Rennen... Da sehen die Chancen mit einem Axel Teichmann und Tobias Angerer schon wesentlich besser aus... Eine Medaille ist aufjedenfall drin,obs Gold wird ist aber eher fraglich...

Ansonsten steht die Entscheidung der Paare im Eiskunstlauf an... Das deutsche Paar ist auf Platz 2, hinter den Chinesen und hat sehr gute Medaillenchancen...

Zwar keine Entscheidung,aber eine Medaillengarantie beginnt heute... Die Rodeldamen starten in die Spiele mit ihren Läufen 1. und 2... Es darf auf ein Dreifacherfolg gehofft werden...
Durch den Todesfall werden auch sie eine veränderte Strecke vorfinden... Sie starten vom Juniorenstart...
 
So,bevor es für mich ins Bett geht, ne kleine Zusammenfassung was bisher geschehen ist...

Sowohl die Langlauf-Damen,als auch die Herren konnten nich ganz überzeugen... Beste Dame war Evi Sachenbacher auf Platz 12 und der beste Herr Tobias Angerer auf Platz 7...

Bei den Damen gewann die Schwedin Kalla,vor Smigun/EST und Björgen/NOR... Die große Favoritin Kowalczyk/POL wurde nur 5...

Bei den Herren gewann ein Schweizer... Dario Cologna holte Gold vor Piller-Cottrer aus Italien und dem Tschechen Bauer...

Die Abfahrt der Herren gewann ebenfalls ein Schweizer... Aber nich der Favorit Cuche,wurde 6,sondern Didier Defago... Silber holte Svindal/NOR und Bronze Bode Miller/USA... Einziger deutscher Starter,Stephan Keppler,wurde 24...

Hoffen wir mal,das wenigstens die Paarläufer noch eine Medaille heute holen und die Rodel-Damen gut in den Olympialauf starten...
 
Heute stehen 2 Biathlon-Entscheidungen in den Verfolgungsrennen an. Vor 4 (und 8, 12 etc) Jahren konnte man auf mehreren Medaillen hoffen, heute hat nach den Sprint-Ergebnissen nur 1 von 8 deutschen Starterinnen und Startern eine Chance auf Edelmetall. Dass Neuner eine Medaille holt, ist für mich absolut sicher. Läuferisch ist sie mit Kuzmina (und mit Abstrichen 2, 3 anderen Läuferinnen) dem Rest haushoch überlegen. Heute hängt es von den 4 Schießen ab, über was wir uns freuen können.

Medaillen wird es auch im Frauen-Rodeln geben. Nach 2 von 4 Läufen ist es an der Spitze verdammt eng:
1. Tatjana Hüfner
ger.jpg
1:23,241
2. Nina Reithmayer
aut.jpg
1:23,291 (+0,050 )
3. Natalie Geisenberger
ger.jpg
1:23,400 (+0,159 )
4. Tatiana Ivanova
rus.jpg
1:23,417 (+0,176 )
5. Anke Wischnewski
ger.jpg
1:23,470 (+0,229 )
6. Alexandra Rodionova
rus.jpg
1:23,559 (+0,318 )
In den beiden Rennen über 500 M im Eissschnelllauf möchte Jenny Wolf Gold holen.

Ansonsten stehen noch Entscheidungen im Snowboardcross und Super-Kombination Herren-Ski sowie Curling, Eishockey und Eiskunstlaufen an.
 
Dann berichte ich mal vom zweiten Teil der Nacht.

Das positive zuerst: Die nächste Medaille ist in der Tasche. Bronze gab es für das deutsche Eiskunstlaufpaar nachdem sie in ihrer Kür patzten. Gold und Silber ging an China.

Bei den 500 Meter Eisschnelllauf der Herren gewann nach einem Chaosrennen, da alle drei Eismaschinen einen Defekt hatten und Wasser auslief, welches kurz vorm Abbruch stand der Südkoreaner Tae-Bum Mo. Silber und Bronze gehen an Japan. Die beiden Deutschen landen auf Platz 18 und 23 was für ihre Verhältnisse vollkommen okay ist.
Nico Ihle (Platz 18) lag sogar 25 Minuten an der Spitze, bevor dann die besten der Welt kamen und er nach hinten durchgereicht wurde.

Im Snowboardcross hätte es für Deutschland fast auch eine Medaille gegeben. Jedoch ist unser Anwärter im halbfinale gestürzt und ist somit nur im kleinen Finale gewesen wo die Plätze 5-8 ausgefahren wurden. In diesem Rennen kam er als vierter ins Ziel und war somit im Gesamtklassement 8.
Der Amerikaner Seth Wescott gewann das große Finale. Damit hat er es als erster Snowboarder geschafft seinen Olypmiasieg zu verteidigen. Mike Robertson (Kanada) holte sich Silber, Bronze ging an Tony Ramoin (Frankreich).

