Rückerstattung - Uerdingen

Man kann auch einfach eine Frage beantworten ohne dämliche Kommentare abzugeben…
Ist sein gutes Recht, was hier Ehrensache ist oder wie geil alle sind weil sie darauf verzichten ist nicht der Punkt…

Zur Frage, in der News des MSV hieß es ca. Anfang Juni, dass sich bei uns alles mal verzögert wissen wir ja.
Also wenn du im Juni überhaupt nichts erhältst würde ich mal nachfragen, vermutlich muss das Geld erst aufgetrieben werden :brueller:

Also explizit an deiner Stelle hoffe ich das du keinen Cent zurück bekommst :)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das VIP und normale Tickets eh gesondert behandelt werden.

Bisschen problematisch finde ich das Warten bzw die Dauer auch. Soll keine Kritik am Verein sein ( auch wenn mir das alles Bisschen kompliziert vorkam) und am Ende kann man vllt eh auf so Leute verzichten und Rosinenpicker will ichhier eh nicht (andere kommen nach) aber wenn man einige deshalb verprellt würde mich nicht wundern. Wenn jemand mehrere Tickets kauft oder wie in dem Fall Vipkarten, kann ich schon verstehen das man die Summe zurück haben will. Klar am Ende ist das Geld eh investiert und erstmal weg, wird also niemand deshalb verhungern, aber das ne gewisse Unzufriedenheit herrschen kann, kann ich durchaus verstehen.

Aber da es womöglich andere Betroffene User gibt, bisher ist mir nichts bekannt von der Erstattung.

Auf die Rückerstattung zu verzichten war hier dich Ehrensache! deswegen wirst du sicherlich einer sehr sehr kleinen Gruppe angehören. Bist ehrlichgesagt der einzige den ich kenne!
Das ist leider nicht so wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe. Es sind mehrere Hundert.
Das Ticketing ist verständlicherweise nicht so besetzt, wie bei anderen Vereinen, daher sind Hirschfeld und Göbel gut beschäftigt.

Hallo zusammen,

hat schon irgendwer die Rückerstattung erhalten?

Es hieß doch "Anfang Juni" wenn ich mich recht erinnere.
Bei mir ist bisher nichts angekommen.

Echt ? es gibt welche die das zurück haben wollen ? oh man.
dass können ja max. 20€ sein. Also da kann doch wohl jeder drauf verzichten, einfach mal ne Pizza weniger bestellen und fertig.

Das ist leider nicht so wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe. Es sind mehrere Hundert.
Das Ticketing ist verständlicherweise nicht so besetzt, wie bei anderen Vereinen, daher sind Hirschfeld und Göbel gut beschäftigt.

@Wuppermania eine Frage zu der Info:

Meinst du es sind einige 100 Bestellungen, welche die Karten zurückfordern

Oder

Sind es einige 100 Karten die zurückgefordert werden. In dem oben beschriebenen Fall sind es ja eine Bestellung aber 2-Karten.

Sollte es so sein, dass es nur einige 100 Karten sind, fände ich die Zahl sehr erfreulich, bedenkt man die tausenden Dauerkarten und das der Vorverkauf ja bereits Monate im Voraus startete und noch nicht klar war, dass wir viel früher aufsteigen. Da werden bestimmt ein paar Tausende einzelkarten weggegangen sein.

Schonmal darüber nachgedacht, dass das für den OP mit den VIP-Tickets eine „alle Jubeljahre“-Aktion ist und höchstwahrscheinlich mit dem rückgeforderten Geld Anfang nächster Saison nachgeholt wird? Für den MSV ist das praktisch ein Nullsummenspiel.

@Wuppermania eine Frage zu der Info:

Meinst du es sind einige 100 Bestellungen, welche die Karten zurückfordern

Oder

Sind es einige 100 Karten die zurückgefordert werden. In dem oben beschriebenen Fall sind es ja eine Bestellung aber 2-Karten.

Sollte es so sein, dass es nur einige 100 Karten sind, fände ich die Zahl sehr erfreulich, bedenkt man die tausenden Dauerkarten und das der Vorverkauf ja bereits Monate im Voraus startete und noch nicht klar war, dass wir viel früher aufsteigen. Da werden bestimmt ein paar Tausende einzelkarten weggegangen sein.
Sorry, kann dir nicht mit genauen Zahlen dienen. Nach denen habe ich auch nicht explizit nachgefragt.
Aber bei tausenden von Dauerkarten, kann man sich ja ausrechnen, dass da auch einiges zu erstatten ist. Muss ja auch nicht jedermann verzichten und kann man nicht verlangen. Gerade in Zeiten wo es nicht jeder so dicke hat.
Ich war immer der Ansicht, dass das ein Versäumnis des Verbandes war und diese die Kosten des Ausfalls hätten begleichen müssen.

Sorry, kann dir nicht mit genauen Zahlen dienen. Nach denen habe ich auch nicht explizit nachgefragt.
Aber bei tausenden von Dauerkarten, kann man sich ja ausrechnen, dass da auch einiges zu erstatten ist. Muss ja auch nicht jedermann verzichten und kann man nicht verlangen. Gerade in Zeiten wo es nicht jeder so dicke hat.
Ich war immer der Ansicht, dass das ein Versäumnis des Verbandes war und diese die Kosten des Ausfalls hätten begleichen müssen.
Der Verband hätte die Uerdinger "zwingen" müssen die fehlenden 3 Spiele noch ordnungsgemäß durchzuführen .
Ansonsten gibt es eine satte Geldstrafe .

"Ich weiß , ist bei einer Insolvenz schwierig " .

Finde es auch denkwürdig,dass noch immer nichts zurück gezahlt wurde...
Erst sagen anfang Juni und dann passiert nichts.
Tja es ist doch nicht alles Gold was glänzt

Ich finde es insgesamt schwierig jemand anderen als den Uerdingern die Schuld zu geben.

Wir, beziehungsweise der MSV, haben sicherlich nicht damit geplant Tausende Euros zurückzuerstatten. Denke man wird auch auf das Geld warten, welches jetzt durch die Dauerkarten Verkäufe eingenommen wird. Daher sollten manche mal überlegen ein wenig entspannter zu reagieren.

Wie viele anderen auch haben wir die ganze Kohle von den Karten dem Verein gelassen.
Ich bin auch jedem dankbar, der die Kohle im Verein lässt.

Ich würde aber auch niemals jemanden verurteilen der sich das Geld zurück. Ich denke da vorallem auch an unsere ganzen Jugendlichen-Fans die noch kein Einkommen haben und die Karten von Taschengeld oder Handgeld von Oma und Opa bezahlen.

Bei so Spendenaktionen wie vor 2 Jahren, wo wir eine 4 Kilometer lange Liste im Portal hatten, hat auch jeder das gegeben was er konnte.

Damit manche Spezialisten auch auf mich hauen können oder die Diskussion "Guter/Schlechter Fan" weiter führen können, hier eine Info zum Thema:

Hatten uns schon vor Monaten mit 4 Leuten mit VIP Karten eingedeckt, wollten die Saison "besonders" abschließen.
Nach meiner schriftlichen Anfrage von vor 2 Wochen antwortete man mir innerhalb weniger Stunden, dass man mit Hochdruck an der Abwicklung arbeitet. In Aussicht wurde mir Ende letzter Woche gestellt, dies ist bisher nicht geschehen.

Ich kann gerne nochmal ein Update geben, wenn etwas passiert ist.

Hatte heute ein Telefonat mit einem Herrn vom MSV bezüglich Der Rückerstattung. Die Erstattungen werden immer in Blöcken nach Eingang des online-Antrages bearbeitet.
Es geht voran!

Zurück
Oben