Online Radio geht nicht

Raudie

3. Liga
Hallo Zebras ;)

Bei mir auf dem PC funktioniert Online Radio nur bedingt:(
Sender wie Radio Du geht zum Beispiel gar net...
Hat vllt jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre für jeden Tip dankbar ;)

Hört sich nach nem Problem mitm Media Player an, aber "geht nich" is jetzt nicht so die ausführliche Fehleberschreibung ;)

Was sollich denn schreiben Marc;)
Es kommt kein Ton aus den Boxen:(
Andere Musik geht, einige wenige InternetRadiosender haben auch Ton...
wenn ich wüßte, was ist, würde ich es ja schreiben ;)

Welches Betriebssystem, welcher Patchstand, welcher Browser, welcher MediaPlayer?

Windows XP, keine Ahnung, was Patchstand ist:o, Firefox, Media Player hab ich vor kurzem aktuallisiert, welcher das ist,weiß ich grad net, wo kann ich das nachschauen:o

Sorry, wenn ich net alles beantworten kann, hab net soviel Ahnung von den ganzen Sachen:o

Geh mal auf dem Desktop mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wähle den Punkt "Eigenschaften".
Da steht auf dem Reiter "Allgemein" (der immer als erstes offen ist), welches Service Pack du installiert hast. Wenn du nicht das SP3 haben solltest solltest du es sofort nachinstallieren (Download bei Microsoft oder http://www.download.com). Anschließend mit dem Internet Explorer (nicht mit dem Firefox!!) auf die Seite http://windowsupdate.microsoft.com gehen und überprüfen ob alle Patche und Bugfixe installiert sind (Schnellsuche reicht dazu aus) und ggf. nachinstallieren lassen. Dann schau mal nach, welche Version dein Firefox hat. Die aktuelle ist 3.6.3. Notfalls updaten!
Dazu im Firefox auf Hilfe >> Nach Updates suchen
Es kann auch gut sein, das die Streams von den Webradios mit einem falschen Programm verknüft sind. Schau dazu mal im Firefox nach:
Extras >> Einstellungen >>Anwendungen
und such dort nach MP3 ... welches Programm wird da angezeigt?

versuch es mal mit " Google Chrome"
... und verkauf deine Seele an Google! ;)

okay..... also bei mir hat es gefunkt ^^

Ich hab mal ne andere frage bei meiner freundin kommt gar keine musik aus den Boxen d.h. wenn sie media player öffnet sieht man das musik läuft aber es kommmt keine raus und die boxen funktionieren auch

Ich hab mal ne andere frage bei meiner freundin kommt gar keine musik aus den Boxen d.h. wenn sie media player öffnet sieht man das musik läuft aber es kommmt keine raus und die boxen funktionieren auch
Das kann viele Ursachen haben:
- keine/falsche Treiber installiert
- Boxen falsch angeschlossen (an dem Micro-Eingang anstatt am Boxen-Ausgang)
- ist im Soundmixer der Kanal oder der Master gemutet? Oder einfach nur auf einer sehr leisen Stufe?

Wie so oft:
Ohne genauere Informationen ist eine Ferndiagnose unmöglich!

Es kann auch gut sein, das die Streams von den Webradios mit einem falschen Programm verknüft sind. Schau dazu mal im Firefox nach:
Extras >> Einstellungen >>Anwendungen
und such dort nach MP3 ... welches Programm wird da angezeigt?

zuerstmal danke für eure Hilfe :)
Firefox ist 3.6.3
alles andere davor habe ich auch ausgeführt...

bei MP3 steht jedesmal nachfragen...

ich hoffe, habe alle Infos weiter gegeben...

Zurück
Oben