Personalie Ahn

weissblau schrieb:
Was du so alles liest :D :eek:

... und dann noch als Informationsquelle nimmst :eek: :eek:

Also Bommer plant nicht mehr mit ihm .... vielleicht ja für die Amas ;)

Immerhin ist er kein Ahnalphabet..., obwohl sich über den Informationsfluss dieser Klatschgroupiepresse echt streiten lässt.

Wenn ich der Trainer wäre, würde ich den mal schön anrollen lassen.
Der wird nach wie vor vom MSV bezahlt und soll gefälligst auch im Training dafür arbeiten. Und wer weiss, vielleicht haben wir bald wieder die Seuche im Sturm und es verletzen sich 2 Stürmer, dann wären wir froh, wenn der Ahn noch spielen könnte;)

Berlin-Support schrieb:
Immerhin ist er kein Ahnalphabet..., obwohl sich über den Informationsfluss dieser Klatschgroupiepresse echt streiten lässt.

Lol ... diese Presse sorgt dafür das bei einer Protestaktion kleine Teenies schreien: "Aziz darf ich Dein Cap haben" ... Während drumherum gerufen wird "Wir sind Duisburger und ihr nicht" ...

Lol

RasenBallsport schrieb:
Wenn ich der Trainer wäre, würde ich den mal schön anrollen lassen.
Der wird nach wie vor vom MSV bezahlt und soll gefälligst auch im Training dafür arbeiten. Und wer weiss, vielleicht haben wir bald wieder die Seuche im Sturm und es verletzen sich 2 Stürmer, dann wären wir froh, wenn der Ahn noch spielen könnte;)

Ganz ehrlich glaub ich auch nicht, dass er einen neuen Verein findet ...

sorry, wenn das stimmt das er noch Gehalt bekommt beim MSV, dann kann ich den Verein nicht verstehen, wieso er das mit sich machen lässt.

Mich würde generell mal interessieren wo der jetzt abhängt...:rolleyes:
Vielleicht wartet Hellmich auch bis zum Schluss. Das höchste Angebot zur Deathline zählt.

weissblau schrieb:
Was du so alles liest :D :eek:

... und dann noch als Informationsquelle nimmst :eek: :eek:

Also Bommer plant nicht mehr mit ihm .... vielleicht ja für die Amas ;)

Das hat mein Bruder mit gezeigt. Ich bin Sport Bild und Kicker Leser :D
Also mich würds freuen, wenn Ahn noch seinen Vertrag bei unserfüllt. Daun hat ja bis jetzt nicht das gewünschte gezeigt...

NERO2810 schrieb:
Daun hat ja bis jetzt nicht das gewünschte gezeigt...

mal eine Frage was heist den hat das Gewünschte nicht gezeigt was sollte er den bis jetzt geleistet haben ?

Vieleicht 5 oder 6 Saison Tore ?

nee nee nee die Saison hat doch noch garnicht begonnen oder habe ich was verpasst also was soll er also zeigen ? deiner meinung nach ?

also zu daun sag ich nichts,jeder hat ne faire chance verdient , wenn er ein paarmal gespielt hat und es dann nicht besser wird kann man ihn immernoch kritisieren.

und bei ahn denke ich schon,dass ein motivierter! ahn uns sehrwohl weiterhhelfen kann,da wir mit ihm in guter form den absoluten topsturm der 2 liga hätten und er aus meiner sicht auch für 10-15 tore gut wäre.

und selbst wenn er nur noch hie rspielt um sich für nen anderen verein zu empfehlen,solange die leistung stimmt wieso nicht?

Als einziger Spieler eines europäischen Vereins wurde Ahn zum Testspiel gegen Taiwan nomminiert. Dafür muss er ja schonmal irgendwie fit sein. Ich hoffe das er dann auch bald einen Vertrag irgendwo unterzeichnet.
...
“I think they learned much this time, and we’ll keep supporting them and let them improve for the Asian Games and Olympic Games.”
With the English Premier League set to get under way next week, Verbeek also omitted Park Ji-sung of Manchester United, Lee Young-pyo of Tottenham Hotspur and Reading’s Seol Ki-hyeon.
Lee Ho and Kim Dong-jin, who play for the Advocaat-coached Russian side Zenit St Petersburg, were also left out of the final squad. Ahn Jung-hwan of MSV Duisburg was the only Europe-based player included by Verbeek.
South Korea, who beat Syria 2-1 in their opening preliminary match, play Taiwan on Aug 16.

...
http://thestar.com.my/sports/story.asp?file=/2006/8/12/sports/15123128&sec=sports

Ahn will in Europa bleiben
t.gif

NOCH IMMER steht Jung-Hwan Ahn auf der Gehaltsliste, spielen soll er für den MSV aber nicht mehr. Auch nach der Weltmeisterschaft läuft die Vereinssuche des südkoreanischen Stürmers erfolglos: "Wir sind uns mit dem Spieler einig, dass er nicht mehr für uns antreten wird. Er sucht eine neue Herausforderung, aber das zieht sich", sagt Präsident Walter Hellmich. Der WM-Teilnehmer, der im Januar vom französischen Erstligisten FC Metz kam, hat bei den Zebras noch Vertrag bis Juni 2007. Die festgeschriebene Ablösesumme von rund 750 000 Euro hatder Bundesliga-Absteiger bereits eingeplant. "Wir haben feste Zusagen, dass er in Asien unterkommen würde, Ahn möchte aber lieber in Europa bleiben", so Hellmich, der den 30-Jährigen nicht auffordern will, nach Duisburg zurück zu kehren. Ahn hält sich dem Vernehmen nach momentan in Südkorea auf. Vor drei Wochen platzte ein Wechsel zu den Hearts of Midlothian.

18 000 ZUSCHAUER waren zum Auftakt gegen Koblenz eine tolle Kulisse. Der MSV hofft auch in den nächsten Heimspielen auf eine ähnliche Unterstützung. Aufgrund der steigenden Nachfrage und einem wachsenden Interesse an den Zebras in den letzten Tagen sowie größerer Anfrage nach Tageskarten als im letzten Bundesliga-Jahr wird das Dauerkartenangebot verlängert. Die MSV-Fans haben somit bis zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue die Möglichkeit, sich ihr Saisonticket zu kaufen. Dabei sehen die Inhaber der Dauerkarte auch weiterhin drei Spiele kostenlos, haben exklusives Vorkaufsrecht für DFB-Pokalheimspiele, dürfen die öffentlichen Verkehrsmitteln am Spieltag kostenlos nutzen und sparen sich das Anstehen in einer Warteschlange. INTERNATIONAL IM Einsatz sind dieser Tage zwei Zebras: Klemen Lavric spielt heute mit Slowenien um 20 Uhr in Celje gegen Israel. Ivica Grlic empfängt mit Bosnien-Herzegowina morgen um 21 Uhr in Sarajevo Vize-Weltmeister Frankreich. Die übrigen Zebras haben heute frei, morgen wird um 10 Uhr an der Westender Straße trainiert. TROTZ DER ersten drei Punkte sind für das erste Auswärtsspiel der Saison noch ein paar Plätze im Fanbus frei. Am Sonntag, 20. August, rollt der MSV-Fanbus Richtung Unterhaching. Los geht es um 3.45 Uhr ab Duisburg Hauptbahnhof, der Fahrpreis beträgt 46 Euro pro Person. Anmeldungen und weitere Infos bei Fanreisen Schübel unter Tel: 448036 oder www.zebrabus.de.

t.gif
14.08.2006

Geht mir irgendwie nicht in den Kopp. Ahn steht auf der Gehaltsliste, also fließt auch Geld. Sonst würde ich die Aussage nicht verstehen.
Antreten soll er auf Wunsch des MSV aber nicht mehr, er soll weitersuchen. Also, auf unsere Kosten freigestellt?

Ja, können wir uns sowas finanziell und sportlich leisten? Da ist einer, der uns immerhin noch weiterhelfen könnte und der auch die Klasse hat, aber man zahlt ihm lieber das Gehalt dafür, daß er in Korea bleibt und irgenwann mal einen Verein findet, der auch ihm genehm ist? :eek:

Wenn man ihm mit der Zeit für die Suche derart entgegenkommt, sollte er auch akzeptieren können, daß keine Kohle mehr fließt. Das könnte ich noch kapieren.

Aber so?? Ist wie ein Schildbürgerstreich in meinen Augen.:(

Harley-Pit schrieb:
Geht mir irgendwie nicht in den Kopp. Ahn steht auf der Gehaltsliste, also fließt auch Geld. Sonst würde ich die Aussage nicht verstehen.
Antreten soll er auf Wunsch des MSV aber nicht mehr, er soll weitersuchen. Also, auf unsere Kosten freigestellt?

Ja, können wir uns sowas finanziell und sportlich leisten? Da ist einer, der uns immerhin noch weiterhelfen könnte und der auch die Klasse hat, aber man zahlt ihm lieber das Gehalt dafür, daß er in Korea bleibt und irgenwann mal einen Verein findet, der auch ihm genehm ist? :eek:

Wenn man ihm mit der Zeit für die Suche derart entgegenkommt, sollte er auch akzeptieren können, daß keine Kohle mehr fließt. Das könnte ich noch kapieren.

Aber so?? Ist wie ein Schildbürgerstreich in meinen Augen.:(

Wußte noch garnicht das der gute alte MSV neuerdings in Geld zuschwimmen scheint:confused::confused::confused:

Wer soll das denn kapieren ? Ein Witz erster Klasse. Entweder verkaufen oder hier antreten lassen. So einen einen tollen Arbeitgeber wünscht sich hier jeder.....

Enatz-Fan schrieb:
Wer soll das denn kapieren ? Ein Witz erster Klasse. Entweder verkaufen oder hier antreten lassen. So einen einen tollen Arbeitgeber wünscht sich hier jeder.....

OK, ist schon spät, vielleicht erklär ich dir das morgen nochmal ! :rolleyes:

Na gut, weil du einen so schönen Namen hast:D :

Welchen Sinn soll das machen einen Spieler mittrainieren zu lassen den man
1. nicht mehr haben möchte und
2. verkaufen muss, da die 750.000 Euro schon ausgegeben sind ???

Da gibt man dem Spieler die Möglichkeit sich aktiv einen neuen Verein zu suchen und selbst zu verhandeln um die Chance zu erhöhen, dass er auch definitiv wechselt !

Du würdest Ihn also zum Training diktieren, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann keine Sau für ihn interessiert, der MSV die bereits schon investierten 750.000 Euro vermutlich nicht bekommt ??? Gegen die Lizenzauflagen verstösst ??? Punktabzug bekommt ??? Oder gegen Fortuna Düsseldorf spielen muss (darf) ???

Galub mal, als Cheffe und als Kaufmann würdest du nicht anders handeln ! ;)

Mülheimer schrieb:
Du würdest Ihn also zum Training diktieren, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann keine Sau für ihn interessiert, der MSV die bereits schon investierten 750.000 Euro vermutlich nicht bekommt ??? Gegen die Lizenzauflagen verstösst ??? Punktabzug bekommt ??? Oder gegen Fortuna Düsseldorf spielen muss (darf) ???

Ich glaube, dass wir uns wegen "läppischen" 750 K nicht in die Hose machen müssen. Der Hellmich kann gut mit den Zahlen jonglieren. Außerdem hat er schweizer Konten (bestimmt;) ).

Erstens das und zweitens , Mülheimer, wie stellst Du Dir das vor ? Das Ahn selber mit dem Trainingstäschchen durch die Lande reist und sich anbietet ? Der verhandelt natürlich nur über den hier so oft erwähnten Sanders und die Tatsache , ob er hier trainieren und spielen würde, hat mit den Verkaufschancen eher nichts zu tun. Ich vermute mal ganz stark, daß es einen Deal mit WH gibt und der Spiler nicht das volle Gehalt bekommt. Denn vertraglich sitzt der MSV am längeren Hebel, denn wenn Ahn seinen Pflichten nicht nachkommt, könnte man das Gehalt kürzen, ohne eine rechtswirksame Kündigung befürchten zu müssen. Da aber von so einem Alarm mal gar keine Rede ist, gibt es wohl vernünftigerweise ein Agreement.

Andreas schrieb:
Erstens das und zweitens , Mülheimer, wie stellst Du Dir das vor ? Das Ahn selber mit dem Trainingstäschchen durch die Lande reist und sich anbietet ? Der verhandelt natürlich nur über den hier so oft erwähnten Sanders und die Tatsache , ob er hier trainieren und spielen würde, hat mit den Verkaufschancen eher nichts zu tun. Ich vermute mal ganz stark, daß es einen Deal mit WH gibt und der Spiler nicht das volle Gehalt bekommt. Denn vertraglich sitzt der MSV am längeren Hebel, denn wenn Ahn seinen Pflichten nicht nachkommt, könnte man das Gehalt kürzen, ohne eine rechtswirksame Kündigung befürchten zu müssen. Da aber von so einem Alarm mal gar keine Rede ist, gibt es wohl vernünftigerweise ein Agreement.

davon gehe ich auch mal aus ! ihr kennt doch alle WH der würde doch sonst einen riesen stress machen.
Oder den Ahn in der 2 Manschaft Spielen lassen. Ich glaube auch das es da einen Deal gibt. Aber ich glaube nicht mehr das er einen neuen Verein
findet es sei den er geht nach Japan oder so, aber Europa glaube ich nicht.

