S04 bitte nicht mehr mit einem Kack-Emoji anzeigen

Salou9

Landesliga
Können wir hier bitte mal darüber reden, dass S04 nicht mehr automatisch als Kack-Emoji angezeigt wird. Es mag ja sein, dass einige hier den Verein nicht mögen (mir persönlich ist er deutlich sympathischer als Lüdenscheid-Nord oder die Hafensänger). Aber auf der einen Seite geht es hier immer um Seriosität und selbst bei ernsten Themen habe ich automatisch das Emoji und ich finde es störend.

Erlaubt es wenigstens, dass die Leute das selber abschalten können und jeder für sich selber entscheiden kann ob er das Emoji nutzen will oder nicht.

Können wir hier bitte mal darüber reden, dass S04 nicht mehr automatisch als Kack-Emoji angezeigt wird. Es mag ja sein, dass einige hier den Verein nicht mögen (mir persönlich ist er deutlich sympathischer als Lüdenscheid-Nord oder die Hafensänger). Aber auf der einen Seite geht es hier immer um Seriosität und selbst bei ernsten Themen habe ich automatisch das Emoji und ich finde es störend.

Erlaubt es wenigstens, dass die Leute das selber abschalten können und jeder für sich selber entscheiden kann ob er das Emoji nutzen will oder nicht.
Nein. Einfach nein.

Ich werde nie verstehen wie Zebras, S04 so hassen können aber Sympathie zu Lüdenscheid-Nord haben können die mit den Exxen befreundet sind.

Ich werde nie verstehen wie Zebras, S04 so hassen können aber Sympathie zu Lüdenscheid-Nord haben können die mit den Exxen befreundet sind.
Kann ich dir sagen,hab 3 x mal richtig Theater mit denen gehabt inclusive Polizei und verhaftet.2 x bei denen und 1 x bei uns. Aber keine Sorgen,bin immer im Recht gewesen und es gab keine Anzeige. Einmal bei denen haben uns die Piss.. von oben das Bier über den Kopf gekippt.Bin dann an der Treppe auf dat Mäuerchen und hab dem ein gescheuert. Der Typ auf der Wache Buchholz meinte hinterher zu mir,alles gut. Er hatte sich schon die ganze Zeit gefragt wann der einen kriegt.

Es mag an den seit Jahren fehlenden Berührungspunkten liegen, bei mir sind die im Ranking der Unsympathen mittlerweile auch hinter etliche andere Vereine geraten und eher ein ganz normaler Verein.
Andererseits legen wir viel Wert auf Tradition, das ist halt so eine. Aber ich finde Deine Bitte sympathisch, die klingt nach sehr viel Selbstvertrauen 😅

Es mag an den seit Jahren fehlenden Berührungspunkten liegen, bei mir sind die im Ranking der Unsympathen mittlerweile auch hinter etliche andere Vereine geraten und eher ein ganz normaler Verein.
Andererseits legen wir viel Wert auf Tradition, das ist halt so eine. Aber ich finde Deine Bitte sympathisch, die klingt nach sehr viel Selbstvertrauen 😅

Naja die meisten Leute reagieren da ja ganz normal drauf. Es zeichnet sich ja ab, dass ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin.

Solange es jedem, der das braucht freigestellt ist, hier in den passenden Foren über diesen Verein zu schreiben, ist doch alles noch legitim!

Die Darstellung hier im Portal mag vielleicht den einen oder anderen Neuen User stören, nur andererseits hat das MSV Portal eine seit vielen Jahren aufgebaute Kultur und einen auf Duisburg, den Verein und vor allem auf uns Fans aufgebaute Geschichte.

Es gibt Vereine in Deutschland, die mögen wir (z.B. die SGE), oder zumindest ein Teil von uns. Es gibt aber auch andere, die mit zum Teil einer miesen Historie belastet sind und die mögen wir absolut nicht!

Es ist keine Umfrage, trotzdem von meiner Seite ein klares Nein zu diesem Vorschlag!

Stimme Dir zu, diese Dinge sind wirklich Kindergarten-Stil.
Wenn ich einen Verein so sehr nicht mag, dann erwähne ich ihn einfach nicht oder rede von Herne-West und Spielstätte in der Turnhalle.
Aber dieser Automatismus ist das was das Emoji zeigt.
Leute, seid einfach kreativer oder schweigt die anderen tot, dann ist es viel besser.
Wir sind die Zebras, enthusiastisch, treue Seelen, freundlich, offen auch für andere, lasst uns noch mehr zeigen, daß wir uns auf solch niedrige Niveaus nicht hinab begeben. Wir haben solche Kleinigkeiten nicht nötig, wies sind mehr, wir sind das was unser Motte sagt: Nur der MSVereint!

FC Meineid Gazpromhausen wäre auch noch eine Alternative.

Meine Güte, lasst ihm doch seine Meinung, auch wenn es die falsche ist. ;P

Umfrage kann man ja raushauen, solange am Ende trotzdem die Portalpolizei entscheidet. Und das finde ich auch richtig so. Die sorgen hier seit über 20 Jahren, dass der Laden hier läuft, da darf man mal Traditionen pflegen wie man sie mag.

Albern ist das mit dem Kacksmiley natürlich. Das dürfte außer Frage stehen. Aber natürlich darf man sich unter Fußballfans auch Albernheiten leisten. Ist ja nicht das Mitgliederforum der FDP.

Btw, ich wäre für Abschaffung.

"Verein am Ernst Kuzorras Frau ihr Mann sein Weg". Ich vermute mal, dass der Wunsch nahezu einhellig abgelehnt ist und der User sich mit der Bitte die "Rasimierer Bulic Tapferkeits Medaille" verdient hat.
Fand seinen Vorschlag richtig und die Variante Wahlmöglichkeit "Smiley oder anderer Text" würde allen gerecht werden. Die Diskussion zeigte doch, dass es für beide Ansichten Pro-Stimmen gibt. Ob so was umzusetzen ist wird das Portal-Team letztlich entscheiden und wir Portal-User werden damit klar kommen müssen.
Positiv in der Diskussion war aber mal, dass nicht gleich die Beschimpfungen losgingen, so soll Portal doch immer sein. Meinung haben und bekunden, Begründungen dabei und andere Meinung und Gegenrede wird trotzdem toleriert. Prima, nur der MSVereint

atbai1.jpg

Vielleicht wird das „Angebot“ für weitere Vereine auch erweitert oder für manchen User gibt es ein Smiley :ausheck:

Endlich mal ne vernünftige sachliche Antwort eines Mods. Und jetzt den Worten Taten folgen lassen, gibt da ein paar Vereine, die um den :kacke: -Haufen betteln... vielleicht kann man da zur Unterscheidung das entschprechende Logo unter dem :kacke: -Haufen legen.
Also dann ran an dieUmsetzung, dann hat das Ding hier doch einen guten Sinn ...

Vielleicht wird das „Angebot“ für weitere Vereine auch erweitert oder für manchen User gibt es ein Smiley :ausheck:

Ich wünschte, der Hesse oder der olle Belgier könnten noch was zum Thema sagen:base:
Als ich vor vielen Jahren bei Peterchen im Garten saß, fiel mein Blick auf einen Baseballschläger, der in der Ecke der Gartenlaube hing. Ich fragte in meiner Naivität, weshalb. Seine Antwort war so simpel wie eindeutig: "Falls ein Schlacker um die Ecke kommt!" Danach nahm er den Baseballschläger von der Wand und benutzte ihn als das was er war: Ein Pfefferstreuer. :brueller: Ich vermisse diesen Mann.

Schreib doch einfach Sch.alke mit einem Punkt. Ich find's auch affig, dass Sch.alke durch einen Haufen ersetzt wird, aber mein Gott. Wenn's den ein oder anderen glücklich macht, dann soll er oder sie sich darüber freuen. Find's genau so bescheuert, dass viele Essen mit einem X versehen, oder bei Köln das K weglassen. Frage mich manchmal auch, ob der ein oder andere sich dabei selbst nicht etwas bescheuert bei vorkommt. Aber ich störe mich daran gar nicht. Es nervt eher die, die das dann lesen, dass Sch.alke mit einem Punkt, Essen und Köln richtig ausgeschrieben werden. Glaube nämlich kaum, dass diese Leute irgendwo in einem persönlichen Gespräch, genau so die genannten Städte ausdrücken würden - hoffe ich zumindest.

Schreib doch einfach Sch.alke mit einem Punkt. Ich find's auch affig, dass Sch.alke durch einen Haufen ersetzt wird, aber mein Gott. Wenn's den ein oder anderen glücklich macht, dann soll er oder sie sich darüber freuen. Find's genau so bescheuert, dass viele Essen mit einem X versehen, oder bei Köln das K weglassen. Frage mich manchmal auch, ob der ein oder andere sich dabei selbst nicht etwas bescheuert bei vorkommt. Aber ich störe mich daran gar nicht. Es nervt eher die, die das dann lesen, dass Sch.alke mit einem Punkt, Essen und Köln richtig ausgeschrieben werden. Glaube nämlich kaum, dass diese Leute irgendwo in einem persönlichen Gespräch, genau so die genannten Städte ausdrücken würden - hoffe ich zumindest.
Dummdorf nicht zu vergessen 😉

Jetzt wird es aber bald so richtige Deutschtümelei. Ob Exxen oder Schlacke, Doofmund oder Dummdorf, ob ein Kackhaufen oder T*****, das sind einfach die Animositäten, wie es sie beim Fußball halt gibt. Je nach Typ des jeweiligen Fans sage ich Gesprächen auch mal etwas wie „Was haben Deine Schlacker/Ziegen/Dummdorfer u.ä. denn da wieder gemacht?“ und niemand empfindet das als boshaft oder beleidigend. Entscheidend ist immer, welches Humorlevel jemand hat oder wie locker er sonst auch mit Sprache umgehen kann.

An vielen Stellen wird sich über eine unverhältnismäßige Regulierung unserer Sprache beklagt (ich finde manches zeitgemäß wichtig, anderes überzogen), gerade hier beim fußballtypischen etwas derberen Sprachgebrauch reibt man sich an solchen Begrifflichkeiten.

Wenn es um wirkliche Entgleisungen geht reagieren die Mods immer, ob man sich untereinander so angeht oder andere Vereine bleibt sich da gleich.
(Warten auf den Ligastart 🥱)

Glaube nämlich kaum, dass diese Leute irgendwo in einem persönlichen Gespräch, genau so die genannten Städte ausdrücken würden - hoffe ich zumindest.

Köln ist mir egal, Essen ist ein Städtename wie tausende andere in Deutschland, aber die korrekte Bezeichnung für die Meineidler ist bei mir seit 35 Jahren "Schlacke", "die Zahnlosen" oder "die aus Gesindelkirchen".
Das ist gut so und wird auch so bleiben. Ich spreche diesen Namen nicht aus und schreibe ihn auch nicht. Nein.

Köln ist mir egal, Essen ist ein Städtename wie tausende andere in Deutschland, aber die korrekte Bezeichnung für die Meineidler ist bei mir seit 35 Jahren "Schlacke", "die Zahnlosen" oder "die aus Gesindelkirchen".
Das ist gut so und wird auch so bleiben. Ich spreche diesen Namen nicht aus und schreibe ihn auch nicht. Nein.
Das ist ja auch völlig legitim und in Ordnung, wenn du das für dich so entschieden hast. Deshalb sagte ich ja auch, dass man sich daran einfach nicht stören sollte. Einfach des gegenüber akzeptieren und fertig. So würden wir ganz nebenbei, oft im Leben viel weiter kommen :)

Ich stimm dir weitestgehend zu. Ich habe auch kein Problem damit, wenn andere S04 als :kacke: Emoji zeigen, ich mach das bei Lüdenscheid ja auch. Ich find es nur mies, dass es aufgezwungen wird, wenn jeder das hier selber einstellen könnte wäre cool.

Zurück
Oben