Relegationsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian

Landesliga
10. Mai, 20:30 Uhr: Hertha : Düsseldorf (TV-Übertragung: ARD)
15. Mai, 20:30 Uhr: Düsseldorf : Hertha (ARD)

11. Mai, 20:30 Uhr: Regensburg : Karlsruhe (BR/SWR)
14. Mai, 20:30 Uhr: Karlsruhe : Regensburg (BR/SWR)

Oben stehen erstmal die Termine, die Euphorie ist bei allen Teams vorhanden, das morgige Spiel in Berlin findet wahrscheinlich vor 74.000 Zuschauern statt! Düsseldorf wird wohl auch das Stadion voll bekommen.

Scheinen bei der Erstliga-Relegation die Sympathien klar verteilt sein, ist es bei der Zweitliga-Relegation eher unentschieden. Mir persönlich würden die Karlsruher in Liga 2 besser gefallen, einfach aufgrund der größeren Tradition!

Falls eine Umfrage gewünscht ist, bitte Bescheid sagen, vielleicht (hoffentlich) kann man die auch nachträglich einfügen. Mir erschien eine Umfrage nicht wirklich sinnvoll.

Viel Spaß!
 
Danke für die Eröffnung dieses Threads, im anderen zum 34.Spieltag sind ja auch schon einige Beiträge dazu gelaufen, hier passen sie aber besser und beziehen sich exakt auf das Thema.

Nachdem ich mir heute online einige Beiträge in Berliner Zeitungen, aber auch in der " Dumdorf " nahen Presse dazu angesehen habe, fiel auf, dass unser " Gegner " vom Sonntag sehr vollmundig und vor Selbstvertrauen strotzend ( zumindest in der Presse ), morgen Abend das Spiel in Berlin angehen wird. Derweil sich Hertha relativ zurückhält und eher nüchtern die Chancen beurteilt.

Bei Dumdorf ist es meiner Meinung nach nicht Selbstüberschätzung, sondern eher Unsicherheit, weil so naiv werden sie nicht sein, nicht ihre Leistung gegen uns selbst zu überschätzen, oder ?

Für morgen Abend tippe ich ein klares 3 : 0 für Hertha, mit über 60.000 Zuschauern im Rücken.

Das Rückspiel könnte spannender werden, aber persönlich glaube ich an ein Weiterkommen des Erstligisten !

Der 3. Ligist Regensburg hat eine phantastische Saison gespielt, einen guten Lauf und macht sich sicher Hoffnungen. Der KSC hat mit neuem Trainer sehr spät die Aufholjagd gestartet, der Lohn ist das erreichen der Relegation.
Sollten die Karlsruher absteigen, würde wieder einmal ein Traditionsclub aus der 2. Liga verschwinden und wir wissen, wie schwer es ist dann wieder hochzukommen ( Bielefeld, Osnbrück ), sind nur einige Beispiele dafür.

Es bleibt spannend beim Aufstieg bzw. Klassenerhalt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe

Hertha - Düsseldorf 3:1
Düsseldorf - Hertha 2:2

Regensburg - Karlsruhe 2:1
Karlsruhe - Regensburg 3:1
 
Die aus Dummdorf verkaufen ja schon Abstiegs-Berliner :rolleyes:


Meine Tipps:

Hertha - Düsseldorf 3:1
Düsseldorf - Hertha 2:2

Regensburg - Karlsruhe 1:1
Karlsruhe - Regensburg 3:1
 
Für morgen Abend tippe ich ein klares 3 : 0 für Hertha, mit über 60.000 Zuschauern im Rücken.
Das glaube ich persönlich gar nicht, ein Otto Rehhagel wird nach einer 1:0- oder 2:0-Führung nicht weiter offensiv spielen lassen, daher glaub ich maximal an einen 2:0-Sieg (eher Wunschdenken) bzw. an einen Sieg Herthas mit einem Tor Unterschied. Aus meiner Sicht wird das Rückspiel entscheiden und dort muss Hertha ein Tor schießen, ansonsten werden sie absteigen, schätze ich!

Düsseldorf wird kämpfen und in einer Außenseiter-Rolle lässt es sich super leben! Interessant ist die Frage, wie der Düsseldorfer Rasen nach den "Feierlichkeiten" aussieht, da dürften wohl einige Stücke Grün fehlen.
 
Nun geht's morgen Abend gegen die Neandertaler...
Ich hoffe, dass unsere Truppe spätestens seit der Hoffenheim-Partie endlich die Erkenntnis gewonnen hat nur mit unbedingtem Siegeswillen, Kampf und Leidenschaft in solch einem Spiel bestehen zu können. Der Ausfall von Olli Reck's Stiefsohn (6 Monate Pause, Kreuzbandriss) wiegt natürlich enorm, dafür muss es Ramos vorne richten, was gegen die Düsseldorfer Innenverteidigung ja schon in der letzten Saison ganz gut funktionierte (2:1 und 4:2). Raffael ist gelb vorbelastet (es droht die 5.Gelbe Karte!), so dass er morgen gut daran täte sich während des Spiels nicht von Rösler&Co provozieren zu lassen.
Nun, ich selbst habe mich nicht von der wieder aufgeflammten Euphorie in Berlin anstecken lassen, ich gehe ganz unbefangen ins vielleicht ausverkaufte Olympiastadion.

Lasse mich einfach überraschen und hoffe, dass meine Hertha Euch Meidericher nicht enttäuschen wird... :D

Ich tippe ein 2:0, hoffe daher, dass wir kein Gegentor zulassen werden um eine solide Grundlage fürs Rückspiel am nächsten Dienstag in Ddorf zu schaffen.

Blau-Weisse Grüsse aus der Hauptstadt.
 
hertha macht heute ein 3:1 und im rückspiel verlieren die nicht, fertig:D

kcs gegen regensburg könnte da deutlich knapper werden, wobei ich aber auf einen verbleib des ksc in liga 2 tippen würde!
 
Jajaja, ich mag die Schauspieltruppe auch nicht, aber Hertha ist so schwach in den letzten Wochen durch die Liga gewankt, denen traue ich gar nichts zu.
Zudem sind die sehr nervös, denen geht der Stift, sie haben alles zu verlieren.

Heute wirds ein 1-1, das Rückspiel eher so ein 2-1 für Ddorf.

Es wird mindestens einen 11er geben und jede Menge Rudelbildungen. Den SchiRis kann ich nur gute Nerven wünschen.

Der KSC wird absteigen, für die gilt Ähnliches wie für Hertha.
 
:hausi:
wenigstens glauben die selber dran:D
222797097.jpg
 
D`dorf hat zuletzt sportlich erheblich an Substanz, und damit auch an Selbstbewusstsein verloren. Bei Tante Hertha wird es sich umgekehrt verhalten. Nach dem schon sicher geglaubten Abstieg winkt jetzt auf einmal diese große Chance und die werden sie sich nicht nehmen lassen. 2:1 in Berlin, 1:1 in D`dorf.
Ähnlich verhält wie die Hertha dürfte der KSC jetzt noch einmal Morgenluft geschnuppert haben, während Regensburg zuletzt nicht mehr so stark erschien. Unentschieden in Regensburg, Sieg für die Hausherren in Karlsruhe
 
Franz;...... aber Hertha ist so schwach in den letzten Wochen durch die Liga gewankt schrieb:
Da hast du sicherlich absolut recht. Dennoch hoffe ich dass der alte Otto den Hertha-Spielern zu vermitteln mag dass man mit zusammengekniffenen Arschbacken in nur 2 Spielen die versaute Saison zumindest etwas versöhnlich gestalten kann. Und damit die eigene Situation als Arbeitnehmer bei der Hertha zu sichern. Leider scheint es heute nur noch über solche Phrasen zu funktionieren die Söldner-Ich-AG's zu motivieren.
 
Fakt ist einfach dass Düsseldorf unbedingt verkacken muss in der Relegation! Sollten die dieses Jahr aufsteigen dann kriegt man die da oben nicht so schnell raus...hab ich so im Gefühl...

Schlimm genug dass die so nen megafetten Trikotsponsor an Land gezogen haben...
 
Ich kann die Hertha so überhaupt nicht leiden, geb ich offen zu, aber diese Arroganz die da aus Düsseldorf kommt ist dermaßen ekelhaft, geht garnicht mehr!
Die Düsseldorfer sollen mal aufpassen, dass deren Aufschlag ihres eigenen Hochmuts nicht so heftig wie der der Oberhausener sein wird, als die sich damals bei ihrer "Herbstmeisterschaft" schon in Liga 1 gesehen haben! Wo diese Truppe mit den gleichen Farben wie unsre südlichen Nachbarn jetzt spielt ist ja allgemein bekannt, zum Trikot passend auf Asche...

