Reiche zu den Amateuren versetzt!

Reiche vorerst für U23 am Ball - Hennen rückt auf

Trainer Milan Sasic teilte dem Abwehrspieler mit, dass er aus disziplinarischen Gründen bis auf weiteres nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb des Bundesligateams teilnehmen werde. Reiche hatte am vergangenen Wochenende einen Einsatz in der U23 des MSV abgelehnt.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3564


Also wenn ihr mich fragt... da ist derzeit einiges im Argen. Auf kurz oder lang geht das sicherlich nicht gut :zustimm:
 
Lese die Überrschrift und denke "gut so, der Junge soll sich da Spielpraxis holen und über Konstanz sich wieder der ersten Mannschaft aufdrängen". Jetzt lese ich schon wieder disziplinarische Gründe und denke "aha, schon wieder was in dieser Richtung, neben den schon angeblichen der letzten Wochen". Hier ist was im Busch, es stinkt gewaltig rum und die Westender.
 
Wenn man bedenkt,dass mit Kern,Reiche und phasenweise Exslager schon drei Profis zu den Amateuren abgeschoben wurden,frage ich mich,was Milan Sasic da treibt.

Ja was soll Milan Sasic da schon treiben? Reiche hat hinter Bajic, Soares, Bollmann und Hoffmann kaum Aussicht auf Einsatzzeiten, was spricht in der Situation dagegen ihn in der U23 Spielpraxis zu verschaffen.

Ich kann Leute echt verstehn die Milansführungsstil kritisieren, aber bei solchen Vorfällen, wo Spieler sich gegen diese Einsätze wehren, kann ich mir teilweise nur an den Kopf packen, was die Herren Profis immer wieder für eine Einstellung an den Tag legen.
 
leider leider wundert mich da nicht mehr:(

es zieht sich leider wie ein roter faden durch die aktuelle saison...das mag verstehen wer will:confused:
 
Sportlich gesehen hat Reiche aktuell eher keine Chance, ok. Ich freue mich auch für Hennen, ist ein netter Kerl. Dennoch wird das mit Sasic langsam wirklich besorgniserregend. Wir haben ja schon Magathsche Verhältnisse erreicht, nicht nur in Sachen Fluktaution, auch in Sachen Umgang: Bist du nicht für mich, bist du gegen mich.

Ich denke, so langsam aber sicher kommen nun wieder die Probleme mit der Art des Trainers zum Vorschein, die letzte Saison unter dem Deckmantel des Erfolgs versteckt waren.

Tararache, Grund, Reiche, Kern, Domo, Shao... wie viele Spieler sollen denn noch mehr oder weniger hart den Bannstrahl von Sasic spüren?

Mir gefällt das absolut nicht!
 
Nicht, dass ich mir einen Reiche unbedingt in der Startaufstellung wünschen würde, aber das ist einfach nur ein weiterer trauriger Indikator dafür, dass das Team errodiert. Oder schon ist, was ich fast für wahrscheinlicher halte.

Ohne zu wissen, was nun vorgefallen ist, sollte diese Demontiererei von Spielern langsam einmal aufhören (Shao, Domo, Kern, jetzt Reiche - wer ist der nächste?). Man munkelt schließlich, dass das Betriebsklima einer Mannschaft (inkl. Trainerteam) im heutigen Fußball, der kollektivtaktisch geprägt ist, ziemlich wichtig ist...
 
Ohne zu wissen, was nun vorgefallen ist, sollte diese Demontiererei von Spielern langsam einmal aufhören

Dann frage ich dich aber, was das mit Demontiererei zutun hat wenn ein Trainer, konsequent ist und den Spieler in die U23 versetzt, nachdem dieser sich geweigert hat für die zweite Mannschaft aufzulaufen, weil der Herr sich ja für höhere Aufgaben berufen fühlt?
Soll Milan sagen, "Hey Daniel, du spielst zwar *******, aber wenn du unbedingt möchtest dann läufst du gegen Union von Anfang an auf"?

Hast du den beitrag nicht verstanden oder willst du ihn nicht verstehen?
Was soll ich nicht verstanden haben? Das er Spieler gegen sich aufbringt weil sie keine Einsatzzeiten bekommen?
 
Erodiert die Mannschaft

:nunja:

wenn du erfolglos bist da bekommen solche Dinge eine Eigendynamik. Der Trainer steht unter Druck; Spieler ( die ja gerne jede Mitschuld von sich weisen ) mucken auf weil Sie spüren das er wackelt; der Trainer muss dann Zeichen setzen; was wiederum den Druck auf Ihn erhöht.

Wenn Reiche ohne Einsatzchance bei den Profis ist dann ist es absolut richtig ihn bei der 2. auflaufen zu lassen. Tut er das nicht ist das Arbeitsverweigerung ! Mach das mal bei deinem Boss.:zustimm::stinkefinger:

Ich denke Reiche ist einer von vielen Mineuren ( leider ), von z.B. Kern unterscheidet ihn aber das der in der 2. gespielt hat und gegen Fürth dann wieder zum Kader zählte. Ich denke das Kern am Samstag in der Startelf ist ( Sasic wird zeigen wollen das er auch Leute begnadigt wenn sie sich reinhägen ).
Hoffentlich funzt das dann auch sonst gute Nacht Marie !

raven
 
Na hier ist aber Feuer unterm Dach.

So dramatisch sehe ich das nicht. Es ist immer schwierig alle bei Laune zu halten.
Mal nicht die Nerven verlieren. Ich bin da ganz bei Simon M.

Ich finde es gut dass er Hennen mal raufholt. Ist doch ein talentierter AV, sowas können wir gut gebrauchen.
 
@ Simon M.

Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen. Reiche trainiert und spielt ab sofort für die Amateure, und ein Amateur (Hennen) rückt in die Profiabteilung auf. Wenn das keine klare Ansage ist, ja was denn dann?

Als Arbeitnehmer, egal wo und was, habe ich einen bestimmten Aufgabenbereich abzudecken, wenn ich in eine andere Abteilung versetzt werde, vielleicht noch in eine niedrigere ( Bezahlung und Aufgabenmässige ) müssen bestimmte Gründe gegeben sein. Es kann ja sein das diese vorliegen, aber die Häufigkeit in den letzten Wochen gibt mir zu denken. Hinter den Kulissen scheint es gewaltig zu stinken.

PS: da ich diese Art von Milan Sasic aus Lautern kenne, ist es für mich aber keine so grosse Überraschung, er fühlt sich hier in Duisburg sehr sehr sicher.
Kein SD und niemand in der Führungsetage der ihm mal auf die Finger klopft, da fühlt er sich mit Sicherheit sehr wohl.
Ich hoffe das das Kapitel Milan Sasic bald beendet wird ( zum Wohle des Vereins), doch z.Z. sehe ich niemanden der da einschreiten könnte.
 
Komisch nur dass diese "diziplinarischen Gründe" nicht mal für den lustlosen Domo oder den permanent vom Platz fliegenden Griechen aus :kacke: angewendet werden.......langsam glaube ich der Trainer verliert völlig den Überblick.
 
Versteh die Aufregung nicht...

Reiche hat momentan keine Einsatzchancen in der ersten Mannschaft und sollte daraufhin in der zweiten Spielpraxis sammeln... Dieses wiederrum hat er abgelehnt (obwohls sein Job ist und er dafür bezahlt wird!!) und sich geweigert für die zweite aufzulaufen...
Soll man den für Arbeitsverweigerung auch noch belohnen oder was?

Einzig richtige Entscheidung diesen zu Sanktionieren, sowas geht einfach nich! Wenn man ne richtige Einstellung zum Beruf hat, geht man den Schritt zurück, sammelt in der zweiten Spielpraxis und gibt da alles, um sich wieder für die erste anzubieten... Aber sagt nich wie nen bockiges Kind: " Amateure? Nee, danke, bin ich mir zu fein für!"...

Für mich liegt da der Fehler nich bei Sasic, sondern ganz klar bei Reiche!
 
@ Simon M.

Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen. Reiche trainiert und spielt ab sofort für die Amateure
Doch das habe ich sehr wohl verstanden!

Als Arbeitnehmer, egal wo und was, habe ich einen bestimmten Aufgabenbereich abzudecken, wenn ich in eine andere Abteilung versetzt werde, vielleicht noch in eine niedrigere ( Bezahlung und Aufgabenmässige ) müssen bestimmte Gründe gegeben sein.

Du scheinst nicht zu verstehen, worum es bei der Sache geht. Reiche hat seine dauerhafte "Versetzung" doch selbst zu verschulden! Eine Suspendierung seitens Sasic' stand doch garnicht im Raum.
Reiche hat normal bei den Profis trainiert und sollte dann, da am Wochenende keine Einsatzzeit für ihn in Frage kam, für die Amateure auflaufen.
Diesen Einsatz hat er verweigert und so zieht Sasic Konsequenzen und versetzt ihn erst jetzt (!) vorläufig in die U23.

Ich stimme dir zu das es hinter den Kulissen gewaltig stinkt, allerdings verstärkt sich bei mir der Eindruck, das dies immer mehr von einzelnen Spielern selber ausgeht, denen anscheinend die komplette Einstellung zum Profi sein, abhanden gekommen ist. Sowas ist mit Sasic, der in jeder Trainingseinheit vollen Einsatz fordert, verständlicherweise nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reiche sollte bei den Amateuren Spielpraxis sammeln, die er "oben" nicht bekommt. Das ist ein ganz normaler Vorgang, wird jede Woche 100fach in den Vereinen so gehandhabt, besonders bei jüngeren Spielern. Sich da zu weigern, geht mE gar nicht, ist der Herr Reiche sich zu fein für die 2. Mannschaft oder was?
Deshalb ist diese "Versetzung" in meinen Augen absolut gerechtfertigt, zumal er (@nicolas) bestimmt nicht weniger verdienen wird bei annähernd gleicher Arbeitszeit.

Die "Beförderung" von Hennen sehe ich dahingegen durchaus positiv, auch wenn ich das Leistungsvermögen des Jungen nicht beurteilen kann. Aber nen echter Duisburger, in Buchholz geboren, im Profikader, das hat was.
Schön wäre jetzt noch, wenn er die Chance bekäme, sich zu zeigen....
 
Ich bin ein bisschen zwiegespalten:
Auf der einen Seite darf sich Reiche natürlich absolut nicht so verhalten und muss natürlich für die Zweite auflaufen - das ist schließlich sein Job, für den er bezahlt wird!

Auf der anderen Seite finde ich aber, dass sich diese Meldungen im Moment irgendwie arg häufen. Erst war es Kern, dann ist Shao nicht im Kader, dann Domo, jetzt Reiche... Ich frage mich, was da im Moment abgeht.
Dass sich das alles teilweise in den Leistungen widerspiegelt, kann ich fast verstehen, denn jeder muss ja schon Angst davor haben Fehler zu machen, weil man nciht weiß, welche Konsequenzen folgen werden.

Ich weiß nicht... irgendwie gefällt mir gar nicht, was da alles im Moment so abgeht :confused:
 
Mir gehts es weniger darum, dass Reiche strafversetzt ist... wenn es gerechtfertigt ist.. ok... und wenn es die einzige negative Aktion dieser Art der Saison wäre, auch ok.

Mir gehts darum, dass diese Art des Umgangs nicht abreisst, sondern die Einschläge immer schneller kommen. DAS ist besorgniserregend, nicht der Fall Reiche alleine.

Kein Team der Welt wird durch die Faktoren "Disziplinarmassnahmen", "öffenlicher Tadel" und "Angst" motiviert...
 
Vielleicht könnte mal in den Mittelpunkt rücken, dass Hennen eine Chance erhält, die Reiche (bisher) nicht zu nutzen wußte? Für manche unter uns kann Milan offenschtlich machen was er will, es wird immer nur negativ ausgelegt.
 
Reiche sollte bei den Amateuren Spielpraxis sammeln, die er "oben" nicht bekommt. Das ist ein ganz normaler Vorgang, wird jede Woche 100fach in den Vereinen so gehandhabt, besonders bei jüngeren Spielern.


Richtig. Aber wer weiß wie Reiche das vermittelt wurde. Ich glaube nicht, dass sich ein Spieler einfach so weigert zum Sammeln von Spielpraxis in der 2.Mannschaft zu spielen. Ich befürchte eher, dass da mehr hinter steckt, insbesondere dann, wenn man weiß, dass es in den anderen Vereinen wo Milan trainiert hat auch immer wieder diese Problematik gab. Alles nur auf das Verhalten von Reiche zu schieben ist zu einfach. Meiner Meinung nach ist die Weigerung Reiches die Wirkung, die Ursache liegt woanders.
 
Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Verträge der Spieler Reiche oder Hennen usw., jedoch ist es so das die meisten Verträge heutzutage s.g. Leistungsbezogene sind, d.h. der Spieler wird nach Einsätzen bzw. nach Bankeinsätzen bezahlt, dazu kommen noch ein bestimmtes Grundgehalt, Prämien etc. Daraus ergibt sich sein "Entlohn" .

Als Spieler der ´Amateure´ werden sich diese Zusatzleistungen ( die erheblich sein können ) mit Sicherheit nach unten bewegen, zudem ist es auch für den Spieler sehr schwierig aus dieser Spirale wieder auszubrechen, siehe B.Kern. Was auch nicht ganz unwichtig für mich ist: wie reagieren denn die Mitspieler darauf, auch die der 2.ten Mannschaft. In jedem Verein oder am Arbeitsplatz besteht eine gewisse Hackordnung die durch solche Massnahmen eine gewisse Unordnung in den Alltagsbetrieb bringen.

Es mag ja sein das der Spieler Reiche sich nicht korrekt verhalten hat ( kann ich nicht beurteilen ), aber ich kenne den Ton von Milan Sasic. Da gibt es keine Widerworte oder Beschwerden, der Herr `General´ hat immer recht.

Und zu der Frage wo ist Ivo bzw. Tobi : ihr glaubt doch nicht im Ernst das Milan S. die ernst nimmt, das wird ihm schon bei Kentsch schwerfallen. Die Auseinandersetzung damals mit St. Kuntz konnte man noch auf dem Hof hören.
 
Reiche muss bestimmt denken, warum soll Ich bei der zweite spielen, spieler wie Bollmann oder karimow sind ja auch nicht viel besser.
Sasic bringt mir viel zu viel unruhe in der Mannschaft, Ich befürchte es wird noch schlimmer.
 
Betrachtet man den Fall isoliert, kann man sicherlich sagen, dass Reiche es nicht anders verdient hat. Angesichts der Spur der Verwüstung, die Milan hier in letzter Zeit hinter sich herzieht, glaube ich die Story aber so schlicht nicht.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Milan alles richtig macht und nur die Spieler disziplinlos sind und/oder kein Fußball können, und sich nicht an Vorgaben halten?
Ich gebe auch noch zu bedenken, dass Reiche zu Beginn der letzten Saison zeitweise Stamm bei uns war. Zu den Aufgaben eines Trainers gehört es auch, junge Spieler zu fördern und sie bei der Entwicklung zu unterstützen. Das hat Milan bei Reiche ja bombig hin gekriegt.
 
Mir gefällt nicht das man so etwas überhaupt auf die Homepage setzt ! Wem nützt so eine Info . Sie sorgt nur für noch mehr Unruhe unter den Fans !


Ich denke, dass es für noch mehr Unruhe sorgen würde, wenn beim Training beobachtet wird, dass Reiche nicht mehr dabei ist und dann beim Training der Zweiten gesehen wird. Dann würden die Spekulationen wieder los gehen...

MMn ist es schon richtig, dass der Verein das auch öffentlich erklärt!
 
Ich glaube nicht, dass sich ein Spieler einfach so weigert zum Sammeln von Spielpraxis in der 2.Mannschaft zu spielen. Ich befürchte eher, dass da mehr hinter steckt, insbesondere dann, wenn man weiß, dass es in den anderen Vereinen wo Milan trainiert hat auch immer wieder diese Problematik gab. Alles nur auf das Verhalten von Reiche zu schieben ist zu einfach. Meiner Meinung nach ist die Weigerung Reiches die Wirkung, die Ursache liegt woanders.

Auch wenn du es nicht glauben willst, aber im heuten Profifußball gibt es immer wieder diese Fälle, wo Profis sich zu fein für die Ameteure sind und trotz fehlender Leistung stur auf Einsatzzeiten bei den Profis pochen. Warum muss für solche Leute immer Sasic seinen Kopf hinhalten?
Keiner hat Schuld nur der pöse pöse Milan, der ist Urprung allen Übels.
Auf der einen Seite sagst du das es zu einfach ist alles auf eine Person zu schieben, selber argumentierst du aber genauso und schiebst ihm aufgrund seiner Vergangenheit den schwarzen Peter zu.

Ich bleibe dabei, die Mannschaft der letzten Saison war charakterlich einfach ein Traum, und aus so Leuten ist Milan in der Lage mehr als 100% rauszuholen. Bei unserer aktuellen Besetzung scheinen einige Stinkstiefel dabei zu sein, die diese Arbeit absout verweigern.
Auffällig hierbei ist, das immer wieder Leute auffällig werden, die für unsere Verhältnisse gute Verpflichtungen waren und sich selber für höhere Aufgaben berufen fühlen.
Allen voran Domovschyski der mit Hertha aus Liga 1 kam sowie Pliatsikas, der Duisburg wohl als klaren Rückschritt im Vergleich zum Gesindel sieht.
Als positive Ausnahme ist hier klar, Fromlowitz zu nennen, der sich seiner Lage absolut bewusst ist und als einer der wenigen bisher immer top Leistungen abgeliefert hat.
 
@ Orti

Wie Du schon schreibst: Du BEFÜRCHTEST und GLAUBST.
Soll jetzt schon dem Trainer aus reinen Spekualtionen ein Strick gedreht werden?

Bleiben wir bei den Fakten:
Ein Spieler, der bei den MSV-Fans auf Grund seiner überschaubaren Leistungen eher den Ruf eines Unsicherheitsfaktors hatte und hat, hat derzeit keine Chance in der ersten Mannschaft. Er sollte daher wie ein Benni Kern eine Etage tiefer zum Einsatz kommen, um Spielpraxis zu sammeln. Ein normaler Vorgang.

Reiche soll es abgelehnt haben, in der U23 zu spielen. Daher die Strafversetzung.

Das sind die Fakten und daraus dreht niemand, der um Sachlichkeit bemüht ist, dem erfolglosen Milan Sasic einen Strick.

Wie Milans Wortwahl bei der Entsendung zur U23 war, ist reine Spekulation. War sie anders als bei Kern, der keine Verweigerungshaltung zeigte und sich wieder durch Leistung für erste Mannschaft empfohlen hat? Kleine Anmerkung: Bei mir hätte Kern nie im Unterbau spielen müssen, aber das ist nicht das Thema.

Ich finde es lustig: Vor 4 Monaten war Sasic noch der heldengleiche Trainerfuchs und Reiche der Totalversager vor dem Herren. Zu lesen war: Wie sollen wir mit dem nur im Pokalfinale gegen Schlacke über die Runden kommen? Der ist so schlecht und unsicher... Wie sich die Zeiten verändern. Nun wird dem "Trainerfuchs" vorgeworfen, dass er den Unsicherheitsfaktor degradiert. :D

Und mit diesen Worten möchte ich gleich aus der unnötigen Diskussion ausscheiden und der Dinge harren, die am Samstag kommen. Ich überlasse das Spekulieren anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Als positive Ausnahme ist hier klar, Fromlowitz zu nennen,...

Du scheinst zu vergessen das alle diese Spieler Berufsfussballer sind und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die sind nicht alle als Fans des MSV hierhin gekommen, sondern die meisten haben hier eine Perspektive gesehen um als Fussballer weiter zu kommen. Wenn dann soche Massnahmen wie jetzt bei Reiche oder vor einigen Tagen bei Domo usw. passieren, ist das der Sache nicht förderlich.
Da kommt selbst der hartgesottenste Spieler schon mal ins Grübeln.
Fromlowitz ist da die Ausnahme, und warum? Weil er ganz genau weiss, macht man mit ihm so krumme Dinger ist er in der Winterpause weg, da gibts bestimmt Abnehmer.
Aber alle anderen habe diese Aussicht nicht unbedingt, und kriegen Angesichts solcher ´Diziplinarverfahren´ auch schon mal das s.g. Flattern.
 
Sicherlich ist es ein üblicher Vorgang, Spieler, die in der ersten Mannschaft aktuell keine Chance haben oder sich nach einer längeren Verletzung ranarbeiten sollen, in der Amateurmannschaft spielen zu lassen. Insofern sehe ich den Einsatz von Reiche da an sich völlig ok.

So etwas passiert im Liga-Alltag haufenweise und ist selten ein Problem. Komischerweise werden solche Fälle aber bei bestimmten Trainertypen öfter zum Problem als bei anderen, schon komisch und sollte zu denken geben. Wie viele Spieler hat z.B. Magath in :kacke: und Wolfsburg strafversetzt? Wie viele Spieler dagegen Heynckes in Leverkusen und Bayern? Probleme dieser Art gibt es nämlich fast ausschließlich mit autoritären Trainern, das kann doch kein Zufall sein. Meiner Ansicht nach benutzen autoritäre Trainer dieses Mittel einfach oft als Strafmaßnahme und das kommt logischerweise nicht gut an. "Moderne" Trainer haben das nicht nötig, bei denen wird es akzeptiert, weil man davon ausgeht, dass die Maßnahme wirklich nur zum Zwecke Spielpraxis zu sammeln gedacht ist und keine Strafe ist. Nach Sasic' Aussagen und Handlungen der letzten Wochen würde ich eine Versetzung zu den Amateuren als Spieler aber auch als Strafe empfinden und nicht als Möglichkeit mich darüber wieder anzubieten.
 
Kann das gesagte hier nur unterstreichen.
Man sollte Sasic jetzt nicht aus allem einen Strick drehen. Nach dem Motto:“ Ich weiß nichts, aber der Trainer muss weg, also ist der Trainer auch Schuld.“
Die Maßnahme war absolut gerechtfertigt, wenn Reiche sich wirklich geweigert haben soll.
Es gibt momentan genug Entscheidungen von Sasic, die ich für nicht ganz nachvollziehbar halte, da braucht man sich nicht zusätzlich noch etwa hinzu lügen. Das ist heuchlerisch, respektlos und macht die Kritik letztlich auch nicht konstruktiver. Sondern zeigt nur, dass man in erster Linie den Trainer los werden will, nicht das Problem der mangelnden Punkteausbeute.
 

Wie fokussiert hier manche Leute, auf Sasic uns seine Methoden sind ist schon nichtmehr feierlich.
Ich hab doch grade ganz deutlich gemacht, das so vermeindlich gute Leute wie Domo, Pliatsikas und Fromlowitz wohl nur hierhin kommen um ihre Karriere wieder vorranzutreiben und nicht um dem Spielverein ein Leben lang die Treue zu halten. Soweit ja auch kein Problem!
Nur mir fehlt jegliches Verständnis dafür das besonders diese Leute nicht 100% Einsatz zeigen, mir isses doch auf gut deutsch scheiß egal auß welcher Motivation die gut spielen und wenns für ihre eigene Karriere ist.
Nur es sind immer die gleichen die dieses Söldnertum an den Tag legen und Fromlowitz sollte hier eine Ausnahme sein.
 
Und zu der Frage wo ist Ivo bzw. Tobi : ihr glaubt doch nicht im Ernst das Milan S. die ernst nimmt, das wird ihm schon bei Kentsch schwerfallen. Die Auseinandersetzung damals mit St. Kuntz konnte man noch auf dem Hof hören.

Richtig und Milan wird sich noch erinnern können wo das hingeführt hat !

Ich bezog die Frage auch nicht auf den Trainer sondern auf die Mannschaft.
Sorry aber manchmal diskutieren wir am Thema vorbei. Wir reden hier von Profifussballern ! Ob Milan nun den einen oder anderen auf der falschen Position aufstellt ( hat er denn Alternativen die wirklich sinnvoller sind ) oder Peng ! Aber Einsatz , ein vernünftiges Passspiel ( haben wir das in Fürth gesehen ? ) muss auf jeder Position möglich sein. Die Grundfertigkeiten des Fussballs die auf jeder Position gefordert sind. Ob er auf seiner Lieblingsposition ggf 15 % besser ist , die Frage stellt sich doch gar nicht. So unterirdisch ist das teilweise !

Ivo könnte den Jungs mal die Meinung geigen, aber wenn er Hotels checkt geht das nicht !

Raven
 
Dann frage ich dich aber, was das mit Demontiererei zutun hat wenn ein Trainer, konsequent ist und den Spieler in die U23 versetzt, nachdem dieser sich geweigert hat für die zweite Mannschaft aufzulaufen, weil der Herr sich ja für höhere Aufgaben berufen fühlt?

Das ist für mich nicht der springende Punkt. Ich weiß nicht, was genau vorgefallen ist. Was ich allerdings weiß, und das sieht man schließlich auf dem Platz und insbesondere natürlich auch im ganzen Verein, dass eine ausgesprochen miese Stimmung einkehrt. Man kann natürlich unseren Profis abverlangen, dass sie 100% geben müssen - gleichzeitig muss es aber auch Ursachen haben, dass diese derzeit durchaus vermehrt nicht dazu bereit oder in der Lage sind. Das sind für mich auch gruppendynamische Prozesse - und egal, wie sehr man Profi ist, kann man ein mieses Betriebsklima nicht aus dem Kopf bekommen, das sitzt eben drin. Das kennt jeder aus seinem eigenen Leben: Arbeitet man in einem schlechten Team, fällt es schwerer, zu arbeiten, Frust entsteht, und Spannungen entladen sich irgendwann. Das passiert dann nichtmal absichtlich...

Irgendwas ist kaputt - und dafür ist meiner Meinung nach auch diese Geschichte ein Symptom. Das die Behandlung gegen dieses durchaus richtig ist, streite ich nicht ab, aber das Problem an der Wurzel scheint mir dadurch nicht behoben.
 
Wie man hört bzw. liest, findet Reiche die Entscheidung Sasic's ok und akzeptiert diese

Was soll er auch sagen? "Sasic ist ne dumme Wurst und ich mache jetzt gar nix mehr"? Natürlich MUSS er sagen, dass er das akzeptiert, will er noch weiterhin Gehalt vom MSV bekommen ;)

Ich glaube aber kaum, dass er diese Meinung auch im Kreise von Familie & Freunde vertritt :cool:
 
Ich glaube aber kaum, dass er diese Meinung auch im Kreise von Familie & Freunde vertritt :cool:

Der Satz verdeutlicht das ganze Dilemma: wissen tun wir nix, glauben und vermuten ist alles, was uns bleibt.

Schön wäre es ja, wenn sich hier mal ein echter "Insider" melden würde, der uns aufklären könnte. :cool:
 
Bajic, Soares, Bollmann, Hoffmann, Reiche.

In der IV sind wir zahlenmäßig stark besetzt. Einer von denen wird uns alsbald verlassen - wahrscheinlich Reiche.
 
Der Satz verdeutlicht das ganze Dilemma: wissen tun wir nix, glauben und vermuten ist alles, was uns bleibt.

Das ist mir völlig klar und kenne ich selber ja auch. Ich war mal mit nem Akteur in den 90ern befreundet und da erfährst du Dinge, die niemals irgendwo zu lesen wären... oder der Spieler wäre weg von Fenster. Ich glaube es war unter Wolfgang Frank, als alle Spieler schon zum gemeinsamen Frühstück antanzen sollten.. das haben die alle gehasst, gesagt hat keiner was ;)

Aber wie gesagt: Mir gehts auch gar nicht um Reiche, sondern nur um die Tatsache, dass hier neuerdings eine Unruhe der Anderen folgt. Das besorgt mich und lässt durchaus die Annahme zu, dass uns bei uns ganz gewaltig brodelt.
 
In der IV sind wir zahlenmäßig stark besetzt. Einer von denen wird uns alsbald verlassen - wahrscheinlich Reiche.

Vertrag läuft nach dieser Saison aus, die Option würde wohl kaum gezogen werden.

Wenn das alles so ist, wie es sich liest, ist Reiche noch gut bedient mit einer Strafversetzung. Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass sich Daniel geweigert haben soll, unten Spielpraxis zu sammeln. Dass er nach dem Verlauf der letzten Saison kein Stammspieler oder auch nur Nummer Drei der IV wäre, hätte er sich denken können.
 
Ich gebe auch noch zu bedenken, dass Reiche zu Beginn der letzten Saison zeitweise Stamm bei uns war.

Stimmt, das ist Fakt. Fakt aber auch ist, dass sich Daniel Reiche - trotz genügender Einsatzzeiten - nicht nur in keinster Weise weiter entwickelt hat. Im Gegenteil: Er entpuppte sich lange genug als deutlicher Unsicherheitsfaktor. Vom Leistungsprinzip her hatte Reiche schon lange nichts mehr in der ersten Elf zu suchen. Mangelnde Entwicklung bzw. Rückentwicklung erkenne ich derzeit übrigens auch bei Bruno Soares.

Bei aller berechtigten Kritik an Sasic: Dass angesichts der bekannten sportlichen Situation jetzt die Zeit der Königsmörder gekommen ist, liegt doch auf der Hand. Und da verteidigt sich der König, so gut er kann. Oder so schlecht, was das öffentliche/offizielle Nennen von disziplinarischen Gründen belegt.

Insgesamt eine sehr unschöne Geschichte. Gleich nach dem "Fall Kunt" nun der "casus Reiche". Der Verein steht in der öffentlichen Wahrnehmung miserabel da. Fast so miserabel wie dessen "Führung" (im Jahresurlaub?). Bekenntnisse zu irgendwas sind von dort her nicht zu erwarten. Nicht zu Reiche, nicht zu Sasic. Da warten wohl eine Riege Ahnungsloser sehnsüchtig auf den großen Knall, um nur bloß nicht den Eindruck zu erwecken, sie wären gar ein (zentraler) Teil der Misere.
 
Oh man der nächte ! erst wird Kern abgesetzt dann bekommt Kunt ne Abmahnung und nun wird Reiche in die zeite verschoben.Mensch Milan was soll das !:mecker:

Die Spieler die letzte Saison gut waren taugen auf einmal nix mehr ? da stimmt doch was nicht.Denke mal das beide (Reiche und Kern) ihren Mund aufmachen und Sasic ihre Meinung sagen und das zurecht und jeder weis das er sich nix sagen lässt von niemanden !

Seine Zeit ist abgelaufen , man muss die Notbremse ziehen sonst ist die Mannschaft bald zerstritten.

Genau das haben uns die Fans von Kaiserlautern vorrausgesagt das das passieren wird.
 
Zurück
Oben