Generation Blue
3. Liga
Na dann wird er ja bald die Verbannung nach Elba oder sein Waterloo erleben...nur noch als der "kleine Napoleon von der Ruhr" betitelt![]()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann wird er ja bald die Verbannung nach Elba oder sein Waterloo erleben...nur noch als der "kleine Napoleon von der Ruhr" betitelt![]()
weil er sich nicht so sehr mit dem MSV identifiziert, wie wir es tun und sich über die Aussenwirkung seines Tuns deshalb gar keine Gedanken macht. Für ihn ist der MSV AUCH Mittel zum Zweck. Nämlich seine "Hellmich Gruppe" bundesweit noch bekannter zu machen (hat er erreicht) und neue Aufträge an Land zu ziehen (ist er dabei).
bin ja echt mal gespannt, was am Sonntag los sein wird und ob die Mannschaft den A*** zusammenkneift und Vollgas gibt!
Na dann wird er ja bald die Verbannung nach Elba oder sein Waterloo erleben![]()
Reviersport-Online 29.11.07
MSV: Kein „per Order di Mufti“ – Maulkorb vom Team selbst gefordert
Aha. Nur wer Leistung bringt, darf in meinen Augen auch fordern.
Sonntag ab 17 Uhr setze ich mich wieder der schweren Körperveletzung aus,wie bei fast jedem Heimspiel.Tue ich aber gerne. weil ich meinen MSV siegen sehen möchte.
Geschweige vom Spiessrutenlauf auf der Arbeit von meinen doch so guten Kollegen.
Also, ich forder einen Sieg am Sonntag.
Du weist, dass ich nicht unbedingt das bin, was man einen "Helmich-Freund" nennt. Das rührt aber aus einer ganz persönlichen Begebenheit mit ihm in unserer Arena her. Ungeachtet dessen bin ich der Überzeugung, dass er im Fall des "Medienboykotts" richtig gehandelt hat, egal, ob das nun über die Mannschaft an ihn herangetragen wurde oder ob er es selbst "angeordnet" hat.
WH ist leider nicht der Präses, der sich fannah gibt und auf dieser Ebene die richtige Einstellung findet. ER spricht zwar immer von den "tollen Fans des MSV Duisburg", hat aber keine wirkliche innere Bindung dazu, was die Fangemeinde natrülich bemerkt. Er ist keiner von ihnen, er gehört einer anderen Kaste an. Eher der Kaste der Geldgeber, der Sponsoren und der Finanzmenschen. Nicht der Kaste des einfachen Malochers, der einen großen Teil unseres Publikums ausmacht. Für mich ein strategischer Fehler unseres Präses. Aber, wer kann schon aus seiner Haut.
Dass er sich mit einem Schal von St. Pauli als Bauherr des neuen Stadions behängen lasst, ja mein Gott. Dadurch wird der kein St. Paulianer und Anti-MSVler. Gehört zum Geschäft und ist für mich ok
. Sollten allerdings die Aussagen bezüglich des Vergleiches zwischen der Qualität von Pauli- und MSV-Fans sich als richtig rausstellen, dann wäre das starker Tobak und dann gehört er ausgepfiffen, dass ihm der Beton aus der Ohrmuschel bröckelt.
Alleine der Beleg dafür ist mir nicht bekannt.
...und ein Kollege, der den schwatz-gelben Zecken zugetan ist, sagte mir, bei denen im Forum wird er nur noch als der "kleine Napoleon von der Ruhr" betiteltna ja, hat auch eine gewisse Ähnlichkeit
![]()
Die Spieler müssen sich doch so was von verarscht vorkommen.
Da ist es doch normal, dass die Spieler diese Umstände noch zusätzlich erschweren ihre "Arbeit" normal zu verrichten.
Diese Herren sollten sich mal zuallererst Gedanken darüber machen, wie verarscht sich die Fans vorkommen, wenn ihnen ständig so ein Schrott geboten wird.
Von erschwerender Arbeit kann keine Rede sein, weil Trikot spazieren tragen, nicht als Arbeit angesehen werden kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Warum gehört das zum Geschäft?? Meinst Du der hat ne Klausel im Vertrag nach dem Motto "Du darfst das Stadion nur bauen, wenn Du bei der Eröffnung unseren Vereinsschal trägst"? Kann ich mir nicht vorstellen.
Oder meinst Du das macht er aus "Kundenfreundlichkeit"?
Jetzt muss ich doch auch mal, denn so langsam wird es echt abenteuerlich!! Den Film kannst du dir getrost sparen, auch wenn es WH damals so dargestellt hat, es bestand nie die Gefahr einer Insolvenz. Woher hast du das, Quelle?? Meine ist übrigens einer der damals beteiligten Steuerberater, der immer noch in der MSV-Traditionsmannschaft mitkickt und mit dem ich ab und zu golfe.
Ach ja noch was zu dem Erschaffer des "neuen MSV" samt Stadion: Grundlage des Stadionmodells, welches wir alle ja damals so ehrfürchtig vor und während des Baus begutachtet haben, bildete das Modell, welches in der Sandrock Ära mit der Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wurde ...
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Aber trotzdem kannst du nicht verneinen, dass durch solche Aktionen Ruhe in den Verein reingebracht wird. Die Presse wird jetzt noch mehr auf die Mannschaft einprügeln,als zuvor.
Obwohl verdient haben sie es allemal.
Klar, das ist bekannt. Aber was willst Du uns damit sagen? Sandrock hat mit seinen Kumpanen jedenfalls NICHTS dafür getan, dass es nicht nur bei einem Modell bleibt! Die Machbarkeitsstudie seinerzeit war übrigens ganz wichtig. Eine WäsWäreWenn-Analyse! Raus kam bei ihr: Stadionbau vergessen – der MSV ist pleite (und zwar durchaus sehr dicht an der Insolvenz!!!), Sponsoren laufen weg (siehe Sparkasse – gegen die wir damals sogar noch demostriert haben!), und einiges mehr, was ich hier nicht aufzählen werde, um den Rahmen des Threads nicht zu sprengen!
Bist du sicher, das die Presse den MSV, d.h. mehr seine Spieler überhaupt noch wahr nimmt ? Bis auf diesen Maulokorberlass hast du doch in den letzten Wochen außer Spielberichten nichts gelesen !
Grad kam im D$F nen kurzer Bericht zum Boykott.
Man versuchte, mit Lavric, Starke und Ailton zu sprechen.
Und dabei ging es gar nicht nur um den Regen, sondern um die Erfahrung aus Berlin: so laut wie dort konnten unsere Fans im Wedaustadion nie sein, deshalb der Wunsch nach dem "Resonanzboden" (passt nicht ganz jetzt)
.
Man stelle sich mal vor, der MSV gewinnt morgen 4:0....nur mal so vorstellen......was ist dann hier morgen los...hehe
a)
Hellmich is zu geizig um ein vernünftigen Sportmanager zu organisieren!
Und nach jeder weiteren Niederlage fehlen ihm um so mehr die Worte und deshalb fängt er jetzt an zu schweigen und zieht andere einfach mit rein!![]()
blah...
Um final etwas zur Umsetzung der beiden Abschiede beitragen zu können, wünsche ich mir, dass der MSV gegen Nürnberg verliert !
...
Immer treu zum MSV !!!
Ich kotz gleich! Hallo?????????????
Das ist ja wohl ein Witz, nach dem, was Du gerade von Dir gegeben hast!
![]()
Wenn man die beiden Posts jetzt zusammenfasst ist sowohl das Festhalten am Medienboykott falsch, als auch seine "Aufhebung". Mit anderen Worten, egal was Hellmich macht, es ist immer falsch?
Na, das wird den Tobias Günther aber nicht freuen, dass du ihn als imaginär bezeichnestMit reichlich Ironie fragte er nach dem imaginären Pressechef