Public Viewing zur EM: Die Party kann weiter gehen

Wie sich Polizei und Dusiburg-Marketing-Gesellschaft vorbereiten
Warten auf das Spiel

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 24.06.2008, Stefan Endell,

, Trackback-URL

Noch einmal schlafen, dann geht's los und ganz Duisburg wird das EM-Halbfinale Deutschland-Türkei verfolgen. Viele davon beim Public Viewing an der Wedau.....
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2008/6/24/news-57882207/detail.html

mal ne frage am rande:

ich bin grad etwas zu verchecked, ne Übersicht über die Rudelbum..äh gucken- plätze zu finden. weiß einer, wo man sehen kann, wo (hauptsächlich interessiert mich natürlich der Niederrhein) überall gezeigt wird?

Soeben wurde mir mitgeteilt, dass XXL angeblich morgen kein Public Viewing hat, weil die zu wenig Sicherheitskräfte haben, weiß da jemand mehr?

Jau, das mit dem Centro habe ich heute auch im Radio gehört. Die Veranstalter haben die Sache abgeblasen, weil nicht genügend Platz für die erwarteten Massen da ist.

Aber mit dem XXL wär mir neu:confused: Glaub ich eigentlich nicht....

ich habe heute mittag schon gehört das pv morgen ausfallen soll. ich wußte von oberhausen, gelsen..... und doofmund. an der wedau soll es aber stattfinden. man sollte nur früh genug da sein

An alle, die heut zur Dreieckswiese gehen.- Ab wieviel Uhr seit ihr da?
Damit ich ne ungefähre Einschätzung hab, wann ich dort auftauche, da es vor 7, halb 8 schwierig wird.

Sollte aber reichen, oder?

An alle, die heut zur Dreieckswiese gehen.- Ab wieviel Uhr seit ihr da?
Damit ich ne ungefähre Einschätzung hab, wann ich dort auftauche, da es vor 7, halb 8 schwierig wird.

Sollte aber reichen, oder?

es wird bestimmt recht voll und es soll nur stehplätze geben. ich denke mal das ich schon gegen 18 uhr da sein werde... ich hoffe nur das wetter spielt mit

wir treffen usn alle gegen 1830 vor ort in wedau. will dir aber keine angst machen ich wette um 8 komsme da auch noch locker rein. so voll wird dat auch nich.

eine freundin meinte ben zu mir,alle busse und bahnen fahren ab 9 uhr abends nicht mehr in duisburg heute.
Is da was dran?
weil is schlecht,weil ich nach homberg heute nacht noch muss!

Bin am überlegen ob ich zur größten Fanmeile Europas zu Gehen..

Würde bestimmt geil werden

:fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

„Aber ab 17 Uhr wird die Kruppstraße zwischen Margarethenstraße und Masurenallee voll gesperrt sein”, sagt DMG-Sprecher Siegmar Wyrwich

Ich gehe aber mal davon aus, dass man den Parkplatz gegenüber der Nordkurve dann vom Kalkweg aus noch anfahren kann, oder?

Gerade im Radio ab 10 fahren die nich mehr ;):huhu:

Gesundes Halbwissen ist nicht alles ;)

"Weil wir sowohl an die feiernden Fans als auch an unsere Fahrgäste denken müssen, haben wir uns für die Zeit ab 22 Uhr bei den Straßenbahnlinien 901 und 903 für einen fahrplantechnischen Kompromiss entschieden", so Birgit Adler, Leiterin Verkehrsmanagement der DVG. Unabhängig davon, dass man je nach Situation flexibel reagieren müsse, kämen auf dem Streckenabschnitt der Linie 903 zwischen Meiderich und Dinslaken Busse statt Straßenbahnen zum Einsatz und die Linie 901 ende an der Haltestelle Scholtenhofstraße in Laar. Der Fahrplan der U 79 wird sich voraussichtlich nicht ändern, da die Schienentrasse dieser Linie in weiten Teile unbeeinträchtigt vom Individualverkehr verläuft.

also ich werd zur 3eckswiese gehen.
weiß jemand ob das da eintritt kostet???
und wo findet man dort die duisburger zebra herde??? weil muss ja nich unter türken stehen die wollen sonst nach dm spiel alle tempos haben,hehe

Hmmm, hab' gerade gehört, dass immer mehr Rudelguck-Veranstaltungen abgesagt werden. Grund: Sicherheit kann nicht gewährleistet werden.

D'dorf Kasematten (Rheinuferpromenade): Abgesagt/Gesperrt.
CentrO: Abgesagt.
L'feld: Abgesagt.

Hmmm, hab' gerade gehört, dass immer mehr Rudelguck-Veranstaltungen abgesagt werden. Grund: Sicherheit kann nicht gewährleistet werden.

CentrO: Abgesagt.
L'feld: Abgesagt.

Ist vielleicht auch besser so ;)
Die Sicherheit ist leider bei solch einem extrem brisanten Spiel schlicht und einfach wirklich gefährdet !
Leider, aber Tatsache !
Die (Un-)Sicherheit in unseren Strassen bleibt allerdings akut bestehen !

Wir halten den Stützpunkt B-Heim, alles wie ausgestorben hier, also eigentlich wie immer:D

Wie siehts bei euch aus?
Was geht an der Regattabahn?

Bei dem Spiel bin ich ja mal auf die 3. Halbzeit gespannt, denke schon das da was gehn wird.

sooooo spiel vorbei........Deutschland der verdiente sieger!!!

So bei uns in Rheinberg haben sich leider die deutschen daneben benommen.:(

Nach dem Ausgleich flogen 3 Bierflaschen auf ca. 25 Türken.Sehr traurig alles :(

naja hauptsache im Finale....

Steinbruch rappel dicht. Aber friedlich.
Außer bei der Störung.:rolleyes:
Ich glaub 1 Türke,der alles sehr mit Humor genommen hat :D

...gerade vom Siegestaumel zurückgekehrt, da sehe und höre ich eine Horde von ca 10 Leuten, die an der Kreuzunng den "totalen Krieg" fordern und per Megafon die Straße mit NS-Liedern beschallen. Prompt bei der Polizei angerufen. Originalkommentar von dort : "Das kann eigentlich nicht sein!"... Unfassbar!!!

Wassn Kappes, ich war genau da gucken, war natürlich sensationell. Altstadt war auch rappelvoll, alles friedlich und brav.

Und geil wars auch! Finaaale, oho!:)

Bei uns in der Bahn haben die deutschen auch randaliert!
Zug musste angehalten werden und prompt standen ein paar manschaftswagen davor!!
Zudem war die innenausstattung des Zuges total zerstört:rolleyes:

Zurück
Oben