Rot-Weiss EssenII - MSVII

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
12. Spieltag der NRW-Liga

Die Amateure spielen morgen um 15 Uhr im Georg-Melches-Stadion an der Hafenstrasse in Essen gegen Rot-Weiss EssenII.
Die Amas belegen zur Zeit einen ausgezeichneten fünften Tabellenplatz mit 16 Punkten. Bei den Essenern geht es um den Klassenerhalt. Sie sind Siebzehnter mit 9 Punkten, haben allerdings ein Spiel weniger. Möglicherweise erhalten die Essener Unterstützung aus dem Regionalligakader, vielleicht mit Markus Neumayr.

Das Georg-Melches-Stadion ist gut mit der S-Bahn zu erreichen. Die Haltestelle der S2 ist Essen-Bergeborbeck, ein paar Minuten zu Fuß und man ist im Stadion. Das Georg-Melches-Stadion soll neu gebaut werden, ein Teil der Nordtribüne ist bereits abgetragen.
Es wäre prima, wenn einige Duisburger mehr sich das Spiel anschauen und die Amas unterstützen könnten.

Hier mal ein Vorbericht dazu:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/10/2/news-135460356/detail.html
 
RW Essen II - MSV D'burg II 1:0 (-:-)
Tore: 1:0 Stiepermann (24.)



Rot: Jensen (Essen/27.) wegen groben
Foulspiels

Rot: Odak (Duisburg/27.) wegen einer
Tätlichkeit
 
RW Essen II - MSV D'burg II 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Stiepermann (24.)
1:1 Basol (68.)
Rot: Jensen (Essen/27.) wegen groben
Foulspiels
Rot: Odak (Duisburg/27.) wegen einer
Tätlichkeit
Rot: Stiepermann (Essen/66.)wegen einer
Tätlichkeit


3 rote karten :-O

da gehts richtig zur sache
 
normal_IMG_0442.JPG


normal_IMG_0444.JPG


So, zurück von der Baustelle an der Hafenstrasse. Erschreckend wenig Zuschauer, überraschend wohl auch für die Ordnungskräfte... man hatte wohl mit deutlich mehr Anhang aus Duisburg gerechnet (mehrere Mannschaftswagen + Videowagen am Bahnhof, später am Stadion).

Zum Spiel: Duisburger defensiv eingestellt, liessen die Rot-Weissen das Spiel machen, lauerten auf Konter. Das 1:0 war die logische Konsequenz. Wenn ich es richtig gesehen habe gab es es in der 1. HZ kein Torschuss der Zebras.
Duisburg nach der Pause bemüht. Nach der Roten Karte in der 66. Minute Essen unsortiert und prompt der Ausgleich. In den letzten 20 Minuten der MSV klar besser, das 2:1 lag in der Luft... passte aber nicht mehr trotz zwei sehr guter Chancen.
Unterm Strich geht das 1:1 in Ordnung.

Durfte leider mit der "großen" Kamera nicht ins Stadion. :rolleyes: Daher nur ein paar Schnappschüsse mit der Kompaktkamera, wie immer hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hitziges Derby

Zwei Tore und dreimal Rot

Im altehrwürdigen Georg-Melches-Stadion in Essen entführten die Zebras einen Punkt. Am Ende hätten es jedoch auch drei sein können, vielleicht sogar müssen. Joseph Laumann verzog völlig freistehend aus sieben Metern. So blieb es nach 90 Minuten beim gerechten 1:1-Unentschieden.

Im ersten Abschnitt sah derweil alles nach einem Sieg für Rot-Weiss aus. Die Hausherren waren bissig in den Zweikämpfen und hatten gute Möglichkeiten zur Führung. Krisha Penn verpasste nach 20 Minuten nur knapp das Gehäuse von Keeper Raphael Koczor. Drei Minuten später klingelte es dann doch im Tor der Zebras. Marcel Stiepermann traf aus zwölf Metern flach ins Eck. (23.) Kurz darauf wurde es hitzig auf dem Rasen. Erst foulte Jan Jensen Luka Odak böse, dann schubste das „Opfer“ den „Täter“ - die Folge: für beide gab es Rot. (27.). Doch auch mit zwei Mann weniger auf dem Rasen machte die Partie nicht wirklich ansehnlicher. Die Zebras mühten sich, brachten nach vorne jedoch herzlich wenig zu Stande. So blieb es bei der Essener Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff änderte sich erstmal wenig. Doch nach 66 Minuten schwächten sich die Hausherren selbst. Torschütze Stiepermann musste nach einer Tätlichkeit vom Platz. Zwei Minuten nach dem Platzverweis schlug der MSV II eiskalt zu. Samed Basol traf nach schöner Vorarbeit von Kevin Grund. (68.) Doch mehr als den einen Treffer gelang den Zebras in Überzahl nicht mehr.

Dementsprechend unzufrieden war Coach Markus Reiter. „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Wir haben zwei Amateurmannschaften gesehen, die sich nicht unter Kontrolle hatten“, so Reiter.

Am kommenden Freitag (16 Uhr) absolvieren die Zebras einen Test an der Westender Straße gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach.

Aufstellung MSV II:Koczor – Basol, Tietz, Theißen, Hennen (66. Zugcic, 75. Pozder) – Odak, Abelski, Öztürk, Student, Grund – Kabore (56. Laumann).


http://msv-duisburg.de/
 
Zurück
Oben