Die ersten beiden Läufe im Rodelwettbewerb der Damen sind gestern auch gelaufen. Und Tatjana Hüfner liegt auf Goldkurs für Deutschland. Sie führt nach den ersten beiden Läufen vor Nina Reithmeyer aus Österreich. Auf Rang 3 und 4 sind die beiden anderen Deutschen, Natalie Geisenberger und Anke Wischnewski, in aussichtsreicher Position.
Viele der Athletinnen äußerten sich außerdem negativ über die Verlegung des Starts.

Komm ich zum heutigen Tag, wo 6 Entscheidungen anstehen. In diesen 6 Entscheidungen haben wir mindestens drei Goldhoffnungen. Im Rodeln der Damen sollte diese sogar fest eingeplant sein. Außerdem ist die Verfolgung der Bitahlondamen heute an der Reihe, wo Magdalena Neuner als zweite ins Rennen geht und damit gute Chancen auf Gold hat.
Als dritte Hoffnung für Gold gilt Jenny Wolf über die 500 Meter Eisschnelllauf der Damen.
Die anderen drei Entscheidungen sind in der Verfolgung der Herren, im Snowboardcross der Damen und der Superkombination der Herren wo Stephan Keppler an den Start geht aber so gut wie keine Chance auf eine Medaille hat.
 
Rodeln der Damen wird anscheinend enger als gedacht... Hätte ich ehrlicherweise nicht mit gerechnet,da die diese Saison(nich nur diese!) echt alles gewonnen haben!
Hoffen wir mal,das sich in Lauf 3. (22 Uhr) und 4. (23:50 Uhr) alles zurecht rückt für die Deutschen...

Das im Paarlauf ist auch nich so gelaufen wie gedacht... Leider ist der Start ansich in die Spiele nich so positiv gelaufen,wie gedacht... Schade...

Bei der Damenverfolgung heute(19:30 Uhr) ist das so ne Sache... Natürlich ist Magdalena Neuner eine,wenn nich die,schnellste,doch leider gehört da auch Schießen zu... Und vorallem mit dem stehendem Anschlag hat sies nich so... Das 4 Mal geschossen wird ist daher nich grad vom Vorteil...
Der Rest der Damen wird genauso wenig ne Chance auf ne Medaille haben, wie die Männer später am Abend(21:45 Uhr)...
 
Rodeln der Damen wird anscheinend enger als gedacht...


Die Verkürzung hat sich bei den Männern als positiv für unsere Jungs und als negativ für die eigentlich Favoriten Zöggeler und Demschenko erwiesen. Und bei den Damen scheint das nun umgekehrt zu sein. Die starten ja nur noch vom Juniorenstart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja alle drei Damen sagten, dass in ihrem Lauf noch nicht alles glatt lief. Dies wollen sie heute Abend ändern. Anscheinend haben sie sich nun mit dem Start einigermaßen arrangiert.

Zum Biathlon.. Wenn sie beim Stehendanschlag 2 Fehler hat nach beiden ists okay. Das kann sie kompensieren aber ganz locker. Wer weiß was die anderen machen.. grundsätzlich ist alles möglich. So trau ich auch einer der anderen Deutschen einen Platz unter den top 10 zu. Eventuell sogar noch weiter vorne als wir derzeit erwarten :zustimm:
 
Ja, die Damen hatten im ersten Rennen alle ihre Problemchen. Im zweiten Durchgang lief es schon besser. Zumindest die beiden Deutschen unter den ersten 3 haben die Lage jetzt im Griff. Der zweite Durchgang hat es schon gezeigt. Die sind jetzt auf Kurs. Alles andere wäre ein Debakel und eine große Überraschung.

Und die Neuner soll sich mal Riemen reißen. So schlecht muss sie gar nicht schießen. Hat sie oft genug bewiesen.
 
Nunja alle drei Damen sagten, dass in ihrem Lauf noch nicht alles glatt lief. Dies wollen sie heute Abend ändern. Anscheinend haben sie sich nun mit dem Start einigermaßen arrangiert.

Zum Biathlon.. Wenn sie beim Stehendanschlag 2 Fehler hat nach beiden ists okay. Das kann sie kompensieren aber ganz locker. Wer weiß was die anderen machen.. grundsätzlich ist alles möglich. So trau ich auch einer der anderen Deutschen einen Platz unter den top 10 zu. Eventuell sogar noch weiter vorne als wir derzeit erwarten :zustimm:

Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu

Nur wenn Kuzmina langsamer läuft als vorher oder Neuner noch ne Schippe drauflegt trifft die oben getätigte Aussage zu!:huhu:
Nach dem zweiten Schiesssen waren sie fast zeitgleich und im Ziel ebenfalls nur 1,5 sek. auseinander!
Läuferisch haben die sich nix genommen.

Fazit:
Kuzmina könnte ja mal einfach auf die anderen Scheiben schiessen so wie die Domratchewa das öfter macht!:D
 
Biathlon

Jawoll, Magdalena Neuner hat es geschafft: Gold für Deutschland! Es war zwar fast ein Start - Ziel - Sieg, aber dennoch so spannend. Doch haben die Nerven am Schießstand gehalten und läuferisch ist sie eine Welt für sich.

