Relegationsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich nie in die Gästekurve stellen, bloß weil ich den Heimverein nicht leiden kann. Just my 2 cents.

Trotzdem natürlich nur die besten Wünsche aus Berlin nach Berlin. ;)
 
Jetzt wird sogar die katholische Kirche mit einbezogen, wenn Hertha heute Abend gegen Dumdorf ihr erstes Relegationspiel bestreiten wird.

Zitat:

" Fassen wir doch einmal zusammen. Kardinal Woelki, der Erzbischof von Berlin, ist zwar im Rheinland geboren, hält in den Relegationsspielen aber zu Hertha BSC. Das dürfte sich spirituell in etwa die Waage halten mit dem Bekenntnis eines gewissen Raúl Gonzalez, dem scheidenden Fußball-Gott von :kacke:: "Fortuna Düsseldorf hat gute Chancen auf den Aufstieg. Ich hoffe, die schaffen das."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/he...eetz-showdown-gegen-die-alte-heimat-1.1353206
 
Rot-Weiß gehört bei mir auf die Pommes und nicht auf den Fußballplatz.
...

Ich dachte der Veggie-Fred ist woanders? :D

Ich denke König Otto wird sich nicht mit einem Misserfolg verabschieden - und das ist auch gut so.

Sieg der Hertha zu Hause und dann ein gepflegtes 0:0 im Legoland - das alles mit kontrollierter Offensive.
 
ich drücke Hertha die Daumen.
Wo soll ich sonst nächste Saison meinen Frust abbauen ? :D
Für morgen habe ich schon eine Packung Tempos zurechtgelegt für meine Kollegen auf der Arbeit..:rolleyes:
Ich kann das Gelaber vom Aufstieg da nicht mehr hören...:haue:
 
Also ganz ehrlich, das war doch wirklich Not gegen Elend.

Meiner Meinung nach haben die beide nichts, aber auch gar nichts in Liga 1 verloren.

Wenns nach Leistung geht müssten diese Saison eigentlich nur 2 Vereine (Eintracht, Fürth) aufsteigen und mindestens 4 absteigen, die 3 letzten und der HSV, der auch ne Grotttenrunde hingelegt hat...
 
Sry, aber das war ne desolate zweite Hälfte. Gefühlte 2% der Zweikämpfe gewonnen, eine Passquote die schon in den negaitven Bereich geht und auch sonst ne Körpersprache wie ein Kleinkind, dem man den Lolli weggenommen hat.

Trotzdem, der MSV hat gezeigt das auch in Düsseldorf ein Auswärtssieg machbar sein kann, die Berliner müssen ihre letzte Chance am Schopfe packen, viel zu verlieren haben sie nicht mehr.
 
Man soll ja nicht auf ein totes Pferd setzen... Diese Hertha-Mannschaft ist keine Mannschaft. Spielerisch überlegen ließen sie zwar den Ball eine Stunde lang laufen, aber das war seelenloser Beamtenfußball.

Nach dem 1-2 kein Aufbäumen, keine Führungsspieler -nix. Die kriegen ne Klatsche am Dienstag. Die sollen besser unsere Truppe ins Rennen schicken. Wir hätten da bessere Chancen.

Ein Jahr 1. Liga Fottuna!

Aber Kompliment an die leidensfähigen Hertha - Fans. Ihr kamt bis zum 1-1 sehr gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechter als Hertha war nur der Kommentator :mecker:
Hertha besser als Duisburg, pfff. Dass ich nicht lache:mecker:

Er hat gesagt, dass es gar nicht so leicht ist, wenn man NUR ein Spiel Zuhause gewinnen muss, wie man am Sonntag gegen unserem MSV gesehen hat und das die Hertha nicht schlechter als Duisburg ist ist... Empfinde ich jetzt nicht gerade als Negativ

Auch wenns die Berliner leider zur Zeit nicht gerade soooo zeigen ;)
 
Wenn ich Hertha-Fan wäre, würde ich mich erst heute richtig schwarz ärgern. Bei aller nervlichen Belastung: Wenn ich in einem solchen Spiel 1:0 führe, kann ich mit einer nachweislich wackligen Deckung nicht aufhören, Druck auf den Gegner auszuüben und nach vorne zu spielen. Das geht dann nach hinten los. Selbst wenn man sich "nur" zwei haarsträubende Eier-Tore fängt ....

Mehr als ein Remis werden die Berliner wohl nicht mehr reißen. :mad:

Schei.ss Fottuna! :fluch:
 
Abstiegsberliner

Hoffe, diese Abstiegs-Berliner schmecken:rolleyes:
Werden wohl reissenden Absatz finden.

Hertha hats nicht verdient. Die Abwehr war beim Gegentor anscheinend schon im Urlaub...totaler Wahnsinn....Nur Fortunas Torwart kann den Berlinern noch Hoffnung geben.
 
Das war leider nichts Hertha.
Klar sitzt der Schock tief, wenn man zwei so Dinger kriegt. Aber da kam ja nichts mehr, kein Aufbäumen, einfach eine seelenlose, blutleere Truppe.
Kein Wunder das Domo anfangs so Riesenprobleme hier hatte und immer noch daran knabbert. Der hat sich in Berlin schon infiziert und schleppt das Hertha Syndrom immer noch mit sich herum.

Auf Berlin setze ich jetzt keinen Cent mehr.
Eine Jahr ohne Legoland Arena tut auch ganz gut. :D
 
65 Minuten nur Hertha, deren Spieler sich vor der Kiste einfach allesamt zu blöd anstellen. Drei Torschüsse für Dummdorf, hinzu kommt zur Krönung ein Eigentor. Wieviel Glück kann eine Mannschaft in einer Spielzeit eigentlich noch haben? Denke das Ding ist durch. Es ist einfach nur zum k...
 
Ganz im Ernst, was die alte Dame da abgeliefert hat erinnert mich stark an unser Spiel in Kiel. So wird das nichts geben, da steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz.

Ich hoffe Ramos und Preetz haben einen guten Psychologen, die sehen dermaßen fertig aus und sind psychisch am Ende.
 
Würden wir mal da mitspielen..... Echt `n Scherz..... Die Relegation würden wir auch packen! :)

Könnte ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen, denn Hertha spielt dieser Tage genau so wie wir noch vor ein paar Monaten. Kein Mannschaftsgeist, kein Zusammengehörigkeitsgefühl, kein Aufbäumen im Angesicht der Niederlage, rein gar nichts - und wenn bis zum Rückspiel nicht noch ein gewaltiger Ruck durch diese Einzelspieleransammlung geht, steigt Hertha verdient in Liga 2 ab.
 
Nach der Vorstellung gerade bin ich sicher das die Hertha im Dummdorf ordentlich auf die Nüsse bekommt. Die Berliner Truppe errinnert mich an unsere Truppe von vor 3-4 Jahren (?!) als auch so seelenlose Typen wie Caiuby, Gefahrenhorst, Vidosic und wie se nicht alle hießen bei uns rumgestolpert sind.

Glaub nicht das man die Truppe, nach der Leistung heute, so eingeschworen bekommt, dass die in Dummdorf irgendwas holen werden.
 
Ich befürchte, dass wir jetzt erstmal eine Weile die Rücklichter von Duseldorf sehen werden. Wirtschaftlich werden die jetzt erstmal aufrüsten: vodafone als neuer Hauptsponsor und der Netzer wird sicher einiges mehr anschleppen. Leider ist deren Präsidium nicht so verschwenderisch wie das von den Ziegenschubsern, so dass die erstmal reichlich Kohle haben werden - selbst im wahrscheinlichen Fall des sofortigen Wiederabstiegs.

Trotzdem: ich bin froh MSV- Fan zu sein und will garnicht tauschen. Lieber Exslager als Beister, lieber 14.000 ehrliche Menschen als 30.000 Eventhansel, lieber Abstiegskampf mit dem MSV als erste Liga in Duseldorf
 
Sie hatten alles im Griff , konnten besser mit dem Ball umgehen ,hatten Chancen aber eines hatten die Berliner irgendwie nicht... den Willen.

Kein Aufbäumen nix :confused:

Ich hoffe ja auf einen unberechtigten Elfer für Hertha :zustimm: :huhu: :D
 
Glaubt mal ruhig noch an König Otto, fuer mich ist Fortuna durch und uns damit endgültig meilenweit enteilt. Genau das Szenario hatte ich vor 3 Jahren bei deren Aufstieg in die 2.Liga befürchtet. Ich weiss auch noch genau, wie sich damals hier nicht wenige auf deren Aufstieg einen gepellt und sich lieber mit dem Konkurrenten RWO beschäftigt haben. Wer jetzt glaubt, die geben in der ersten Liga nur ein kurzes Gastspiel, wird sich nächstes Jahr noch wundern.
 
War vor dem Spiel skeptisch ob die schwachen Berliner eine euphorische *****n Truppe packen - Zack mit einigem Dusel gewinnen die dat.

Das wars; Willkommen in Liga II Hertha BSC.. :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach wäre es Dummdorf ja gegönnt in die 1. Liga zu kommen, wenn die vernünftigen Fussball mal gezeigt hätten.
Aber leider ist es so, dass die sich sehr oft irgendwie fallen gelassen haben und Freistösse und Elfmeter bekommen haben, die sie nicht verdient haben.
Wie oft hat der Reporter heute wieder gesagt das sich jemand theatralisch fallen gelassen hat etc.
Wenn die Schiedsrichter mal besser durch greifen würden bei so Schauspieleinlagen dann wäre Dummdorf auch nicht da wo sie jetzt sind.
 
Ist noch nicht vorbei, aber den Ramos kannst Du glaube ich direkt in Kur schicken. Habe nicht den Eindruck, dass diese Truppe nochmal nachlegen kann.

ABER: Ihre besten Spiele hat die Hertha auswärts gemacht, und genau daran wird Rehagel appellieren.

Ob erfolgreich, werden wir sehe, glaube ich aktuell eher nicht mehr dran.
 
Kampflos abgeschenkt. Ein absoluter Schönwetterkick von der Hertha. Sowas, was man "gefällig" nennt. Also entweder haben die schon alle andere Verträge, oder sie haben vorher irgendwas tiefenentspannendes geraucht.

Dem armen alten Otto ist da glaube ich nichts anzulasten. Eigentlich kann er einem leid tuen, aber er fällt bestimmt ziemlich weich auf einen Sack Kohle.

Glaube es ist an der Zeit, trotz aller begründeten Antipathie, und ohne im geringsten irgendetwas zurückzunehmen, den Fortunen einfach mal zu gratulieren. Wenn man sich anguckt, wie limitiert ihre spielerischen Mittel an sich sind, dann muß man schon anerkennen, daß sie wirklich ein Standing haben.

Aber was hier schon gesagt wurde ist richtig: Da hätten heute auch andere Zweitligisten gewonnen, wenigstens Clubs wie Pauli, Fürth oder der MSV.

Die Zebras wären wahrscheinlich sogar mit zwei Toren Unterschied nach Hause gekommen.
 
Wer das Spiel gesehen hat weiß das es noch lange nicht durch ist und das sage ich als Düsseldorfer.
Ich denke aber das ihr doch ganz froh sein könnt, wenn ihr kommende Saison gegen verunsicherte und neu aufgebaute K´lauterer, Berliner und *ölner spielt, ganz ehrlich da wird was gehn.
 
@ Il Padre

Nun mach dir mal nicht allzu viel Sorgen: bei uns wird in der nächsten Saison auf jeden Fall was gehen.

Aber wenn ich mir angucke, wie schlicht das Spiel der Düsseldorfer an sich funktioniert, wage ich mal die Prognose, daß ihr schon gewaltig aufbauen müsst, wenn für euch was in Liga 1 gehen soll.
 
Berlin, ne Stadt mit so viel Potential für einen Verein und dann solche Dilettanten dort am Werk, erst Hoeneß und jetzt Preetz. Das wird nen großer Kraftakt in der kommenden Saison, wenn die Hauptstädter wieder den sofortigen Aufstieg schaffen wollen.
Na ja, totgesagte leben länger, hoffe mal das Sprichwort greift nächsten Dienstag mal wieder, allein der Glaube fehlt.
Hertha muss zwei Tore machen, da kann man sein heil nur in der offensive suchen, aber das wird grad den Düsseldorfern in die Karten spielen. Mein Tipp 3:1, nachdem Hertha alles versucht hat und gnadenlos ausgekontert wurde. Schade.
 
das wird nix mehr für hertha. nach dem ausgleich in schockstarre verfallen, kein aufbäumen, körpersprache eines pappkartons im regen ( sorry, ich weiß der ist geklaut) . hertha strahlt nur bei standards gefahr aus. das wird nicht reichen. vielleicht machen die das wie ManU 99. 2 ecken... ;)
 
solche Dilettanten dort am Werk, erst Hoeneß und jetzt Preetz

Unter Hoeneß ging es Hertha gut, sie haben sogar in der Champions League gespielt - das Drama mit denen ging doch erst los, als interne Machtkämpfe ausbrachen und Hoeneß in einem Coup abgesetzt und rausgeworfen wurde. Und genau so demontiert man einen Verein, wenn nämlich jeder nur sein eigenes Süppchen kocht.
 
Unter Hoeneß ging es Hertha gut, sie haben sogar in der Champions League gespielt - das Drama mit denen ging doch erst los, als interne Machtkämpfe ausbrachen und Hoeneß in einem Coup abgesetzt und rausgeworfen wurde. Und genau so demontiert man einen Verein, wenn nämlich jeder nur sein eigenes Süppchen kocht.

Hoeneß hat nen Schuldenberg von 50mio hinterlassen aus seiner Zeit als Amtsträger. Keine Ahnung was da erfolgreich dran ist.
 
Die Hertha scheint eine der ganz wenigen Mannschaften zu sein die Gegentore noch mehr aus den Socken haut als den MSV in großen Teilen der vergangenen Saison. Total unfassbar wie die sich haben hängen lassen, da war ja wirklich KEINER auf dem Platz der mal das Heft in die Hand genommen hat. Fehlen da wirklich die "Typen", haben die alle keinen Bock den Platz umzupflügen?
Gerade am Ende, der Ball wird einfach quer geschoben, keiner der langen Kerls geht mal mit nach vorne damit über die Brechstange vielleicht noch was geht. Nach dem 1:2 haben die das Spiel komplett abgeschenkt, Fortuna konnte bequem hinten drin stehen und den Ball einfach rauskloppen.

Fortuna zwar spielerisch über weite Strecken schlechter, aber was man ihnen lassen muss, sie WOLLTEN, und das hat den Ausschlag gegeben. Hellwach und bissig in den Zweikämpfen, laufstark, die Körpersprache stimmte. Alleine das 1:1 von Bröker, ein klassisches Willenskrafttor. Die Einstellung war für ein KO-Spiel genau die richtige. Muss man ja auch mal erwähnen dürfen. Beister und Ilsø allerdings auch wieder mit schönen Elfmeterversuchen... :|

Solche Momente wie das Tor von Bröker habe ich bei der Hertha komplett vermisst, einer der sich mal was traut, ein Zeichen setzt. Mein Berliner Kumpel hätte mir fast den Fernseher zerstört so sauer war der. Das wird richtig schwer am Dienstag, da muss schon wirklich alles passen damit Hertha das noch dreht!
 
wer konnte denn sowas erwarten....aber mit dieser leistung hat die hertha leider auch nichts in liga eins verloren!
ddorf hat niemals aufgegeben und man hat leider viel mehr willen als bei den berlinern gesehen!
ein verdienter sieg :(
 
Macht der Ramos das 2:0 ist der Kuchen gegessen und die Dörfler wären nicht wieder gekommen.Jetzt wird es ganz schwer noch für Hertha BSC aber es gab schon genug Überraschungen und mit Leidenschaft und einen frühen Tor ist alles möglich.

Der glaube daran fehlt mir allerdings.
 
Schlecht,schlechter,Hertha.
Wer so in einem Relegationsspiel auftritt hat es auch nicht verdient die Klasse zu halten.
Drücke der alten Dame trotzdem weiterhin die Daumen.
Denn ein Aufstieg von dem arroganten Pack wäre ja nicht auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wäre im Rückspiel ein 1:2 für Hertha und dann ein Sieg im elfmeterschießen für Hertha. Dann schmerzt es die Altstadtaf.fen um so mehr...:D

Aber wenn man die Rivalität mal kurz vergessen kann,dann.....nee kann ich nicht !!:mecker:

Eins noch zum Schluß...Shize Fottuna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben