Randale in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Leute, bei welchen Vereinen auch immer und so weit und oft sie auch über die Dörfer tingeln mögen liegt nicht tatsächlich der Fussball am Herzen, sondern letztlich nur Ihre eigene Selbstdarstellung und das Bild, welches sie produzieren, im Positiven wie im Negativen.

Versteh ich dich jetzt richtig?
Also ich fahr nur die auswärtstouren, weil ich zu viel geld hab oder um gut dazustehen bei anderen leuten? :eek:

so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet :D

Unfassbar diese erneute Ignoranz zu diesem Thema von speziell Eurer Seite

Watn für Ignoranz?
Ich habe lediglich festgestellt, dass das für mich keine Randale ist, mehr nicht.
Hast du die Bilder gesehen? Da sind 100 Leute über den Graben, die meisten standen danach vor der Kurve, vielleicht 10-15 sind auf den Rasen gerannt, davon 5 oder 6 haben irgendwo gegen getreten aus Frust.
Frust, den ich zu 100% nachvollziehen kann.
Aber im TV wird wieder getan, als ob da Horden von wütenden Ultimate Fightern alles aus dem Weg geräumt haben und jeden in der Mitte durchgerissen haben, der sich ihnen in den Weg stellt.
Und DAS ist für mich unfassbar. Da hat sich ne kleine Gruppe von Leuten von ihren Emotionen leiten lassen, von den Emotionen, die immer eingefordert werden.
Dass diese Leute dann die Kontrolle über sich verlieren, ist weder besonders schlau noch besonders toll. Nur soll man doch bitte nicht so tun, als wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen...

Meiner Meinung hat das nichts mit "Herz-und-Seele-am-Verein-hängen" zu tun, wenn nach Spielende mit herausgerissenen Stangen das Spielfeld gestürmt wird. Auch wenn hier einige meinen, dass herauslassen von "Emotionen" wäre nichts verkehrtes, sollte man mal hinterfragen, ob solche "Emotionen" überhaupt angebracht sind.

Noch so ein Hobby Psychologe!

Hängst du überhaupt mit Herz und Seele an unserem Verein ??
Für einige Leute in Duisburg und Umgebung ist es halt mehr als nur
ein Fussballverein. Einige gehen schon seit über 20 Jahren zum MSV,
haben Höhen und Tiefen mitgemacht. Stell es mit einer Ehe gleich.
Für manche ist der MSV das letzte was einem geblieben ist. Die
einzige Ausflucht vom nervigen Alltag. Da lässt man sich mal gehen.
Und ja verdammt, ich gehöre auch dazu, ich stehe für diesen Verein
seit 16 Jahren da und meine Emotionen habe ich in einem Zeitraum von
2 Stunden einfach nicht unter Kontrolle. Ja und ??? Gibt schlimmeres!

Ich kann die Berliner verstehen, wenn der Verein immer nur alles schönredet
und im Endeffekt NICHTS passiert, man Woche für Woche Kohle investiert
um so Gurken spielen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe lediglich festgestellt, dass das für mich keine Randale ist, mehr nicht.
Hast du die Bilder gesehen? Da sind 100 Leute über den Graben, die meisten standen danach vor der Kurve, vielleicht 10-15 sind auf den Rasen gerannt, davon 5 oder 6 haben irgendwo gegen getreten aus Frust.

Ich werde sowieso jetzt gesperrt aber wat solls.Hast DU überhaupt was davon gesehen? Das waren locker 50-60 die auf dem Platz waren. http://bundesliga.t-online.de/bundesliga-polizei-muss-hertha-spieler-schuetzen/id_41057188/index Auf dem Bild sind schon mehr als 15 Leute drauf und dahinter kamen noch etliche! Die Trainerbänke wurden zerstört,die Fenster von dem Audi der da stand wurden kaputt gemacht. Aber ist ja alles normal. Wenn dein Nachbar Stress macht und seinen Frust an deinem Eigentum (Auto,Haus) auslässt ist das ja auch keine Randale. Junge Junge,mach den Kopp zu bevor du irgendeinen scheiß labberst!

Junge Junge,mach den Kopp zu bevor du irgendeinen scheiß labberst!

Warum sollte ich dich sperren? Nur weil du zu dumm bist, um zu begreifen, was ich sagen will?
Lies nochmal was ich geschrieben habe, versuch dann nachzudenken, wenn du es dann begriffen hats, fein. Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen.

Ach ja: Es heisst "labern" und nicht "labbern", nur zur Info.

Watn für Ignoranz?

Lieber Andi ich gebe dir nen Tip!
Gehe mal auf youtube und tippe Berliner Olympistadion nach dem Spiel gegen Nürnberg ein.
Vielleicht änderst du deine,meiner Meinung nach,falsche Ansicht.

Ich denke denen ging es eher darum der Mannschaft mitzuteilen: Nicht mit uns!

Aber ganz ehrlich.Was sollen die Spieler jetzt nun ändern?
Ich würde jetzt freiwillig nicht mehr im eigenem Stadion spielen.Angst hilft in dieser Situation auch nicht.Besonders vom Einsatz und vom Spiel her war die Hertha mehr als gleichwertig.
Man hat heute einfach Pech gehabt...

Wieso wird da jetzt so ein Fass aufgemacht ?? Der Sachschaden belief sich vielleicht auf 10.000 Euro, das Pech war, dass das Fernsehen dabei war. Was für ein Sachschaden hat Fortuna bei ihrem Aufstieg angerichtet ?? Demolierte Strassenbahnen, demolierte Altstadt, demolierten Rasen. Der Schaden war um einiges höher. Darüber wird nicht im Fernsehen berichtet, achso, ich vergaß, das war der Freudentaumel.
Mensch Leute, sowas wie bei Hertha passiert in Europa fast wöchentlich, guckt euch Griechenland an. Es wurde niemand ernsthaft verletzt, der Rest ist versichert.

Watn für Ignoranz?
Da hat sich ne kleine Gruppe von Leuten von ihren Emotionen leiten lassen, von den Emotionen, die immer eingefordert werden.

Für mich sind das keine "Emotionen", sondern Paranoia. Was hat es mit "Emotionen" ausleben zu tun, wenn man mit Stangen auf den Platz rennt, ne Hetzjagd veranstaltet und fremdes Eigentum verwüstet.

Bevor ich in die "politisch korrekte Ecke" abgedrängt werde, das hier sind Emotionen.

Wieso wird da jetzt so ein Fass aufgemacht ?? Der Sachschaden belief sich vielleicht auf 10.000 Euro, das Pech war, dass das Fernsehen dabei war.

Die Sache ist die,dass die Gewaltbereitschaft bei den Fans ist in den letzten Jahren wirklich stark angestiegen ist und man dagegen vorgehen muss, damit man nicht solche Verhältnisse erreicht wie in Italien.Leider sind wir auf dem Besten Wege dahin.
Früher war diese Gewaltbereitschaft zum großem Teil nur im Osten vorhanden,leider ist dies nun in der ganzen Republik zum "Standard" geworden.
Für mich gibt es da keine zwei Meinungen.Ausstattung zerstören,welches einem nicht gehört, ist asozial oder soll ich mal mit einigen Freunden zu dir vorbeikommen und deine Wohnung demolieren?Kostet dich doch nichts,zahlt die Versicherung...:rolleyes:

Bei 30 Euro Eintritt kann ich ja wohl verlangen dafür was kaputt zu schlagen wenn mir danach ist oder ? :rolleyes: Ne mal im ernst, ich denke Sachschaden
ist im Eintrittspreis mit einkalkuliert ;) Darfst dich halt nur nicht dabei Filmen lassen ;)

@mobbe
Wenn du Moralapostel spielen willst kannste ja Düsseldorf für ne neue Sitzreihe spenden. Das Bedürfnis der Gewalt ist
viel älter als der Fussball. Quasi ein Urinstinkt. Wie willst du sowas verhindern ??? Das wird es immer geben!

Für mich sind das keine "Emotionen", sondern Paranoia. Was hat es mit "Emotionen" ausleben zu tun, wenn man mit Stangen auf den Platz rennt, ne Hetzjagd veranstaltet und fremdes Eigentum verwüstet.

Absolute Zustimmung - derartige Rage empfinde ich ausserdem als sehr bedenklich/krankhaft; natürlich bietet die Situation in Berlin Anlass für Frustration, aber damit sollten normale Erwachsene Menschen umgehen können.

Was für ein Sachschaden hat Fortuna bei ihrem Aufstieg angerichtet ?? Demolierte Strassenbahnen, demolierte Altstadt, demolierten Rasen. Der Schaden war um einiges höher. Darüber wird nicht im Fernsehen berichtet, achso, ich vergaß, das war der Freudentaumel.
Wo kein bewegtes Bildmaterial, da kann auch nicht berichtet werden. Über das was in der Altstadt war, gab es genug Berichte.

Ich versteh nicht wieso das hier so verschleiert wird...

Fakt ist, dort ist ein Sachschaden entstanden.
Das Sacheigentum könnte auch wem anders gehören, derjenige wird es mit Sicherheit auch nicht toll finden.
Das kann weder mit der Begründung Frust noch sonst was gerechtfertigt werden.

Aber...

Das ist Fussball!

Ne mal im ernst, ich denke Sachschaden
ist im Eintrittspreis mit einkalkuliert ;) Darfst dich halt nur nicht dabei Filmen
lassen ;)

Weisst du was? Wegen so einer scheiss-Einstellung ist der Fussball mittlerweile europaweit zu dem verkommen was er heute ist.

Ist ja alles versichert. Ja geil, der Eintrittspreis bezahlt also die Versicherung. Das durch solche Bilder Gewalt und Hass verherrlicht werden, mögen die tatsächlichen lokalen Auswirkungen auch noch so gering sein, interessiert Euch wohl nen Furz.

Die Sache ist die,dass die Gewaltbereitschaft bei den Fans ist in den letzten Jahren wirklich stark angestiegen oder soll ich mal mit einigen Freunden zu dir vorbeikommen und deine Wohnung demolieren?Kostet dich doch nichts,zahlt die Versicherung...:rolleyes:

1. Mit der Wohnung kannste gerne versuchen :cool:
2. Gewaltbereitschaft steigt an ?? Junge, ich kann dir Geschichten von 1976 bis in die 90iger erzählen, da ist das ganze heute Ringelpietz mit anfassen.

Natürlich ist das s... was da heute abgelaufen ist, aber sowas gab es früher jedes Wochenende. Allerdings hatten wir auch keine 5000 Fernsehsender die über sowas berichteten. Die Verursacher werden ihre Strafe bekommen, und damit kann man es gut sein lassen.
Viel wichtiger ist es, diese dummen Feuzeugwerfer gegen Spieler, oder Becherwerfer die die eigenen Fans verletzten können, zu bekommen.
Aber Becher werfen ist ja cool :rolleyes:

Die Sache ist die,dass die Gewaltbereitschaft bei den Fans ist in den letzten Jahren wirklich stark angestiegen ist und man dagegen vorgehen muss, damit man nicht solche Verhältnisse erreicht wie in Italien.Leider sind wir auf dem Besten Wege dahin.
Früher war diese Gewaltbereitschaft zum großem Teil nur im Osten vorhanden,leider ist dies nun in der ganzen Republik zum "Standard" geworden.

Das ist doch totaler Quatsch. Gerade in den 80ern gehörte Gewalt zum Fußball wie das Amen in der Kirche und zwar in der ganzen Republik. Das was da heute in Berlin nach dem Spiel passiert ist wäre niemals unter die Kategorie "Randale" gefallen, ganz im Gegenteil. Heutzutage ist es allerdings schon Randale wenn man kurz nach Mitternacht aufs Klo geht.

