Outlook Meldung

Nr.10

Landesliga
Hätte mal folgende Frage und zwar:

Return Receipt

Your
document:

was xxxxxxxxxxxx@xxxxx.de
received
by:

at: 11.01.2009 17:09:04

Habe diese Nachricht als Rückantwort auf eine Mail erhalten die ich verschickt habe. Mir sind diese "Rückantworten" auch schon öfter untergekommen nur würde mich interessieren was genau die Meldung aussagt.

a) die Mail ist lediglich auf dem entsprechenden Server des Unternehmens angekommen wurde aber noch nicht abgerufen oder gelesen.

b) die Mail wurde auch schon vom Empfänger gelesen

Ja gegoogelt habe ich auch schon, möchte nur von dem ein oder anderen Experten hier eine Meinung dazu. Danke schonmal.

Für alle Neugierigen :): geht um Bewerbungen die verschickt wurden

Also bei uns (kleinere Firma) ist so etwas normal und erwünscht.
Damit man sieht das die E-mail angekommen ist, bzw. gelesen wurde.

Ist aber eine Einstellung am jeweiligen Mail Clienten.
Hier in der Firma haben wir Pegasus und zuhause habe ich The Bat.
Bei beiden kann ich anwählen, dass ich eine Lesebestätigung erhalten möchte.
Beide Clienten versenden diese dann auch wenn man eine E-mail liest wo es gefordert wird. Mein "The Bat" zuhause fragt sogar vorher ob es die versenden darf.

Das ist quasi das Stichwort. Handelt es sich da in meinem ersten Beitrag drum, oder kann man das einfach nicht sagen weil das jeweils von den Einstellungen des Empfängers (oder meinen Einstellungen) abhängt. Empfänger nutzt Notes oder wie das heisst.

Aber danke nochmal Caly, falls jemand sonst noch infos hat (denke da auch an Omega :)) bitte immer raus damit.

Frage ist einfach wurd die Mail schon gelesen und man lässt mich "schmorren" oder ist das nur wirklich die Bestätigung das sie angekommen ist.

Zurück
Oben