Laut RP von heute haben die Hearts ihr Interesse an Ahn erneuert und bieten 500.000 Pfund. Der Trainer der Hearts (Ivanauskas) meint, man werde sich weiterhin um Ahn bemühen.

Wenn Ahn nicht mehr bei uns spielen will, soll er dort vielleicht einfach mal zugreifen.

Andreas schrieb:

Meins du nicht es macht einen Unterschied ob ein Berater im Ausland einen Spieler anbietet, oder ob der gleich mittrainiert ? :rolleyes:

Old School schrieb:
Laut RP von heute haben die Hearts ihr Interesse an Ahn erneuert und bieten 500.000 Pfund. Der Trainer der Hearts (Ivanauskas) meint, man werde sich weiterhin um Ahn bemühen.

Wenn Ahn nicht mehr bei uns spielen will, soll er dort vielleicht einfach mal zugreifen.

Sollte er machen. Den besser da als garnicht spielen.

500.000 Pfund sind wieviel € ??? zurzeit

big_daddy01 schrieb:
Sollte er machen. Den besser da als garnicht spielen.

500.000 Pfund sind wieviel € ??? zurzeit

Live Mitte Marktkursen ab: Wednesday, August 16, 2006 - 4:46:28 AM EST
500000 GBP
Great Britain Pound
1 GBP = 1.4803 EUR =

740137.6656 EUR
EURO
1 EUR = 0.6756 GBP

Schade daß Ahn nach Madrid gehen soll (laut 4-4-2)

Kann man den nicht nochmal gegen Lavric tauschen?:p

Wie kommst du auf das Gerücht "2te Mannschaft". Wäre ja der Hammer :D

Aber nu is wenigstens die Kohel da mit der man ja angeblich geplant und bilanziert hat. Von daher ne feine Sache. Alles Gute dem Ahn dahinne wa :D

Printenzebra schrieb:
Wie kommst du auf das Gerücht "2te Mannschaft". Wäre ja der Hammer :D

Aber nu is wenigstens die Kohel da mit der man ja angeblich geplant und bilanziert hat. Von daher ne feine Sache. Alles Gute dem Ahn dahinne wa :D

das habe ich doch nur so gesagt, kann mir kaum vorstellen das sie den für die erste geholt haben ;) die haben im Sturm Aguero, Mista, Torres, Kezman ;D und ein Ahn der wohl unweigerlich irgendwann nur noch 2. spielt ;)

Bart_Simpson schrieb:
das habe ich doch nur so gesagt, kann mir kaum vorstellen das sie den für die erste geholt haben ;) die haben im Sturm Aguero, Mista, Torres, Kezman ;D und ein Ahn der wohl unweigerlich irgendwann nur noch 2. spielt ;)

Achso :D Muss ehrlich sagen, dass ich schon überrascht bin, dass Athletico den geholt hat. Hätte ich nicht auch nich gedacht. Mal schauen, die können ja mal nen Testkick mit der Zweiten gegen unsere Zweite machen, vielleicht sehen wa dann Ahn wieder :D:eek::D

Bevor ich da keine Betätigung einer zweiten Quelle habe, ist das für mich noch nicht durch, also mal ein bisschen abwarten.

Es wäre schön, wenn dieser Deal stimmen würde, ich habe aber bei einer Suche im Netz nichts dazu gefunden, und auf der HP von Madrid ist auch nichts zu finden, weder bei der ersten noch bei der zweiten Mannschaft. So recht kann ich da auch nicht dran glauben. Einzig sicher scheint, dass Madrid 2002 mal an ihm dran war.

Zitschenkiller schrieb:
Bevor ich da keine Betätigung einer zweiten Quelle habe, ist das für mich noch nicht durch, also mal ein bisschen abwarten.

seh ich auch so....
erstmal abwarten, das Madrid den Ahn verpflichtet kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen;)

Mülheimer schrieb:

Na gut, weil du einen so schönen Namen hast:D :

Welchen Sinn soll das machen einen Spieler mittrainieren zu lassen den man
1. nicht mehr haben möchte und
2. verkaufen muss, da die 750.000 Euro schon ausgegeben sind ???

Da gibt man dem Spieler die Möglichkeit sich aktiv einen neuen Verein zu suchen und selbst zu verhandeln um die Chance zu erhöhen, dass er auch definitiv wechselt !

