Polizeigewalt gegen Fußballfans!!

derduisburger

Regionalliga
Stellungnahme zum Spiel RWE-Alemannia Aachen am 24.08.2013
Wir fuhren am 23.08.2013 um 14:51 Uhr mit dem Zug Ab Aachen HBF in Richtung Essen HBF .
nach 2 ½ Stunden kamen wir in Essen an.
Schon beim Ausstieg zeigte sich die Bereitschaftspolizei sichtlich nervös und überfordert.
Wir wurden in Richtung Ausgang begleitet wo es zu einem Stau kam da plötzlich die Polizei keinen mehr aus dem Bahnhof raus ließ.
Durch die Angespannte Situation im Bahnhof da wir zügig zum Stadion kommen wollten , ereignete sich ein kleines Gedränge.
Daraufhin sprühte die Polizei wahllos in die Menschenmenge.
Unter unserer Fangruppe gab es 10 Verletzte darunter 1 Schwangere und 4 Kinder.
Nach Frage bei der Polizei ob wir Wasser für die Augen bekommen oder eine Toilette aufsuchen dürfen wurden wir zurückgedrängt und mit Knüppeln geschlagen. Polizeihunde wurden von den Polizisten geschlagen um sie Aggressiver zu machen. Mehrere Personen haben gesehen das ein Polizist im Zug Böller und Pyrotechnik dabei hatte.
Bei einem Knall im Bahnhof selber, Das von keinem Aachener hätte auslösen können , lässt darauf schließen das Die Polizei selber Böller gezündet hat um ein en Einsatz von Pfefferspray zu rechtfertigen.
Nach über 1 Stunde ließ es die Polizei endlich zu das wir zum Bahnhofsvorplatz konnten wo sich der nächste stau entwickelte, weil die Polizei mit 3 Leuten locker 500 Personen kontrollieren wollten.
Bemerkung: es war bereits ca. 17:50 Uhr.
Frauen wurden in den BH gegrabscht um festzustellen ob sich gefährliche Gegenstände dort befanden.
Wir kamen nach 20 Minuten nur 5 Meter weit.
Endlich Kontrolliert konnten wir zu den Bereitgestellten Shuttlebussen, die nur zur Hälfte voll Waren.
Auf Anfrage bei dem Busfahrer warum die Busse nur zur Hälfte gefüllt seien, sagte er mir dass es eine Anordnung der Polizei sei, um sich einen besseren Überblick zu beschaffen.
Bemerkung: Zu diesem Zeitpunkt war es Bereits 18:40 Uhr und mussten über Facebook erfahren das es bereits 1:0 für RWE Stand.
Nach weiteren 20 Minuten Busfahrt kamen wir endlich Am Stadion an.
Grade als wir in den Block gingen war der Pfiff zur Halbzeitpause zu hören.
Plötzlich stürmte der Halbe block nach Draußen, als man Gesänge vor dem Stadion hörte.
Vor den Stadiontoren waren noch immer Ca. 400 Personen, denen der Zugang zum Stadion Verwehrte, durch ein kleines Gedränge setzte die Polizei wieder Pfefferspray und Schlagstöcke ein , Egal ob Frauen und Kinder sich in dem Gemenge befanden.
Wir konnten sehen dass auf Frauen und Kindern eingeschlagen wurde, und mehrere Frauen gewürgt wurden, was zu weiteren Verletzten führte.
Inzwischen war der Torjubel zum 2:0 zu hören.
In Der 70.Minute wurde dann Endlich der Rest der Fans ins Stadion Gelassen um Niederlage zu sehen.
Nach dem Spiel wurden wir wieder in Richtung Busse geleitet die wieder nur zur Hälfte besetzt waren.
Wieder am Bahnhof angekommen mussten wir mit Entsetzen Feststellen das man die letzten beiden Abteile des Regionalexpress Zugs für 500 Alemannia Fans bereitgestellt hatte.
Die Mitgereisten Aachener Zivilpolizisten erzählten uns dass sie Selbst von der Unnötigen Polizeigewallt der Essener Polizisten entsetzt seien.
Am Düsseldorfer HBF Stiegen ca. 40 Personen aus um uns endlich was zu trinken und essen zu holen was uns in Essen Untersagt wurde.
Der Rest der Reise verlief für uns 40 Personen ohne Vorkommnisse.

Fazit:
Durch das Überharte eingreifen der Polizei wurden ca. 80 Personen verletzt, 5 Personen noch immer in Stationärer Behandlung.
Durch Zeugenaussagen wurden schon mittags 15 Aachener Fans in Essen verhaftet, weil sie dort gesungen hatten.
Von Unserer gruppe (19 Personen) waren am Ende nur noch 12 Auffindbar, Nur 8 Personen von Uns kamen ins Stadion und 2 von uns haben etwas vom Spiel gesehen.
Laut Aussagen vom Stadioneigenen Sicherheitsdienst, wurden Mehr Karten verkauft als Zulässig, Da die Polizei rechnete mehr Personen festzunehmen. Gästeblock Essen :Stehplätze 1500, Verkauft 2000.
Der Stadioneigentümer wollte keine Aachener Gästefans mehr Reinlassen aus Angst vor Randale, Das Nottor im Gästebereich wurde mit Kabelbindern zu gemacht. Im Falle einer Panik Hätte es so Tote gegeben.
Polizei Ließ keine Ärztliche Hilfe zu.

Mehrere Straftaten seitens Polizei:
Körperverletzung nach StGB § 226 , schwere Körperverletzung StGB § 224 , Nötigung StGB § 240 , Beleidigung StGB § 185, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz StGB §40 ,
Sexuelle Nötigung StGB §177, Verstoß gegen das Tierschutzgesetz StGB §16 Unterlassene Hilfeleistung StGB § 323c .
Erst Überharte Polizei Einsätze In Dortmund dann in Gelsenkirchen und nun gegen uns . Was kommt noch!??

http://newsreportnrw.wordpress.com/...mund-dann-gelsenkirchen-und-jetzt-auch-essen/

Zitat : .... Wieder am Bahnhof angekommen mussten wir mit Entsetzen feststellen das man die letzten beiden Abteile des Regionalexpress Zugs für 500 Alemannia Fans bereitgestellt hatte.

Mit Entsetzen .... klar :p .... denen standen jetzt sogar die 1.Klasse Wagen zur Verfügung.
Über das verminderte Platzangebot in diesem Zug müssen sich die Aachener aber an die eigene Nase fassen.Denn dieser Zug den sie um ca. 21:15 in Essen zur Heimfahrt nutzen wollen,war genau "der" den sie auf der Hinfahrt durch Vandalismus so beschädigten das 2 der 6 Wagen aus Sicherheitsgründen für die restlichen Reisenden verschlossen werden mussten (einer wurde in Essen auf bitten der BP wieder geöffnet) und es waren max. 300 Fans und nie und nimmer 500:zustimm:.

Auch wenn Aachen und Essen kein "Idealpublikum" besitzen, kann man so langsam feststellend behaupten: Der DFB hat schon ein gutes Durchsetzungsvermögen, wenn er will.

Obacht!

Wäre nicht das erste mal, dass auch Frauen und Kinder bei Fussispielen unter Polizeigewalt leiden müssen.

Habe ich Frauen geschrieben ?
Nein, Schwangere und das ist ein Unterschied !!
Als Kind und Schwangere versuche ich solche Gefahrenpotenziale zu vermeiden, und die sind bei Zuganreisen mit dem Mob immer vorhanden.
Mir ging es aber auch mehr um den Artikel, der hat Bildniveau. Es werden bei Verletzten immer nur Schwangere, Frauen und Kinder genannt. Ist ja auch reißerischer solche Personen zu erwähnen.