Da sich auch die anderen Frauen unglaublich nach vorne gekämpft haben, ist in der Staffel Gold nicht unrealistisch.

Henkel hat 18 Plätze gutgemacht, Wilhelm 19, Hauswald 11.

Die Russinnen sind nicht mehr so stark. Wer soll `Deutschland in der Staffel stoppen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gold fuer Tatjana Huefner beim Rodeln! Bronze geht auch an Deutschland.

Goldener Wettkampftag für deutsche Athleten


Erst setzte sich Magdalena Neuner im Biathlon durch, dann bewies Tatjana Hüfner auf der Rodelbahn gute Nerven: Die deutsche Olympia-Mannschaft feierte am vierten Tag der Spiele gleich zwei Goldmedaillen. Damit steigt Deutschland zur erfolgreichsten Wintersportnation bei Olympia auf.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,678353,00.html

Dazu kommt noch Silber im Eisschnelllauf!
Eisschnellläuferin Jenny Wolf hat in Vancouver die olympische Silbermedaille über 500 Meter gewonnen - und den Sieg nur ganz knapp verpasst: fünf Hundertstelsekunden trennten sie von der Südkoreanerin Lee Sang-Hwa. Bronze ging an Wang Beixing aus China.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,678348,00.html

Im ewigen Medaillenspiegel aller Winterspiele seit 1924 zog Deutschland am 16. Februar mit 120 Gold-, 119 Silber- und 95 Bronzemedaillen an den bisher führenden Russen (120/87/87) vorbei. Berücksichtigt ist dabei sämtliches Edelmetall der DDR-Mannschaft zwischen 1964 und 1988 sowie die Erfolge der UdSSR bis 1988 bzw. der GUS 1992. Mit deutlichem Abstand folgt Norwegen mit 98 Olympiasiegen.
Dieser Vorsprung ist jetzt sogar auf 121 Goldmedaillen angewachsen!
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/931800

Und auch im Vancouver Medaillenspiegel fuehrt Deutschland momentan mit 3xGold, 4xSilber und 2x Bronze. Ein goldener Tag fuer unsere Athleten in Canada.

:fahne:
 
Keiner weiter gemacht?!

Erst mal erfreulich,was da gestern noch gelaufen ist... Geht doch...

Heute steht die Abfahrt der Damen an(20 Uhr)... Vonn gegen Riesch... USA gegen Deutschland... Vonn war/ist,angeblich,verletzt,hatte aber bei der Abfahrt dieses Jahr fast immer die Nase vorn... Eine Medaille ist aufjedenfall drin und sogar auf Gold darf geschaut werden...

Ansonsten ist heut nich viel... Die Doppelsitzer haben ihre ersten beiden Läufe(ab 2 Uhr)... Die beiden deutschen Starter,Florschütz-Wustlich und Leitner-Resch,haben Medaillenchancen... Es gilt sich also eine gute Ausgangsposition für morgen zu schaffen...

Ausserdem stehen noch die Sprintentscheidungen,klassisch über 1,5 Km, im Langlauf an(21.30 Uhr)... Deutsche Starter werden wohl keine Medaillen holen,trotzdem versuchen es je 2 Frauen(Kolb,Fessel) und Männer(Wenzel,Tscharnke)...
 
Um 1:30 geht für Deutschland das Eishockey- Turnier los!
Gestartet wird mit einer Klatsche gegen Schweden:D:rolleyes: Allein die Sundin- Brüder werden dem Greiss die Hucke voll hauen!

Aber ansonsten sehe ichs wie die Gastgeber: Kommt bei Olympia noch was anderes außer Eishockey?:confused: :cool::D
 
Rodeln/Doppelsitzer: Medaillen-Chancen sehe ich da nicht. Da sehe ich eine Goldmedaillen-Pflicht! ;) Florschütz/Wustlich und Leitner/Resch belegten die ersten beiden Plätze im Gesamtweltcup! Aber heute sind ja nur die ersten beiden Läufe.

Dennoch zeichnet sich jetzt schon ab, dass meine Prognose eintreffen wird. Diese Olympischen Winterspiele werden für die erfolgsverwöhnte Deutsche Olympiamannschaft magerer. Zu viele Medaillen wurden schon liegen gelassen. Die Mannschaft ist in vielen Sportarten in einem hoffnungsvollen Umbruch. Zwar führt man derzeit wieder mal den Medaillenspiegel an, aber das wird nicht halten. Ein Platz unter den ersten 3 ist aber drin. Die USA wird es machen. Vonn ist besser drauf als Riesch, fürchte ich. Vonn war im Training um Welten besser als Riesch. Ich bin mittlerweile skeptisch, dass Riesch viel reißen wird, lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren.
 
Zurück
Oben