Pleite oder nicht Pleite

Wir werden es nie erfahren ob wir Pleite sind oder noch Geld in der Kasse haben.
ich finde das irgendwie süss und toll das einige sich Gedanken darüber machen.Aber wollen wir uns wirklich mit Cottbus,Bochum,Rostock vergleichen?! achja ich vergass Nürnberg...die haben mehr wie alle Mannschaften die ich aufgezählt habe.
Klar bräuchten wir Verstärkung,am besten auf jede Position*fg*
Vielleicht haben die ja jemanden schon im Gepäck wer weiss..
Unser Ziel ist den Klassenerhalt zu schaffen !!! Und es sind nur 4 Punkte..also ( versucht ) an die Mannschaft zu glauben:D

Was willst Du mir erzählen? Das es seit dem Bau der MSV-Arena nicht möglich war, den Namen zu vermarkten? Dann würde ich mir aber schwer Gedanken über das Management machen. Mal wieder.

Ja vllt. war an der Rwe Nummer was dran, aber lieber ohne als so einen Namen am stadion kleben zu haben.
Und wenn du unsere Sportliche leistung siehst, is ja wohl klar das jeder Sponosr 2 mal darüber nachdenkt sein geld in eine "fahrstuhlmannschaft" zu stecken. ok vllt wie ich schon mal sagte "Otis":D.

Wirtschaftlich gesehen, war unser MSV nie in Rosen gebettet, dank
WH konnten wir aber zu Saisonbeginn viele Neuzugaenge begruessen.
Ich denke , dass der MSV nicht genuegend auf der hohen kante hat,um
hier nochmals nachzulegen. Dass wuerde auch erklaeren , warum WH
mit seiner Nibelungentreue am RB festhaelt.
Kein Moos , dann wirste auch den Bommer nich los

Absoluter Schwachsinn!

Erklärung, siehe einen Beitrag über deinem!

was genau ist absoluter Schwachsinn ? Dass beim MSV Geld vernichtet wird ?

In Sachen Ausgaben stehen wir im Mittelfeld der Liga. Grösster Etat der Geschichte, um 7 Mio. Euro höher als 2005, 3,5 Mio. Euro nur für Ablösen.

Und wofür - nur um besonders schön wieder abzusteigen ? Was ist das anderes als Geld vernichten ? Hellmich hat in wenigen Jahren 4 Trainer und mehrere Mannschaften verschlissen. Wieviele Spieler aus der Meier-Ära sind heute noch beim MSV ?

Wir sind zum neuen Kaufhaus des westens verkommen und können uns Hellmichs Konzept - alles Geld was reinkommt gleich wieder rausschmeissen - nicht mehr lange leisten. Die Sponsoren machen sich nicht mehr lange den Namen kaputt

p.s. auf der jhv kann uns Walter auch mal erklären, was er im Sommer mit "Risiko" gemeint hat. Schulden ?

was genau ist absoluter Schwachsinn ? Dass beim MSV Geld vernichtet wird ?

Wenn das Fußbllgeschäft so einfach wäre, würde ich Dich sofort zum Prädidenten unseres MSV vorschlagen. Nach dem Motto: Fußball ist eine Mathematik, die dann aufgeht, wenn man nur die richtigen Spieler zum richtigen Gehalt in der richtigen Mischung mit dem richtigen Trainer ins richtige Trikot steckt.

Sorry, glaubst Du allen Ernstes, dass ein Präsident all die instabilen Variablen, die im Fussball vorkommen können, schon bei der Auswahl der Spieler in der Gesamtheit berücksichtigen könnte?

Nach dem ersten Spiel gegen Dortmund hatte WH uns doch die richtigen Spieler verpflichtet, oder etwa nicht? War doch für uns Fußball vom anderen Stern, hatten wir hier selten so gut erlebt, oder? Hat WH da alles richtig gemacht, oder wie? War das gut investiertes Geld in einen Ishiaku oder Lamey oder Georgiev?

Verletzungen, Psyche, Unruhen oder Unstimmigkeiten in der Mannschaft, Erwartungshaltung im Umfeld,Glück, Pech, Doofheit, Fehler des Trainers und der Spieler, Unzufriedenheiten......all das sind nicht vorher berechenbare Parameter, die sich im Laufe einer Saison positiv wie negativ entwickeln können und sind das, was ein WH im Vorfeld nicht berücksichtigen kann.

Hier von Geldverbrennung zu reden oder gar von einer Vereinspleite, halte ich für absolut weit hergeholt, oder wie Yike es schreibt: schwachsinnig.

WH werfe ich andere Sachen vor, die direkt mit seinem Mundwerk zu tun haben, aber nicht, das er nicht umsichtig mit den Finanzen umgehn würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann euch garantieren das einzig und allein unser sonnengott in der lage ist aufschluss über die finanzielle lage des MSV zu geben.

als erklärung dazu:( Text frei zusammengesetzt aus der erinnerung, aber inhaltlich gebe ich da einen schwur ab , das er so stimmt.)

Meine Frage an ein Aufsichtsratmitglieds das ich schon ziemlich lange kenne.: Und wie siehts so aus bei unserem Verein, kommen neue zum kader hinzu?
Antwort: schwer zu sagen aber ich denke eher nicht denn es ist wohl kein geld mehr da.
wir vom aufsichtsrat wollten einige neuerungen durchsetzen und die antwort vom boss war nur...neee kein geld dafür da.

Fazit: Ich werde auf die geforderten neuerungen nicht näher eingehen , das würde den rahmen hier sprengen.
Aber sie waren schon sehr sinnvoll und damit für mich ein zeichen das es uns finanziell nicht wirklich gut geht, weil sie nicht umgesetzt werden.
Des weiteren ist es für mich mehr als ein armutszeugnis das selbst aufsichtsratsmitglieder nicht bescheid über den kontostand des msv wissen und sich nur auf aussagen des "Kapitäns" verlassen

Ich verstehe ehrlich nicht, wieso jetzt hier so ein Fass aufgemacht wird...Am Anfang der Saison war doch schon klar, dass wir mit den Neuzgaengen einen Grossteil unseres Budgets ausgegeben haben und das was noch an Reserve fuer den Winter da war, wurde wegen der Verletzenmisere in Junior investiert.

2005 fuhr man die Billigere Variante und hat auf die Aufstiegsmannschaft gesetzt - der Erfolg ist ja bekannt. Dieser Fehler sollte kein 2. Mal gemacht werden und man ist diesmal mehr Risiko gegangen und hat Spieler geholt, die auch hier sehr viel Yustimmung fanden, wenn ich mich recht entsinne ;).

Fazit: Ich denke, dass Hellmich in diesem Falle (ausnahmsweise)genau das Richtige macht und sich schlicht und ergreifend nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, so dass wir auch im Falle eines Abstiegs nicht auch noch vom DFB einen draufkriegen:)

Man muss ja irgendwo fair bleiben (auch wenns der olle Walle is)

Zurück
Oben