natürlich ist das Thema Abstieg drastisch und ist ein Schlag vor dem Kopf aller Menschen, die ihr Herz an den Verein gebunden haben. Aber auch Menschen, die nur sympathisieren, müssen die Nachricht verdauen. Aber so wird jeder gezwungen sich mit der Situation auseinander zu setzen.
das ist notwendig, wichtig und richtig. Warum etwas totschweigen, das in Köpfen aller deren schwirrt, die sich mit dem Verein beschäftigen.
Der Zeitpunkt und die Art der Formulierung des Interviews ist 100% bezüglich der aktuellen Situation angemessen.
Die Infos, die man daraus lesen kann, sind nämlich Signale.
- dass auch im Falle des Abstiegs der Verein eine Zukunft hat und
-man sogar versucht eine realistische Vision umzusetzen.
Ich glaube Herrn Rüttgers, dass diese Visionen keine unmöglichen Luftschlösser a la Hellmich sind. Das ist im Prinzip ein Aufruf an allen Anhängern, Sponsoren, Spielern, möglichen neuen Spieler und Sponsoren an den Verein zu Glauben.
Glauben für die
- Fans, wendet euch nicht ab, bleibt beim MSV, auch wenn wir absteigen sollten
- an die Sponsoren. Glaubt und unterstütz den Verein weiter, Geld und Arbeit dem Verein zu schenken, ist nicht umsonst und wird sich auch in nicht so ferner Zukunft wieder in sportlichen Erfolg auszahlen
- an die Medien, ihr schreibt uns zur Zeit kaputt, dass sind wir aber nicht. Der MSV ist eine starke Gemeinschaft und wird nicht zerbrechen.
- an viele aktuellen Spieler, setzt euch mit der Situation auseinander, versucht mit allen Kräften den Abstieg zu verhindern. Falls das nicht klappen sollte, überlegt, ob ihr trotzdem beim MSV bleiben wollt, der Verein hat Zukunft.
- an potentielle Neuverpflichtungen. Der Verein hat eine Zukunft und ein Wechsel lohnt sich.
So generell zu der Forenstimmung. Leider scheint inzwischen bei einer großen Anzahl (selbst alt bekannte) von Usern beim Verfassen von Beiträgen nicht mehr das aufrichtige Interesse am Verein in Vordergrund zu stehen, sondern möglicht mit drastischen, noch drastischeren, usw. zu glänzen. Einer formuliert was, ... in der Regel Genöle, was zurzeit hier sehr viel positive Aufmerksamkeit findet ... und glänzt als Checker. ... Kriegt viel Aufmerksamkeit. ... Dann kommt der nächste und setzt noch was drauf ... usw.
Jeder kennt die Situation und dass die Situation zurzeit katastrophal ist. Aber ständig in der Presse, im Stadion, zu suchen, um was zu finden, um hier dann wieder aus wenig, einen riesen Skandal zu konstruieren, ist nur noch erbärmlich.
- - wenn Sukalo Fans beleidigt haben soll, ist dies schlimm. Er hat aber nicht die gesamten Fans beleidigt.
- Jeder - Spieler eingeschlossen - soll sich fragen, welchen Beitrag er zu diesem Streit geleistet hat. Ein Spieler hat ebenso Recht auf Respekt, wie die Fans. Dass heuchlerische Gelaber, das man als Fan alles darf, die anderen als Funktionsträger aber immer respektvoll reagieren sollen, kotzt mich an. Das gilt für Spieler und Funktionäre (auch Hellmich, der mich mal am Ar### lecken kann) und Polizisten. Wer hart austeilen kann, sollte auch einstecken können. Wenn nicht, soll die Pussy in Zukunft das Maul halten.
- Ein S04 Aufkleber am Auto hier seitenweise zu diskutieren, ist lächerlich und es ist offensichtlich, dass die Schreiberlinge was suchen, um den Kessel mal wieder zu befeuern.
- Erst jahrelang mehr Fannähe im Vorstand zu fordern, und wenn dann ein Fan, der auch hier viel Engagement gezeigt hat, in diesem kommt, um ein wenig die Stimme und der Finger am Puls der Fans zu sein, man hier wochenlang das Haar sucht und rumnölt, dass dieser keine Managerqualitäten eines Großunternehmens hat, ist Dumm und Verlogen.
- jahrelang fordern, dass der Vorstand uns respektiert, uns anhört, und dann wenn wir einen Vorsitzenden haben, der sogar nachts hier antwortet!!! ständig negativ sich zu äußern, jede Aussage so zu konstruieren, um diesen negativ dastehen zu lassen nur um selber als ganz ganz ganz schlauer Checker hier zu glänzen, ist inzwischen beim lesen nur noch unerträglich. Die Krönung ist aber, dann bei den nächtlich reingehackten Texten, die Rechtschreibfehler zu suchen und zu dokumentieren ist erbärmlich und diejenigen sollten sich was schämen. Solche Schreiberlinge haben sich zumindest für mich, für alles disqualifiziert.
Vielleicht sollte man die Danke Funktion hier wieder abschaffen, oder nur einer begrenzte Auswahl an Portalusern, die durch qualifizierte Beiträge auffallen, die Möglichkeit geben Beiträge zu bewerten. Damit hier die Selbstbeweihräucherung mal aufhört.