Du glaubst tatsächlich, dass ein nicht spielender Stürmer, bessere Chancen auf einen Arbeitsplatz hat, als einer, der sich Woche für Woche im Wettbewerb beweisen muß ( kann ) ?
Die Suche nach einem neuen Verein, überlassen die Profis auch ihren Beratern und gehen nicht selbst auf Suche.
Tja, hat er genug bezahlte Zeit, um sich Arena anzuschauen und sich über sein Gehalt zu freuen.
Da würde ich als Kaufmann sehr wohl anders handeln.

Enatz-Fan schrieb:
Du glaubst tatsächlich, dass ein nicht spielender Stürmer, bessere Chancen auf einen Arbeitsplatz hat, als einer, der sich Woche für Woche im Wettbewerb beweisen muß ( kann ) ?
Die Suche nach einem neuen Verein, überlassen die Profis auch ihren Beratern und gehen nicht selbst auf Suche.
Tja, hat er genug bezahlte Zeit, um sich Arena anzuschauen und sich über sein Gehalt freuen.
Da würde ich als Kaufmann sehr wohl anders handeln.

Da hast du jetzt aber oft drüber schlafen müssen, was ? :D :D
Da Ahn hier eh nie mehr gespielt hätte, kann er sich auch so nicht empfehlen, logisch dann doch besser selbst bei Vereinen vorzuspielen, oder ? :rolleyes:

Nu scheint er ja wech zu sein, dann wird ja wieder alles gut ! :D

Mülheimer schrieb:
Da hast du jetzt aber oft drüber schlafen müssen, was ? :D :D
Da Ahn hier eh nie mehr gespielt hätte, kann er sich auch so nicht empfehlen, logisch dann doch besser selbst bei Vereinen vorzuspielen, oder ? :rolleyes:

Nu scheint er ja wech zu sein, dann wird ja wieder alles gut ! :D

Dann bin ich ja froh, dass deine Logik keinen Knick hat.:D
Ich denke mir, dass es sich kein unter Erfolgsdruck stehender Trainer leisten kann, einen guten, sich durch Trainingsleistungen aufdrängenden Spieler, auf die Tribüne zu setzen.
Selbst bei seinen angekündigten Wechselabsichten und dem damit verbundenen Reservistentum, hätte er als Gehaltsempfänger bei der Mannschaft sein müssen.
So läuft es bei jedem anderen Arbeitgeber auch.
Die Zeit zum etwaigen Vorspielen hätte er schon bekommen, jedoch nicht 24 Std. täglich, über mehrere Wochen, zumal auch er einen gutverdienenden Berater hat und sich nur ums Fußballspielen kümmern muß.
Hoffe du bist mit meiner schnellen Antwort diesmal zufrieden. Hatte deinen Post erst spät gelesen.

Alles Gute Ahn-Son. Gute Lösung für beide Seiten. Obwohl mich verwundert, daß ein so renommierter Club einen so schlechten Spieler holt (Ironie aus).:rolleyes:

Da KIA da ja Hauptsponsor ist, macht das irgendwie schon Sinn und auch das die ihn finazieren. Denke mal die wollen Ahn Trikots mit KIA drauf in Korea absetzten und so ihre "Investitionssumme" wieder herausbekommen und gleichzeitig einen positiven Werbeeffekt haben.

Ob das ganze auch für den Spieler Ahn Sinn machen wird steht in den Sternen, mal abwarten ob es überhaupt zum Vertragsabschluss kommt.

Enatz-Fan schrieb:
Ich denke mir, dass es sich kein unter Erfolgsdruck stehender Trainer leisten kann, einen guten, sich durch Trainingsleistungen aufdrängenden Spieler, auf die Tribüne zu setzen.
Selbst bei seinen angekündigten Wechselabsichten und dem damit verbundenen Reservistentum, hätte er als Gehaltsempfänger bei der Mannschaft sein müssen.
So läuft es bei jedem anderen Arbeitgeber auch.

Es kommt sehr oft vor, dass ein Angestellter vom Arbeitgeber freigestellt wird, wenn dieser zur Konkurrenz wechselt. Man bekommt also Kohle und kann trotzdem zu Hause bleiben ! ;)

Aber ich seh schon, wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :D

Mülheimer schrieb:
Es kommt sehr oft vor, dass ein Angestellter vom Arbeitgeber freigestellt wird, wenn dieser zur Konkurrenz wechselt. Man bekommt also Kohle und kann trotzdem zu Hause bleiben ! ;)

Aber ich seh schon, wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :D

Da wir leider erst in zwei Jahren wieder international spielen, gibt es auch keinen Wechsel zur Konkurrenz :D

Gut das dieses Thema jetzt durch ist. :rolleyes:

Zurück
Oben