Probleme mit Audiosystem

Slomoe

Landesliga
Moin,

ich hatte die Frage in irgendeinem anderen Thread schon einmal gestellt, der wurde aber relativ schnell gelöscht und ist jetzt weg.

Also, ich hab ein 5.1 Surroundsystem hier. Soundkarte hab ich nicht, onBoard-Sound. Am Anfang funktionierte das einwandfrei, ohne Probleme. Nur auf einmal (ich weiß nicht genau wann, aber ich habe auf jeden Fall nix gemacht) kommt aus den hinteren beiden Lautsprechern nichts mehr. Die Lautsprecher funktionieren, ich habs getestet, als ich sie an die vorderen Anschlüsse gesteckt habe. Auch die Lautstärke hier auf dem PC ist voll eingestellt.... Beim Sorround-Test (war beim Treiber des Boards mit bei) auch kein Ton auf den hinteren Lautsprechern.

Was kann das sein?

Logitech.....

Es wird aber (meiner Meinung nach) an der Software liegen....

Ach, das Board ist das ASUS A8N SLI Premium (oder Deluxe, weiß ich grad nicht genau)

Werner ich will dich nicht für Dumm verkaufen, aber ich habe es schon öfter gehabt das einfach vergessen wurde in Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/Lauterprecher Erweitert/ vergessen wurde dort die 5.1 Lautsprecher einzustellen :)

Werner ich will dich nicht für Dumm verkaufen, aber ich habe es schon öfter gehabt das einfach vergessen wurde in Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/Lauterprecher Erweitert/ vergessen wurde dort die 5.1 Lautsprecher einzustellen :)
:danke: Schon mal für den Tip:D Aber ich hab grad nachgeschaut, dort ist 5.1 eingestellt;)

Probier mal diese Vorgehensweise.

Zitat:
Du musst unter Output DirectSound einstellen und dort unter Configure Deine Soundkarte auswählen und ein Häckchen bei "Allow hardware acceleration" machen.
Quelle

Zurück
Oben