Rostock: Klub will einige Anhänger verklagen

derduisburger

Regionalliga
Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock nimmt seine Fans in die Pflicht. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird von sofort an vom Verein bestraft und gegebenenfalls auch in die Haftung genommen.


So haben die Hanseaten auf das Fehlverhalten einiger Fans beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison gegen Rot Weiss Ahlen reagiert und 'wegen schwerwiegenden Verstoßes gegen die Stadionordnung' insgesamt zehn Stadionverbote ausgesprochen.

Die Rückkehr Hansas in die Zweite Liga stand bereits fest, das letzte Heimspiel gegen Ahlen sollte zum Fußball-Fest werden. Die Mannschaft sieget mit 2:0. Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Mitnichten! In Rostock brennt trotz Sommerpause der Baum.

Während des Spiels gegen Rot Weiss hatten Hansa-Fans Pyrotechnik eingesetzt. Zudem wurde ein Banner mit dem Konterfei des getöteten Terror-Chefs Osama bin Laden aufgehängt, versehen mit dem Spruch "Bin aufgestiegen". Der DFB hatte gegen Rostock wegen dieser und weiterer Vorkommnisse eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verhängt.


http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/2liga/807ppa8-rostock-will-fans-verklagen

Richtig so... :zustimm:
 
Zurück
Oben