Schon beim Ausstieg zeigte sich die Bereitschaftspolizei sichtlich nervös und überfordert.
Wir wurden in Richtung Ausgang begleitet wo es zu einem Stau kam da plötzlich die Polizei keinen mehr aus dem Bahnhof raus ließ.
Durch die Angespannte Situation im Bahnhof da wir zügig zum Stadion kommen wollten , ereignete sich ein kleines Gedränge.
Daraufhin sprühte die Polizei wahllos in die Menschenmenge.
Fazit: Einfach mal ruhig verhalten und den Anweisungen der Polizei folgeleisten...

Ich habe die Busse Richtung Stadion fahren sehen und mich gewundert, warum die nur halb voll sind. Essen ist da glaub ich noch gezeichnet von den Zusammenstößen mit Dynamo vor ein paar Jahren. und an die Auswärtspartie in Bochum kurz vorm Pokalfinale werden sich auch noch die ein oder anderen hier erinnern.

Dabei könnte man das am Essener HBF ganz einfach regeln: Gästefans nicht durch die Hauptzugänge, sondern durch den Gang, der am haus der Technik endet, dann alle in die Busse und gut. Honks ey.

..in Aahlen..., da gab es, soweit ich mich dran erinnern kann, auch keine Auschreitungen etc, aber TG meinte da auf einmal mit Pfefferspray und Knüppeln auf einen loszugehen..
Nun ja, sicherlich wird es für jede Lebenslage ein Negativbeispiel geben.

Ich gehe jetzt seit mehr als 25 Jahren ins Stadion und habe zahllose Auswärtsspiele gesehen und hatte noch NIE Probleme mit der Polizei, weder im Stadion noch ums Stadion herum.

Wenn man sich anständig verhält, kann man auch in Ruhe das Spiel verfolgen. Und wenn man weiß, dass gerade bei Zugfahrten die Ordnungshüter in jeder Hinsicht etwas sensibler sind, und man auch weiß, dass es in den eigenen Reihen immer wieder eine handvoll Unverbesserliche gibt, die das Provozieren und das Randalieren einfach nicht sein lassen können, dann such ich mir halt alternative Anreisemöglichkeiten (Fanbus, PKW). Allein schon um mit diesem Volk nicht in einem Topf geworfen zu werden.

Ich gehe jetzt seit mehr als 25 Jahren ins Stadion und habe zahllose Auswärtsspiele gesehen und hatte noch NIE Probleme mit der Polizei, weder im Stadion noch ums Stadion herum.

.

Glückwunsch..
Um mal ein paar weitere Beispiele von Polizeigewalt zu nennen die Duisburger getroffen haben. Und hier rede ich von gaaanz normalen Fans.
Zu Hause gegen Rostock (Aufgrund der Anzeigen gegen die Polizei wurde sogar eine ganze Hundertschaft versetzt), auswärts in Ahlen, auswärts in Essen, auswärts in Gelsenkirchen, auswärts in Köln. usw. usw. usw....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man sich anständig verhält, kann man auch in Ruhe das Spiel verfolgen.
Jaja, das sagte mein Vater mir auch immer. Bis er mich zum Pokalfinale gegen Schlacke begleitete und ganz erstaunt war über die masslosen und unbegründeten Aggressionen einiger Hero Turtles :rolleyes:

Alleine die Begrifflichkeit 'Polizei Gewalt'. Wie soll das Konstrukt der Polizei denn funktionieren ohne Gewalt? Heißt nicht das ich es legitimiere, aber die Vorstellung das es eine Polizei geben kann die das Recht ohne Gewalt durch setzen kann ist für mich nicht denkbar bzw nicht umsetzbar.

Das kann zwei Gründe haben:

1. Du läufst mit geschlossenen Augen auswärts rum
oder
2. Du legst kein Wert auf dein Grundrechte. Somit sollten sich auch keine Probleme mit den Spasten in grün ergeben.

Beispiele für eingeschränkte Grundrechte (auf so gut wie jeder Fahrt imt dem Zug):

Toiletten werden im Zug abgeschlossen und von Team green bewacht. Notdurft verrichten? Fehlanzeige (Fahrten nach Lautern, Koblenz, Paderborn)

Wenn man am Bahnhof ankommt, wird man von Team Green daran gehindert - als friedlicher Fan wohlgemerkt - frei herumzulaufen. Wir wollten in Wiesbaden mal zu einer Tankstelle in der Nähe des HBF um etwas zu trinken zu holen. Uns wurde der Weg versperrt.

Sofern man also mit unterleassener Hilfeleistung (Toilette) oder grundloser Freiheitsbeschränkung leben kann (Tankstelle am HBF) bekommt man sicherlich keinen Ärger. das Stimmt!:zustimm:

Um mal ein paar weitere Beispiele von Polizeigewalt zu nennen die Duisburger getroffen haben. Und hier rede ich von gaaanz normalen Fans.
Zu Hause gegen Rostock (Aufgrund der Anzeigen gegen die Polizei wurde sogar eine ganze Hundertschaft versetzt), auswärts in Ahlen, auswärts in Essen, auswärts in Gelsenkirchen, auswärts in Köln. usw. usw. usw....

Jaja, das sagte mein Vater mir auch immer. Bis er mich zum Pokalfinale gegen Schlacke begleitete und ganz erstaunt war über die masslosen und unbegründeten Aggressionen einiger Hero Turtles :rolleyes:

Das kann zwei Gründe haben:

1. Du läufst mit geschlossenen Augen auswärts rum
oder
2. Du legst kein Wert auf dein Grundrechte. Somit sollten sich auch keine Probleme mit den Spasten in grün ergeben.

Und Zack sind wir in einer Sackgasse.
Die einen haben so etwas schon einmal erlebt, die Anderen nicht. Akzeptiert doch die jeweils gegenteilige Meinung.

Meinung sind nunmal subjektiv formuliert, und auch mir sind das zu viele Zufälle in den letzten 2 Wochen, bei denen die Polizei so rigoros eingeschritten ist:
Dortmund beim Heimspiel auf einmal Trommel- und Fahnenverbot
:kacke: beim Euroleaguespiel, massiver Einsatz mit vielen Verletzten
Essen, ebenfalls.

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, wieso in letzter Zeit und plötzlich so ein aggressives Vorgehen, seitens der Polizeit? Ist doch gar nichts schlimmes passiert.
Das Sicherheitskonzept ist doch durchgewunken worden und es steht auch keine EM/WM im eigenen Land bevor.

Mir ging es darum, dass hier die ähnlichen Protagonisten wie nach jeden Ausschreitungen gebetsmühlenartig schreiben, dass man a) doch selber Schuld an dem Verhalten der Polizei ist oder b) die Polizei in gewissen Situationen beim Fußball übertreibt und man sich als Fan davor nicht schützen kann.

Ich wollte verhindern, dass eine "Guter Fan - schlechter Fan" Diskussion kommt.

Zum Artikel, die Wahrheit liegt womomöglich wieder in der goldenen Mitte, gewissen Parallelen auf beiden Seiten erkennt man immer wieder bei solchen Ausführungen.
Stichworte, Einkesseln ohne Chance auf Klo gehen zu dürfen
und Vorrangegangene Sachbeschädigung

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, wieso in letzter Zeit und plötzlich so ein aggressives Vorgehen, seitens der Polizeit? Ist doch gar nichts schlimmes passiert.

Mich interressiert, ob das ein auf NRW beschränktes Phänomen ist. Ich werde den Verdacht nicht los das es eine Anordnung von oben gibt das härter durchgegriffen wird.

Zumindest in Bayern gibt es dieses Problem schon lange :D

Also auch schon zu meiner "aktiven Zeit" in den 80 er und 90 er !

Da war PG auch tatsächlich mindestens 48 Stunden..:p

Fazit: Einfach mal ruhig verhalten und den Anweisungen der Polizei folgeleisten...

Sicher doch :rolleyes:

Auswärtsspiel in Düsseldorf vor 2 Jahren. Meine Frau und ich ALLEINE mit dem PKW nach Düsseldorf. Auto auf dem PK abgestellt, Spiel geguckt und dann nach dem Spiel zügig den Block verlassen um noch pünktlich zu einem Geburtstag zu kommen.

Ende vom Lied? Einige der Herren von TG wollten uns nicht zum PK mit dem PKW lassen. Wir sollten gefälligst in den Bus steigen, der die Fans zu, BHF etc führt :rolleyes:

Beispiel

Mein Sohn wurde als 17 jähriger, der sich cool am Rande der bösen Jungs aufgehalten hat, heraus gepickt. In Frankfurt, FSV. Er hätte Bengalos gezündet. Die Herren in Grün wollten ihm die angebliche Aufnahme nicht zeigen und haben ihn erst mal weg geschleppt. Zugticket (Kombiticket) hatten die anderen Kollegen aber, er kaum noch Geld, für die Rückfahrt schon gar nicht. Durfte nicht am Stadion bleiben und wurde selbst in der Innenstadt noch beobachtet und weg gescheucht. "Du bekommst Anzeige, Stadionverbot etc". Nix davon kam letztendlich, weil er auch nichts getan hat.
War zwar keine körperliche Gewalt, aber trotzdem ein verdammt übler Fehlgriff.

Ich kann ja Überreaktionen durchaus verstehen, wenn ich von einer Masse eingekreist werde, die mich einfach nur platt machen will. Dann sind es die Chaoten selbst schuld, ist ja für die auch ein spaßiger Wettbewerb.

Aber es gibt auch die vermeintlich Guten in Grün, die grundlos am Rad drehen und alles, was in irgendeinem Block steht, einfach angehen. Wer seit Jahren ins Stadion geht und das noch nicht erlebt hat....ne, kann irgendwie nicht sein

Mal zum Thema Polizeiwillkür:

fortunaflufg.jpg

Die beiden Sprayer sind Teil einer Choreo vom Spiel Fortuna gegen Bochum.
Sie wurden jetzt wegen Vermummung von der Polizei angezeigt.

Da pack ich mir doch an den Kopf....

Das ist der Evergreen schlechthin. Die Bullen lassen Einen nicht zum Auto, qweil man ja mit alle Mann zum Busparkplatz oder Bahhof geleitet wird.:)

Na wer da mitgefahren ist in dem bus, obwohl das auto am stadion stand war doch selbst schuld. Ich war auch bei dem Spiel, einen Polizisten in der kette angequatscht und gesacht das auto auf dem parkplatz steht, und ich durfte ohne weiteres dort hin.

Na wer da mitgefahren ist in dem bus, obwohl das auto am stadion stand war doch selbst schuld. Ich war auch bei dem Spiel, einen Polizisten in der kette angequatscht und gesacht das auto auf dem parkplatz steht, und ich durfte ohne weiteres dort hin.

Ich sage ja nicht, dass man dann mit dem Bus fährt. Es bedarf aber öfter eine ellenlangen Diskussion mit Teem Green, bis die schnallen, dass es auch andere Anreisemöglichkeiten gab, welche man genutzt hat.:)

Ich sage ja nicht, dass man dann mit dem Bus fährt. Es bedarf aber öfter eine ellenlangen Diskussion mit Teem Green, bis die schnallen, dass es auch andere Anreisemöglichkeiten gab, welche man genutzt hat.:)

War eher auf die allgemeinheit als auf dich bezogen, ich meine mich zu errinern an posts von usern die das wirklich mit machten :D

Die beiden Sprayer sind Teil einer Choreo vom Spiel Fortuna gegen Bochum.
Sie wurden jetzt wegen Vermummung von der Polizei angezeigt.

Wurde schon dementiert, es geht jetzt um das Raplied, da kommt Acht Cola Acht Bier vor und die Polizei fühlt sich beleidigt :rolleyes:

Polizeigewalt bekommt man in der Regel nur zu spüren, wenn man sich selbst daneben benimmt. Natürlich kann es auch mal Unschuldige treffen, aber die sind oft selbst schuld, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe des Mobs aufhalten.

Ich gehe seit 40 Jahren ins Stadion, bin Mitglied, hab ne Dauerkarte und stehe jedes Heimspiel in der Fankurve und trinke dort oft genug auch ein oder mehrere gepflegte Bierchen.
Bin auch schon oft genug auswärts zum Spiel gefahren - mit Zug, Auto oder Bus, aber von Polizeigewalt hab ich bisher nie was gesehen....es sei denn....es war nötig!!!
Ach übrings.....muss mich mal outen.....bin selber so ein blöder Bulle, der in früheren Jahren oft genug dienstlich in verschiedenen Stadien war.
Ich weiß also wovon ich rede !!!!!

Polizeigewalt bekommt man in der Regel nur zu spüren, wenn man sich selbst daneben benimmt. Natürlich kann es auch mal Unschuldige treffen, aber die sind oft selbst schuld, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe des Mobs aufhalten.

Polizeigewalt wird mehr mehr Willkür. Immer häufiger werden unbeteiligte verletzt und die sollen selbst schuld sein!? :fluch:

Ach ja! Die können sich ja fern halten und zuhause bleiben, damit die Polizei sich ohne Rücksicht auf Verluste austoben kann.

Ich möchte jetzt hier gar nicht darauf eingehen, ob Polizeigewalt existiert oder nicht, aber rückblickend auf die Vorfälle beim S04-Spiel stellt sich für eine einzige Frage: Wieso wurde denn der S04- Block gestürmt und nicht der Block der Griechen? Die akute Gefahr ging doch auch laut Polizei von der griechischen Fans bzw. Teilen davon aus. Warum wird dann lieber der S04-Block wegen eines provokativen Banners gestürmt und nicht der mit gewaltdrohenden Gästefans?
Für mich einfach absolut unverständlich. Das ist mehr oder weniger der Hauptpunkt, der mich an diesem Einsatz stört. Nicht der Einsatz ansich, denn ich glaube schon, dass ein möglicher Platzsturm eine Gefährdung für die Zuschauer gewesen wäre, sondern die Vergehensweise lässt bei mir recht starke Zweifel an der Taktik der Polizei aufkommen.

Wir nicht, wir mußten 90 Minuten warten, sind dann über die Bahnschranken und über einen Zaun doch noch zum Patkplatz gekommen...

Zwar nicht Fußballfans, aber Polizeigewalt

Spon schrieb:
Ein Kommandant und der Staffelführer erhielten eine Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung, wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet. Ein weiterer Kommandant solle eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen bezahlen, habe aber Einspruch eingelegt, so dass sein Fall nun öffentlich verhandelt werde. Beim Stuttgarter Amtsgericht war am Abend zunächst niemand für Nachfragen zu erreichen. Bei dem Einsatz am 30. September 2010 hatte die Wasserwerfer-Besatzung den harten Wasserstrahl immer wieder auf die Demonstranten gerichtet. Mehrere von ihnen wurden erheblich verletzt. Ein 66-jähriger Mann etwa wurde schwer an den Augen verletzt und verlor den Großteil seiner Sehkraft.

Quelle und weiter

Immerhin mal drei Verurteilungen gegen die Polizei, das ist bei der bisherigen Verurteilungsrate für Beamte ja ein riesen Fortschritt.

Polizeigewalt bekommt man in der Regel nur zu spüren, wenn man sich selbst daneben benimmt. (...)
Ich weiß also wovon ich rede !!!!!

Nunja, ich habe viele "Bullen" in meinem Freundeskreis und was man da teilweise für Geschichten zu hören bekommt... :rolleyes:
Ohne auf Details eingehen zu wollen, genießen manche in den Hundertschaften ihre "herausgehobene" Stellung, lieben das Adrenalin und suchen im Einsatz die Konfrontation.

Einen wertvollen Beitrag zu dieser Diskussion liefert auch das Video "Polizist schlägt unschuldigen Fussballfan" auf Youtube. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich es einbetten darf (da TV-Beitrag), müsst ihr euch leider die Mühe machen. ;)

Die Sache in Essen mitte halbvollen Busse kommt bekannt vor. Nachher war der Bus kapott.

Vor Jahren wurde mal ein Polizei Forum gehackt und im Internet zum Download gestellt. Da taten sich echt abgründe auf. Aber die überwiegend vernünftigen Antworten der anderen Polizisten will ich nich verschweigen.

Ein Wuppertaler: Ey die laufen hier draußen mit Quarzhandschuhen rum. Ich will auch wieder aus der Stube raus.

Ellenlanger Fred, wie schaffe ich es auch privat eine Waffe tragen zu dürfen? Massig Anleitungen und Kontakte.

NRW-Bullen wollen nicht nach Berlin zum 1.Mai. Berliner Kollege beruhigt: Der Innensenator hat die Bayern ausgesperrt. Die USKs dürfen nur Tankstellen bewachen. NRW-Bullen: Gut, dann bleibt es ja ruhig.
2 Wochen später: Die Bayern sagen, sie kommen nur, wenn sie in die erste Reihe dürfen. Ergebnis: Zum ersten Mal seit jahren mächtig Krawall

usw, usw

Aber nie vergessen: Die meisten sind schon ok. Da ist halt wie man rein ruft, ruft es raus. Ärgerlich ist, dass ein paar Spinner in deren Reihen das so eskalieren lassen, weil die ja zusammen halten. Nie einen aus dem eigenen STall anschwärzen und son Scheiß. Kadergehorsam und blinde Solidarität versauen es für alle.

Totaler Schwachsinn, wenn der Mob weiterzieht und in die Nähe von Familien etc. kommt sind die dann auch selber Schuld ?

Fakt ist, dass die hoheitlichen Rechte meist schamlos ausgenutzt werden um Fans zu schikanieren. Dafür gibt es im übrigen auch einen Paragraphen §226 BGB ;) den ich, sofern ich mal vernünftige Aussagen zwecks Namen bekommen würde, etliche male angewendet hätte.

Es werden die Grundgesetze missachtet und ohne Gnade auf alles eingeprügelt was sich bewegt. Schlagen Polizisten Menschen ohne
Grund nieder, wars nötig. Stürzt eine Polizistin und verletzt sich
wird direkt ein riesen Fass aufgemacht.

Die Polizei ist schon längst kein Freund und Helfer mehr sondern es herrscht mittlerweile eine kriminelle Struktur, in denen jeder jeden deckt. Ich bin mir fast sicher,dass dort mehr Straftaten begangen werden als in so manchen
anderen Berufen und warum ? Weil sie es können! Und dort geschwiegen wird!

Waren die Opfer von Stuttgart 21 also auch selbst Schuld ?

aber von Polizeigewalt hab ich bisher nie was gesehen
Ach übrings.....muss mich mal outen.....bin selber so ein blöder Bulle,

Das Du nichts gesehen hast liegt wohl eher darin begründet das Du eben wegen deinem Job nichts sehen wolltest bzw. sehen darfst.
Aber vll. stehst Du ja auch in Zivil in der Kurve um deinen Kollegen entsprechende Hinweise zu geben!

Und glaub mir ich weiß genau wovon ich rede!
Kann mich noch genau an eine Sache in Dummdorf erinnern wo ein "Kollege" von dir, oder vll warst Du es ja sogar selbst, einen Jungen ca. 13 Jahre alt georfeigt hat weil er Pyro abgebrannt hat.
Und dieser "Bulle" war als Fan mit Trikot und Schal unterwegs!
Und als dieser A..... von jemandem zur Rede gestellt wurde, was das denn soll, wollte der auch wieder zuschlagen, nur Pech für den das er nicht schnell genug war :rolleyes:
He, ist die Nase wieder gut verheilt?:D
Also erzähle Du mir nichts von wegen es gibt keine Polizeigewalt im Stadion!

Immer wieder entlarvend wie viele Befürworter von Gewalt in anderen Threads sich gegen Polizeigewalt wenden. Ist übrigens in allen Fußballforen so, die ich gelegentlich durchklicke.

Zurück
Oben