Ram fürs Notebook

Flomon_2

Landesliga
Hallo,

such fürs Notebook meiner Freundin noch ein bisserl Arbeitsspeicher. 5 Minuten Zeit beim Hochfahren von XP ist mir doch zu viel. Weiß leider nicht genau was rein kommt. dafür müsste ich es wohl mal aufschrauben. Was ich weiß ist das es ein XP1800+ von AMD ist der darin werkelt. Falls jemand meint er hätte was passendes, immer melden.

Danke!

Gruß

Thorsten

Ein paar mehr Angaben wären echt dienlich. Welcher Hersteller, welcher Typ Notebook??? (Steht meist unter dem Gerät) ...

oder unter Kingston.com. Aber auch da, sollte man Hersteller und Typenbezeichnung des Notebooks wissen! :cool:

So, sitze grad mal wieder am besagten Notebook. Also schaue ich mal kurz drunter...ist ein Targa Visionary 1600 ws. Also dann mal los! ;)

Gruß und Dank

Thorsten

Wenn ichs richtig ergoogelt habe passt da SODIMM 200 polig rein, 2 Speicherbänke, max. kann das Board aber nur 1 GB verarbeiten, oder bezog sich das auf jeweils einen Speicherplatz?

Gruß

Thorsten

Hallöle. Sorry das ich das Thema noch mal aufgreife, aber ist leider notwendig. Hab keinen Bock da irgendwas falsches zu kaufen. Wie siehts denn mit der Taktfrequenz aus? Ist das egal was ich da rein Klatsche? Wenn ich es recht in Erinnerung habe regelt sich der Speicher doch runter wenn er zu schnell arbeitet, oder? Ich weiss jetzt das da ein SODimm 200Polig (DDR-SDRAM) rein muss. 2 x 512 MB. Schon mal im voraus "Danke".

Gruß

Thorsten

Der Speicher taktet sich nicht selbst, der wird vom Mainboard getaktet.

Das ist wie Sex mit einer Gummipuppe, da bestimmst auch Du das Tempo ;)

Na wenn das alles ist. *g*

Hilft mir jetzt aber nicht so ganz. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie der FSB aussehen muss.

Thorsten

Barti ich danke Dir für diesen völlig wertfreien Beitrag!!

Ganz doof bin ich auch nicht und ob Du es glaubst oder nicht, ich schraub seit Jahren an meinem Rechner rum wenn der mal ne Frischzellenkur braucht. Aber mit Laptops hab ich keine Erfahrung und da ich zu dem Gerät leider keine Unterlagen habe bin ich mir halt nicht so ganz sicher.

Also wenn mein I-Net mich nicht arglistig täuscht hab ich jetzt doch noch herausgefunden das das Laptop einen FSB von 200 Mhz hat. Also reicht es wenn ich RAM kaufe mit 266 Mhz.

Gruß

thorsten

Zurück
Oben