Repräsentant Bernard Dietz

Mark1972

Portal-Pulitzerpreis-Besitzer
RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Repräsentant Bernard Dietz
(RP) Einen Tag vor dem Spiel gegen den FC Augsburg werden im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz David Karpathy, Vorsitzender des Aufsichtsrates der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA, und Geschäftsführer Roland Kentsch Bernard Dietz in seiner neuen Aufgabe als Berater und Repräsentant des MSV vorstellen.


Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft tritt den Job ab 1. Oktober an.

Link
 
Endlich hört man in diese Richtung mal etwas.

Doch später, als gedacht. Aber besser spät als nie (10e ins Phrasenschwein)
 
Ich weiss nicht ganz was ich davon halten soll.

Als Präsident hätte ich ihn lieber gesehen. "Represäntant und Berater" hört sich für mich nach "Du hast zwar nix zu entscheiden, aber die Fans sind zufrieden" an.

Jaja, einer hat immer was zu kacken :D
 
Endlich hört man in diese Richtung mal etwas.

Doch später, als gedacht. Aber besser spät als nie (10e ins Phrasenschwein)

Was Richtiges finde ich nicht. Repräsentant, was heißt das denn? Maskottchen Ennatz springt schon im Stadion und in Kindergärten rum.

Der richtige Ennatz braucht was Richtiges: Scouting & entscheidenes Gremium im Verein. Dann erst macht es wirklich Sinn.
 
Das ist doch genau die richtige Stelle. Wer kann den MSV besser repräsentieren als er? :)

Gibt man ihm eine richtig wichtige Stelle muss er vielleicht irgendwann nach ein paar Fehlern entlassen werden. Und das würde ich nicht wollen.

Und als Berater kann er im Scouting immernoch hier und da Tips geben. Das hat er ja drauf. :)
 
Das ist doch genau die richtige Stelle. Wer kann den MSV besser repräsentieren als er? :)

Ja aber was heißt das denn?

WAS soll er denn repräsentieren??? Soll er ins Altersheim den MSV vorstellen? Bei den Sponsoren klingeln putzen? In den Kindergarten und Videos seiner aktiven Zeit vorspielen?

Den MSV kennt jeder und muss doch nicht von Ennatz beworben werden. Das Team kann sich nur selbst positiv bewerben indem es erfolgreich Fußball spielt, Punkt & Aus.
 
Den MSV kennt jeder und muss doch nicht von Ennatz beworben werden.

Deswegen is das Stadion auch immer so voll und wir schwimmen im Geld weil alleine durch Merchandise zweistellige Millionenbeträge reinkommen.

Tschuldigung. Nicht persönlich nehmen. Bin normalerweise nicht so sarkastisch. Aber gerade im Bereich der Fanaqkuise ABSEITS von Siegen und vom Sportlichen ist in den letzten Jahren viel zu wenig passiert. Schauinsland hats ins Rollen gebracht. Ennatz da jetzt einzusetzen ist mMn genau das Richtige.

Dass sportliche Erfolge das Wichtigste sind steht ausser Frage. Aber deswegen darf man alles andere nicht vernachlässigen. Sportlichen Erfolg kann man nur in begrenztem Maße planen. Alles rund um den Verein kann man aber sehr stark beeinflussen.
 
Unser Ennatz

Leuts, jetzt wartet doch erst einmal ab, was unser Ennatz, der endlich wieder im Verein eingebunden ist, in den nächsten Wochen und Monaten so auf die Beine stellt. Zumindest die ersten 1000 Tage ;) hat er Bestandsschutz ... danach kann man mal eine freundliche Kritik anbringen!
 
DANKE Ennatz, einfach nur weil Du wieder da bist.

So kann es beim MSV weitergehen.

Fühlt sich richtig gut an.

Freu mich auf morgen, da kann die Mannschaft erneut ihren Teil zum Aufbruch beitragen ( die Fans natürlich auch).

Wir sind Zebras, super Zebras, keiner mag uns- sch--ß egal - "sing"
 
Unser Aufsichtsratvorsitzender ist aber ganz schön nervös. Klimpert mit den Augen und klickt wie wild auf seinem Kugelschreiber rum. :cool:
Kommt mir irgendwie noch nicht sooo ganz souverän rüber...
 
.................................................
Kommt mir irgendwie noch nicht sooo ganz souverän rüber...

Ist doch OK! :)

Man wächst mit den Aufgaben.;)

Lass Ihn doch erst mal machen.
Unser alter Aufsichtsratvorsitzender war in Rhetorik vielleicht eine andere Liga, aber was zählt, ist das was unterm Strich heraus kommt.
.....und da schaun wir mal!!

Gruß
Koe-Pi
 
DerWesten.de schrieb:
MSV Duisburg
Die alte Liebe
Duisburg. Bernard Dietz kehrt als Vorstandsberater zu dem Verein zurück, bei dem er zu einer Legende wurde. Er hofft, dem MSV auf seinem Weg zurück in die Bundesliga helfen zu können.

Einen wie Bernard Dietz könnte MSV-Trainer Milan Sasic heute gut gebrauchen. Zwei Abwehr-Spieler sind heute gegen den FC Augsburg gesperrt. Seit gestern hat Dietz zumindest sein MSV-Trikot mit der Rückennummer 5 zurück. Aufsichtsratschef David Karpathy begrüßte die 62 Jahre alte MSV-Legende in seinem neuen Amt als Vorstandsberater und Repräsentant des MSV Duisburg.

Enatz Dietz ist bereits seit gut drei Wochen wieder für den MSV unterwegs, der Europameister von 1980 ließ gestern keinen Zweifel daran, dass er mit ganzem Herzen dabei ist. „Der MSV ist meine Heimat, ich habe hier im Fußball alles erlebt, einmal MSV – immer MSV.“ Dietz ist wieder da, wo er sich im Fußball am wohlsten fühlt. Die Fans hatten ihn unlängst bei der Wahl der Legenden mit großer Mehrheit auf Rang eins gewählt. Nicht nur langjährige Anhänger wunderten sich in der Vergangenheit, dass der Verein und Dietz in den letzten Jahren mehrfach getrennte Wege gingen. „Ich war bei meinem Amtsantritt überrascht, dass er im Verein nicht eingebunden war“, so Geschäftsführer Roland Kentsch.

Kontakte pflegen

Dietz, den Ex-MSV-Chef Helmut Sandrock vor zehn Jahren erstmals aus dem Exil zurück in den ....

Weiterlesen
 
„Einmal MSV - immer MSV!“

Ennatz Dietz ist wieder da! DIE MSV-Legende wurde jetzt vom Aufsichtsratsvorsitzenden David Karpathy und Geschäftsführer Roland Kentsch in seiner neuen Funktion als „Berater und Repräsentant“ des MSV Duisburg vorgestellt.

„Einmal MSV – immer MSV“, verdeutlichte der Spieler, der wie wohl kein anderer für den MSV steht (Kentsch: „Dietz ist Duisburg“) in seiner emotionalen bewegenden „Begrüßungsansprache“ an die Journalisten bei der Pressekonferenz am Dienstag, 21.09.10, bei Zebra-Hauptsponsor R(H)EINPOWER.

Künftig wird er, so die Vereinbarung, intensiv in den Kontakt mit Fans und Sponsoren eingebunden, dazu wird es einen regelmäßigen Austausch im sportlichen Bereich geben. „Den Weg, den unsere junge Mannschaft mit Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Milan Sasic eingeschlagen hat, will ich begleiten“, verdeutlichte Dietz und forderte „Unterstützung für den MSV. Diese junge Elf hat bislang so begeistert, dass verdient viel Fans!“

„Ennatz Dietz ist die Gleichung für den MSV“, betonte Kentsch und verriet, dass er sich „bei meinem Amtsantritt gewundert hat, dass er nicht in die Vereinsarbeit eingebunden ist.“ Karpathy, der Dietz sein „altes“ Trikot mit der Nummer 5 überreichte: „Ich freue mich dass wir die Integrationsfigur Ennatz wieder beim MSV haben.“

„Der MSV“, sagte auch Dietz zum Abschluss, „ist meine Heimat, daran hängt mein Herz. Ich bin froh, dass ich wieder dabei bin!“




http://msv-duisburg.de/
 
RP-Online schrieb:
Dietz ist zurück
(RPO) Bernard Dietz rückt auf – vom jahrelang vernachlässigten Ex-Nationalspieler zum Berater und Repräsentant des MSV. Aufsichtsrats-Chef David Karpathy vereinbarte mit der MSV-Ikone eine entsprechende Zusammenarbeit.
Als Bernard Dietz am 10. Mai 1988 im alten Wedaustadion vor 25000 Zuschauern mit einem Good-by-Spiel gegen die deutsche Nationalmannschaft seinen Abschied von der großen Fußball-Bühne nahm, war ein Kapitel der Geschichte dieses einmaligen Kämpfers beendet. Eins von vielen. Das neue wird jetzt aufgeschlagen. Ab 1. Oktober nimmt Dietz (62) seine Arbeit als Berater und Repräsentant des Vereins auf. Eine viel zu lange Zeit ohne „Anteilnahme“ an den Geschicken des Vereins lag dazwischen. Eine Ikone wie Dietz wurde lange vernachlässigt, ein fataler Fehler. Ein Mann wie er gehörte immer in die erste Reihe, die er jetzt viel zu spät doch noch erklimmt.
In den Herzen der Fans
Als Dietz sich als Nachfolger von Weltmeister Pierre Littbarski mit fünf Siegen in Folge auch als Trainer in die Herzen der MSV-Fans gespielt hatte, war das wohl zu viel des Guten an Begeisterung um seine Person. Ein nur auf dem Papier gegründetes so genanntes Kompetenz-Team unter anderem mit ihm fand nicht statt. Von 1970 bis 82 hatte er für den MSV gespielt, von 82 bis 87 für :kacke: 04. Legendär sind immer noch die vier Tore gegen den FC Bayern beim rauschenden 6:3-Sieg am 5. November 1977 – als linker Verteidiger! Sein Gegenspieler war damals Karl-Heinz Rummenigge.
Der 53fache Nationalspieler, der 1980 als Kapitän der Nationalmannschaft Europameister geworden war und auch damit seinen Ruhm begründete, war gestern eine wichtige Person bei der Pressekonferenz vor dem Zweitliga-Spitzenspiel gegen den FC Augsburg. Nichts gegen Milan Sasic, den aktuellen Trainer, nichts gegen die Mannschaft, die heute die Wiedergutmachung anstrebt für die in Aue erlittene Niederlage, aber an Dietz kommt in Duisburg so leicht keiner vorbei. Seinen letzten großen Auftritt hatte er, als er in der damaligen MSV-Arena seinen 60. Geburtstag feierte und Ball-Prominenz hoher Güte begrüßen konnte.
Bereich Kommunikation
Wenn die „Zebras“ also heute gegen Augsburg um Rehabilitation bemüht sein werden, dann ist Dietz wie in den letzten Jahren nur Zeuge im Kreis „alter Zebras“. Ab nächste Woche will er anpacken. Gesellschaftlicher Bereich, Fans, Sponsoren, also Kommunikation im verschiedenen Bereich – so stellt sich GmbH&CoKG-Aufsichtsrats-Chef David Karpathy die Aufgabe vor. Dass bald auch ein Gremium mit Dietz, Sportdirektor Hübner, Trainer Sasic oder Geschäftsführer Roland Kentsch in dieser Form installiert werden soll, hilft dabei auf breiter „Front“. Die zurück liegende Aktion mit den MSV-Legenden bezeichnete Kentsch als Aufbruchsignal. Bernard Dietz: „Einmal MSV, immer MSV, die Aufgabe wird mir Spaß bereiten.“

Link
 
Ich hoffe, dass Ennatz nicht wieder nur als Alibi herhalten soll.

Amüsant finde ich, dass Ennatz als "Vorstandsberater" arbeiten soll. Wir haben nur einen Vorstand und Hellmich ist an der Spitze. Von daher die Frage: Seit wann läßt sich Hellmich beraten? :D

Es wäre dem MSV zu gönnen, dass sich endlich etwas Grundlegendes ändert.
 
Eine Frechheit, dass sie das nicht beim Zebra Tv zeigen ich frag mich immer mehr wofür ich eigentlich bezahle wenn ich alles andere im Internet finden kann.

Absolut Deiner Meinung !
Auch die PKs vor und nach den Spielen, etc ... - nix ist davon zu sehen :mecker:
Dafür braucht man net zahlen - im I-Net suchen kann jeder !

Bin auch echt sauer darüber :mad:
 
Zurück
Oben