Rost kritisiert Bundesliga: Es geht nur um Profit

Der kann aber von seinem Hobby ganz gut leben. Für den Verdienst nimmt man doch gerne Sponsoren- und Phototermine war. Ob er da nicht mal an seinem eigenen Ast gesägt hat. Kann ja ein großen Teil seines Verdienstes in eine Stiftung stecken oder spenden für wohltätige Zwecke.

Mit dem Starkult da gebe ich Rost 100 Prozent recht. Wenn ich da so an Beckham oder C. Ronaldo denke, dann kriege ich auch das kotzen.

Der kann aber von seinem Hobby ganz gut leben. Für den Verdienst nimmt man doch gerne Sponsoren- und Phototermine war. Ob er da nicht mal an seinem eigenen Ast gesägt hat. Kann ja ein großen Teil seines Verdienstes in eine Stiftung stecken oder spenden für wohltätige Zwecke.

Hast du natürlich nicht ganz unrecht mit.

Was ich allerdings weiss, dass der Rost bspw. den Ultras von S06 einige von diesen Gas-Stand-Heiz-Schirm-Dingern geschenkt hat zum Abschied. Klar, für ihn ist das aus der Porto-Kasse bezahlt, macht trotzdem nicht jeder. Und wer weiss, vielleicht spendet er, vielleicht nicht. In der Grundaussage geb ich ihm trotzdem recht. Egal ob er da jetzt heuchelt oder nicht, die Aussage an sich stimmt ja ;)

Hast du natürlich nicht ganz unrecht mit.

Was ich allerdings weiss, dass der Rost bspw. den Ultras von S06 einige von diesen Gas-Stand-Heiz-Schirm-Dingern geschenkt hat zum Abschied. Klar, für ihn ist das aus der Porto-Kasse bezahlt, macht trotzdem nicht jeder. Und wer weiss, vielleicht spendet er, vielleicht nicht. In der Grundaussage geb ich ihm trotzdem recht. Egal ob er da jetzt heuchelt oder nicht, die Aussage an sich stimmt ja ;)

Wenn man aus dem Schneider ist kann man immer gut argumentieren.
Ob das jetzt geheuchelt ist weiß ich natürlich auch nicht, kenne den Rost natürlich nicht näher. Aber ich denke mal das dies ein wenig voreilig war, meine damit das er vielleicht dem Profifußball verbunden bleibt als Trainer oder Manager. Wie gesagt der Profifußball ernährt Hern Rost ganz gut.

Irre ich mich oder treiben nicht die hohen Gehälter der Spieler, meist auch eben nur Durchschnittsspieler, die Vereine eben dazu, via Sponsoren und anderen Wegen viel Geld besorgen zu müssen?! Sind es nicht rund 95 % der Spieler, die nix von Vereinszugehörigkeit halten und die Segel streichen, wenn sie nur dreimal ordentlich vor den Ball getreten haben? Da pfeifen sie auf Verträge und denken nur an die Kohle. Was meinen die wo die Vereine diese her haben, FC Bundesbank oder wie?

Rost ist einer der wenigen im Profifußball, die wenigstens noch die Klappe auf machen und sich auch für Fanintressen einsetzen und diese auch verstehen. Ist ja nicht, dass erstemal, dass er sich kritisch äußert.

und wenn man sich seine Aussagen nunmal anschaut, hat er doch im Kern recht:
Wir sollten Kindern vermitteln, dass Sport eine schöne Sache ist * auch dann, wenn das Talent nicht für ganz oben, für den Profibereich, ausreicht.
Fußball soll doch in erster Linie Spaß machen und Menschen zusammenbringen. Und nicht dafür genutzt werden, hier noch was abzustauben und dort neue Geschäftskontakte aufzubauen.
Klar verdient er durch diese Maschinerie mehr als gut und führt ein Leben, was ihm sonst wohl nie möglich gewesen wäre. Aber trotzdem kann man ihm seine Aussagen doch abnehmen. Wär weiß denn ob er nicht auch sich zum Profifußballer entschieden hätte, wenn er "nur" 35.000 oder 40.000 Eur im Jahr verdienen würde??? Wenn jemand die Möglichkeit hat, dass 10x zu bekommen ist es normal, dass er das nicht ausschlägt. Aber deswegen kann ich die Entwicklung die der Profifußball in Deutschland bzw Weltweit durchläuft kritisch gegenüber stehen und sagen: Hier läuft was falsch!

edit: und einem Rost glaub ich so eine Aussage 1000x mehr als zB unserem neu Zebra Tiffert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob er sowas als 24jähriger gesagt hätte, lassen wir mal offen. Jedenfalls ist es gut, wenn es einfach mall wieder und wieder gesagt wird, damit wir uns nicht an Beckham'sche Idiotien gewöhnen.
Imponiert hat er mir jedenfalls, als er seinen Stammplatz los wurde, dass er sich einen neuen Verein gesucht hat. Er hätte auch seine Kohle absitzen können. Ich kenne da einen Torhüter, der sich seine ganze Karriere als Nummer 2 wohlgefühlt hat - bei einem der reichsten Klubs der Republik (in den 90ern) - statt mal ein paar Jahre irgendwo für dann aber sicherlich weniger Geld Stammtorhüter zu werden.

Ich möchte nicht Anlegern Rechenschaft ablegen müssen, sondern den Fans in der Kurve.'

finde ich ne edle Aussage.
Der Rost ist wenigstens noch jemand, der seine Meinung die er hat auch vertritt.
Nichtsdestotrotz will ich einem meiner Vorredner Recht geben. Wenn man ausgesorgt hat, kann man solche Aussagen tätigen.
Trotzdem macht es von den tausenden, die auch mehr als ausgesorgt haben, außer Rost niemand. :zustimm:

Zurück
Oben