Ein Ha Ho He kann man mir garantiert nicht abgewinnen, aber da mir diese Arroganz wie gesagt den letzten Nerv raubt hoffe ich, dass die Ligenzuteilung einfach beim alten bleibt...


Sent from mobile
 
Wie die Relegation zwischen HBSC und F95 ausgehen soll / muss, ist ja wohl klar. Ich vertraue einfach auf die vorhandene Qualität in Otto´s Team.

Ich hätte ja gerne mal ein Video von unserem "HA HO HE", war schon beeindruckend laut.

Hoffentlich werden die Schauspieler deklassiert und hoffentlich ist sich der Schiedsrichter bewusst, dass deutschlandweit der Fokus auf ihm gerichtet sein wird. Ich gönne diesem scheiss Verein südlich von uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Als dieser Verein aufgestiegen ist, hab ich mich noch gefreut. Nach dieser lächerlichen Entwicklung und abgehobenen Arroganz wünsche ich diesem Verein den totalen Absturz. Hertha kann helfen, damit der Wunsch irgendwann in Erfüllung geht!

In diesem Sinne "HA HO HE"!
 
Ich denke mal (!), das Berlin ein 2-0 einfährt und dann in der Lena-Meyer Landruth Arena mit einem 1-1 den Klassenerhalt für beide Mannschaften sicher macht. Wer (ver)pfeift heute eigentlich?

KSC gönne ich den Verbleib, allerdings wird es schwer werden.
 
Puh... Da steht der DFB aber vor einer schweren Entscheidung.
Soll der Hauptstadtclub in Liga 1 bleiben oder der neue Lieblingsverein des Herrn Niersbach aufsteigen.
Schiri möchte ich da nicht sein müssen.... :rolleyes:
 
Heute abend sind wir wohl alle Berliner Jungs ... ;)
Ich glaube schon, dass der Sieg gegen Hoffenheim der Hertha einen Schub gegeben hat. Bei Düsseldorf wird die Qualität in der Offensive nicht reichen.

Das "andere Ende": ich habe Regensburg letzten Samstag gegen Jena doch recht schwach gesehen, vor allem in der Offensive. In der letzten halben Stunde sah das Spiel aus wie ein gewisses WM-Spiel von 1982. Es sollte für den KSC reichen.
 
Bitte, liebe Hertha, vollbringt was wir leider knapp verpasst haben!

Seit dem letzten Auftritt der Berliner in Duisburg sind ja sowieso schon ein paar Sympathien entstanden, unsere Gesänge in Düsseldorf sprach da die gleiche Sprache. Gemeinsame "Feinde" verbinden nunmal. :)

Wie ist denn die Ticketauslastung für das Spiel in Düsseldorf? Unterstützung aus Duisburg wär auf jeden Fall möglich.

Abchließend noch ein unterstützendes: HA HO HE, Hertha BSC!!
 
Jo, ich bin auch gespannt was sich heute in bööörlin so abspielen wird. Hertha ist ja nicht gerade für ihre Heimstärke berühmt:rolleyes:Aber...Hallo für diesen Vorstadtclub muß es doch wohl reichen:DMein Tipp :
Hertha-Vorstadt = 3:2 (2 elfer...logisch und wenn der Netzer die selber machen muß...hab gehört er hat nicht nur seine Kohle da reingesteckt sondern sich noch nen Spielerpass und Rosa Schuhe besorgt:eek:)

;)
 
Wie ist denn die Ticketauslastung für das Spiel in Düsseldorf? Unterstützung aus Duisburg wär auf jeden Fall möglich.
Analog zu unseren "Ha Ho He"-Rufen letzten Sonntag würde ich mir folgendes Szenario wünschen:
Hertha gewinnt das Hinspiel 2:0 und liegt im Rückspiel ebenfalls 1:0 vorn. Dann ertönt so in der 80. Minute aus dem Berliner Block unser bekantes "Meidericher SV, Meidericher SV ... ".
Die Gesichter der F.otzen würde ich dann nur zu gerne sehen :D
 
........ Gemeinsame "Feinde" verbinden nunmal. :)


..........
sind wir dann jetzt alle Köln-Fans? :confused: ;)

........
Wie ist denn die Ticketauslastung für das Spiel in Düsseldorf? Unterstützung aus Duisburg wär auf jeden Fall möglich.

..........
http://www.wz-newsline.de/lokales/d...l-1-alle-druecken-fortuna-die-daumen-1.982165

Der freie VVK beginnt morgen

Gute Nachrichten gibt es für all jene, die für das Rückspiel am Dienstag (20.30 Uhr) keine Karte haben. Wie Fortunas Pressesprecher Tom Koster am Mittwochabend bestätigte, wird am Freitag doch noch der freie Verkauf mit 5000 bis 6000 Tickets starten. Die Uhrzeit steht noch nicht fest. Vorher hatte es Befürchtungen gegeben, Fans, die weder eine Dauerkarte haben, noch Mitglieder sind, könnten leer ausgehen

:huhu: der Ticketbeauftragte :cool:


Hier ist übrigens der Ticketshop.

https://ws05.dticket.net/TicketShop/Spieltage.aspx?spielserie=F95-11/12

Evtl. schonmal registrieren wenn nicht schon geschehen. Preise sind die gleichen wie sonst auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich darf keiner in die erste Liga.

Hertha hat grandiose 31 Punkte geholt, davon 11 in der Rückrunde. Die sind nur in die Relegation gekommen, weil die Kölner noch schlechter waren.
Düsseldorf hat durch dubiose Schiedsrichterentscheidungen und Elfer die Relegation unverdient erreicht.
Aber die will ich noch weniger oben sehn.

Also heute abend bei Not gegen Elend: Hertha
 
Seit dem letzten Auftritt der Berliner in Duisburg sind ja sowieso schon ein paar Sympathien entstanden, unsere Gesänge in Düsseldorf sprach da die gleiche Sprache.

Man sieht, dass die Grosszahl der aktiven Szene die Spiele gegen die Frösche in den 80ern nicht miterlebt haben. Erinnere mich noch an unschönen Szenen in Berlin bei der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga. :zombie:
 
Regensburg und Düsseldorf werden beide aufsteigen, Ich glaube Kopfstoßmeier hat immer noch das Aufstiegsgen in der Birne. Der läßt sich was einfallen gegen die Herta aus Berlin. Das Fortuna in der Rückrunde geschwächelt hat zählt nicht mehr bei den K O Spielen. Angst haben beide, aber Herta mehr. Wenns denn so kommt wird unser Kassierer wohl weinen.
 
Man sieht, dass die Grosszahl der aktiven Szene die Spiele gegen die Frösche in den 80ern nicht miterlebt haben. Erinnere mich noch an unschönen Szenen in Berlin bei der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga. :zombie:

That means? :nunja:

Dass die Frösche seinerzeit etwas zornig wurden als man es mit einem ziemlich wilden Zebra-Haufen rund ums olle Poststadion krachen ließ muss doch nicht dazu führen, dass man mehr als 20 Jahre später noch einen Groll gegen die Hertha oder deren Fröschchen hegt.

Mir ist es relativ gleich, WER heute Gegner der Fallsucht-Truppe und der von ihr begeisterten you-tube-Helden ist. Selbst Kölle hätte ich gegen Dummdorf kräftig die Daumen gedrückt.

Heute Abend: Rote Karte für Fottuna. Und ein feines 2:0 für die alte Dame. :)
 
Kurz und knapp:
Ich wünsche der Fortuna eine ähnliche Relegation wie die unsere 1984

Damals war Frankfurt eine absolute Supermacht, die mit einer hochtalentierten jungen Truppe alles in Liga eins an die Wand genagelt hat. Sie entschieden u.a. die Meisterschaft durch Siege in Hamburg und auch vielen Punkten gegen andere Topclubs.

Unsere Truppe hatte leider ein Riesenpech ausgerechnet gegen die antreten zu müssen. Außerdem wurde Roland Wohlfarth ein astreiner Treffer zum 1-1 abgepfiffen und ein 11er wurde im Hinspiel auch noch versemmelt.
Hertha ist ein zittriger Haufen mit einer miesen Abwehr, der von Lautern!!! im eigenen Stadion schwindlig gespielt worden ist.
Otto mit seinen alten Sprüchen kann diese Gurkentruppe nicht nach vorne bringen. Vielleicht fliegt Rösler ja schnell vom Platz, dann aber wäre Fottuna ja eher stärker.
 
Nach dem Pokalfinale in Berlin war ich alleine unterwegs, weil mein Kumpel per Zug an- und abgereist ist, während ich da das Wochenende übernachtet habe. Nach dem bitteren Spiel bin ich dann gegenüber meines Hotels in ne Kneipe rein, um noch das ein oder andere Bierchen zu trinken. Ich als einziger im MSV Trikot, dafür 5-6 Schalker da. Die haben natürlich immer schön gegen mich gesungen, aber plötzlich hatte ich eine Gruppe aus der Kneipe auf meiner Seite, die MSV Chöre mit mir anstimmte: Berlin-Fans :) - Die sagten, die haben alle zu uns gehalten und würde niemals zu :kacke: halten und so folgten dann noch Anti-Schalker oder mal Hertha Schlachtrufe :cool:

Also ist es natürlich klar, dass ich heute Abend für Hertha die Daumen drücke... ausserdem möchte ich die angeheiratete Familie und Freunde hier aus dem Dorf gerne nächstes Jahr im Derby wiedersehen :cool: - alles andere ist für mich inakzeptabel :D
 
zur Ticketfrage sollte ich noch erwähnen dass es bisher keine Info gibt ob es einen Online-VVk gibt, oder nur vor Ort. Wenn vor Ort dann wohl an der Düsseldorfer Arena und nicht an der Geschäftsstelle.
 
Ich tippe auf einen knappen Gesmtsieg von Hertha. Der (evtl. die) Elfmeter für D'dorf werden zum Aufstieg nicht reichen, deshalb wünsche ich Hertha in D'dorf einen wirklich unparteiischen Schiri.

Und zur Relegation 2. Liga, Regensburg schafft's.
 
Ich mach´s mir da ganz einfach. Köln bringt sicher als "Regionalspiel" in Liga 2 mehr Zuschauer als die alte Dame. Daher drücke ich Hertha die Daumen.
 
man sollte ernsthaft überlegen sich zu trefffen und Karten für Dummdorf zu holen
natürlich im Berliner Block und dann richtig Gas geben gegen die *****N
;)
 
Die Sympathien sind meinerseits ganz klar, nämlich erstens Berlin und zweitens Regensburg zugewandt. Ersteres wegen meiner Eigenschaft als Zebra, zweiteres weil ich eigentlich kein Zebra, sondern halt ein Okapi bin ;)

Grundsätzlich aber wäre es mir eigentlich recht, wenn sich in beiden Fällen der jeweilige Bewerber aus dem Unterhaus durchsetzte, weil ich diese Relegation im Grunde meiner Seele ablehne und meine, daß sich der jeweilige Drittletzte bereits innerhalb von 34 Spielen hinreichend für ein Folgejahr im jeweiligen Unterhaus beworben hat, wogegen der jeweilige Dritte mit Fug und Recht die Früchte seiner erfokgreichen Arbeit während der Saison ernten sollte.

Die künstliche Aufblähung weiteren Kommerzes widerstrebt mir einfach. Ganz offensichtlich geht es ja letztlich nur darum, noch mehr Gelder umzusetzen und daneben auch quasi durch die Hintertür dem einen oder anderen für den Verband (und vor allem deren Funktionäre) wichtigen Bundesligagiganten mit Gottes und des Schiris Hilfe eben doch noch "oben" zu halten. In den allermeisten Fällen geht die Rechnung ja bestens auf.
 
Der Hass gegenüber diesen Verein ist m.E viel zu übertrieben.
Vor ein paar Jahren hätten wa nicht mal nen Furz in diese Stadt geschickt, jetzt plötzlich rutscht dieser Verein auf unserer Non-like Liste auf Platz 1.
Sorry, aber da gibbet etliche andere Vereine, die ich traditionell beschissener finde. Da muss Dummdorf schon einige Jahre mit uns konkurrieren, damit man die überhaupt ernst nehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss auch sagen, dass ich nach Bayern noch nie so ein arrogantes Volk erlebt habe. Die reden so, als wären die Relegationsspiele nur noch reine Formsache und dass die quasi schon in der 1. Liga sind.
Ich hoffe, dass die bald ganz schnell mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Und wenn Berlin es nicht schafft, dann spätestens nächstes Jahr in der 1. Liga.

Als Hass würde ich es deshalb auch nicht unbedingt bezeichnen. Eher als Anwiederung vor lauter Arroganz, Selbstgefälligkeit und ekelhafter Mode bestehend aus Lackschühchen, hochgestelltem Polohemdkragen und einer Nase die bis weit über den Himmel gestreckt wird. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben