Rauchverbot im Stadion

Rauchverbot im Stadion

• Umfrageteilnehmer
    454
Ich warte ja auf den Tag, an dem man bei dem Rauchen einer Zigarette in der Öffentlichkeit mit bis zu 5 Jahren Haftstrafe belangt wird. Sollte es sich bei der konsumierten Droge "Zigarette" doch nur um eine "XY Light" handeln, hat man eventuell das Glück das die Strafe auf Bewährung ausgesetzt wird. :)

dat ganze gelabber geht mir sowat von auffen sack, 100 jahre hat es keinen gestört, kaum ist es in den USA mode raucher zu jagen macht es unser Staat nach.

Ich möchte mal die ganzen Antiraucher-Kämpfer sehen, wenn wir bald auch kein Alk mehr in der Öffentlichkeit(selbst biergärten usw) kosumieren dürfen sowie es in den usa is, ob sie dann auch sagen das belässtigt andere die nur saft trinken.
Immerhin sind raucher auch gute Steuerzahler, ausserdem ist rauchen für mich Kultur und Genuss.

Toll derzeit 54 % gegen Rauch im Stadion

Wahnsinn! Denke das geht noch gegen 60 %

Dem kann sich der Verein nicht verschliessen. Da wird was passieren, da bin ich mir sicher!

Schönen Abend noch an alle auch die Raucher!:D

" Smoke on the water " ist ok, aber im Stadion nicht ?

Mein Gott was soll denn noch alles reglementiert, verboten oder unterlassen werden. ich denke wir leben in einem freien Land und sind freie Bürger in einem freien Land !

Wenn diese Antirauchermafia so weiter macht, dann können wir bald wie Sadam Hussein in Erdhöhlen rauchen, solange bis die auch zur rauchfreien Zone erklärt werden. Es reicht doch wohl, das ab 2008 in allen Kneipen das rauchen verboten ist ( außer in speziellen Raucherzimmern ), jetzt lasst uns doch bitte das Stadion !!

man geht inne kneipe trinkt ein bier dazu gehört eine zigarette!
man geht ins stadion, trinkt dabei ein bier dazu gehört ne zigarette!

diese aussage koam von einem kumpel. der 5 jahre lang geraucht hat. der hat es geschafft aufzuhören ( 15kg hat er mehr auffe rippen jetzt). aber immer wenn er ins stadion geht oder auch inne kneipe kauft der sich als nichtraucher eine schachtel. raucht ein paar und verschenkt dann die rest schachtel dann oder lagert die zuhause ein (sein computertisch sieht aus 30 angefange schachteln inne schublade:D )

so und jetzt noch ne weissheit von mir :D

nach dem sex gehört ne zigarette :D aber kein bier :( :D

man geht inne kneipe trinkt ein bier dazu gehört eine zigarette!
man geht ins stadion, trinkt dabei ein bier dazu gehört ne zigarette!

aber immer wenn er ins stadion geht oder auch inne kneipe kauft der sich als nichtraucher eine schachtel....:D )

( :D

Morgen Dennis,

dann kann Dein Kumpel ja bald viel Geld sparen, wenn er in der Kneipe und im Stadion nicht mehr rauchen darf. Hat er schnell die nächste Dauerkarte raus!:)

Tja maasi, Satz mit X, war nix.

Da wird die von dir deklassierte Minderheit (dabei bist du doch berufsbedingt eher einer der Minderheiten unterstützt und fördert) in der Umfrage doch glattweg zur Mehrheit.

Bis Dato 57% gegen ein Rauchverbot im Stadion.

Hattest du nicht etwas davon erzählt das sich die Minderheit der Mehrheit beugen muss?? :rolleyes:

Mal die Prozentzahl nach oben jagen,.... :D

N Rauchverbot macht nur dann sinn, wenn die Zigarettenpreise vorher nochmal deutlich ansteigen,.... :rolleyes:

Und dann muß s Essen und trinken im Stadion auch verboten werden, mag es nicht mit Bier zu duschen, oder Senf an der Jacke kleben zu haben... :rolleyes:

Ach ja, und das atmen sollten wir dann auch einschränken, ... s gibt nämlich leute die haben Mundgeruch, und welche die spucken beim reden.... Alles Belästigend und krankheitsauslösend, krieg sch nämlich Plack von... :zustimm: :rolleyes:

:barti:

Tja maasi, Satz mit X, war nix.

Da wird die von dir deklassierte Minderheit (dabei bist du doch berufsbedingt eher einer der Minderheiten unterstützt und fördert) in der Umfrage doch glattweg zur Mehrheit.

Hattest du nicht etwas davon erzählt das sich die Minderheit der Mehrheit beugen muss?? :rolleyes:
Das wäre Unterdrückung einer Minorität mit gesndheitsgefährdenden Mitteln!!:zustimm:

warum seid ihr alle so paranoid ihr lieben nichtraucher ?

ich sterbe hier und das schadet dort.:eek:

gegen was würdet ihr als nächstes kämpfen wenns keine raucher mehr gäbe ?

gegen brillenträger vll. ? es könnte doch sein das so einem mal das brillenglas wegfliegt und wenn ihr pech habt dann guckt so einer gerade euch an ?:kopfkratz:

gegen gullideckel vll. ? da könnte doch mal ein magersüchtiger reinfallen.:kopfkratz:

oder wartet ihr lieber auf den nächsten trend aus amiland ?:kopfkratz:

vll. solltet ihr euch mal ne fluppe reinziehen, das beruhigt die nerven.:D

• Danke
Reaktionen: Alf

Naja, könnte es sein das diese Abstimmung nicht gerade repräsentativ wird? Wir kennen nicht die Quote der Raucher hier in diesem Forum, aber ich würde sie hoch einschätzen! ;)

Edit: Kann mir jemand sagen ob im Foyer eigentlich Rauchverbot herrscht inner Arena? Also im geschlossenen Bereich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, könnte es sein das diese Abstimmung nicht gerade repräsentativ wird? Wir kennen nicht die Quote der Raucher hier in diesem Forum, aber ich würde sie hoch einschätzen! ;)

Du kennst auch nicht die Quote der Nichtraucher im Stadion, dennoch wird von einigen hier in deren Namen gesprochen.
Auch nicht repräsentativ.
Wir sind ja auch kein Meinungsforschungsinstitut, an der Umfrage hängt weder Wohl noch Wehe, noch sonst irgendwas.

Und wenn jemand behauptet das die Mehrheit für ein Rauchverbot ist, soll sie nur mal so im Ansatz zeigen das man sich mit solchen Behauptungen auch mal zu weit aus dem Fenster lehnen kann.;)

Der Verlauf der Diskussion zeigt, dass Raucher nicht zu retten sind!

Mein letzter Beitrag hier zum Thema, da ich meine Zeit sinnvoller nutzen kann.

Auf die Umfrage und das Resultat, dass keinesfalls repräsentativ ist, möchte ich hier nicht näher eingehen. Auch auf die Umstände die dazu führten nicht.

Ein Forum, in dem der Moderator aktiv aktiv an der Diskussion teilnimmt und mit seiner Meinung die Meinung anderer beeinflußt ist nicht objektiv und taugt nicht für eine objektive Meinungsbildung.

Der Moderator disqualifiziert sich bereits dadurch, dass die Einhaltung der Regeln des Forums bei denen, die seiner Meinung sind, nicht so eng gesehen werden, wie bei anderen. So läßt er Beleidigungen teilweise zu ohne das etwas passiert bzw. der Beitrag gestrichen wird.

Unabhängig davon gibt es hier viele Leute, die aufgrund ihrer Gegenargumentation beweisen, dass sie nicht fähig sind einem Thema echt zu folgen und Zusammenhänge zu verstehen z.B. Wie kann man ein Rauchverbot mit Essverbot etc...vergleichen? Lächerlich. Da kann man nur sagen, armes Duisburg.

Für mich macht deshalb diese Forum hier keinen Sinn und ich werde mein Account gleich löschen. Ich steige hier jetzt aus. Macht was ihr wollt mit Eurer Gesundheit.

Demnächst raucht ihr nur noch in Eurer eigenen 4 Wänden ob ihr wollt oder nicht. Warum soll ich mit Euch hier weiter diskutieren.

Mal sehen ob mein Tread gleich wieder gelöscht wird!

:huhu:

Auf die Umfrage und das Resultat, dass keinesfalls repräsentativ ist, möchte ich hier nicht näher eingehen. Auch auf die Umstände die dazu führten nicht.

Oh man, wie schlecht!

Ein Forum, in dem der Moderator aktiv aktiv an der Diskussion teilnimmt und mit seiner Meinung die Meinung anderer beeinflußt ist nicht objektiv und taugt nicht für eine objektive Meinungsbildung.

Noch viieeel schlechter. Auch ein Moderator darf hier mitdiskutieren. Aber Hauptsache Du versuchst nicht die Meinung anderer zu beeinflussen?! Ist das nicht Sinn einer Diskussion :confused:

Der Moderator disqualifiziert sich bereits dadurch, dass die Einhaltung der Regeln des Forums bei denen, die seiner Meinung sind, nicht so eng gesehen werden, wie bei anderen. So läßt er Beleidigungen teilweise zu ohne das etwas passiert bzw. der Beitrag gestrichen wird.

blablablubb

Unabhängig davon gibt es hier viele Leute, die aufgrund ihrer Gegenargumentation beweisen, dass sie nicht fähig sind einem Thema echt zu folgen und Zusammenhänge zu verstehen

Hauptsache Du hast die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen, was? Meine Güte, wie selbstverliebt muss man sein :kopfkratz:

Für mich macht deshalb diese Forum hier keinen Sinn und ich werde mein Account gleich löschen. Ich steige hier jetzt aus. Macht was ihr wollt mit Eurer Gesundheit.

Das hier ist ein Fußballforum Du Nase!!! Wenn Du nur hier bist/warst um ein Rauchverbot zu diskutieren, selber Schuld. Vermissen wird dich keiner.

Demnächst raucht ihr nur noch in Eurer eigenen 4 Wänden ob ihr wollt oder nicht. Warum soll ich mit Euch hier weiter diskutieren.

blablablubb! Nu ist gut! Fahr zum Walter, heul dich aus und besprech mit ihm das Rauchverbot im Stadion. Ich bin sicher, er wird da ganz viel Zeit für dich als Insider haben.

Dieser "tread" hat schon über 170 Beiträge. Der wird höchstens irgendwann geschlossen. Aber den Unterschied zwischen "Beitrag" und "thread" musst Du wohl erst noch erkennen.

Und tschüss! :huhu:

Juhuuuuuu

Echt nicht schade würd mich interessieren, was dazu führt das jemand wie ich der sein Leben lang noch keine Kippe im Maul hatte gegen ein Rauchverbot stimmt. Hat bestimmt mit Toleranz zu tun ;)

Warum sollte ein Mod nich mit diskutieren?
Wo?

Unabhängig davon gibt es hier viele Leute, die aufgrund ihrer Gegenargumentation beweisen, dass sie nicht fähig sind einem Thema echt zu folgen und Zusammenhänge zu verstehen z.B. Wie kann man ein Rauchverbot mit Essverbot etc...vergleichen? Lächerlich. Da kann man nur sagen, armes Duisburg.
Die bewusstseinsveränderndernden Drogen die du ja offensichtlich nicht rauchst, sachmal spritzt du dir die? Oder hasse so Pillen?

Schön :popcorn:

Warum sind ehemalige Raucher eigentlich immer die schlimmsten Nichtraucher die von Toleranz faslen, während sie selber ein unglaubliches Maß an Intoleranz an den Tag legen:confused:

Warum sind ehemalige Raucher eigentlich immer die schlimmsten Nichtraucher die von Toleranz faslen, während sie selber ein unglaubliches Maß an Intoleranz ans Werk legen:confused:

Weil es ihm gar nicht wirklich darum geht ob in einem offenen Gebiet geraucht werden darf oder nicht, sondern vielmehr darum, die schwäche andere Leute (in diesem Fall Raucher) grundsätzlich verbieten zu wollen. Er kriegt seinen Willen nicht und schmollt jetzt, hat aber wahrscheinlich grad nen Ständer, weil er an Ulalalala Schmidt und (Mensch) Horst Seehofer denkt und an die nächste Verbotswelle!!!

Schließlich freut er sich ja schon unheimlich drauf, dass ein schwach begabter Raucher in Buxtehude oder Feldafing demnächst nur noch bei sich zu Hause rauchen darf. Das sind dann die Triumphe, die ihm keiner nehmen kann!!!

Ich muss sagen, besonders konstruktiv ist es hier nicht gelaufen. Ich lese nur noch spöttische Anspielungen beider Seiten. So kann das Dingen echt geschlossen werden. Und meine Frage wurde immer noch net beantwortet. :(

Edit: Kann mir jemand sagen ob im Foyer eigentlich Rauchverbot herrscht inner Arena? Also im geschlossenen Bereich ?

Ich meine mal Rechts neben der Eingangstüre, da wo der Tisch und Sitzgelegenheit sind, einen Standaschenbecher gesehen zu haben.
Das ist aber schon einige Monate her.

Ob dort jetzt ein "Verbrieftes" Rauchverbot herrscht oder nicht, weiß ich aber auch nicht.;)

Nachdem der radikale, früher mal rauchende, Nichtraucher seine Segel gestrichen hat und bald wohl nicht mehr der Forumsgemeinde angehören wird, möchte ich als toleranter Nichtraucher, der in seiner Jugendzeit mal vereinzelt eine Zigeratte geraucht hat, auch etwas sagen: :huhu:

Meiner Meinung nach sollte in den Familienblöcken ein Rauchverbot herrschen, zum Schutz der Kinder.

Im Rest des Stadions ist ein Rauchverbot zum einen recht unsinnig und zum anderen auch sehr schwer kontrollierbar!

Und auf den Stehplätzen ein Rauchverbot einzuführen, wäre gar lachhaft. Überhaupt gar nicht zu kontrollieren und zu sanktionieren!

Ich finde ein generelles Rauchverbot im Stadion unsinnig und darüber hinaus nicht durchsetzbar.
Allerdings finde ich, das jeder einzelne Raucher ein klein wenig Gespür dafür haben sollte ob er gerade jetzt rauchen sollte oder es besser bleiben lässt. Wenn z.B. im Family Block ein Kind direkt daneben sitz,t ist es wohl mehr als unsozial sich dann eine Fluppe nach der anderen anzuzünden.

Allerdings finde ich, das jeder einzelne Raucher ein klein wenig Gespür dafür haben sollte ob er gerade jetzt rauchen sollte oder es besser bleiben lässt. Wenn z.B. im Family Block ein Kind direkt daneben sitz,t ist es wohl mehr als unsozial sich dann eine Fluppe nach der anderen anzuzünden.

damit hätte ich ein riesenproblem. ich würde zwar versuchen dem kind nicht gerade den qualm ins gesicht zu pusten aber weniger rauchen geht bei mir nicht, schon garnicht beim fussball.

deshalb würde ich bestimmte nichtraucherblöcke bevorzugen wenn es denn sein muss.

allerdings bin ich der meinung das es nicht sein muss denn ich glaube kaum das irgendwer einen schaden nimmt wenn er sich 2 std. im stadion befindet wo gequalmt wird.

als vorbildfunktion für unsere kleinen kann ich das auch nicht sehen da ja dann z.b. auch kein alk mehr konsumiert werden dürfte.

o.k., man könnte ja über nichttrinkerblöcke nachdenken.:rolleyes:

bei der Qualität deiner beiträge hier glaub ich das, irgendwas MUSS man ja können

was deine Lächerlichkeit mal wieder beweist:

maasi schrieb:
Toll derzeit 54 % gegen Rauch im Stadion
Wahnsinn! Denke das geht noch gegen 60 %

maasi schrieb:
Ein Forum, in dem der Moderator aktiv an der Diskussion teilnimmt und mit seiner Meinung die Meinung anderer beeinflußt ist nicht objektiv und taugt nicht für eine objektive Meinungsbildung.

cih denke, wir sind alle alt genung,um uns eine eigene Meinung bilden zu können, außerdem muss es nicht heißen, dass wenn alle der gleichen Meinung sind, dass man beeinflusst wurde,sondern vielleicht liegt es auch einfach an dir?

maasi schrieb:

junge, wir sind Duisburger, da herrscht halt ein etwas anderer ton, wenn du RICHTIGE beleidungen lesenwillst,empfehle ich ein anderes Forum

maasi schrieb:

ich lese hier mehr vernünftige Argumente GEGEN ein Rauchverbot, als FÜR eins:huhu:

maasi schrieb:
Tschüss:huhu: hast wirklich zwei Abende für Abwechselung gesorgt

maasi schrieb:

solang die Tabaksteuer exisitiert, wird das nie passieren

Sorry, aber das wird Niemals so kommen...:stop:
Raucher gehören genau so zu der Gesellschaft wie Nichtraucher, willst Du Raucher Diskriminieren weil sie "krank" für dich sind?

Du kleiner militanter Nichtraucher hast Gott Sei Dank nichts zu melden und das Du deinen Acount aufgibst zeigt mir das es nicht weiter Wert ist mit einer solchen Type wie dir zu Diskutieren!
Auf nie mehr wiedersehen:huhu:

PS:

maasi schrieb:

Das heißt entweder Fred oder Thread ;)

Ich denke auch, dass ein rauchverbot im stadion unsinn wäre. Natürlich ist es für die kleinen Kinder ein Problem, aber die bekommen auch zu Hause oder sonst irgendwo bestimmt auch Qualm ab.
Immerhin ist das Stadion ja kein Raum in dem sich der Qualm sammelt

und ein weiterer Grund ist, dass ich ebenfalls Raucher bin und das kann manchmal im Stadion ganz nützlich sein (für die Nerven:))

Grundsätzlich gesagt sollten wir raucher doch ein bisschen Rücksicht nehmen (bin selber starker raucher) auf NR aber die NR müssen aber nicht eine hetzjagd auf Raucher anfangen, denn wenn ich neben einen NR stehe und der mir sagt das ihn das stört kann man auch auf vernünftigen wege eine lösung finden.. anstatt 10 kippen vllt nur 5...
Um mal auf das Gesetz zu kommen in NRW wo die meisten Raucher leben wäre es sinnvoll gewesen es jeden Gastronom selbst zu überlassen, da es aber auch sture raucher gab die im Pilotprojekt gar keine Rücksicht genommen haben ist jetzt natürlich die Hetzjagd freigegeben.
Grundsätzlich ist das aber kein schlechter vorschlag im Stadion Raucher und NR bereiche einzuführen...

NR sollten Verständnis für Raucher haben und genauso umgekeht!!!!

Rauchverbot im Stadion finde ich absoluten Blödsinn....sicher könnte man als raucher rücksicht auf die NR nehmen.....aber nimmt irgendein NR rücksicht auf mich??? Nö....die meisten hacken doch lieber nur auf den Rauchern rum....früher hat es kein Schw*** intressiert ob wer raucht oder nicht.....nu ja das mit den Kindern ist sicher ein Problem...aber wenn's danach geht darf ich sie auch nicht mehr vor die Tür lassen Ozonwerte zu hoch,Autoabgase ect.

ein rauchverbot in Restaurants und öffentlichen Gebäuden ist völlig ok...kann man mit leben...aber im Stadion ist es schwachsinn

Stadion Ohne zu Rauchen ist wie Bier ohne alkohol find ich. Man kann ja das rauchen überall verbieten aber bitte doch nicht in nem offenen komplex wie es ein stadion ist,rücksicht hin oder her.

mir ist das eig. wurscht denn es kontrolliert eh keine sau ob du rauchst oder nicht und bittwschön wie denn?!Magusi haha soll das kontrollieren wie schlecht! das wäre wwenn man einen Blinden Lehrer hätte und mit dem eine Klassenarbeit schreibt!
FABIAN

Da ich das Thema hier begonnen habe möchte ich jetzt auch noch was dazu sagen.
Mein gedanke dabei ging gezielt in richtung Familienblock weil, wie der Name sagt dort Familien mit Kindern sitzen. Ich denke wir sind uns einig das ein Rauchverbot in Schulen, Kindergärten etc auch sinnvoll ist.
Ich kann mir helfen und sage es einem Raucher wenn ich mich belästigt fühle, ein Kind tut das nicht!!

Zum tollen Thema das es fast nur rücksichtsvolle Raucher gibt kann ich nur lachen. Das beste Beispiel ist für mich die Busfahrt mit Hannes nach Bremen. Den Raucher ist es sche.. egal was für ein Luft im Bus ist und das dort auch Kinder waren. Und nach ein paar Bier und einem verlorenem Spiel kann man einen Raucher auch nicht mehr drauf aufmerksam machen ohne sich zu kloppen.
Nie wieder werden wir mit dem Fanbus fahren!!

......Nie wieder werden wir mit dem Fanbus fahren!!

Sorry, aber das ist doch jetzt nicht wirklich deine Argumentation, oder??

Wenn du so auf Rauchfrei beharrst, hätte ich an deiner Stelle vor Reisebuchung nachgefragt ob es ein Raucher oder Nichtraucherbus ist.

Wenn du mal ein wenig überlegt hättest, hätte dir klar sein müssen das ein Fußballfanbus in der Regel kein Nichtraucherbus ist.

Da brauchst du dich hinterher nicht beschweren, nur weil du dich vorher nicht Informiert, oder mal die grauen Zellen in Bewegung gebracht hast.

Gleiches gilt fürs Stadion, da Informiere ich mich auch vorher ob dort ein Rauchverbot besteht oder nicht.
Wenn ich das weiß, das es nicht besteht, ich trotzdem das "Risiko" eingehe und Karten kaufe, sollte ich mich hinterher nicht über rücksichtslose Raucher beschweren.;)

Danke für´s zuhören. :huhu:

Übrigens, immer noch nicht militanter Ex-Raucher.:D

In den Familienblöcken wäre es auf jeden Fall in Ordnung. Beim Rest ist es Schwachsinn. :kopfkratz:

Stadion Ohne zu Rauchen ist wie Bier ohne alkohol

Gibts leider auch schon viel zu viel.

Mich stöhrt der Rauch nicht, solange die Raucher wissen wo ihre Kippen hingehöhren nicht im hohen bogen wegschnipsen sonder auf den boden und austreten .

fahr doch mit dem fahrad, pass aber auf das du nicht zu dicht an die LKWs kommst.
Was was hat das mit dem Thema zu tun ?
Setz dich mal für 2-3 Stunden in einen Bus wo der Zigarettenqualm so dicht ist das du denkst du ist in ner Disco und die Nebelmaschiene läuft ununterbrochen.Es soll leute geben die das stöhrt und stell dir mal vor das jemand Gesundheitlich vorbelastet ist und den rauch nicht abkann, meinet wegen Astma , willst du dem dann verbieten mit dem Fanbus Auswärts seine Manschaft zu unterstützen? Was wenn der jenige sonst keine Möglichkeit hat anders dahin zu kommen? ein bischen verständnis sollte mann schon aufbringen .Es wurde glaube ich vorhin schon geschrieben...

Lesen-Denken-Posten

Zurück
Oben