lonewolf1
68er
MSV-Spiel am Dienstag unter besonderer Polizeiaufsicht
http://www.duisburgweb.de/zebraweb_aktuell.htm
Duisburg , 8. Mai 2009 - Das MSV Spiel am Dienstag (12.05.09) um 17. 30 Uhr gegen RWO wird die Polizei mit einem erhöhten Kräfteeinsatz begleiten. Nach den Vorkommnissen beim Hinspiel am 30.11.2008 in Oberhausen setzt die Duisburger Polizei alles daran, dass es vor und nach dem Fußballspiel diesmal friedlich bleibt. Einsatzleiter Polizeioberrat Arno Weise:
„ Durch die Tabellenstände beider Mannschaften hat das Spiel aus sportlicher Sicht sicherlich einiges an Brisanz verloren. Wir wollen insbesondere „Revanchefouls“ bestimmter Fangruppierungen verhindern und sicherstellen, dass es rund um die einschlägig bekannten Fankneipen ruhig bleibt.“
Die Polizei arbeitet hier wieder eng mit den beiden Vereinen, dem Fanprojekt und anderen Fangruppierungen zusammen, die ebenfalls alle ein Interesse daran haben, ein friedliches Fußballspiel zu erleben. Arno Weise: „ Jeder Fußballfan kann unbesorgt das Stadion besuchen, wir sorgen für die Sicherheit , damit der Besuch eines Fußballspiels ein Familienereignis bleibt.“
http://www.duisburgweb.de/zebraweb_aktuell.htm