Roque Junior zum MSV

denke sollte es zu einem Probetraining kommen, so wird dies sicherlich erst Mittwoch oder Donnerstag sein. Vielleicht ja sogar noch früh genug um Sonntag in Hannover die Abwehr zu verstärken

der kommt bestimmt noch zum Probetraining, denn einer wir sicher geholt und wieso nicht den wechsel der in der winterpausegetätigt wird nun vorgreifen, kann sich zumindest dann schonmal einspielen.

Der MSV nimmt ALLES !!!

Holen!
Dann hat Ailton ein wenig brasilianische Gesellschaft mehr auf der Bank,Tribüne oder beim Fitmacher!!;)
Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es doch völlig egal ob es der neue Spieler Roque heisst oder van Burik oder sonstwie... was wir brauchen sind Spieler die sich den A...aufreißen und denen am Verein etwas liegt. Warum dann nicht jemanden aus der zweiten Reihe ( Mannschaft) eine Chance geben als sich wieder so einen "seelenlosen Söldner" an Land zu ziehen der wohl aus unserer Not noch eine Tugend macht um abzukassieren??
Einer mit 80% weniger Fähigkeit dafür 100% mehr Wille ist mir persönlich lieber!!

alles wat wir wissen ham wir ausse Zeitung oder aus ner Statistik, wenn Bommer meint das er ne Hilfe sein kann dann vertrau ich ihm da blind. Er hat da nen bisken mehr Einblick als wir.........

Viva 2. Liga

Einer mit 80% weniger Fähigkeit dafür 100% mehr Wille ist mir persönlich lieber!!

Der Wille allein wird leider nicht ausreichen, um in der Liga bestehen zu können. Wir spielen in der 1. Bundesliga mit, und die zählt immer noch zu den stärksten Europas. Was wir dringend brauchen, sind Profis mit Qualität. Warum also diese Skeszis bei Roque Junior. Er ist im Gegensatz zu Ailton erst 32 Jahre alt und kann sich möglicherweise genauso zu so einem Glücksfall wie Idrissou entwickeln. Sollte RJ wirklich wieder fit sein, so ist er jetzt noch möglicherweise bezahlbar. In der Winterpause werden wieder viele Vereine auf der Suche nach "Verstärkungen" sein. Wenn wir bis dahin nicht zuviele Punkte Rückstand aufholen wollen, dann sollte jetzt noch etwas passieren. Zumal die Mannschaft bislang in dieser Liga noch nicht einen Rückstand aufgeholt hat. Da muß die Defensive einfach besser stehen.

Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist, warum Fernando Santos
eigentlich einen Vertrag bis 2011 erhalten hat. Ich befürchte, der wird sich zum gleichen "Mißverständnis" wie Aygün entwickeln...

...Warum dann nicht jemanden aus der zweiten Reihe ( Mannschaft) eine Chance geben als sich wieder so einen "seelenlosen Söldner" an Land zu ziehen der wohl aus unserer Not noch eine Tugend macht um abzukassieren??

Ganz einfach, weil einer aus der 2 Reihe, 3 Reihen zu schwach ist...

Immer diese Sozialromantik......

Ist doch besser wenn nun schon ein verteidiger kommt als erst in der Winterpause denn der kann sich ja nun schon einspielen also warum sollte man den Roque Junior net holen der bringt bestimt leistung

Mittlerweile will ich mal sagen holt wen ihr wollt
aber macht was damit der MSV nicht noch weiter
in den Keller geht.Man kann diese Hilflosigkeit
nicht mehr ansehen.In den nächsten Wochen
warten nur noch schwierige Brocken.

Boss, bitte nochmal, weils so geil ist. :D
Ne, ma im ernst, ich bin dafür, zu ausschliesslich leistungsbezogenem Gehalt. Da können wir uns noch mehr von halten, zwecks promoschän, höhö. Und wenns dann doch klappen sollte, mit der Leistung und so, UMSO BESSER!!! Yeah, Baby, Yeah :cool:

Mittlerweile will ich mal sagen holt wen ihr wollt
aber macht was damit der MSV nicht noch weiter
in den Keller geht.Man kann diese Hilflosigkeit
nicht mehr ansehen.In den nächsten Wochen
warten nur noch schwierige Brocken.

Naja, ich denke wir sind immer nur so stark wie der Gegner ist...
Von daher bin ich ziemlich optimistisch für die "Brocken" :)

Ich versteh ja, dass es schwierig sein wird die fehlenden, verletzten Leute zu kompensieren. Aber bringt es denn was einen weiteren abgehalfterten "Star" der 1 Jahr nicht gespielt hat und womöglich immer noch angeschlagen ist, zu verpflichten. Das soll uns helfen? Oder ist das wieder nur ein Promotion Gag damit mehr Trikots verkauft werden wie bei Ailton? Denn das die Verpflichtung von Ailton mehr als nur ein Gag war, damit der MSV mehr in die Presse kommt, den Beweis sind uns alle noch schuldig....vor allem Ailton selber. Dann reden einige darüber dass das der Trainer wohl besser sieht und entscheiden kann. OK mag sein, aber alle Entscheidungen ( "1 Stürmer, kein Erfolg, 2 Stürmer Erfolg...dann bring ich im nächsten Spiel wieder nur einen Stürmer...komisch...wieder verloren...OK..bring ich im nächsten halt 3 Stürmer...blöd..wieder verloren... was mach ich nur falsch??") sind auch nicht so der Hammer, oder? Und die Entscheidung Ailton war wohl auch eine Fehlentscheidung, mal abgesehen davon, dass nach seinen Eskapaden von Lavric dieser längst auf der Tribüne versauern würde und Ailton oder Daun zum Stamm gehören würden...im Sturm haben wir ja wohl die wenigsten Probleme und einige alternativen...

MSV: Bommers Notfall-Plan: Tararache nach hinten!
Roque Junior: Zahlenspiele

Roque Junior, der 32-jährige brasilianische Weltmeister, wäre beim MSV sicherlich eine willkommene Alternative im personell angeknacksten Defensiv-Verbund. Vor dem :kacke:-Spiel trafen sich die Parteien zum Gedanken-Austausch. "Ich hatte einen guten Eindruck vom MSV", erklärt Roque Junior. Rudi Bommer, Trainer der Zebras: "Die Unterhaltung war positiv. Beim Treffen sind Zahlen ausgetauscht worden, um das Ganze abzuchecken. Jetzt sehen wir weiter." Die Eckdaten sind offenbar nicht nach dem Geschmack von Roque Junior. Michael Ruhnau, Berater des Verteidigers: "Wir würden uns freuen, wenn ein Wechsel zu den Duisburgern klappt, aber auf der Basis des Dienstags-Gesprächs wird es keine Zusammenarbeit geben." Die Tür ist allerdings längst nicht zu. Ruhnau augenzwinkernd: "Das Warm-Up war okay, nun geht es an die Hauptspeise."....

26.9.2007
der ganze Artikel
http://www.reviersport.de/35914---msv-bommer-notfall-plan-tararache-hinten.html

jetzt geht das mit der Kohle wieder los, der soll froh sein wenn ihn noch ein Verein nimmt! Warum hat er denn bis jetzt keinen neuen Job? Aufeinmal gibt es auch Interessenten aus dem Ausland, wer es glaubt....tssshhh

jetzt geht das mit der Kohle wieder los, der soll froh sein wenn ihn noch ein Verein nimmt! Warum hat er denn bis jetzt keinen neuen Job? Aufeinmal gibt es auch Interessenten aus dem Ausland, wer es glaubt....tssshhh

Taktik, Verhandeln...schon mal von gehört?

Ruhnau augenzwinkernd: "Das Warm-Up war okay, nun geht es an die Hauptspeise."....

Ein alternder Innenverteidiger, für den wir noch schön die dicke Kohle - die wir eh nicht haben - auf den Tisch legen sollen? :rolleyes:

Och kommt Kinners, wo sind denn Zahlen gefallen das man nu behaupten muss er will dicke Kohle???

Vielleicht hat man ihm 1000€ Monatsgehalt geboten, wir wissen doch wie geizig WH ist. ;)

Das wäre jedem zu wenig gewesen, oder.;)

Also erst mal Ball flach halten.

Nach den beiden letzten Spielen wird Roque Junor wissen das der Baum bei uns brennt (zumindest in der Abwehr) und sich nicht mit Hellmichs erst bestem Angebot zufrieden geben.

NRZ schrieb:
MSV an Roque Junior interessiert
Duisburg (dpa) - Fußball-Bundesligist MSV Duisburg ist an einer Verpflichtung des brasilianischen Abwehrspielers Roque Junior interessiert. »Wir haben erste Gespräche geführt und er hat einen positiven Eindruck gemacht«, sagte MSV-Trainer Rudi Bommer.
Bommer hatte den 31 Jahre alten Weltmeister von 2002 in seinem Haus in Köln aufgesucht. Roque Junior stand bis zum Sommer bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, hatte aber wegen einer Achillessehnenverletzung in der vergangenen Saison nur ein Bundesligaspiel bestritten. Derzeit ist der Südamerikaner ohne Club.
»Es dauert sicher noch 14 Tage, bis er fit ist«, sagte Bommer, der zuletzt auf insgesamt neun verletzte Spieler verzichten musste und vor allem im Defensivbereich große Personalprobleme hat. Sowohl Innenverteidiger Iulian Filipescu als auch Rechtsverteidiger Michael Lamey stehen für die nächste Partie bei Hannover 96 am Sonntag noch nicht zur Verfügung.

Link

nur weil R J gesagt hat das es nicht am Geld scheitern wird, nimmt er nicht direkt die erste Offerte an... Manche Leute haben Vorstellungen. Selbst wenn er momentan Ohne Verein ist, wird er sicherlich nicht das erste Angebot annehmen müssen. Und man darf sich sicher sein das der Junge schon genug Verdient haben wird und nicht zwingend zu uns muss!

Der liebe Herr Roque Junior soll mal da bleiben wo der Pfeffer wächst samt seinen Berater.Der hat es in Lebrakusen auf 36 von 102 möglichen Pflichtspielen gebracht.Tolle Leistung war andauernt verletzt.Und wenn er doch noch so viele angebote hat soll er doch eins davon annehmen,ausserdem braucht er noch lt. R. Bommer noch 2bis 3 Wochen um fit zu sein. Bis dahin sind unsere Jungs auch wieder da.Kleiner Tip an seinen Berater . Wenn dein Spieler schon in Köln wohnt frag doch mal den daum, oder gabs da schon eine Absage???

Ich finde das wenn man roque Junior hätte verpflichten wollen,
wurde eh zu lange gewartet ,meines erachtens nach hätte man direkt nach dem Hertha Spiel aktiv werden müssen.

Zitat von Benni
Ein alternder Innenverteidiger, für den wir noch schön die dicke Kohle - die wir eh nicht haben - auf den Tisch legen sollen? :rolleyes:

Wie keine Kohle ???
Gestern war doch Ausverkauft !!!!:jokes36::jokes68:

NRZ-Online schrieb:
Das gleiche Ziel
Es wird immer wahrscheinlicher, dass Roque Junior bald für die Zebras spielt. Denn in der Verteidigung gibt´s Probleme.

Der MSV Duisburg und Roque Junior haben beide das gleiche Ziel. Sie möchten Bundesliga-Fußball spielen. Seit Dienstagabend sind sich die Parteien bei diesem Wunsch näher als je zuvor. Es sieht immer mehr so aus, als sollte der Brasilianer ein Zebra werden. Eine Idee, die aus der Not geboren wurde, da in Duisburg nach zahlreichen Verletzungen und drei Niederlagen in Folge die Angst umgeht, dass sich der Aufsteiger unten festsetzt. "Wir hatten ein erstes Gespräch mit ihm, und das war positiv. Für das Finanzielle ist der Präsident zuständig. In dieser Situation ist es gut, wenn man noch einen auf dem Tablett hat", kann sich MSV-Trainer Rudi Bommer eine Verpflichtung vorstellen, auch wenn er noch weitere Details prüfen will und Walter Hellmich grünes Licht geben muss.

Wie eng es bei den Duisburgern in der Innenverteidigung bestellt ist, zeigte die letzte Minute bei der 0:2-Heimniederlage gegen :kacke: 04 am Dienstag. Georges N´Doum, sonst in der Verteidigung der MSV-Amateure zu Hause, ersetzte Fernando Santos. Der ließ sich nach einem Krampf in der Wade behandeln und humpelte kurze Zeit später vom Feld. Die Fans in der Arena trauten ihren Augen nicht und machten ihrem Unmut Luft. "Aber ich habe nur reagiert, weil die Wade von Santos zugemacht hat und wir sowieso schon ein Problem in der Innenverteidigung haben. Kurz hatte ich sogar den Gedanken, Mo Idrissou auf dieser Position reinzuwerfen, aufgrund seiner Kopfballstärke."

Bei Iulian Filipescu sieht es noch schlecht aus

Die linke Wade zwickte bei Fernando auch schon in der vor Vorbereitung. "Und da hat es lange gedauert, bis er wieder richtig fit war", erinnert sich Bommer. Dazu sieht es auch bei Iulian Filipescu ganz schlecht aus, für das Spiel in Hannover am Sonntag (17 Uhr) ist eine Rückkehr des Rumänen nach seinem Muskelfaserriss auf keinen Fall ein Thema. Kein Wunder also, dass Roque Junior möglichst an die Westender Straße geholt werden soll.
Wenig Hoffnung nach dem positiven ersten Eindruck macht allerdings Hellmich seinem Trainer. "Da wird nichts so schnell eingetütet, zumindest nicht in dieser Woche. Es ist nicht so einfach, der Mann ist Weltmeister und wir müssen erst einmal sehen, ob er zu uns passt." Das klingt, als sei der Transfer vom Tisch. Wenn der Brasilianer dem MSV helfen soll, dann nur sofort. Im Augenblick scheinen die Duisburger auf Zeit zu spielen und keine schnelle Lösung anzustreben - oder sie verhandeln mit weiteren Alternativen. Schon bei dem Transfer von Ailton rühmte sich Bommer mit der strengen Geheimhaltung, um dann die Bundesliga mit dem Einkauf des Stürmers zu überraschen.

Allerdings ist der Markt überschaubar. Nur ein vereinsloser Spieler kann sofort für den MSV spielen - Akteure, die unter Vertrag stehen, können erst zur Rückrunde nach der Wechselperiode in der Winterpause bei einem neuen Verein eingesetzt werden. Bis dahin spricht einiges für Roque Junior . . .

Quelle: NRZ, 26.09.2007

Link

Der liebe Herr Roque Junior soll mal da bleiben wo der Pfeffer wächst samt seinen Berater.Der hat es in Lebrakusen auf 36 von 102 möglichen Pflichtspielen gebracht.Tolle Leistung war andauernt verletzt.Und wenn er doch noch so viele angebote hat soll er doch eins davon annehmen,ausserdem braucht er noch lt. R. Bommer noch 2bis 3 Wochen um fit zu sein. Bis dahin sind unsere Jungs auch wieder da.Kleiner Tip an seinen Berater . Wenn dein Spieler schon in Köln wohnt frag doch mal den daum, oder gabs da schon eine Absage???

:mecker: Das sehe ich aus meiner Perspektive genau so. Wird wohl ein ähnlicher Flopp wie der "formschwache" Ailton.
Kohle abkassieren und nur noch ab und zu mal einen Geistesblitz zeigen, reicht nun mal nicht um in der 1.BL zu bestehen.
Der FCH hatte es schon richtig gemacht und den " alternden Kugelblitz" nicht verpflichtet & nun soll das nächste Desaster hier folgen, na Hilfe. Schaut doch mal in den eigenen Jugendreihen bzw. der 2. Mannschaft nach Perspektivkader nach, anstatt alternde formschwache nur "geldgierige Alt-Star's" zu verpflichten.:huhu:

Wenn, dann muss es ein Vertrag bis Saisonende sein. Vielleicht mit Option. Ähnlich wie bei Ailton stark leistungsbezogen und von den Anzahl der Spiele abhängiges Gehalt oder so. Dann hätte man bei einer Verletzung kein so hohes finanzielles Risiko und im Notfall wäre er Ende der Saison wieder weg. Ich denke anders sollte man an solche Transgers nicht rangehen.

:(Roque hat ein ganzes Jahr keine Spielpraxis gehabt und war noch dabei verletzt.Ich bin da nich für, das wird so`n Supertransfer wie Ailton der nix kann und dabei fett Kohle verdient!:fluch::fluch::mecker:

So sehr ich mir ja eine Verstärkung mit einem brasilianischen Ex-Weltmeister wünschen würde ...
Hieß es nicht anfangs, das Geld wäre kein Problem? Und heute ist zu lesen, beide Seiten wären noch zu weit auseinander.
Dann kann er sicher einen Verein finden, der ihm mehr zahlt, oder?

Hieß es nicht anfangs, das Geld wäre kein Problem? Und heute ist zu lesen, beide Seiten wären noch zu weit auseinander.

Er wird sicherlich seine Vorstellung haben was er verdienen möchte um zumindest leben zu können. Wenn der MSV ihm nun einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet, sagen wir mal "wenn Du spielst bekommst Du 2 Scheiben Brot und ein volles Glas Wasser", und er damit nicht einverstanden ist, weil er ein ganzes Brot und eine 1 Liter Flasche Wasser zum leben braucht, dann sind die beiden Parteien wohl einiges auseinander.

Ich bin auch nicht für eine Verpflichtung, in drei Spielzeiten nur 34 Spiele , spricht eindeutig gegen Roque.
Und fit ist er auch noch nicht, wie sagte Bommer 14 Tage brauch er noch.

Aber nu was zu Ailton, jeder der ihn hier abschreibt, scheint vergessen zu haben wie Ailton gespielt hat und spielt.
Der ist in jedem Spiel gefühlte 35 mal ins Abseits gelaufen nur ab und an mal nicht und das war dann meist ne Bude.
In 15 Minuten die man ihn bringt und dann auch noch bei nem Rückstand funktioniert das einfach nicht.
Der Junge muss 90 min auf dem Platz sein , dann kann er auch zeigen wie schnell und treffsicher er noch ist.
Dann kann man auch über ihn urteilen.
Er selber sagt er ist 100 % Prozent fit, Bommer sagt nein ...und das nach 2 Monaten Training und Diät.
Da frage ich mich was machen die eigentlich im Training wenn er immer noch nicht fit ist.
Spielen lassen und dann Senf abgeben.Ende

Verhandlungstaktik oder Einsicht ?

NRZ schrieb:
Dabei verriet Bommer auch, dass Roque Junior in zwei bis drei Wochen konditionell fit sein will. Das könnte für den MSV zu lange dauern. Die Hoffnung hat Rudi Bommer zwar noch nicht aufgegeben, aber es sieht zumindest nicht gut aus für seine Innenverteidiger.

Link

Also ich kann eine Verpflichtung von RJ nur befürworten, er kann uns sicherlich weiterhelfen. Das Verletzungsrisiko ist zwar da, aber dieses kann man bei keinem ausschließen. Unsere Abwehr ist momentan alles andere als top, schlimmer kann es also nicht werden.

Zum Toni: bin auch der Meinung, dass man ihn spielen lassen sollte. Er konnte ja tatsächlich kaum jemanden was beweisen. Ich dachte, man hätte ihn dafür geholt um Tore zu schießen und nicht nur zu Marketingzwecken. Naja, bin mal gespannt, wann es soweit ist.

Zu Ailton:

Der Junge muss 90 min auf dem Platz sein , dann kann er auch zeigen wie schnell und treffsicher er noch ist.
Dann kann man auch über ihn urteilen.
Er selber sagt er ist 100 % Prozent fit, Bommer sagt nein ...und das nach 2 Monaten Training und Diät.
Da frage ich mich was machen die eigentlich im Training wenn er immer noch nicht fit ist.

Am Freitag beim Training hat er Runden um den Platz gedreht.

Als es anfing zu regnen, hat er nach 5 Minuten das Weite gesucht!

Wenn Ailton fit wäre und uns weiterhelfen würde, wäre Bommer der letzte der ihn nicht spielen lassen würde.

Na klar sagt er das er fit ist!

Wer würde das nicht, wenn er den meisten Teil seines Gehaltes durch Auflauf- u. Torprämien verdienen würde????

also, erstmal nachdenken und dann die Finger bewegen!

Zu Ailton

Wer würde das nicht, wenn er den meisten Teil seines Gehaltes durch Auflauf- u. Torprämien verdienen würde????

also, erstmal nachdenken und dann die Finger bewegen!

Im MOMENT ist er ja auch verletzt ( Bauchmuskelzerrung) , aber die letzten 3 Spiele davor doch wohl nicht.
Deswegen war er ja auch nicht im Kader für das Spiel.
Und wenn er Millionen mit der Torprämie verdient, dann lass ihn doch , denn dann sind wir Tabellenführer.

Also hast du es schon richtig erkannt, erst denken dann schreiben:huhu:

P.S: Wenn er sich sicher wäre das er keine Leistung bringt, denkst du dann riskiert er es , das er gnadenlos ausgepfiffen wird und einen noch schlechteren Stand als momentan hat

Zurück
Oben