Rücktritt Aufsichtsrat

Nach Strich und Faden wird hier verarscht, verleumdet, intrigiert und gelogen.

Danke Hellmich für diesen neuen MSV! Ist denen überhaupt klar, was die hier aufschaukeln?

Und dann knallts irgendwo und dann können sie wieder auf die bösen Fans zeigen. Das ist alles unfassbar ... absolut unfassbar ..
 
Aber: Stilistisch reiht sich das doch nahtlos ein in die ja seit Sommer 2002 beim MSV eingeführte "Unternehmenskultur der Menschlichkeit", ...

Und höre ich auf der nächsten JHV nochmal die Mär von der Putzfrau, kotze ich denen das Centrum randvoll :zustimm:

Dir, lieber Andreas, vielen Dank für deinen Einsatz. Der Bock "ein Fan im AR" musste umgestoßen werden, und du warst dir nicht zu schade dafür zur Verfügung zu stehen. Möglicherweise werden wir alle und unser MSV von deinem Beispiel noch die Ernte einbringen können - viele Pioniere sind zunächst behindert worden und (nur scheinbar !!!) gescheitert. Lass den Kopf nicht hängen und blick nach vorne !
 
Das kann man doch nicht unwidersprochen einfach so hinnehmen.

Ich denke,es wäre falsch sich jetzt auf eine öffentliche Schlammschlacht mit dem Verein einzulassen. Wenn man bedenkt, welches negative Standing der MSV-Fan laut Medien hat kann dies in der momentanen Situation nur zu Lasten Omegas ausgehen. Das ist doch für Verein und Presse ein gefundenes Fressen und trifft wiederherum ausschließlich das schwächste Glied in der Kette. Nicht zu vergessen kann das sogar bis in Omegas Privatleben gehen, weit mehr, als das es das eh schon ist und das zu schützen sollte momentan unser oberste Gebot sein.

Einen juristischen Kampf in welcher Weise auch immer, auch wenn wir im Recht sind, wäre zum einen sehr langwierig und teuer, geht auf die Psyche und die Gesundheit und ist im Ausgang mehr als ungewiss.
 
Andreas, halt die Ohren steif!!! Lass dich nicht von Pressemeldungen des Vereins unterkriegen!

Ganz bitter, dass mein (?) Verein zu diffamierenden Mitteln greift und sich zugleich den Rummel um die Trainerentlassung zu Nutze macht!

Der neu MSV....:(
 
Sollte man nicht so schnell wie möglich eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
Dann muss die Vereinsführung Stellung nehmen zu den doch in letzter Zeit aufkommenden Fragen. Sportliche Führung, Finanzen, Hellmich Maketing usw. Und wie muss man das organisieren damit eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen wird.
 
Und das steht bei Kicker Online

Auch Andreas Peters muss gehen

Eine weitere personelle Entscheidung wurde am Donnerstag bekannt: Andreas Peters hat seinen Rücktritt aus dem Aufsichtsrat des MSV erklärt. Acht Tage zuvor war Peters dieser Schritt vom Aufsichtsrat nahe gelegt worden, da es unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die Vertraulichkeit von internen Informationen gab.
Außerdem sollten durch den Rücktritt vereinsinterne Konsequenzen gegenüber Peters vermieden werden. Der Aufsichtsrat erklärte, er begrüße die Entscheidung von Andreas Peters und sei davon überzeugt, dass in Zukunft in diesem Gremium wieder vertrauensvoll zusammengearbeitet werde.
 
Also nix für ungut, aber da muß doch wirklich mal gegenargumentiert werden... Der Aufsichtsrat stellt es so dar, als sei Omega der böse Bube, mit dem man nicht zusammen arbeiten könnte... EINE BODENLOSE FRECHHEIT VON DIESEN FUNKTIONÄRSFUZZIS!!! Ein Aufsichtsrat soll einen Vorstand kontrollieren und nicht einfach nur alles abnicken, um sich seine VIP-Karte und den Parkplatz zu sichern... Ich werde jetzt meinen Mitgliedsantrag entgegen meiner Überzeugung doch beim MSV abgeben, schon allein um diesen Mißstand bei der nächsten Hauptversammlung lautstark kommentieren zu können :fluch:
 
Ich finde überhaupt nicht fair, wie mit Omega umgegangen wird. Soll Omega öffentlich demontiert werden? Wenn es da irgendwelche angeblichen Vorwürfe in Richtung Omega gegeben hat, haben die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Wenn man Stil hat, bewahrt man über Internas Stillschweigen, zumal der Verein doch sein Ziel erreicht hat: Man wurde Omega los. Tut es da Not, dass unseriöserweise irgendwelche internen Vorwürfe nach Aussen dringen und Omega ggf. in seinem weiteren Leben schaden? Nein!

Man hätte die ganze Sache so auf sich beruhen lassen können: Wegen Meinungsverschiedenheiten Rücktritt. Dass irgendeiner beim MSV nun gegenüber den Medien etwas von ANGEBLICHEN Verschwiegenheitsverletzungen ausgeplaudert hat, ist ein Unding. Ich verstehe nicht, dass einem Omega nicht eben der SCHUTZ eines ehemaligen Mitarbeiters G. Koch oder R. Tzikuzu zu Teil wird. Diese hatten wirklich Dreck am Stecken. Omega nicht!

Lasst den Mann in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hängt die Dauer der Mitgliedschaft mit den Rechten bei einer Mitgliederversammlung zusammen?

Rederecht? Abstimmungsrecht? Kandidaturen?

Das wäre an dieser Stelle mal interessant. Bissis Gedanke war nämlich auch mein erster, als ich den Mist über Andreas gelesen habe.
 
Wie hängt die Dauer der Mitgliedschaft mit den Rechten bei einer Mitgliederversammlung zusammen?

Soweit ich weiss, muss man, um wahlberechtigt zu sein oder sich aufstellen lassen zu dürfen, mindestens 6 Monate Mitglied im Verein sein, das Rederecht jedoch hat jedes Mitglied unabhängig von der Länge der Vereinszugehörigkeit.

Aber inzwischen sollte wohl jeder begriffen haben, warum es wichtig ist, Mitglied zu werden. Wenn man bei der nächsten JHV nicht abstimmen darf, so darf man es jedoch bei jeder weiteren.

Deshalb: ALLE Mitglied werden!
 
EINE BODENLOSE FRECHHEIT VON DIESEN FUNKTIONÄRSFUZZIS!!!

Exakt diese Worte habe ich seler grade beim Lesen laut vor mich hingeschimpft.
Auch unser Mitgliedsantrag wird nun naechste Woche eingereicht.
Auch wenn wir bis zur JHV kein Stimmrecht haben, aber wir werden anwesend sein und den Herren da oben schon zeigen das wir kein willenloses handzahme Klatschvieh mehr sind.
Leute, wir waren viel zu lange ruhig. Hier muss es langsam aber sicher anfangen zu brennen.
Omega. Ich wuerde das so nicht auf mir sitzen lassen.
 
Im zweifel für den Angeklagten .......

Das ist mal wieder ganz "Großes Kino"......Lieber MSV


ich persönlich finde es nur schade das Omega nicht zu den Vorwürfen sagt
so hat das ganze für mich einen eher bitteren Nachgeschmack.....
 
zu den Vorwürfen... bitteren Nachgeschmack.....

Welche Vorwürfe denn überhaupt?
Ich zitiere das Handelsblatt: "dieser Schritt vom Aufsichtsrat nahe gelegt worden, da es unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die Vertraulichkeit von internen Informationen gab" das wiederum als Quelle den SID angibt.

Quelle

Es gibt also keine Vorwürfe, sondern nur unterschiedliche Auffassungen. Genau das ist ja das perfide an der Sache, bei dir ist diese Taktik ja schon aufgegangen!:mecker:
 
Wenn ich das Geschriebene seitens Presse und MSV-HP richtig deute, ist Omega einem glatten Rausschmiss mit seinem Rücktritt zuvor gekommen.
Das wäre ein sehr brisantes Szenario gewesen: Die einzige und letzte Person, die in (informierten) Fankreisen breite Akzeptanz geniesst, wird von sowieso arg in Kritik stehenden Leuten geschasst.
Zwangsläufige Folge wäre gewesen: Mindestens eine extreme Verhärtung der in der Hellmich-Ära sich mehr und mehr bildenenden Front:
MSV-Verantwortliche vs MSV-Fans.
Oder anders ausgedrückt: Krieg!?
Denke mal, das Omega das seinem und unserem MSV in der sowieso schon prekären Lage nicht zumuten wollte. Persönlich nachvollziehbar, hätte ich nicht anders gemacht.
Andererseits:--- Vielleicht wär's sogar gut gewesen.
 
Wenn es für dich einen bitteren Beigeschmack :rolleyes:hat,dann ........

Das Omega am Spieltag am Container "Auskunft" gibt hatte ich schon Gelesen ;)

Das ist aber erst am 8.11.09 ..........

und bis dahin haben die MSV Meldungen zu diesem Thema einen bitterer Beigeschmack.

Ich finde überhaupt nicht fair, wie mit Omega umgegangen wird. Soll Omega öffentlich demontiert werden? Wenn es da irgendwelche angeblichen Vorwürfe in Richtung Omega gegeben hat, haben die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Wenn man Stil hat, bewahrt man über Internas Stillschweigen, zumal der Verein doch sein Ziel erreicht hat: Man wurde Omega los. Tut es da Not, dass unseriöserweise irgendwelche internen Vorwürfe nach Aussen dringen und Omega ggf. in seinem weiteren Leben schaden? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut es da Not, dass unseriöserweise irgendwelche internen Vorwürfe nach Aussen dringen ...


Eiskalt. Rücksichtslos. Intrigant. Hinterhältig. Perfide. Bar jedweden Rudimentes von Moral - und in der Außendarstellung bekannt verheerend.

Weitere (etwa 30) Adjektive erspare ich mir jetzt. :fluch:

Willkommen beim "neuen MSV", unter dessen Dach doch eigentlich JEDER ein gemütliches Plätzchen in der feinen, harmonischen Zebra-Familie finden kann ...

Das soll noch "mein" Verein sein? :stinkefinger:
 
Hauptsache die Putzfrau freut sich weiterhin über die menschlichkeit dieses Spinners.
Hellmich mach dich vom Acker, lansam explodiert der schwelende Vulkan, das könnte ungeahnte Auswirkungen auf die Führenden meines Vereins haben.
Ich habe gerade so eine Kravatte, was diese Drecksäcke im AR sich da leisten ist unter aller Kanone.
Die sollten alle geteert und gefedert werden und aus den Stadtgrenzen Duisburgs vertrieben werden.
Schrecklich was mit dem MSV momentan passiert.
Es wird dringend Zeit auf zu gebären.

Einer vom Dreigestirn ist weg, nun sollten die anderen folgen.
 
Ich kann natürlich nur mutmaßen in welcher Art und Weise Andreas/ Omega zum Rücktritt gedrängt worden ist. Aber sauber sieht die ganze Sache nicht aus. Und ich gehe davon aus, dass man so lange nach einem Haar in der Suppe gesucht hat bis man es gefunden hat.

Ich möchte mich trotzdem als Fan für die Arbeit bedanken, auch wenn man von der Hintergrundarbeit nicht viel mitbekommen hat.

Ich kann nur an alle Mitglieder des Vereins appelieren: Keine Entlastung für Hellmich!!!
 
Ich kann nur an alle Mitglieder des Vereins appelieren: Keine Entlastung für Hellmich!!!



Soweit ich weiss, muss man, um wahlberechtigt zu sein oder sich aufstellen lassen zu dürfen, mindestens 6 Monate Mitglied im Verein sein, das Rederecht jedoch hat jedes Mitglied unabhängig von der Länge der Vereinszugehörigkeit.

Da stelle ich mir gerade die Frage, wie lange man Mitglied sein muss, um bei der Entlastung teilnehmen zu können. Gehört das unter den 6 Monaten für die Wahlberechtigung?



Deshalb: ALLE Mitglied werden!


Das sowieso!!! Wenn nicht auf der nächsten, dann doch auf der übernächsten Sitzung wird das Hellmich-Imperium beim MSV sein Ende finden!!!!
 
Warum werde ich das Gefühl nicht los, hätte der User Omega im Wittsiepe/Finanzielle Situation des MSV-Thread geschwiegen, wäre Andreas Peters noch AR-Mitglied? Und warum werde ich das Gefühl nicht los, dass interessierte Kreise den Kreis der um die Informationsquelle Sitzenden gezielt um eine Person verringern wollten, bevor die Hintergründe des Threads richtig hochkochen? Wenn ich dann noch sehe, dass zwischen AR eV und AR KGaA teilweise Personenidentität herrscht, kann es sein, they kicked the black sheep out of Hellmich-family? Und sollte der, dem diese Kreise in dieser Krise misstrauen, nicht in der Tat unser vollstes Vertrauen haben wenn leider auch nicht mehr in der Funktion, die ihm die Mitgliederversammlung verliehen hat?
 
Was mich schockiert ist, dass die regionale und die überregionale Presse ungeprüft und ohne eigenen Wissensstand eine einseitig lancierte Pressemitteilung des MSV Duisburg über einen angesehenen Menschen 1:1 übernommen hat.

Eine Presse, die derartige Veröffentlichungen nicht mit dem Zusatz versieht " "...nach Aussagen des Vereins....." befindet sich nach meinem Dafürhalten auf einem juristisch sehr sehr schmalen Grad, denn sie unterstützt damit nicht nur möglicherweise eine Rufmordcampagne, sondern sie tut es aktiv. Ich hätte Lust, das prüfen zu lassen.

Wenn ich beispielsweise morgen die Behauptung bei der Presse veröffentlichen lassen würde, die beispielhaft folgenden Inhalt hat (der natürlich nicht stimmt und als rein fiktives Beispiel dienen soll): "Walter Hellmich, Präsident des MSV Duisburg sowie der Vorstand des MSV Duisburg entledigten sich des Aufsichtsratsmitgliedes XYZ auf unsaubere Art und Weise, weil dieser auf Unregelmäßigkeiten oder Mißstände hingewiesen hat und seinen Auftrag als prüfendes Organ ernst genommen hat.... " , hätte ich sehr wahrscheinlich am nächsten Tag den Rechtsanwalt dieser Herrschaften am Hals und die dieses Statement veröffentlichende Presse auch.

Selbst wenn diese Tatbestände vorhanden wären, würde sicherlich die Wahrscheinlichkeit, diese Fakten veröffentlicht zu kriegen, gegen Null tendieren. Soviel zur Neutralität und Ausgewogenheit der Medien.
 
Unglaublicher Vorgang

Stellvertretend für viele Aussagen, kann ich folgende drei Aussagen nur bestens verstehen und den Ärger nachvollziehen

Aber SO wird mir endlich mal die Augen geöffnet, WIE in dieser Welt gearbeitet wird...mit Rufmord und falschen Tatsachen!!!

Das ruft nach nem richtigen Aufstand bei der kommenden JHV.

In der Art und Weise nachzutreten sollte von uns nicht einfach so akzeptiert werden!

Jeder darf mit seiner Meinung mal falsch liegen. Es ist jedoch nicht zu übersehen, dass man mit dieser Pressemitteilung im Nachgang einen Menschen demontieren will.

Ein unglaublich schlechter Stil und ein dummes Statement noch dazu. Nach Ausscheiden eines Mitglieds aus einem Kontrollorgan lässt man sich als renommierte Firma niemals zu einer solchen Pressemitteilung hinreißen. Da gibt es maximale die übliche Formulierung, die meist so aussieht:

Nach x Monaten/Jahren verlässt das AR-Mitglied die Firma xyz. Wir danken Frau/Herr xyz für sein persönliches Engagement und wünschen Ihr/Ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Mit dieser Pressemitteilung sollte dem letzten Kritiker klar sein, dass innerhalb des MSV einiges im Argen liegt. Und dies kann man ganz losgelöst von internen Dingen betrachten. Hier wurde ein Anfängerfehler gemacht, der unverzeihlich ist

Diese Pressemitteilung ist aus meiner Sicht persönliches Nachtreten und beweißt, dass ganz oben in der Chefetage des MSV persönliche Befindlichkeiten höher gestellt werden, als die Aussenwirkung des Vereins.


Durch die Trennung von Neururer geht Andreas´ Rücktritt völlig unter... Dabei war das - auch für die breite Masse - ein klares Alarmsignal, was für öffentlichkeitswirksamen Wirbel gesorgt hätte....

Ich sehe überhaupt kein Problem darin, diesen Vorgang weiterhin zu thematisieren.
 
Ist zwar rein Spekulation meiner Seits,aber ich könnte mir schon denken was der Verein damit bezweckt...
Es geht da weniger um Omega selbst, sondern mehr um die Position eines Fans im AR...
Wirklich begeistert waren die von der Idee und der letztendlichen Wahl ja nie und in dem die das so hinstellen, wollen sie verhindern das sowas nochmal passiert...

Sie wollen den eher uninformierten Mitgliedern klar machen das ein Fan nich vertrauenswürdig ist und nicht in ein AR rein passt... So wollen sie eventuelle "Wackel-Wähler" davon abschrecken sich das nächste Mal für den Fanvertreter zu entscheiden...

Ich weiß,teilweise sehr weit hergeholt,aber es wäre berechnent und letzteres is der Verein,leider...
 
Sie wollen den eher uninformierten Mitgliedern klar machen das ein Fan nich vertrauenswürdig ist und nicht in ein AR rein passt... So wollen sie eventuelle "Wackel-Wähler" davon abschrecken sich das nächste Mal für den Fanvertreter zu entscheiden...

Und genau deswegen darf man das nicht einfach so hinnehmen, sonst wird das beim nächsten Mal wenn ein Fan wieder in den AR will zu 100 Prozent wieder aus der Schublade geholt.
 
Ich denke, das Thema kann man ruhen lassen...zumindest die nächsten paar Stunden.....;)

Ist eigentlich in irgendeinem Medium, die komplette Mitteilung des MSV zum Rücktritt zu lesen? Gibt es an dieser Stelle einen sogenannten Nachrücker oder bleibt der Posten bis zur nächsten Wahl unbesetzt?
 
Und genau deswegen darf man das nicht einfach so hinnehmen, sonst wird das beim nächsten Mal wenn ein Fan wieder in den AR will zu 100 Prozent wieder aus der Schublade geholt.

Bei der Wahl von Andreas bei der letzten JHV fielen knapp ( ich glaube) 150 Stimmen auf Ihn. Sehr viele Fans sind nur wegen dieser Wahl Mitglied geworden.Ich denke einmal das bei der nächsten JHV die Fetzen fliegen ,da können die Herrschaften Schubladen rausholen wie sie wollen. Diese schmierige Art einen tadellosen Menschen loszuwerden, nur um bestimmte Sachen im stillen Kämmerlein zu vertuschen werden wir nicht dulden.
 
Eine Presse, die derartige Veröffentlichungen nicht mit dem Zusatz versieht " "...nach Aussagen des Vereins....." befindet sich nach meinem Dafürhalten auf einem juristisch sehr sehr schmalen Grad, denn sie unterstützt damit nicht nur möglicherweise eine Rufmordcampagne, sondern sie tut es aktiv.

Ich finde die Sache auch nicht koscher, aber meine (Videotext-)Quellen sagten zumindest, dass es sich um eine Mitteilung des MSV handele. Weitergehende Recherchen macht der Videotextredakteur mediumsbedingt wohl kaum.
 
Immerhin wird Omega ja hier quasi öffentlich vorgeworfen Internas ausgeplaudert zu haben.

Es ist zwar schade, und es macht auch nichts besser, aber so ungeschickt sind die nun auch wieder nicht. Es ist bloß von "unterschiedlichen Auffassungen über das Öffentlichmachen von Interna" die Rede, nicht vom Mitteilen selbst.
Ob das mit den "unterschiedliche Auffassungen" nun zutrifft oder nicht, bzw. was damit gemeint ist, das könnte man nur entscheiden, wenn man wüsste, was da auf der ominösen Sitzung gelaufen ist.

Pech: das sind wohl auch Interna.

Bleibt also dann doch alles an Omega hängen.
 
Erst mal, ganz grossen Dank für die sehr vielen aufmuternden Worte hier! :danke:

Mit einer solchen Pressemitteilung habe ich nie und nimmer gerechnet, sehr viele Freunde/Bekannte raten mir, anwaltlichen Rat einzuholen und gegen diese Erklärung vorzugehen.
Wenn ich aber so weit gehe, kommt es zu einer Schlammschlacht, die ich auf jeden Fall verhindern will. Diese Schlammschlacht wäre nicht gut für den MSV und auch nicht für meine Person. Dabei würde es nur Verlierer geben.

Jetzt ist es aber erst mal Zeit inne zu halten und nachzudenken, was man tun kann. Kommt Zeit, kommt Rat!
 
Falsch getippt

Beim MSV sucht man immer noch nach der undichten Stelle, die mir mehr als nur brisante Informationen zur Vefügung gestellt hat. Da kam natürlich der Verdacht auf Herrn Peters. Kann nur sagen dass ich mit Herrn Peters noch nie ein Wort persönlich gesprochen habe, es gab eine einzige E-Mail ganz zu Beginn meines Auftritts hier im Forum, das war es. Und ausserdem habe ich Infos die noch nicht einmal der AR des MSV eV hat. Sherlock Homes wäre da direkt drauf gekommen.

Die Presseerklärung überrascht mich persönlich überhaupt nicht. Da gibt es halt einen Tritt in den Allerwertesten und damit ist die Sache für den AR und WH erledigt, es spielt dabei keine Rolle welches Vertrauern Herr Peters bei den Fans spielt, denn die spielen auch keine Rolle.

Einfach nichts draus machen, anstatt Anwalt würde ich aber eine Gegendarstellung in der Presse drucken, einfach mal um den Standpunkt darzustellen.
 
(...) würde ich aber eine Gegendarstellung in der Presse drucken, einfach mal um den Standpunkt darzustellen.


Also ehrlich, wenn ich einen solchen Halbsatz - der ja gut gemeint sein mag - lese, dann zweifle ich am elementaren Verständnis des Autors von den Produktionsbedingungen in der Medienlandschaft.

Oder soll sich Omega vielleicht jeweils eine Viertelseite in RP, NRZ und kicker KAUFEN, um hier eine "Gegendarstellung zu drucken"?

:rolleyes:
 
Gegendarstellung wird kostenlos gedruckt, Anwalt kostet Geld. Und ich habe schon eine ganze Menge an Infos "raus gehauen", wohl mehr als irgendeiner hier im Forum. Und mit den Leuten im Hintergrund die sich angeblich den Kopf zerbrechen kommt man auch nicht besonders weit. Aber ich meine man sollte sich hier nicht auch noch gegenseitig Vorwürfe machen, bringt nichts, spielt nur den Blutsaugern zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldigt, dass der Rivale sich zu Wort meldet, aber Kleeblätter sind ja eh nur Zebrafutter :rolleyes: die Sorge um Omega läßt mich schreiben -ja er pflegt Kontakte ins rivalisierende Nachbardorf-. Ich habe in meinem Leben noch nie einen solch integeren Menschen kennengelernt wie ihn und wenn ich es mir so recht überlege, traue ich ihm mehr als meiner eigenen Person! Was da beim MSV passiert ist mE eine persönliche Defamierung, die nichts mit der objektiven und souveränen Arbeit eines AR egal welcher Organisation zu tun hat. Und ich befürchte, dass wenn es sportlich mit Eurem Verein so weiter geht, Omega's Gesicht zum Hassbild eines sich selbst überschätzenden Verwaltungsorgans werden könnte. Sozusagen stellvertretend für das einfache Volk.Bitte bleibt besonnen und nutzt die Euch demokratisch an die Hand gegebenen Mittel. Keine Polemik, weder im Stadion noch in der JHV. Fakten, nicht Gefühle. Handelt wie Omega es für Euch im AR tat, mit der Leidenschaft eines echten Zebras aber mit der kühlem Kopf eines seriösen und objektiven Menschen. Ich glaube der MSV braucht genau das. Weder Sonnenkönige noch übermotivierte Leidenschaft...nehmt den angesagten Fight an aber ohne eine Person, wie in diesem Fall Omega, ins Rampenlicht zu stellen. Beleuchtete Ziele sind zu einfach zu .......viel Glück und ich wünsche Euch, dass ihr wieder Vertreter in den AR bekommt. Glück auf!
 
Gegendarstellung wird kostenlos gedruckt (...).
(...)
Aber ich meine man sollte sich hier nicht auch noch gegenseitig Vorwürfe machen, bringt nichts, spielt nur den Blutsaugern zu.


Auch der erste Satz kann wieder so nicht stehen bleiben.

Wir haben es hier nicht mit einem gegendarstellungsfähigen Sachverhalt im presserechtlichen Sinne zu tun. Und ohne Gerichtsurteil (über den Anwalt, der Geld kostet und auch noch obsiegen muss) bzw. Schiedsspruch ist dieser auch nicht herzustellen. Erst dann wäre eine Gegendarstellung für den juristisch siegreichen "Gescholtenen" kostenlos.

Lassen wir weitere Details, denn dies führte hier zu weit. Nur: Nicht solche (bestenfalls) Halbwahrheiten verbreiten! Das weckt völlig falsche Erwartungen!

Das ist kein Vorwurf, sondern - in DEM Fall - eine dringende Bitte. ;)
 
@ all:

bei all der berechtigten Wut, aber laßt uns bitte, so wie Andreas es auch tut und uns vorlebt, alle weiteren Dinge besonnen und gemeinsam machen.

Aktionismus, unüberlegte Handlungen und gegenseitige Anfeindungen unter denen, die ein gleiches Ziel verfolgen, halte ich in der jetzigen Situation für ausgesprochen kontraproduktiv und stärkt am Ende nur die Gegenseite, denn die ist eiskalt, stark, berechnend und bar jeder Gefühlsregung.

Bei allem Verständnis für Emotionen auf allen Seiten und auch für die Ungeduld, aber wir brauchen alle für die kommende Zeit einen klaren Kopf, sachorientierte Verfolgung unseres Zieles und am Ende das Abliefern eines guten Ergebnisses im Sinne unserer gemeinsamen Sache por MSV Duisburg.

Versucht bitte, das zu beherzigen. Wenn wir unter uns nicht stark werden, wie sollen wir es gegen das Konstrukt sein ?
 
Zurück
Oben