Pokalendspiel / Schauinsland

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
D

diplomat

Hallo liebe MSV-Fans,
wir sind noch genauso berauscht wie die meisten von Euch über das am Dienstag erlebte.
Was Ihr Fans geleistet habt, war genauso beeindruckend wie der leidenschaftliche Kampf
unserer Zebras. Wir als Sponsor können uns nur bedanken bei Euch, daß ihr den MSV
weit über die Grenzen unserer Stadt, in einem so positiven Licht habt da stehen lassen.
Uns erreichen Glückwunsch-Mails aus der ganzen Welt die nicht nur von der Dramatik dieses Spiels begeistert waren, sondern vor allem auch von der Stimmung und der
unglaublichen Choreo, die scheinbar auch an den Bildschirmen so beeindruckend rüber kam wie in der Schauinsland-Arena selbst.

Gerne würden wir diese Begeisterung auch mit nach Berlin tragen und wir freuen uns,
daß uns so viele Anfragen erreichen bezüglich Karten und Hotels.
Leider müssen wir Euch mitteilen, daß auch wir keinen Zugriff auf die Karten haben
und wir als Flugreisenveranstalter auch keine Städtereisen anbieten.

Wir können Euch also in Bezug auf Berlin leider auch nicht weiter helfen.
Sollte sich daran etwas ändern werden wir es Euch natürlich wissen lassen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,
Euer Schauinsland Arena Team

Jetzt mal ohne Scheiss....

Ich finde ihr habt schon genug getan. Aktionen ohne Ende... Ihr habt uns Fans soviel gegeben wie noch kein Sponsor zuvor...

Das du dich jetzt noch Entschuldigst setzt die Krone auf :D

Hab um ehrlich zu sein bei keiner Aktion mit gemacht, aber mit Stolz verfolgt was wir für einen geilen Sponsor haben!!!

Dann sind wir halt bezüglich Berlin mal auf uns selber angewiesen ^^

diplomat, also ganz ehrlich. Wir müssen mal schauen, ob wir nicht für euch Karten bekommen. Ihr habt so eine hammer Arbeit bisher geleistet. Ich kann mich an keinen Sponsor erinnern, der sich so engagiert und idendifiziert hat, wie SiL.

Vielen dank für alles und tut uns Fans nur einen klitzekleinen gefallen. Bleibt bei uns. Für immer.

kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ihr habt viele geniale Aktionen organisiert.

Aber wenn Ihr als Sponsor zum Endspiel in Erscheinung treten wollt, vielleicht plant ihr dann statt Malleflug einen Berlin-Spezialflug im Köpi-Sambazug (nee nicht für mich, ich hab schon alles gebucht:D)

Klar, auch ich bin über das Angebot von Schauinsland sehr erfreut, aber nichts desto trotz sei die Anfrage erlaubt, ob es nicht klug wäre, das Programm zu erweitern. Mit dem eigenen Sponsor und dann noch zu verbraucherfreundlichen Bedingungen zu Auswärtsspielen hätte doch einen gewissen Charme...;)

Hallo diplomat,

besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, das Finale auch in der Arena als public viewing anzubieten? Ich denke nämlich, dass nicht jeder MSV-Fan Zeit, Geld und die Möglichkeit hat, sich das Finale in Berlin anzuschauen.
Ich denke da gerade an meinen Vater, der mich in den 70ern zu den Heimspielen mitgenommen und mich somit zum Fan des MSV gemacht hat. Mit seinen nunmehr 74 Jahren traut er sich jedoch eine Reise nach Berlin nicht mehr zu und ich denke, dass generell die Generation, die den MSV in den 70ern angefeuert hat sich die Mühen aus gesundheitlichen oder auch aus anderen dem Alter geschuldeten und somit nachvollziehbaren Gründen den Trip nach Berlin nicht mehr zumutet. Ich beispielsweise würde ihm zuliebe auf den Trip nach Berlin verzichten, wenn es ein public viewing in der Arena gäbe.
Keine Ahnung, ob ich der einzige wäre, ob das Interesse überhaupt groß genug wäre, oder ab welcher Personenzahl dies für euch überhaupt infrage käme. Ebensowenig weiß ich, ob ich mit dieser Bitte/diesem Vorschlag bei dir richtig bin?
Natürlich wünsche ich mir, dass so viele MSV-Fans wie möglich den Weg nach Berlin finden werden, um den MSV vorort zum Sieg zu schreien, doch schön wäre es auch, wenn es diese Alternative für diejenigen gäbe, die diesen Trip nicht mitmachen können. Und was könnte es für diesen Personenkreis schöneres geben als ein publivc viewing in "unserer" Arena!!

Lieben Gruß

Ingo

Und was könnte es für diesen Personenkreis schöneres geben als ein publivc viewing in "unserer" Arena!!

Wenn man sowas anbietet dann sollte man es aber anders durchführen, als das Public Viewing bei der WM 2006. Da wurde das Eröffnungsspiel einfach auf den Leinwänden übertragen und das war völlig unsinnig, weil es einfach viel zu schwer zu erkennen war, was denn da gerade auf dem Spielfeld vorgeht und eine Atmosphäre kam so auch nicht auf. ;)

Sinnvoll wäre es nur einen Teil des Stadions (optimalerweise die Nordseite) freizugeben und auf Höhe der Mittellinie eine Leinwand zu platzieren. So wurde es beispielsweise in Dortmund, bei deren Uefa-Cup Finale gegen Rotterdam praktiziert.

So ein PV wie 1998 in der Innenstadt hätte Charme. Das muss wohl gut gewesen sein. Ich war damals auch nicht dabei, sondern in Berlin, aber die die da waren waren begeistert. Die damalige Location, der inzwischen neu gestaltete Platz zwischen Forum, CityPalais und Stadttheater bietet sich dafür doch auch geradezu an!

So ein PV wie 1998 in der Innenstadt hätte Charme. Das muss wohl gut gewesen sein. Ich war damals auch nicht dabei, sondern in Berlin, aber die die da waren waren begeistert. Die damalige Location, der inzwischen neu gestaltete Platz zwischen Forum, CityPalais und Stadttheater bietet sich dafür doch auch geradezu an!

Wegen der "schwebenden" Wiesen eher nicht. Leider. Wir brauchen auch kein großes PV. Alles soll nach Berlin fahren -ob mit oder ohne Karte.

Den Platz gibt es nicht mehr. Die die erhöten Rasenflächen ist eine Großveranstaltung dort nicht mehr möglich.

Es wird vielleicht in Obermeiderich ein PV wie bei der WM geben.

Stimmt! Haste recht. Die "schwebenden Wiesen" sind da eher hinderlich. Oder man mach drumherum Wellenbrecher, oder sowas :D

...besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, das Finale auch in der Arena als public viewing anzubieten?...

Muss ja auch nicht unbedingt im Stadion sein. 2006 bzw. 2008 wars auf der Dreieckswiese. Wurde aus finanziellen Gründen glaub ich 2010 dann nicht mehr gemacht.

Für ein DFB-Pokalfinale mit Duisburger Beteiligung sollte man sich aber wirklich Gedanken über ein Public Viewing machen. Gibt viele Menschen, die auch nicht so interessiert am Fußball sind und sich dann das Spiel trotzdem angucken.

Geht ja nicht nur um den MSV. Es geht auch um Duisburg!

Wir brauchen auch kein großes PV.

Ich lese Deine Posts immer gerne, da Du oft mit nem wirklich gutem Fachwissen argumentierst. Aber wie selbstlos Du hier für ein paar Tausend Leute entscheidest geht vielleicht ein bisschen weit:rolleyes:.

Ich war 98 leider nicht in Berlin, sondern beim PV in der Stadt, war unvergesslich. Erst hat FCR gewonnen, und dann das Hammerspiel gegen die Bauern. Kann mich noch gut erinnern wie damals nach dem Salou-Tor die ganzen Fans wie Domino Steine umgekippt sind. Naja, der Ausgang des Spiels ist ja bekannt. Ich werd diesmal in Berlin sein. Aber den vielen Fans die nicht hinkönnen, gönne ich auch hier einen tollen Event!

Also: 1902% pro Public Viewing :huhu:

Zurück
Oben