Viel wichtiger ist es, diese dummen Feuzeugwerfer gegen Spieler, oder Becherwerfer die die eigenen Fans verletzten können, zu bekommen.
Aber Becher werfen ist ja cool :rolleyes:

Das stimmt. Bei jeder "Rauchbombe" von Idioten zu schwafeln, aber die Feuerzeuge brav in der Halbzeit einzusammeln und so tun als wäre das "Normalität in Bochum..." ist ebenso scheinheilig.

Dennoch hat das nichts mit Berlin zu tun, weil auch wenn der mediale Hype dieses Ereignis dermaßen in den Mittelpunkt drückt wird der Fussball dadurch beschädigt und das kann kein wahrer Fan wollen.

Das wage ich zu bezweifeln, das einzige was zugenommen hat, ist die mediale Berichterstattung.

Ich meine es ist "in Ordnung",wenn Leute sich treffen und gegeneinander die Köpfe einschlagen,wenn Unbeteiligte außen vor gelassen werden. Jedoch trifft dies immer mehr das allgemeine Publikum. Man erinnere sich noch an die U-Bahn,welche von idiotischen Fortuna-Fans vor ein paar Wochen angegriffen wurde.Da wurde nicht nur Sachbeschädigung ausgeübt,sondern auch schwere Körperverletzung an normalen Fans.
Dies ist leider zum Normalzustand geworden.

Klar berichtet die Medienlandschaft darüber,da die negative Entwicklung dazu Anlass gibt und dies ist auch gut so!

Also wenn man sich mal vor Augen hält:

Letzte Saison war Hertha auf der Spur Meister zu Werden

und dan ZACH!!!

Eine Saison Später

Spielen die um den Abstieg.

Schon traurig da es ein Verein ist der aus der Hauptstadt Deutschland kommt.

Aber es muss ja gleichgewicht im Fussbal sein , also Hertha Runter Union Hoch , Stadion Tauschen :top:

Alles warscheinlich Leute die ihrem Chef in nen Popo kriechen, wenn der
einem Arschloch ins Gesicht sagt. Emotionen ? Was ist das!

Checkst du überhaupt noch was Junge? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Mach hier nicht einen auf hart,wenn das bei uns passiert wäre,wärst du bestimmt der 1. der sich freiwillig TG gestellt hätte.weil du schiss hättest einen Knüppel abzukriegen. Manche Leute hier gehören nicht auf diese Welt!! Richtig asozial seid ihr.

@mobbe
Wenn du Moralapostel spielen willst kannste ja Düsseldorf für ne neue Sitzreihe spenden. Das Bedürfnis der Gewalt ist
viel älter als der Fussball. Quasi ein Urinstinkt. Wie willst du sowas verhindern ??? Das wird es immer geben!

Als ob ich noch Geld an Düsseldorf zahle,was wenige,dumme MSV Fans zerstören.
Diese Idioten sollen dafür bezahlen.
Ich spiele hier nicht den Moralapostel,sondern hier spricht,wage ich mal dreist zu behaupten,der normale Menschenverstand.:D;)

Ich meine es ist "in Ordnung",wenn Leute sich treffen und gegeneinander die Köpfe einschlagen,wenn Unbeteiligte außen vor gelassen werden. Jedoch trifft dies immer mehr das allgemeine Publikum. Man erinnere sich noch an die U-Bahn,welche von idiotischen Fortuna-Fans vor ein paar Wochen angegriffen wurde.Da wurde nicht nur Sachbeschädigung ausgeübt,sondern auch schwere Körperverletzung an normalen Fans.
Dies ist leider zum Normalzustand geworden.

Du sagst es doch selbst, es waren idiotische "Fortuna-Fans", die mit dem eigentlichen Pöbel soviel zu tun hat wie Dieter Bohlen und Motörhead.

Das waren auch alles normale Fans. Gib denen Alkohol und einen Grund
auszuticken und du hast genauso Chaoten. Hass, Emotionen, da wird
selbst ein Familienvater zum Steinewerfer.

Alles warscheinlich Leute die ihrem Chef in nen Popo kriechen, wenn der
einem Arschloch ins Gesicht sagt.

Oh, alles Leute die mit ihrem mimimimi-Leben nicht klarkommen und einmal im Leben die große Bühne Fernsehen ersuchen um danach weiter ihren Low-Life Job zu machen und Frust zu schieben.

Genau das sind die Leute, die ihrem Chef in den Popo kriechen.

Viel wichtiger wäre es eben diesen Menschen zu helfen und Perspektiven zu bieten.

Was hat sowas mit Fussball zu tun, es gehen Eltern mit ihren Kindern ins Stadion... Auch wenn die Kiddies vielleicht nicht in diesen Block sind, bekommen die das mit. Also ich weiss nicht was ich meinen Kind sagen würde wenn es sowas im Stadion sieht, das Kind muss doch einen Schock fürs leben haben...
hab ich oben in nem anderen post schonmal geschrieben, dann dürfte man sein kind auch kein TV kuckn lassen

um danach weiter ihren Low-Life Job zu machen und Frust zu schieben.

Genau das sind die Leute, die ihrem Chef in den Popo kriechen.

Viel wichtiger wäre es eben diesen Menschen zu helfen und Perspektiven zu bieten.

vll. ist es aber genau das... "Abenteuer" Fußball wo sie sich dann ma so schön richtig gehen lassen ...

hab ich oben in nem anderen post schonmal geschrieben, dann dürfte man sein kind auch kein TV kuckn lassen

Du lässt also dein 10 jähriges Kind irgendwelche Gewaltfilme im TV (g)ucken,ja? Dann sollte man bei dir lieber mal das Jugendamt einschalten.Für die Kids ist Stadion Unterhaltung um ihre "Idole"zu sehen.
Die Kids wollen ins Stadion,um Fußball zu schauen und nicht irgendwelche asozialen Affen bei Randalen zuzugucken. Das ist Real-Life und TV ist TV.
Schwachsinnige Aussage!

Checkst du überhaupt noch was Junge? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Mach hier nicht einen auf hart,wenn das bei uns passiert wäre,wärst du bestimmt der 1. der sich freiwillig TG gestellt hätte.weil du schiss hättest einen Knüppel abzukriegen. Manche Leute hier gehören nicht auf diese Welt!! Richtig asozial seid ihr.

1. Ich checke noch ne ganze Menge, denn ich brauche am Samstag Abend
keinen Alkohol um die Zeilen hier zu schreiben.

2. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Emotionen kommen nicht nur im
Fussball vor sondern sind alltäglich. Ich wollte lediglich das Ausmaß verdeutlichen.

3. Ich brauche keinen auf "hart" zu machen, mich kotzen solche Moralapostel
wie du an. Wenn du Fussball ohne Emotionen und Gewalt willst dann zock Fifa oder so.
Und ich verbitte mir den Ausdruck asozial, denn ich glaube du
kannst das noch nichtmal definieren. Ich gehe arbeiten, habe Familie und
ein geregeltes Leben. Asozial sind so Leute wie du, die den Blick für die
Wirklichkeit verloren haben, denn das Leben ist nunmal ungerecht. Ich empfehle
dir ein Kloster oder einfach einen anderen Planeten.

Du lässt also dein 10 jähriges Kind irgendwelche Gewaltfilme im TV (g)ucken,ja? Dann sollte man bei dir lieber mal das Jugendamt einschalten
:D ich bin 22 und hab kein kind ;)

ausserdem hab ich das pauschal gemeint, wenn das bissken gerenne da im stadion n schock fürs leben geben soll, dann dürfte man auch nachmittags ein kind kein tv schauen lassen..... das hab ich damit gemeint und nix anderes...

dann bin ich lieber ein asozialer,als nen kerl der nur hier den lauten machen kann. ich habe oft dieses gummiteil abbekommen und stand immer mit herz und seele zu meinen verein.
aber applaudiert ihr ruhig.

man stelle sich vor, duisburg spielt nächste saison 1. liga und um die meisterschaft und im jahr darauf durch mieses gegraupe gegen den abstieg und steigt saftlos ab. ich wette du gehörst dann zu denen die sagen, och ist doch nicht schlimm, der msv hat mir ja ne freikarte geschenkt und vorher noch nen mannschafts / fan gespräch geführt

man man man, wat man hier von einigen brummsen lesen muss......... naja die kunst ist es wohl so nen schwachsinn zu überlesen

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-52829.html

Was hat sowas mit Fussball zu tun, es gehen Eltern mit ihren Kindern ins Stadion... Auch wenn die Kiddies vielleicht nicht in diesen Block sind, bekommen die das mit. Also ich weiss nicht was ich meinen Kind sagen würde wenn es sowas im Stadion sieht, das Kind muss doch einen Schock fürs leben haben...

Sorry für FQ
Pack dein Kind in Watte, verstecke es im Keller, und wehe du hast einen Fernseher im Haushalt.
:knalleralarm:

Also ich weiss nicht was ich meinen Kind sagen würde wenn es sowas im Stadion sieht, das Kind muss doch einen Schock fürs leben haben...

Ja genau, Schock fürs Leben. Also manche Leute tun echt so als wurde da im Stadion heute jemand öffentlich erschossen.

...sondern hier spricht,wage ich mal dreist zu behaupten,der normale Menschenverstand.:D;)

Mit Sicherheit tut er dies nicht.

Du sagst es doch selbst, es waren idiotische "Fortuna-Fans", die mit dem eigentlichen Pöbel soviel zu tun hat wie Dieter Bohlen und Motörhead.

Das waren auch alles normale Fans. Gib denen Alkohol und einen Grund
auszuticken und du hast genauso Chaoten. Hass, Emotionen, da wird
selbst ein Familienvater zum Steinewerfer.

1.Motörhead richtig geil:D
2.Umso mehr ist dies doch erschreckend,wenn Familienväter normale Fans,darunter Kinder,angreifen,evt. verletzten und sich dann "ehrenhaft" verpissen.Da siehste mal wie es um den Fussball steht.

Ich danke meinem Papa echt, dass er mir nicht die Augen zugehalten
hat, als zu damaliger Zeit der Rubel im guten alten Wedaustadion abging.
Das hilft mir sehr auf einige Idioten hier klarzukommen, die denken die
Welt sei gerecht und frei von Gewalt! Amen!

DAS ist Realitätsverlust!

Ich bin froh wenn meine Tochter später die Eierstöcke in der Hose hat
und jedem das sagt, was sie denkt und sich vor allen Dingen nichts gefallen
lässt und auch mal die Frauenkeule schwingt.

Naja gut Wolverhampton,wenn für dich die aktuelle Randaliererei bzw. Gewaltaktionen nicht schlimm ist,ist dies doch kein Problem.Ich finde es schade,dass es sowas gibt.Es wird immer von zivilisierten Menschen gesprochen,aber man sieht von diesen zu wenig.
Naja ich bin mal weg.

Naja gut Wolverhampton,wenn für dich die aktuelle Randaliererei bzw. Gewaltaktionen nicht schlimm ist,ist dies doch kein Problem.Ich finde es schade,dass es sowas gibt.Es wird immer von zivilisierten Menschen gesprochen,aber man sieht von diesen zu wenig.
Naja ich bin mal weg.

Na siehste, geht doch. Jetzt haben wir uns die Meinung gesagt und
gänzlich dabei auf Gewalt verzichtet. Du verstehst meine Sicht nicht
und ich deine nicht. Sachen gibts :D

@Octopus
Es muss nichts vergleichbares mit Berlin gewesen sein. Es gab andere
kleinere Scharmützel zwischen Nordgerade und Gästekurve oder auch
ums Stadion herum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben