Ich beurteile nur das Verhalten, welches Du hier an den Tag legst. Aus meiner subj. Sicht. Und das ist mir sehrwohl möglich.
Nun, dann verstehe ich, was Du mit "subjektiv" meinst. Damit nimmst Du Dir das Recht jeglicher Interpretation auf eben genau diese Deine spezielle "subjektive Sichtweis". Für mich absolut irrelevant und nicht der Sache und Thematik dienlich. Aber wenn Du es vorziehst, persönlich zu werden, so sei es Dir zugestanden. Bin nicht aus Zucker.
Kann das leider nicht nachvollziehen. Möglicherweise hast Du Dich solcher Juristen bedienen müssen oder sie glaubten, dies für Dich tun zu müssen. Jedenfalls hat es auf Dich abgefärbt.
Polemik in reinster Form. Haste eigentlich nicht nötig OS.
Ich denke nicht, dass Du es bist, der hier in diesem Thema eine unpopuläre Position vertritt.
Die ein oder andere Praktikantin hast Du scheinbar.
Egal ob populär oder nicht. Es ist meine Meinung und die sag ich auch Dir, selbst wenn Du eine andere Position vertrittst. Deine Position kann ich nur bedingt nachvollziehen, mich aber keinesfalls damit anfreunden.
Nein, ich höre nicht auf. Ich fange gerade erst an und zwar mit der Tatsache, dass ich nicht von "Diskussionsbedarf" mit Werfern sprach. Fantasie ist Dir kein Fremdwort!
Was denkst Du denn, was daraus wird, wenn Du mutig einen Werfer daraufhin ansprichst? Der wird sicher sofort ob Deiner Erscheinung einknicken und sich entschuldigen und, wie ich schon anführte, Besserung geloben. Blablabla........Entweder gibt der Dir eine auf die Nuss, wenn er meint, kräftiger zu sein, oder er sagt Dir ein paar freundliche Worte zu Deiner samstäglichen Erbauung. ´Ne Dikussion wird das wenigste sein, was Du erwarten darfst. Wo lebst Du?
Ferner wird Dir auch nicht entgangen sein, dass seit den 90er Jahren eine gewisse Selbstreinigung der Fanszene in Bezug auf einige "Phänomene" in der Kurve stattgefunden hat. Ich halte Dich für fantasievoll genug, um Dir vorstellen zu können, was ich meine. Ich denke, die Kurve hat ihren Anteil am Ausbleiben dieser "Phänomene". Daher betrachte ich einen Selbstreinigungsprozeß in dieser Angelegenheit nicht für grundsätzlich aussichtslos. Zum anderen halte ich die Meldung an Ordnungskräfte für nicht zwingend erfolgsversprechend. Wie die Sache auch laufen kann, hat dapla in Beitrag 31 nicht aus Spekulation, sondern aus eigener Erfahrung beschrieben.
"Nicht für grundsätzlich aussichtslos "......eine Formulierung, die von unseren Politikern stammen könnte. Alles vage, alles hypothetisch, alles Wunschdenken. Übrigens ist mir entgangen, dass ein "gewisser" Selbstreinigungsprozess seit den 90igern stattgefunden hat. Bin halt nur ein einfacher Fußballfan der keine internen oder detaillierten Szenekenntnisse besitzt. Und welche Phänomene bleiben aus? Sprechen wir nicht gerade mal über einen stattgefundenen Vorfall?
Ob das Melden von solchen Tätern letztlich erfolgsversprechend ist, ist letztlich wiederum Sache des Vereins. Ich kann doch als Bürger nicht darauf verzichten, einen Vergewaltiger anzuzeigen, nur weil die Justiz in nicht zwingend erfolgreich wegsperrt.
Überdies kann allein die „Aussage“ eines Fans allein nicht die von Dir erhoffte stichhaltige Überführung eines möglichen Täters sein. Der Täter wird in der Praxis die Tat vielfach bestreiten und sich darauf berufen, dass ihm eine Einzelperson oder Gruppe ans Bein pinkeln wolle. Soweit die in diesen Fällen wirklich Zuständigen nichts sehen -sei es durch unmittelbare Beobachtung in der Kurve oder sei es durch Inaugenscheinnahme eines Bildschirms-, wird die Überführung wenig erfolgsversprechend sein. Der Täter wird sich ggf. rausreden können und darin bestärkt fühlen, dass man ihm so einfach nichts kann.
Da stimme ich Dir sogar zu. Möglicherweise kommt er damit durch, wenn nur einer ihn "verpetzt". Also meinst Du, schon alleine aus diesem Grunde sollte man ihn nur persönlich auf seine Missetat ansprechen und die Ordner außen vorlassen?
Eben.
Genau
Siehe oben. Ansonsten solltest Du es mal weniger mit Polemik als mit guten Argumenten probieren.
OS, glaubst Du allen Ernstes und willst mir auch noch verkaufen, dass Du im Stadion möglicherweise einen solchen Werfer ansprichst (wobei Du selbst sagst, das Du nicht weißt, was Du in der Situation machen sollst, wenn ich Dich nicht wieder falsch zitiere) und dieser gerade emotional aufgeladene Typ sich dann eines besseren besinnt? Lächerlich!
Du hast Courage gefordert. Ich habe Dir „Mut gegeben“ und Du sprichst jetzt davon, dass es Dir nicht um eine Mutprobe im Stadion gehe. Was würdest Du sagen, wenn Mut die deutsche Übersetzung von Courage ist?
Deine letzten Sätze nehme ich Dir übel. Du unterstellst mir, ich wolle Feuerzeugwerfern gefällig sein. Harley Pit, ich möchte mit Dir und Deiner Art zukünftig nichts mehr zu tun haben. Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hätte, könnte ich es noch als Fehlinterpretation abhaken. Aber ich habe klar gesagt, dass ich dieses Verhalten als Fehlverhalten betrachte und geahndet wissen möchte. Nur auf eine andere Art als Du. Was Du betreibst, ist bewußte Fehlinterpretation, Verunglimpfung. Das ist für mich Blockwart hoch 8.
OS, danke dafür, daß Du mir die deutsche Übersetzung des Wortes Courage geliefert hast. Hätte sonst bei Wickipedia nachschauen müssen
. Es geht aber nicht um die mir bereits vorher geläufige Übersetzung, sondern um die Begrifflichkeit. Ich fühle mich nicht unbedingt mutig, wenn ich Zivilcourage an den Tag lege. Kriegste das auseinandergebacken? Sonst mal ich Dir das
Harley Pit, geh mir in Zukunft aus der Sonne! Du bist nur darauf aus, andere bösartig abzustempeln. Ich habe nichts gegen die Widerstandsbewegung gesagt. Zu viele Opfer hat es in ihren Reihen gegeben, ohne dass sie das Regime stürzen konnte.
Hier wird´s wirklich ächerlich OS. Mir geht es mitnichten darum, irgendjemanden bösartig abzustempeln (außer den Typen, die werfen). Allerdings scheinst Du arge Schwierigkeiten damit zu haben, wenn man Deiner Meinung energisch widerspricht. Da ich nie in Deiner Sonne gestanden habe, brauche ich auch keinen Weg daraus suchen.
Aber nochmals zurück zur Geschichte: hätten die Deutschen in der Mehrheit des Volkes Zivilcourage gezeigt und es nicht nur einigen wenigen Widerstandskämpfern überlassen, dann hätte es das Regime erst gar nicht gegeben. Jetzt verstanden? Dan lies Dir nochmals Deinen Kommentar dazu durch. Dann argumentiere auch sauber.
Du kannst Deinen hier zitierten Beitrag oder den zuvor zitierten Beitrag als Beispiel nehmen. Um Deiner Fantasie auf die Sprünge zu helfen: Du machst Dir fremde Meinungen zu eigen, indem Du sie verfremdest und instrumentalisierst. Entschuldige bitte, dass ich vor diesem Hintergrund auf jegliche Diskussion mit Dir jetzt und für alle Zeit verzichte! Ich denke auch, dass ich meinen Standpunkt und alternative Lösungsmöglichkeiten des Problems und damit das eigentliche Thema ausführlich und klar genug behandelt habe. Wenn Du jetzt an der Blockwartmentalität oder an der angeblichen Verunglimpfung der Widerstandsbewegung weitermachen möchtest, bitteschön. Aber treibe es nicht auf die Spitze! Entschuldige, ich habe jetzt Besseres zu tun.
Sei mir nicht böse, aber verstanden habe ich immer noch nicht, wie Du das begründest. Ich habe eine eigene Meinung und brauche weder Deine noch eine andere Meinung, um diese zu verfremden und zu instrumentalisieren (dieses Wort scheinst Du echt zu lieben
). Schlagworte, die für mich in den leeren Raum fliegen und die nun wirklich die reinste Polemik sind.
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, mit Dir eine kontroverse Diskussion zu diesem Thema zu führen.
Daß Du es nun persönlich nehmen willst...........Deine Sache. Muss nicht sein und ist von mir auch so nicht gewollt, auch wenn Du den Beigeschmack gerne erzeugen möchtest. Ist aber eigentlich nicht wirklich wichtig.
Du solltest vielleicht einmal lernen, andere Meinungen nicht als bösartige persönliche Attacke gegen Dich, sondern als Chance für die Erweiterung Deines eigenen Horizontes zu sehen.
Ich für mich handhabe das jedenfalls so und nehme aus jeder Diskussion und jedem Streit was neu gelerntes mit auf den Weg.
So, nun kannste entscheiden, ob Du den Ignorierbotton drucken willst (ich weiß, Botton heißt übersetzt Knopf
) oder ob Du ganz normal weiter diskutieren möchtest. Ich kann mit beidem gut leben.