Petition Rudi Bommer

Aktion Bommer Raus gegen FC Ingolstadt

• Wir zeigen Bommer die Rote Karte

Stimmen: 98 46.2%
  • Jeder hat ein rotes T-Shirt an und der passende Banner dazu hängt am Zaun

Stimmen: 43 20.3%
  • den Fanblock 10 min später betreten

Stimmen: 71 33.5%

• Umfrageteilnehmer
    212
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....Bommer-raus-Rufe von einer negativ skandierenden Minderheit.....hatten die denn alle Oropax in den Ohren????...
Ist eine ganze Kurve denn ne Minderheit?........

Die Rufe waren in der Premiere-Übertragung laut und deutlich zu hören, klang nicht nach einer Minderheit. Was in den ganzen Medien aber überhaupt nicht erwähnt wird, sind die mind. 5000 Leute, die den Papp schon länger auf haben, nicht mehr im Stadion sind und sicher nicht der "Pro Bommer-Fraktion" angehören. Wären die noch im Stadion dabei, würde es erst richtig laut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Die Rufe waren in der Premiere-Übertragung laut und deutlich zu hören, klang nicht nach einer Minderheit. ...

Seh ich ähnlich. Hab mir das Spiel über nen Livestream angesehen. Ohne Kommentator, nur was auf den Rängen oder auf dem Platz gesagt, geschrien usw, wurde.

Die Bommer-Raus-Rufe waren sehr deutlich zu hören. Deshalb versteh ich hier auch nich die Leute, die behaupten, dass kaum was zuhören war.

Das muss im Stadion ja noch lauter gewesen sein.

Autor: Hochfelda / Datum: 16.09.08 21:59
Bommer raus!
Einige Diskutanten leiden offensichtlich unter einer gewissen, aber ziemlich deutlichen Wahrnehmungsstörung. Wer dem System ''Bommer'' auf Grundlage der bisherigen Entwicklung weiterhin die Nibulungentreue hält und die nachvollziehbaren Reaktionen der zahlenden Fangemeinde diskreditiert, disqualifiziert sich selbst ernstzunehmende Stellungsnahmen abzugeben.

Das System ''Bommer'' hat insbesondere gegenüber dem Primat der Leistungsgesellschaft versagt. Allein das Ergebnis und der Erfolg zählt. Erfolglosigkeit ist daher nicht hinnehmbar und diese ist bei Bommer numerisch seit der Rückrunde 2006/2008 belegt. Demzufolge ist ein Neuanfang unabdingbar!

Dem kann ich mich nur anschließen !!

Entnommen :

http://www.rp-online.de/public/comm...errheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/615503

Die bösen, schwarzgekleideten Fans sind kacke und Bommer und Co habn nunmal n schweren Job, machen im Enteffekt aber alles richtig...
Möchte nicht wissen wie sich Bommer und Co zu Hause beim lesen ins Fäustchen lachen :rolleyes:

Nich aufregen. Ich bin gespannt was die Medien Mittwoch morgen berichten werden, sollte das Pokal Spiel zum gleiche Desaster verkommen wie das Liga Spiel. Oder wie die Meldungen in 3 Wochen aussehen, wenn sich bis dahin fußballtechnisch nichts getan hat beim MSV. Oder es gar noch schlechter läuft. Dann fallen genau die Medien über Bommer her, die jetzt noch auf die bösen in schwarz gekleideten Fans einhauen.

Seh ich ähnlich. Hab mir das Spiel über nen Livestream angesehen. Ohne Kommentator, nur was auf den Rängen oder auf dem Platz gesagt, geschrien usw, wurde.
Die Bommer-Raus-Rufe waren sehr deutlich zu hören. Deshalb versteh ich hier auch nich die Leute, die behaupten, dass kaum was zuhören war.
Das muss im Stadion ja noch lauter gewesen sein.

Wo drauf du dich verlassen kannst. Vor dem Spiel und auch während des Spiels kamen immer wieder die BOMMER RAUS rufe auf. Größtenteils vom Oberrang angestimmt. Zwischenzeitlich mal nicht ganz so laut, aber immer noch deutlich vernehmbar. Hab ich beim DSF Bericht auch so wahrgenommen. Der Höhepunkt wurde aber nach Schlusspfiff erreicht. Da knallte es förmlich. Von den paar Fans die, die Mannschaft feiern wollte war dann nicht mehr viel zuhören. Die wurden einfach überstimmt. Auch noch min. später als wir Block I schon verlassen hatten und auf dem Weg zum FP Container waren konnte man die BOMMER RAUS rufe deutlch vernehmen.
Wenn das in der Presse und auch bei den Pro Bommer Fans hier im Portal anders zulesen ist ist dies schlecht und weg gelogen. Warum es in der Presse so dargestellt wird, als wenn es sich nur um eine Minderheit handelt, kann ich ja noch nahvollziehen. Aber den Pro Bommer Schreibern hier muß ich sagen. Seht doch einfach den Tatsachen in die Augen. Ihr seit im Stadion inzwischen in der Minderheit. Auch wenn ihr euch das nicht eingestehen wollt, aus welchem Grund auch immer.

Warum es in der Presse so dargestellt wird, als wenn es sich nur um eine Minderheit handelt, kann ich ja noch nahvollziehen.

Weil viele Presseleute heute nicht mehr vor Ort sind und Ihre Infos über Presseverteiler bekommen, dazu gehört sicherlich auch der MSV als Quelle.

Den Rest kann man sich dann selbst zusammen reimen....;)

Man könnte über die relativ neu eingerichtete Webseite der Zebraherde ebenfalls Pressemitteilungen heraus geben oder zumindest die Journalisten über eine eigene Unterseite informieren. Das muss dann natürlich sehr schnell gehen, sprich innerhalb von Stunden oder wenigstens über das Wochenende.

Kurz gesagt, wenn keine weiteren Informationsquellen da sind, schreibt man halt von der ab, die verfügbar ist.

Aber den Pro Bommer Schreibern hier muß ich sagen. Seht doch einfach den Tatsachen in die Augen. Ihr seit im Stadion inzwischen in der Minderheit. Auch wenn ihr euch das nicht eingestehen wollt, aus welchem Grund auch immer.

Deine Meinung sei dir gelassen, aber diese Aussage hier ist einfach lächerlich!

Ihr wart wohlwollend ausgedrückt sogar laut, das ändert aber nichts daran, dass ihr wenige wart. Ich sitze auch auf dem Oberrang und konnte z.B. auch sehen, wie viele Leute den Kopf über die Rufer geschüttelt haben oder abgewunken haben oder gepfiffen oder einfach nur milde und müde gelächelt haben...

Die Petition ist von mir du Honk!
Schön, dass du alles frisst, was dir der neue MSV hinwirft! :mad:

Ich habe meine eigene Meinung und diese hier schon oft genug kund getan. Nur weil sich diese momentan in etwa mit der von Hübner, Bommer und dem Ganzen Team deckt heisst das nicht das ich alles unterstütze was sie sagen. Nur leider gibt euch... die, die ANTI-ALLES sind nur weil es nicht so wie damals ist. Die ganze Welt aendert sich von Minute zu Minute nur der MSV soll beim DAMALS stehen bleiben und damit vor die Hunde gehen oder was? Halleluja....willkommen in Duisburg.... wat der Bauer nich kennt dat frisst er nich!!! AUA!

Aber es muss auch Leute geben die Vorrausdenken... tut mir leid das ich einer von Ihnen bin und du nicht.

Und wie gesagt wenn wir dieses Jahr aufsteigen ... lese ich 100%ig von dir einen Jubeleintrag und du hast den ganz Mist hier schon lange vergessen.

Ich hab das Gefühl Köpi hat zuviel von gleichnamigem gesoffen.

Du hast ja wohl voll einen anner Mattscheibe. Unteranderen durch deine behaemmerte Petition (das Wort musstest du nachschlagen oder?) und ca. ...
Und ich wette mit euch das wenn Bommer bis zum Ende bleibt und wir Aufsteigen.... seit IHR Idioten die ersten die schreien..... juhu..es gibt nur ein Rudi Bommer. ...

