Pressearbeit des MSV

An Haltermann erinnert mich nur eines. 2010 in Vorbereitung unseres Fan - Events unter bzw. vor dem Brandenburger Tor zum Pokalendspiel, hatte ich die feste Zusage, dass Ennatz Dietz kommen würde. Habe auch mit ihm vorher dazu nochmals telefoniert. Ca. 1 Stunde vor dem Termin rief mich Haltermann an um mir mitzuteilen, dass Ennatz nicht kommen könnte, weil er für wichtigere Aufgaben seitens des Vereins benötigt würde........................!! Klar wichtige Aufgaben, statt zu den Fans zu kommen. Wie wichtig Ennatz für den Verein in den letzten Jahren war bzw.ist, sieht man an dem Desinterresse an seiner Person !

Do not shoot the messenger!

Ich denke, wenn sich hier ein paar eifrige, motivierte Leute zusammen tun, könnte sich was richtig Starkes ergeben. Ich hätte wirklich Lust, mich beim MSV im Bereich Marketing und Strategie einzubringen, neben meinem Beruf.

Gerade in der Regio musst du versuchen, die Fans zu erreichen. Aachen hat das hervorragend verstanden - nicht nur wegen des ansehnlichen Fußballs, sind die Leute dort ins Stadion geströmt.

Mit Kreativität, Witz und unkonventionellen Dingen, könnten wir da Einiges auf die Beine stellen. Unkonventionell sind wir doch hier sicherlich genug. Wah, Flo :D
Das riecht doch schon wieder nach einer Liste :popcorn: :D. Wer möchte sich einbringen und wer kann was.

Ne jetzt mal im Ernst. Ich finde die Idee wirklich phänomenal und denke, dass so etwas gerade in der RL durchaus Potenzial hätte. In Sachen Marketing, Homepage und allgemeine Öffentlichkeitsarbeit haben wir nachweislich extrem viel Luft nach oben. Mit der Vielfalt an verschiedensten Talenten kann ich mir schon vorstellen, dass man da etwas aufziehen und den Verein in dieser Zeit auch nochmals ganz aktiv - ohne finanziellen Mehraufwand für diesen - unterstützen kann :jokes66:.

Wurde das nicht mal angedacht?
Ich meine, das war einer der Vorschläge, die @OZ_goodbye mit Mohnhaupt besprochen hat.
Vielleicht kann man die Sammlung an Ideen ja mal an die neuen Mitarbeiter weiterleiten.
Steckte m.E. viel Potenzial drin.

Vielleicht sollte man hier auch mal zwischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterscheiden. Als Pressesprecher ist er mMn nicht für die Öffentlichkeitsarbeit bei Instagram und Co verantwortlich. Klar man trägt seinen Teil dazu bei, aber in wie weit die Arbeit zur Presse funktioniert kann doch hier kaum jemand richtig bewerten…

Zurück
Oben