Pyro, Medien, Strafen

Die Bengalos sahen wirklich sehr schön aus.
Was mich allerdings schon gestörrt hat, wurden wieder mal Leuchtspuren in die Gegnerischen Blocks gefeuert. Sorry, aber so eine Shice muß nun wirklich nicht sein. Das sind dann auch die Gründe, warum im Zusammenhang mit Bengalen immer wieder von Ausschreitungen gesprochen wird:(

Aber an die Bengalen selber kann man sich eigentlich gar nicht satt sehen:o:D

Was mich allerdings schon gestörrt hat, wurden wieder mal Leuchtspuren in die Gegnerischen Blocks gefeuert. Sorry, aber so eine Shice muß nun wirklich nicht sein. :D

Geb ich Dir Recht! Bengalos Ok, Leuchtspur find ich daneben. Vor allem, wenn die in den Gegnerischen Fanblock geschossen werden.

Laut EinsLive heute Morgen sollen min. 3 Bremer noch im Block festgenommen worden sein. (Wegen Abbrennen von Feuerwerkskörpern)

Blödbericht:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-bremer-randalierer-werfen-leuchtraketen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was wie hier war doch genial.

Wer erinnert sich gegen wen und wann das war :D:D

gruss

der bottroper

vlcsnap-87039jsuz.jpg

Von der Autobahn sah es damals so aus, als würde das Stadion brennen:D
Das sah so geil aus.
Essen war so ähnlich, auch nen Abend-Spiel, aber da war ich pünktlich:D

Ich erinnere mich noch, irgend ne Zeitung Titelte damals

"Wedau in Flammen-Fans verbreiten südländische Atmosphäre"

könnte sogar die Blöd gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher:o

es gab mal ein video ich denke ende der 80er anfang der 90er wo der moderator von "italienischen verhältnissen" an der wedau sprach. hab das auch noch irgendwo auf der festplatte..... mal eben suchen..:D

Als Ankündigung auf ZDF: Es wird eine große benaglische Vorführung geben, eine der Superlative....

Keine Randalebrüder oder Chaoten ...

Er hat aber auch ausdrücklich auf die Gefahren hingewiesen ... also so glorifizierend wie es sonst ist, war es diesmal nicht ...

und jetzt ... 2:0 ...wieder wird es heller :D

Randale

DFB kämpft gegen die neue Fan-Gewalt im Fußball

(9)
Von Lars Wallrodt 19. März 2009, 16:48 Uhr
Straßenschlacht auf St. Pauli, Busblockade in Karlsruhe und Bremer Feuerwerkskörper in St. Etienne: Deutsche Randalierer haben den Fußball in den vergangenen Wochen wieder in Verruf gebracht. Deshalb denkt der DFB mittlerweile über eine Radikallösung nach – die Gästefans von Risikospielen ausschließt.

Quelle: welt-online

Für wie qualifiziert ein jeder für sich die Bereichterstattung sieht bleibt offen.

"Es war wohl auch nicht die Kulisse im Ali-Sami-Yen-Stadion, die Unwohlsein bereitete. Zwar gaben sich rund 23.000 türkische Fans alle Mühe, mit bengalischem Feuerzauber und ohrenbetäubendem Getöse den berühmt-berüchtigten Hexenkessel zu befeuern. Mulmig wurde dem geneigten Hamburg-Fan jedoch erst beim Blick auf die Verletzten-Liste und die daraus resultierende Aufstellung im Uefa-Cup-Rückspiel bei Galatasaray Istanbul."

weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,614393,00.html

Auch die Bildunterschrift zu der Bilderserie:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40822-6.html#backToArticle=614393

Und die Bremer Fans in Frankreich haben Krawall gemacht. :rolleyes:

Ich werde langsam so wütend.... :mad:

Also die letzten beiden Abende ists nun wirklich ganz offensichtlich gewesen. Der Reporter vom Bremen-Spiel hat ja von fast nichts anderem gesprochen als von den randalierenden Chaoten, die sich Fußballfans nennen und das Stadion in St. Etienne quasi fast abreißen.

Gestern war's halt der berüchtigte Istanbuler Hexenkessel, wobei der ZDF Kollege immerhin die geringe Verletzungsgefahr angesprochen hat.

Zur Presse sag' ich besser nix, allein der Bild.de Titel "Skandal-Spiel" in St. Etienne lässt mich spontan brechen! In Istanbul haben die Fans auf ALLEN Tribünen Bengalos gezündet, geile Stimmung, und keinen hat's gestört. Wäre schön, wenn die Verantwortlichen auch bei uns irgendwann mal etwas toleranter werden würden!

Also die letzten beiden Abende ists nun wirklich ganz offensichtlich gewesen. Der Reporter vom Bremen-Spiel hat ja von fast nichts anderem gesprochen als von den randalierenden Chaoten, die sich Fußballfans nennen und das Stadion in St. Etienne quasi fast abreißen.

Wenn das für den ZDF Reporter schon randalierende Fussbalfans waren, wäre dies für Ihn ein "Bürgerkrieg im Stadion".

http://www.youtube.com/watch?v=m1x0spR7NKc

P.s.:Ich meine die Leuchtspuraktion

Ist zwar 1. Liga, aber lohnt net dafür was neues aufzumachen.
:kacke: spricht 123 deutschlandweite Stadionverbote aus. 121 Stadionverbote richten sich gegen BvB-ler. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Das größte Problem sind halt diese Shice Leuchtraketen.
Die sind doch der eigentliche Grund, das auch die Bengalen in verruf gekommen sind, ob zu recht oder nicht, ist ne andere Sache;)
Bei Bremen gab es Dienstag Leuchtspuren, gestern wohl nicht, zumindest so wie ich das mitbekommen habe. Leider wird bei deutschenFans nicht mehr unterschieden, ob nur Bengalos brennen, oder Raketen fliegen. Da sind das alles Randalierer. Bei ausländischen Fans ist das halt schön anzuschauen usw usw. Wir müssen halt versuchen, die Idioten, die Raketen abfeuern zur Vernunft zu bringen, vllt beruhigt sich dann die Bengalen Diskussion.

Ist zwar schon Einträge vorhanden, aber auch ich bin mehr als verwundert über diese unterschiedliche Sichtweise der Medien.
Die Bremer sind die Chaoten und Randalierer; in Istanbul spricht man dann von südländischer Begeisterung:(
In deutschen Stadien wird immer wieder von Chaoten und dem damit verbundenen Unverständnis der Medien gesprochen.
Im Ausland ist es Gang und Gebe seinen Verein derart zu unterstützen...
Da werden Begeisterung und fantastischer Stimung gesprochen.
Merkwürdig....

und wieso wir immer wieder ärger mit der polizei haben?? ja das frag ich mich auch :rolleyes:

Aber einen Abschnitt möchte ich doch mal hervorheben Hagi!

"Ultra-Gruppierungen - oder viel mehr die Ultra-Kultur - haben einen großen Zulauf. Oft sind unter den hunderten schwarz gekleideter Fans, die ihren Verein zu Auswärtsspielen begleiten, zahlreiche unorganisierte Jugendliche, die einfach den "Style" der Ultras mögen und kopieren. Wenn die sich dann daneben benehmen, fällt das auf die etablierten Ultra-Gruppierungen zurück, ohne dass die etwas dafür können."

:zustimm:

Also ich fand den derwesten.de-Artikel eigentlich ziemlich gelungen.

Besonders beeindruckt hat mich der Abschnitt:
"Einen anderen Weg geht die Polizei in Hannover. In der niedersächsischen Landeshauptstadt informiert die Polizei die Gäste-Fans zwei Wochen vor dem Spiel über die örtlichen Gegebenheiten. Dazu gehören sogar Infos, in welchen Kneipen Fans mit Stadionverbot das Spiel verfolgen können. An den neuralgischen Punkten am Bahnhof oder rund ums Stadion treten in Hannover keine Polizisten in Kampfmontur auf. Nach den Spielen gibt die Polizei den Fans die Möglichkeit, die Einsätze zu beurteilen. Der Tenor: „Endlich wird man als Fan nicht wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.“

Seit wann machen die das? Jedenfalls find ich das absolut erwähnenswert und lobenswert. Der Polizeichef dort scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.

:rolleyes: hab ich irgendwie nen anderen Link gehabt?

Der Text drückt das irgendwie völlig anders aus ... na denn...

:popcorn:

:rolleyes: hab ich irgendwie nen anderen Link gehabt?

Der Text drückt das irgendwie völlig anders aus ... na denn...

:popcorn:

Anderen Link nicht, aber Du nix haben verstanden...Nach den Vorkommnissen in Karlsruhe war Totentanz in Frankfurt, nix Support, gar nix...Die hätten dat auch noch weiter durchgezogen...Und wenn Du dir nochmal vor AUgen führst wat der Bruchhagen rumgepöbelt hat, kann man schon vom Einfluss der Ultras sprechen...;)

Zwar auch schon älter aber sehr geil wie ich finde, auch wenn der Gesang eher in die Kategorie "la la la-Gesänge" passt:

klick

Sah gut aus, allerdings war es net mehr so prall, als die Bengalen in den 16er flogen während das Spiel lief.

Sah gut aus, allerdings war es net mehr so prall, als die Bengalen in den 16er flogen während das Spiel lief.

Ist aber in Südosteuropa (Balkan, Griechenland, Türkei) an der Tagesordnung und die dortigen Medien und Instutitionen wissen damit umzugehen, ohne gleich einen "Staatsfeindlichen Anschlag" darin zu deuten. Sicher ist hierzulande so etwas nicht machbar! Aber die Medien hierzulande wollen direkt den "Moralapostel" spielen... Zu selten werden auch mal gute Taten der Fans (Unterstützung für Kranke, Hilfsbedürftige u.a.) in den Medien beschrieben. Sicher wird es erwähnt aber wenn es denn mal "brennt", heisst es wieder "diese Verbrecher....." Nun ja, ändern werden wir wahrscheinlich nichts....

Sicher wird es erwähnt aber wenn es denn mal "brennt", heisst es wieder "diese Verbrecher....." Nan ja, ändern werden wir wahrscheinlich nicht....

Leider :(
Zu Silvester stehen die Moralapostel bestimmt in 1. Reihe mit einer Batterie Raketen und haben bereits 2 Promille im Blut. Oder die jetzt alle schreien kaufen ihren Kindern Kanonenschläge, ist halt Silvester, das gehört dazu. Eigentlich sollte man Silvester verbieten, ist viel zu gefährlich ;)

Zurück
Oben