Also lasst die Kirche im Dorf und lasst die Jungs arbeiten und Spass-fussball spielen!!!! Das geht nur mit gut gesinnten Fans im Nacken!!!

Meine Vermutung: Du hast bei der Altersangabe geflunkert. Dieser Beitrag kann von einem 14-jährigen kommen, dass wär o.k., aber 24? Never!

Du kommst aus MG? Das erklärt einiges, entschuldigt aber nichts.

Zum Thema "Nachschlagen" empfehle ich Dir die Seite www.seitseid.de.

Ansonsten denk mal über folgende Dinge nach: Beleidigungen, Auftreten innerhalb einer Interessengemeinschaft und ein wenig darüber nach, ob Du mit Deinem Beitrag nicht exakt das Gegenteil erreichst von dem, was Du erreichen willst!

Mit dem Nachdenken solltest Du direkt nach Schulschluss starten.

Du bist da aber auch sehr sprunghaft. Wenn man sich mal so die letzten Postings von dir anguckt, dann wär der Bommer doch gar kein Trainer mehr hier! Soviel zum Thema "vorausdenken"...

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu!
Aber wenn du dir mal das Datum ansiehst und dazu meinen Beitrag von gerade eben liest dann sollte dir einleuchten das DAMALS eine Scheisstruppe auf dem Platz stand und Hübner und Bommer erst jetzt richtig anpacken konnten. Und Sie haben etwas daraus gemacht (spielerkaeufe). Also lasst Sie doch machen.

Damals hat Bommer mist gebaut... aber er scheint die Kurve gekriegt zu haben. Trotz Abstieg! Darüber bin ich JETZT froh und was damals war interessiert mich doch heute en feuchten... sollte es euch wie schon gesagt auch!

Nur leider gibt euch... die, die ANTI-ALLES sind nur weil es nicht so wie damals ist. Die ganze Welt aendert sich von Minute zu Minute nur der MSV soll beim DAMALS stehen bleiben und damit vor die Hunde gehen oder was? Halleluja....willkommen in Duisburg.... wat der Bauer nich kennt dat frisst er nich!!! AUA!

Du hast soo recht. Wenn die Leute das alles so stört, sollen sie doch zuhause bleiben. Und ein abgesprochenes "Bommer Raus" bei einem 3:0 zu tröten ist wirklich nicht zu fassen ...

Juchuuu, jetzt kommen sie hier alle aus den Löchern gekrabbelt... Wenn der erste sich traut, trau ich mich auch!
Aber die "Bommer raus"-Rufer haben sich abgesprochen. Böse, böse...!

Aber die "Bommer raus"-Rufer haben sich abgesprochen. Böse, böse...!

Sorry, du hast mich falsch verstanden. Ist ja toll, dass ihr euch abgesprochen habt, da hab ich doch gar nichts gegen, aber bei 3:0 und zu dem Zeitpunkt einem super Spiel ist das total sinnfrei. Wenn sowas spontan kommt, bei einer Grottenleistung wie gegen 1860, kann man das ja noch nachvollziehen. Aber so?

Sorry, du hast mich falsch verstanden. Ist ja toll, dass ihr euch abgesprochen habt, da hab ich doch gar nichts gegen, aber bei 3:0 und zu dem Zeitpunkt einem super Spiel ist das total sinnfrei. Wenn sowas spontan kommt, bei einer Grottenleistung wie gegen 1860, kann man das ja noch nachvollziehen. Aber so?

Achso, also schreist du beim 1860-Spiel Bommer raus und ne halbe Woche später ist alles wieder vergessen? Das nenn ich mal konsequent!

Meine Vermutung: Du hast bei der Altersangabe geflunkert. Dieser Beitrag kann von einem 14-jährigen kommen, dass wär o.k., aber 24? Never!

Du kommst aus MG? Das erklärt einiges, entschuldigt aber nichts.

