Presse: MSV - Fortuna Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fortuna
Pyro-Angriff auf Fortuna-Fans
VON FALK JANNING - zuletzt aktualisiert: 06.12.2011 - 17:17

Einen Wermutstropfen gab es bei Fortuna Düsseldorfs toller Herbstmeister-Party in Duisburg: Während der zweiten Halbzeit des Spiels beim MSV, das die Düsseldorfer mit 2:0 gewannen, schossen Duisburger Chaoten von der Haupttribüne aus Leuchtraketen Richtung Fortuna-Fanblock.

Zitat:
Ein Geschoss schlug nur knapp neben Fortunas Stadionsprecher André Scheidt ein. Zum Glück gab es keine Verletzten. Die Szenen erinnerten stark an die Angriffe von Rostocker Chaoten, die vor zwei Wochen St. Pauli-Fans mit Raketen angegriffen hatten. Fortunas Stadionsprecher schrieb in Facebook: "Leuchtspuren ohne Folgen? Das waren gestern Zustände wie in Rostock! In Rostock verurteilt ganz Fussball-Deutschland diese Chaoten. Warum wird das hier nicht aufgegriffen und thematisiert?" Ihn und die meisten der Besucher in der MSV-Arena hatte irritiert, dass die zwischen den Fanlagern sitzende Hundertschaft der Polizei nicht einschritt und scheinbar teilnahmslos zusah, wie die Raketen gezündet wurden.....

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/region-dues...rtuna/pyro-angriff-auf-fortuna-fans-1.2630372
 
Fan-Randale

Video zeigt Fan-Rakete auf Fortuna-Fans

Das Thema Randale und Bengalos wird in diesem Jahr in jedem Rückblick vorkommen. Zu viel ist passiert, um das Thema irgendwie umgehen zu können.

Ein Webvideo zeigt nun, wie Unbekannte während des Derbys zwischen dem MSV und Fortuna Feuerwerkskörper auf Düsseldorfer Fans abfeuern. Während die Gerüchteküche zur Herkunft der Täter brodelt, wertet die Polizei Videomaterial aus – auch um Anhänger aus Düsseldorf zu identifizieren.


Link: http://www.reviersport.de/176626---msv-video-zeigt-fan-rakete-fortuna-fans.html
 
Raketen auf Fortuna-Fans – Polizei ist Tätern auf der Spur

Die Polizei hat „viel versprechende Hinweise“ auf die Chaoten, die beim Derby zwischen MSV und Fortuna mit Leuchtraketen auf Düsseldorfer Anhänger gezielt haben. Bei einem nicht-repräsentativen Online-Voting gab indes die Minderheit an, sich in der MSV-Arena „absolut sicher“ zu fühlen.

Eines der drei Geschosse ging einen halben Meter neben Linienrichter Georg Schalk zu Boden, ein zweites blieb im Stadiondach hängen, die dritte Leuchtraketen verfehlte nur knapp ihr Ziel: Anhänger von Fortuna Düsseldorf, die am 5. Dezember das Auswärtsspiel ihres Vereins beim MSV Duisburg besuchten. MSV-Sprecher Martin Haltermann nannte den Feuerwerks-Beschuss beim Straßenbahn-Derby „nicht zu entschuldigende Attentate“. Zweieinhalb Wochen später ist die Polizei Duisburg optimistisch, den oder die Täter überführen zu können. „Wir haben vielversprechende Zeugenhinweise von Stadionbesuchern auf den oder die Täter in Block 1“, sagte Sprecher Ramon van der Maat.



http://www.derwesten.de/staedte/dui...lizei-ist-taetern-auf-der-spur-id6187103.html
 
Zeitungsartikel schrieb:
Drei Strafverfahren gegen Anhänger von Fortuna Düsseldorf

Im selben Zeitungsartikel steht auch das 3 Anhänger von Fortuna eine Strafanzeige wegen dem Bengalo der auf das Spielfeld geflogen ist bekommen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben