#? Rasim Bulic

Ich denke bulic ist schon ein Fingerzeig in welche Richtung es im Mittelfeld geht.

Tugbenyo wird nicht verlängert, Michel steht auf der Kippe.

Jetzt haben wir mit egerer, Müller und bulic schonmal 3 Kandidaten für 2 Positionen, welche im Kern eher defensiv orientiert spielen.

Ich denke bulic ist schon ein Fingerzeig in welche Richtung es im Mittelfeld geht.

Tugbenyo wird nicht verlängert, Michel steht auf der Kippe.

Jetzt haben wir mit egerer, Müller und bulic schonmal 3 Kandidaten für 2 Positionen, welche im Kern eher defensiv orientiert spielen.
Wer sagt denn, das die beiden auf der Kippe stehen? Nur weil der MSV nicht all in geht bzw es keine Aussagen zum offensiven Mittelfeld gibt?
Mit Rückblick auf die vergangene Saison und dem Ausfall von Leon Müller konnten wir ja sehen, wie schnell sich sonst eine Aufstellung automatisch ergeben kann. Da ist es durchaus ein solides Fundament für alle Positionen Reservemöglichkeiten zu besitzen. Drei für zwei Plätze oder auch mal für nur einen ist ja noch keine schlechte Situation, auch für die Spieler nicht.
Dazu kann Rasim Bulic auch drumherum noch die ein oder andere Position mit abdecken. Dies hat er in seinen vorherigen Stationen auch bereits gemacht. Also freuen wir uns darauf einen weiteren guten Baustein für unsere Defensive dabei zu haben.

Egerer mich aber nur bedingt überzeugt und Müller muss sich auch erstmal in der dritten Liga beweisen (was ich ihm aber zutraue)
Bulic ist aber ein ganz anderer Typ und würde ich unabhängig von bspw. Michelbrink sehen. Spielerisch ist das zwischen beiden ein enormer Unterschied.
Durch seinen Zugang sehe ich aber eher Tugbenyo uns verlassen.

Tatsächlich befürchte ich aber auch das es Probleme im Spielaufbau geben könnte und nur über schnelle Außen wird uns da nicht viel gelingen. Aber schauen wer bleibt bzw. wer noch kommt.

Unter dem Gesichtspunkt das man während der Saison und der Verletzung von Müller schon den Zusammenbruch unserer Defensive gesehen hat und einen Abgesang auf das Erreichen des Aufstiegs, hat Egerer teilweise als "Holding Six" ziemlich gut performt. Seit Job war nicht die filigrane Spieleröffnung, sondern als Bollwerk vor der Abwehr die Räume dicht zu machen bzw. zuzulaufen. Und das hat er meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht.
Die Verpflichtung von Bulic ist nur konsequent, damit Egerer nicht wieder alleine den Raum beackern muss und/oder damit man einen adäquaten
Ersatz hat.

Zurück
Oben