Zum Thema "Nachschlagen" empfehle ich Dir die Seite www.seitseid.de.

Ansonsten denk mal über folgende Dinge nach: Beleidigungen, Auftreten innerhalb einer Interessengemeinschaft und ein wenig darüber nach, ob Du mit Deinem Beitrag nicht exakt das Gegenteil erreichst von dem, was Du erreichen willst!

Mit dem Nachdenken solltest Du direkt nach Schulschluss starten.

Oh.... bist du etwa 105 und weise?^^

Seit dem ich in diesem Forum bin kommen auf produktiv gemeinte Beitraege immer diesselben Antworten! Lustig!

Und mit Lieb-reden kann man in Duisburg leider garnichts erreichen! Sowas verstehen die üblichen Verdaechtigen einfach nicht. Man muss in ihrer Sprache sprechen. Die Sprache die sie selber im Stadion nutzen. Also mach mich hier deswegen nicht an. zumal du mich hier ebenfalls abfaellig ansprichst.... damit sind wir wieder beim nachdenken bevor man etwas sagt!!!!

Weil ich Gladbach studiere(geht leider nicht anders) aber in DUISBURG GEBOREN bin heisst das nicht das ich Gladbacher bin!!!! Das verbitte ich mir!

Und brauche nicht über meine Meinung nachdenken. Ich habe Sie und es wird sich nichts daran aendern!

Und anscheinend sind bis auf ca. 300 Nasen alle eher meiner Meinung! Sind die alle 14? oder dumm?

Seit dem ich in diesem Forum bin kommen auf produktiv gemeinte Beitraege immer diesselben Antworten! Lustig!

Du bist echt ein Spaßvogel. Produktive Zitate: "...gesoffen...einen anner Mattscheibe....behaemmerte Petition...Schwachköpfe...ihr Deppen...die selben Deppen die schreien ohne nachzudenken....IHR Idioten"

...
Weil ich Gladbach studiere(geht leider nicht anders) aber in DUISBURG GEBOREN bin heisst das nicht das ich Gladbacher bin!!!! Das verbitte ich mir!

Ist kindliches Gepoltere jetzt schon durch die Luft übertragbar? Mich schaudert es...

Und brauche nicht über meine Meinung nachdenken. Ich habe Sie und es wird sich nichts daran aendern!

Das ist das was ich mit dem Alter meinte.

Und anscheinend sind bis auf ca. 300 Nasen alle eher meiner Meinung! Sind die alle 14? oder dumm?

Schau Dir mal beim nächsten Heimspiel die Gegengerade, die Süd und die Haupttribüne an und frage Dich, was falsch an Deiner Sichtweise sein könnte...?!

@ Guido: Danke das du die 7. nicht so geistreiche aussagen von mir zusammengefasst hast. Leider hast du die wahrschein 130 geistreiche mal ausversehen vergessen^^. Ich find ich habe für unser Forum ne gute Quote! Zumal ich diese ünschönen Aeusserungen meinerseits schon plausibel erklaert habe. nochmal lesen!!!

Zu dem Gladbach Ding muss ich nichts mehr sagen... da komm du mir noch mal mit dem Alter an!^^ womit das auch besprochen waere.
Ich aendere meiene Meinung wenn es meiner Meinung nach angebracht ist... nicht wenn es jemand von mir will.

Wieso soll ich mir die angucken damit ich wieder die selben Nicht-Fans sehe?(zumindest sind das die meisten von Ihnen, Speziell die Haupttribüne)... Ich guck mir lieber die Kurve von innen an und freu mich das noch 7700 fröhliche, optimistische Leute dort stehen... die restlichen 300 lass ich mal ausser Acht!

Du hast ja wohl voll einen anner Mattscheibe. Unteranderen durch deine behaemmerte Petition (das Wort musstest du nachschlagen oder?) und ca. 300 andere Schwachköpfe ist jetzt wieder eine riesen Unruhe im Team und im Verein.

seit IHR Idioten die ersten die schreien..... gut gesinnten Fans im Nacken!!!

So langsam bin ich es satt, dass hier Pro-Bommer-Fans ungestraft mit Begriffen wie hirntoter Abschaum (anderer User) um sich werfen können.

Unter diesen 300 Namen stehen von mir Familienangehörige und meine Wenigkeit auch. Wenn die Gegenseite nicht ganz schnell ihre Wortwahl überdenkt bzw. solche beleidigenden Beiträge gelöscht werden, werde ich Strafantrag wegen Beleidigung stellen und zwar sofort bei der Staatsanwaltschaft. Ich hab die Faxen hier langsam dicke. Dieses große Mundwerk im Internet wird zukünftig auch im realen Leben Konsequenzen haben. Seit dem Sieg über Aachen muss man hier als Bommer-Kritiker übelste Beleidigungstiraden über sich ergehen lassen. Das Maß ist für mich voll! Zum ersten Mal seit vielen, vielen Forumsjahren erwäge ich einen solchen Schritt. Ich bin bestimmt nicht zimperlich und ein Denunziant. Auch bin ich kein Kind von Traurigkeit, aber ich kenne Grenzen. Wenn es aber um meine Leute und Familie geht, ist die Grenze überschritten. Niemand bezeichnet meine Leute als Schwachköpfe etc.

Unabhängig vom Inhaltlichen. Es waren am Freitag noch nicht einmal 1000 Fans, die Bommer raus gerufen haben. Es hörte sich überwiegend leise an; ich schätze mal so ca. 4-500. Im Laufe des Spiels waren es dann immer weniger, die sich sehr selten artikuliert haben. Sollte es öfter gewesen sein, beweist das meine These, dass es nicht so viele waren, denn dann hätten sie lauter sein müssen.
Zum Spielschluss waren dann wieder deutlich mehr zu hören.
Für mich heisst das: Es gibt nicht nur eine Pro-Biommerr-Fraktion und eine Bommer-Raus-Fraktion, sondern letztere teilt sich durch die Art und den Zeitpunkt des Protests. Und dann gibt es noch genug Leute die Bommer gerne entlassen sehen würden, die im Stadion generell nicht Trainer raus rufen. Zu denen gehöre ich auch; habe ich schon mal erklärt, werde ich deshalb nicht wiederholen. Ich bin überzeugt, dass man durch kreative und sinnvolle Aktionen mehr erreichen kann. Die jetztige Verfahrensweise erzeugt auf beiden Seiten(Vorstand und Zuschauer) nur trotz. Wenn W.H. hier wirklich richtig charakterisiert wurde, kann das gewählte Mittel zu keinem Erfolg führen. Ein Alleinherrscher lässt sich nicht zwingen. Also müsste was anderes ausprobiert werde, gerne würde ich zum nächsten Fan-Stammtisch kommen, leider bin ich aber in den Herbstferien mir meinen Kindern im Urlaub.
Aber vielleicht ist mein denkansatz auch ohne weitere Erläuterungen nachvollziehbar....

Aber wenn du dir mal das Datum ansiehst und dazu meinen Beitrag von gerade eben liest dann sollte dir einleuchten das DAMALS eine Scheisstruppe auf dem Platz stand und Hübner und Bommer erst jetzt richtig anpacken konnten. Und Sie haben etwas daraus gemacht (spielerkaeufe). Also lasst Sie doch machen.

Damals hat Bommer mist gebaut... aber er scheint die Kurve gekriegt zu haben. Trotz Abstieg! Darüber bin ich JETZT froh und was damals war interessiert mich doch heute en feuchten... sollte es euch wie schon gesagt auch!

Hat die Mannschaft "damals" nicht auch ein gewisser R. B. zusammengestellt?:rolleyes:
Und da von einer Shicetruppe zu sprechen, ist nicht schlecht:rolleyes:. Diese Truppe war vom Potenzial die wahrscheinlich beste seit '98, falls du es nicht wissen solltest, da spielten wir in Berlin;), aber der nette Herr Bommer schaffte es nicht, mit dieser Truppe mehrere Spiele am Stück zu überzeugen:rolleyes:
Statt dessen schob er die Schuld immer auf andere, zum Beispiel viele verletzte, meistens Muskelverletzungen;) Mediziner sprechen dann in der Regel von falschem Training, aber da ist der Trainer ja nicht zuständig für:rolleyes:

Übrigens, bevor ich es vergesse:

BOMMER RAUS

@Old School
Gebe Dir völlig recht. Wäre schön, wennn Du das aber auf alle Beiträge ausdehnen könntest, man könnte sonst den Eindruck gewinnen, dass Du auf einem Auge Sehbeeinträchtigungen hättest.
Ach, ja- mit Strafanträgen würde ich nicht so um mich werfen. Du willst ja auch Leute verteidigen, die SV haben. Da wird es auch um Emotionen gehen, und teilweise auch um Gewalt. Du könntest sonst in Schwierigkeiten kommen, Deine Verteidigungslinie :Dzu finden...

So langsam bin ich es satt, dass hier Pro-Bommer-Fans ungestraft mit Begriffen wie hirntoter Abschaum (anderer User) um sich werfen können.

Wenn die Gegenseite nicht ganz schnell ihre Wortwahl überdenkt bzw. solche beleidigenden Beiträge gelöscht werden, werde ich Strafantrag wegen Beleidigung stellen und zwar sofort bei der Staatsanwaltschaft. Ich hab die Faxen hier langsam dicke. Dieses große Mundwerk im Internet wird zukünftig auch im realen Leben Konsequenzen haben.

Kann OS da nur bepflichten, allerdings gibt es leider auch bei den Bommer Gegnern auch einige, die mit Beleidigungen nicht hinter dem Berg halten, also sollten dann konsequenter Weise auch diese Beiträge gelöscht werden! Es ist schon traurig, was hier einige meinen, in der anonymität des Internet alles schreiben zu können :(, aber wie gesagt, dies gilt aus meiner Sicht für beide Seiten

@ Guido: Danke das du die 7. nicht so geistreiche aussagen von mir zusammengefasst hast. Leider hast du die wahrschein 130 geistreiche mal ausversehen vergessen^^.

Nein, keineswegs. Der Rest Deiner Aussage ist "blablubb" und kindliches Jammern eines frechen Blages, dass nocht nicht sehr lange Spiele des MSV besucht.

Ich guck mir lieber die Kurve von innen an und freu mich das noch 7700 fröhliche, optimistische Leute dort stehen... die restlichen 300 lass ich mal ausser Acht!

Besuchst Du die Spiele wirklich? Ich frage nur, weil Du offenbar davon ausgehst, dass der Stehplatzbereich ausverkauft war :rolleyes:. Dein kindliches Gehabe spiegelt sich im übrigen auch hier wieder. Kennst Du die tatsächliche Meinung aller, die da stehen? Schätze, dass Deine Augen ähnlich groß würden wie wor dem Weihnachtsbaum, wenn Du die Meinung aller kennen würdest.

Zum Thema Sachlichkeit: Es gibt hier gefühlte 456.234 gute und gehaltvolle Beiträge, die über die letzten Jahre(!) deutlich und immer wieder aufzeigen, woran es krankt und welche Entwicklung der MSV nimmt. Die letzten Monate bestätigen in allen Bereichen diese Befürchtungen. Sowohl sportlich, als auch zwischenmenschlich. Das sind Fakten.
Und dann kommt jemand wie Du und spricht von "bestes Team seit Jahren", RB braucht (die wievielte?) Unterstützung der Fans undundund.

Nebenbei beleidigst Du diese und scherst alle über einen Kamm.

Mit Verlaub: Dir gehört der Ar.sch versohlt, der Internetzugang gestrichen und ab und an sollte man Dir eine Karte für ein Heimspiel des MSV schenken. Damit Du weißt, wovon Du sprichst.

Kann ich wirklich nur unterstützen Sascha. Respekt, daß Du da mal nicht nur klare Worte formulierst, sondern auch eine Konsequenz anbietest. All das hat auch nichts mehr mit den Forenregeln zu tun, die ausgegeben und nachzulesen sind.

Wenn wir diese von Dir zu Recht eingeforderte Verhaltensweise nicht nur in Richtung der Anti-Bommer-Fraktion, sondern auch in Richtung jedes Users hier und der Spieler und sonstiger Vereinsmitglieder, die auch Familien haben, hinbekommen könnten, dann würde dies mal wieder ein Forum, das seinen Namen verdient und für dessen Exzesse man sich teilweise nicht mehr schämen muss. Was hier seit langem abläuft, ist teilweise ein Markt der Unverschämtheiten auf hohem Niveau.

Typisch Duisburg... es sind wohl auch jedes Jahr die selben Deppen die schreien ohne nachzudenken.

Mmmh. Kann mich kaum an eine sooo ruhige Saison trotz sportlicher Talfahrt erinnern wie 07/08. Vielleicht entlädt sich nun viel, das zu Begin der Rückrunde anfang des Jahres hätte geäußert werden müssen. Denn nicht immer führt das bedingungslose Unterstützen von Seiten der Fans zum erhofften Erfolg. Manchmal ist eben auch ein Wechsel an der Vereinsspitze oder beim Trainerstab notwendig.

Ich darf an Spiele wie gegen Nürnberg erinnern, wo für die Mannschaft noch alles drin war, wir sie lautstark unterstützt haben und die Spieler einen Auftritt wie letzte Woche gegen 1860 hinlegten.

Im übrigen finde ich es gut, wenn jemand eine Meinung hat und diese auch vertritt, aber man sollte evtl. auch mal über die Meinungen anderer mit etwas Respekt nachdenken und gegebenenfalls seinen eigenen Standpunkt überdenken.

Ich persönlich halte nichts mehr von Bommer, sollte er der Mannschaft in den nächsten Wochen aber ein "positives" Gesicht geben und eine Konstanz in der Leistung, dann bin ich gerne bereit meine Meinung über die Qualität des Trainers zu überdenken. Solange bleibt es bei: Bommer raus!

Mmmh. Kann mich kaum an eine sooo ruhige Saison trotz sportlicher Talfahrt erinnern wie 07/08. Vielleicht entlädt sich nun viel, das zu Begin der Rückrunde anfang des Jahres hätte geäußert werden müssen.

Genau das trifft den Kern der Sache, die eben zum Teil erst jetzt offen(er) abläuft. Angesichts der Darbietungen in der letzten 1.Liga-Saison lässt sich das ganz überwiegende "Schweigen im Walde" (ja, oft genug sogar noch mächtiges Anfeuern!) während der Spielzeit 07/08 doch nur damit erklären, dass viele Fans in eine regelrechte Schockstarre versetzt worden sind. Was Wunder, mußten sie doch mitansehen, wie unter Bommers sportlicher Leitung der Klassenverbleib leichtfertigt vergeigt wurde. Eher zart aufkeimende Kritik - noch nicht einmal gegen die Spieler! - wurde dann von der Vereinsspitze mit dem berühmten "Idioten-Statement" weggebügelt.

Viele Fans wurden - davon brüskiert und je mehr sich der Abstieg abzeichnete - schon deshalb zum Ende der Saison 07/08 hin stiller, weil sie schließlich wußten, was der Gang in Liga 2 auf allen Ebenen bedeuten würde. Ein Gang MIT Bommer, so viel war sicher, denn "man" hatte ja seinen Vertrag verlängert, bevor sich der Coach überhaupt bewähren mußte. Und so durfte man sich in der Sommerpause schon darauf "freuen", wie schwierig ein Neuanfang werden würde. Wenn sich also JETZT etwas "entlädt", dann ist das doch zu einem viel größeren Teil der jüngsten Vergangenheit geschuldet als der ja sportlich insgesamt noch (halbwegs) erträglichen Gegenwart.

Und vielleicht auch deshalb für Spieler wie Makiadi nicht fassbar, der dierekt nach einem Spiel interviewt wird. Kaputt, ohne Luft, Gehirn wahrscheinlich, wie bie Leistungssportlern zu so einem Zeitpunkt üblich, sauerstoffunterversorgt. Lasst uns gnädig mit ihm verfahren. Er will doch nur spielen...:D

Und vielleicht auch deshalb für Spieler wie Makiadi nicht fassbar, der dierekt nach einem Spiel interviewt wird. Kaputt, ohne Luft, Gehirn wahrscheinlich, wie bie Leistungssportlern zu so einem Zeitpunkt üblich, sauerstoffunterversorgt.

Dann können wir nur hoffen, dass er nach der ruhigen Tage vielleicht noch einmal Stellung bezieht, denn dies würde jemand machen, der einen Fehler einsieht.

Ich hoffe, dass seine Kapillare für heute Abend genügend regeneriert sind. Auf was für Ideen manche Menschen kommen.

Ärger beim MSV Duisburg Fans wollen Trainer Bommer im Internet stürzen

„Wir – die Fans des MSV Duisburg – fordern die Entlassung von Trainer Rudi Bommer (51)!“

Harte Worte, die sich der Coach von Zweitligist MSV Duisburg da durchlesen muss: Laut „RP-Online“ sammeln Fans im Internet Stimmen für seine Entlassung!

Quelle: bild.de

Och Bommer..
Der meint nicht wirklich, dass er seitdem die Zielscheibe ist? Schau mal auf dem Platz und auf die Leistung!

Aber..man nimmt uns wahr!

So langsam nimmt das hier formen an die das normale so langsam überschreiten. Was sich manche User hier rausnehmen und andere User beleidigen und persönlich werden muss einfach nicht sein. Der Großteil der MSV Fans sind nu mal gegen Bommer (ich auch) deshalb müssen wir uns nicht von den wenigen Pro Bommer Fans beleidigen lassen.
Es gibt viele MSV Fans die auch gegen Bommer sind das aber nicht so zeigen können weil Sie halt schüchtern sind oder es nicht so zeigen können.
Ich kann die Pro Bommer Anhänger einfach nicht verstehen die Mannschaft baut jede Saison ab nach dem 1 Spieltag.
Bommers 1 Saison gute Hinrunde , superschlecht Rückrunde nur mit viel glück Aufgestiegen weil
Bommers 2 Saison einfach nur Schlecht die Mannschaft endwickelt sich immer zurück, kein System erkennbar Fazit Abstieg mit einer mehr als superschlechten Heimbilanz.
Bommer 3 Saison hätte es nicht geben dürfen nicht nur aus meiner Sicht gleiche Fehler wie in der letzten Saison wenn RB bleiben sollte wird es nicht besser als einen 10 Tabellenplatz geben.

Bommer hat es einfach nicht verstanden mit den guten Möglichkeiten in schon mehr als 2 Jahren was draus zu machen. RB hat es noch bei KEINEM anderen Verein zu was gebracht.
Bommer sollte Jugendtrainer werden da hat er immer was auf Augenhöhe.

nehmen wir mal an......

Kommentar nach dem heutigen Spiel:

Herr Bo**er,was ist heut passiert???

RB: Ich konnte meine Manschaft heute einfach nicht motivieren. Nach der Miesmacherei und negative Stimmungsmacherei einiger schwarz gekleideter Fans in der letzten Zeit sind meine Spieler psychisch so getroffen und deprimiert das es heute leider nicht gereicht hat. Das eisige Schweigen der heutigen Fans führte einfach dazu,dass meine Manschaft nicht ins Spiel kam...wir werden daran arbeiten..wir müssen zusammen halten.

Herr Bo**er warum heut in gelb?

RB: Leider konnten wir unseren Sponsor ***** nicht halten. Der Konzern hat durch die negativen Stimmungen einiger..bla bla ...Fans so gelitten das er sich zurück zog. Ich werde daran arbeiten,wir werden jemand neues finden ..wir müssen zusammenhalten

Alles wird gut :brüller:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben