Quasi telepathisch

Yike

verstorben
Peter Neururer

Quasi telepathisch

Nach dem 2:1 in Aachen ist der MSV Duisburg dank scheinbar übersinnlicher Kräfte von Trainer Neururer seit neun Spielen unbesiegt.
Von Philipp Selldorf

Während der letzten Frankfurter Buchmesse wurden nach offiziellen Angaben 123496Neuerscheinungen präsentiert - und wieder war keine einzige Abhandlung über Leben und Meinen von Peter Neururer dabei. Wahrscheinlich liegt das daran, dass seine reichhaltige Trainer-Biographie mindestens ein Dutzend Bände von Moby-Dick-Format umfassen müsste, allein bei der Partie von Neururers MSV Duisburg am Montag in Aachen ist wieder Stoff für ein kilometerlanges Kapitel hinzugekommen. Es war zwar nur ein ganz normales, rumpeliges Zweitligaspiel, in dem der MSV dank glücklicher Umstände 2:1 gewinnen konnte, doch es hat den Legendenschatz des derzeit mal wieder erstaunlich erfolgreichen Trainers um mehrere markante Episoden bereichert.

Quelle und weiter: http://www.sueddeutsche.de/sport/727/460361/text/
 
Wat ne shice, der Bericht! Aber so nen Typen wie den Neururer hat der MSV gebraucht. Hoffentlich kommen die damit mal endlich von ihrem grauen Maus Image weg!
 
Ihr werdet es nicht glauben und selbst ich kann es noch nicht fassen. Vor dem Spiel sprach ich noch mit meiner Tochter an der Ostsee und sagte ihr, es wird lange 1:1 stehen, dann wird Ben-Hatira eingewechselt und macht das 2:1 in der 79.min. Auf die paar Minuten kam es nun wirklich nicht an, aber es geschah genau so!!!
Viele Grüße aus Halle/S.
 
Zurück
Oben