Lange habe ich mich jetzt geweigert sowohl diesen Thread, als auch die erschütternde Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.
Jetzt allerdings muss ich mir Luft machen und den bisher wohl traurigsten Beitrag in meiner langen Portalzugehörigkeit verfassen.
Ich sehe mich gerade zusammen mit Holger in kleinem Kreis in einem Nebenzimmer eines Lokals die ersten Schritte des ZAC gehen. Wobei klar sein dürfte, wer da der Schrittmacher gewesen und dann ja auch bis zuletzt geblieben ist. Es war immer wieder beeindruckend, zu erleben, wie im Rahmen des ZAC bei Holger immer Euphorie, Emotionalität und Begeisterung mit Sachlichkeit, Machbarkeit und Rationalität verbunden war. Ohne Holger gäbe es das tolle Projekt, über dessen verschiedene sinnvolle Facetten und schiere Größe, ich immer wieder staune, nicht.
Aber auch der MSV und das Portal hat mit Holger einen nicht nur markanten und meinungsstarken, sondern auch sympathischen, aufrichtigen, humorvollen und kompetenten Menschen verloren.
Es gibt nicht viele Menschen, an deren Handeln ich mich teilweise versuche zu orientieren. Holger war und ist einer davon.
Viel Kraft und Zusammenhalt der mir leider nicht persönlich bekannten Familie.