Rangnick: Größere Tore für mehr Treffer

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am
Man kann vllt auch auf Footballtore spielen, nur über die Stange zählt, dann braucht man keine Torhüter mehr:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiss garnicht, was ihr habt? Von der Grundidee hat er doch recht.
Der Mensch ist im Durchschnitt größer als zu der Zeit, als die offiziellen Maße festgelegt wurden, die Abwehrspieler sind besser geschult, es fallen ja auch weniger Tore. Deshalb ist die Vergrößerung der Tore letztlich die einzige Möglichkeit, mehr Treffer zu sehen, denn alle anderen dahingehenden Regeländerungen würden den Spielfluß total kaputtmachen.
Aber ich denke, allein die Tatsache, dass man alle Tore auf der Welt auswechseln müsste, verbietet diese Regeländerung schon. Wäre wohl letzten Endes viel zu viel Aufwand und für viele Fussballvereine auch nur schlecht zu finanzieren.
Ausserdem bin ich schon aus traditionellen Gründen dagegen ;)

Muss der Sturm halt "trickreicher" werden :D

Vielleicht sollte man auch einfach mal das blöde Abseits abschaffen. Muss die so "toll geschulte" Abwehr halt besser aufpassen.

Vielleicht sollte man auch einfach mal das blöde Abseits abschaffen. Muss die so "toll geschulte" Abwehr halt besser aufpassen.

Ich glaube, das wäre der Tod des Spiels. Dann hasse da die Stürmer, die 15m vorm Tor rumstehen, da muss immer nen Abwehrspieler bei sein, damit da nix passieren kann und schon wärs vorbei mit Offensivfussball. Nee nee, Abseits muss schon bleiben, auch in der Form, wie es jetzt praktiziert wird :zustimm:

Ich glaube, das wäre der Tod des Spiels. Dann hasse da die Stürmer, die 15m vorm Tor rumstehen, da muss immer nen Abwehrspieler bei sein, damit da nix passieren kann und schon wärs vorbei mit Offensivfussball.

Stimmt schon ;)

Trotzdem krieg ich immer das Würgen, wenn 2 m hinter der Mittelinie Abseits gepfiffen wird :D eigentlich stört mich ja auch nur das passive Abseits.

Endlich einer der mich erhört hat!
Ich sage schon seit Jahren das die Dinger zu klein sind...:)

Man muss mit der Zeit gehen, der Mensch wird größer, also auch dann bitte die Tore... :top:

Endlich mal wieder Tore und Emotionen pur im Stadion...

Ein schönes 5:4 hätte mehr als nen langweiliges 1:0 und 100 Aluminium Treffer und zahlreich vergebene Chancen...:zustimm:

Pro größere Tore in Fußballstadien :barti:

vielleicht trifft Sascha Mölders auch mal bei größeren Toren :D

btt. ich glaube dass wenn es größere Tore gibt, die Schere zwischen spielerisch guten Mannschaften und den kämpfenden ,beißenden, grätschenden Underdogs noch weiter auseinander geht.
Somit bekommen wir als Effekt nur, dass spielerisch starke Mannschaften à la Bremen, Leverkusen, Bayern, Stuttgart etc. die "kleineren" Mannschaften noch mehr auseinander nehmen.

Die obengenannten schaffen es doch schon bei kleineren Toren nen 4:0 / 5:1 herauszuspielen...
Vielleicht sieht sich Rangnick ja schon auf Augenhöhe und
hofft auf ein 7:0 ggn. Hertha oder was? :rolleyes: Traumtänzer...

Ein schönes 5:4 hätte mehr als nen langweiliges 1:0 und 100 Aluminium Treffer und zahlreich vergebene Chancen...:zustimm:
Was ist denn an einem Spiel, wo nahezu jeder schuss ein Treffer ist, spannender, als einem einem 0-0 oder 1-0, wo zigfach das Aluminium getroffen wird? ;)

Wir kennen doch den Fußball nur so, wie er jetzt gerade gespielt wird. Für mich ist das Spiel wie es jetzt läuft reizend genug (Jetzt nicht auf unseren MSV bezogen. DAS ist ne ganz andere Geschichte :D ).

Ein Torloses Spiel kann superspannend sein. Ein Spiel mit vielen Toren ist unterhaltsam, keine Frage. Muss aber nicht zwangsläufig vor Spannung brodeln.

Trainer können so ein Spiel aber auch kaputt machen. Nämlich wenn versucht wird "Rasenschach" zu spielen. Manchmal ist mir das ein wenig zu taktisch.

Was ist denn an einem Spiel, wo nahezu jeder schuss ein Treffer ist, spannender, als einem einem 0-0 oder 1-0, wo zigfach das Aluminium getroffen wird? ;)

Also ich sehe lieber ein schönes 4:4 als ein 0:0, ich will halt was sehen :p

Pancho schrieb:
Wir kennen doch den Fußball nur so, wie er jetzt gerade gespielt wird. Für mich ist das Spiel wie es jetzt läuft reizend genug (Jetzt nicht auf unseren MSV bezogen. DAS ist ne ganz andere Geschichte :D ).

:top:
Aber mein Beitrag war eigentlich mit Ironie gepflastert...:huhu:

CöNö schrieb:
Ein Torloses Spiel kann superspannend sein. Ein Spiel mit vielen Toren ist unterhaltsam, keine Frage. Muss aber nicht zwangsläufig vor Spannung brodeln.

Stimmt,haben schon einige gesehen, sogar zusammen. :bier:

Pancho schrieb:
Trainer können so ein Spiel aber auch kaputt machen. Nämlich wenn versucht wird "Rasenschach" zu spielen. Manchmal ist mir das ein wenig zu taktisch.

Ohne Frage, ich fand das Spiel Hoffenheim gegen Jena sau gut, schönen offensive Fußball und ein klares 5:0.
Aber ich fand auch unseren Rasenschach gegen die Fischköppe sehr gut.

Aber wenn man nur stur nach vorne spielt lädt man natürlich auch die Gegner zum Kontern ein...bei größeren Toren ne 100%ige Tor Chance :D

Ach...der will doch nur sich und seine Truppe wieder mal ins Rampenlicht ziehen.

Ich wünsch ihm ein größeres Hirn für "mehr denken".

Schlecht wäre auch nicht, dass die Tore so groß wären, dass man zwei Torleute einsetzen muss.

Dann können wir einen spielen lassen, der gut auf der Linie ist und einen der besser beim rauskommen ist. Cool.

erhängt mcih aber so bekloppt find ich den vorschlag ganich....
1 meter breier und 30 cm höher is vill nen bissl sehr viel aber so überhaupt find cih is das nich grad die beste lösung aber sooooo bekloppt find cihs auch ncih immerhin hat ers für mcih logisch begründet und ncih iwo aussm loch gezogen.....:confused:

Der Punkt, der Fußball zu einer viel besondereren Sportart macht als Eishockey, Handball, Baskteball etc., ist, dass nicht in jedem Spiel 10 Tore/Punkte oder mehr fallen. Beim Fußball sind Tore noch die nötige Prise Salz in der Suppe, ohne sie komplett zu versalzen.

Ich salze gerne ...

Und ob damit technische Mannschaften im Vorteil wären halte ich erstmal für eine Spekulation. Genauso gut könnte man sagen, dass jetzt auch die Grobmotoriker mal ein Tor schiessen können.

Und in einer Zeit, wo die Abwehr häufig die Spiele gewinnt finde ich das gar nicht sooo falsch.

Aber der Eventcharakter von Fussball wird dann definitiv zunehmen. Soviel steht fest .. mehr Tore, mehr temporäre Zuschauer, die aufs Spektakel aus sind.

Von daher .. ein glattes argumentatives 1:1 .. ich bin also noch unentschlossen.

wer hat eigentlich bewiesen, dass mit größeren toren auch mehr tore fallen?
es könnte ja auch sein, dass dann plötzlich alle trainer noch defensiver spielen lassen als sie es eh schon machen, weil sie nach ein paar spielen merken, dass sie sich zu viele kontertore einfangen.
außerdem bin ich überzeugt, dass einige von den herren grobmotorikern trotzdem noch genauso oft ans alu oder am tor vorbeischießen würden. schließlich würden sie ja nicht auf den alten, sondern auf den neuen winkel zielen, nur um genauso erbärmlich zu scheitern wie eh und jeh.

bin auch Traditionalist aber irgendwas müssen sich die Verbände in den nächsten Jahren einfallen lassen. Durch die immer weiter ausgereizte Athletik und Taktik neutralisieren sich die Mannschaften in vielen Spielen nahezu völlig.

Auf hohem Niveau (CL, WM) kann man kaum noch einen vernünftigen Pass spielen ohne dass sofort drei Gegner auf den Füssen stehen. Im Vergleich zu früher sieht man immer weniger Geniestreiche und viele langweilige 0:0 oder 1:0 Spiele.

"Schön" und interessant wirds meistens erst wenn 1-2 Leute vom Platz fliegen, daher mein Vorschlag : Spielfelder grösser machen (was schwierig wird) oder nur noch mit 10 Mann spielen

Zurück
Oben