S04 - die Uschis vom Revier

Carsten

Regionalliga
S04 - die Uschis vom Revier

Von Achim Achilles
Ach, die armen Schalker! Erneut kurz vor dem Ziel abgefangen, nun greift das Selbstmitleid in Gelsenkirchen wieder um sich. Langsam ist das nur noch albern. Bei den Jammerlappen in Königsblau ist eher Fremdschämen angesagt.
Mannomann, man kann es echt nicht mehr ertragen, dieses Gelsenkirchener Jammertal. Fast jedes Jahr das gleiche: :kacke: vergeigt irgendwas. Beim ersten Mal war's ja noch traurig, beim zweiten Mal dramatisch, aber langsam ist es nur noch albern, mit ansehen zu müssen, wie sich erwachsene Männer in einem Meer aus Bier und Tränen angreinen. Fremdschämen nennt man das.

0,1020,869326,00.jpg
REUTERS​
Enttäuschter Kuranyi: Linkspartei der Liga

--------------------

weiter geht's hier... :guckstdu:

Sehr geiler Artikel :D :zustimm:

:eek: Da stimmt ja jedes Wort!!! :eek:

Respekt an den Autor. Nach diesem Artikel vergießen die Schlacker wohl nun noch mehr Tränen.. :D

Wäre wirklich prima, wenn sich dieser merkwürdige Gelsenkirchener Verein langsam mal von Schlappschwanztum und Loser-Kult befreien würde.

Geiler Satz! Obwohl sich die Situation in den nächsten 500 Jahren wohl trotzdem nich ändern wird.. :zustimm: :p

Die passende optische Untermalung liefert die Süddeutsche.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/bildstrecke/57/113943/p0/?img=9.3

Eine Portion Selbstmitleid hier:

Der Pott feiert.

Was da in den letzten Wochen passiert ist, find ich unglaublich!
Wer bei den letzten Spielen in Bochum (wie ich am Besten noch Ostkurve) und Dortmund war kann es sicherlich bestätigen. Das war keine Rivalität, sondern schlichtweg nur Hasserfüllt! Leider gibt es immer noch Schalker die sich zum Ruhrpott bekennen. Für mich ist dies nur eine einzige Beleidigung!

Der KVR (Kommunalverband Ruhrgebiet) sollte für Samstag Sonderzüge zur Meisterfeier nach Stuttgart organisieren! Anzeigen wie "Der Pott ist stolz auf den VFB!" wären auch nützlich. Bravo! Und die Ruhrkohle AG kann als Sponsor gleich mitorganisieren, ähnlich wie die tollen Werbefeldzüge gegen den S04. Ein Unternehmen was seine Ursprünge in Gelsenkirchen hat... Kann man im Leben noch tiefer sinken?

In :kacke: hat man Jahre versucht Hooligans aus dem Stadion zu verbannen, da man im Pott ein friedliches Zusammenleben und -spielen wollte. Schade nur, daß man in :kacke: dieses geglaubt hat. Nun wissen wir endlich wo wir stehen! Kann man nur hoffen, daß man nun auch in :kacke: die Augen öffnet!

Für mich bleibt nur eine Erkenntnis: Jeder Cent den ich außerhalb von Gelsenkirchen aussgebe, soll mir bitter weh tun. Es sei denn, das es über die Grenzen des Ruhrgebietes hinausgeht! Denn dann sag ich auch: Lieber das Geld nach Stuttgart, Hamburg und München, als an dieses Volk und diese Firmen im Ruhrgebiet!

:D :D :D

http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=135649&sid=b4ff684003830c79f1eb52e502e9557e

And the Oscar goes to.... Scha*ke 04!

Dankesrede von Scha*ke 04:

"Ja vielen Dank, danke! Danke! Ich danke allen, die uns tatkräftig unterstützt haben auf dem Weg zum Meister der Schmerzen. Ich danke Borussia Dortmund, für das schöne Spiel und die verdiente Niederlage. Ich danke dem VFB Stuttgart, für die aufopferungsvolle Aufholjagd in Bochum und die damit verbundene Ablösung an der Tabellenspitze! Endlich zweiter und das große Ziel zum Greifen nah: Wir packen es diesmal und werden wieder nur Vizemeister! Vielen Dank an den VFL Bochum, danke für die Unterstützung der Schwaben! Und ganz zum Schluss bedanke ich mich beim MSV Duisburg! Vielen Dank liebe Zebras, dass ihr 2007 wieder zur Elite gehört und 2 Erstligapartien gegen uns bestreiten werdet. Vielen Dank dass wir durch euch wieder eine Ausrede haben á la "Wir haben den Aufsteiger einfach unterschätzt und verdient verloren". Vielen, vielen Dank! Auf noch viele weiter schöne und tränenreiche Meisterschaften!"

Der Flunsch sieht so sympatisch aus .. die sollte sich das so vom Chirugen festmachen lassen :D :D :D

War wieder klar dass die Schuld nun natürlich auf andere geschoben wird, dieses Mal is dann eben das ganze Ruhrgebiet Schuld an der chronischen und nicht heilbaren Doofheit der Schlacker.

Die Vollhonks untermalen damit ganz klar das Statement von dem Spiegel-Autor:

Kein Bundesliga-Club außer dem FC Bayern ist dermaßen der Vergangenheit zugewandt, nirgendwo verwechselt man Nostalgie so beharrlich mit Zukunft, nirgendwo schieben Spieler, Trainer und Fans die Verantwortung so bereitwillig auf andere. Immer sind andere schuld, immer ist :kacke: armes Opfer, und immer, wenn es ernst wird, duckt sich die Truppe weg.

Lasst diese Heuchler doch verrecken! Baut ne Mauer um GE un gut is.. :cool:
Dreckspack!

Hier außerdem nen weiteres Schlacker Wunschdenken in Form eines Videos: http://www.youtube.com/watch?v=mSMvOTBrtsU

Einfach nur noch zum TOTlachen!! :cool: :rolleyes:

Jaja, sehr lustig alles.

Bevor ich mich über die 06er kringele, warte ich aber mal das nächste WE ab. Da kann noch viel passieren, nicht nur bei denen!!!

Bis dahin kann man den status quo genießen, aber nicht zu doll. Das könnte doppelt dick zurück kommen.

Wird es natürlich nicht. :)

Jaja, sehr lustig alles.

Bevor ich mich über die 06er kringele, warte ich aber mal das nächste WE ab. Da kann noch viel passieren, nicht nur bei denen!!!

Bis dahin kann man den status quo genießen, aber nicht zu doll. Das könnte doppelt dick zurück kommen.

Wird es natürlich nicht. :)

selbst für den Fall das wir nicht aufsteigen, treibt es mir angsichts der Schalker Weicheiermentalität nicht das Lachen aus dem Gesicht, das ich heute für :kacke: übrig habe.

Werden ja auch nich überall alle Comedys abgesetzt weil irgendwo nKrieg ausbricht ;)

Ha wie Spitze ist das denn (; Schalker möchte ich in diesen Tagen nicht sein (; Mal schauen was am Samstag los ist, wenn die Schale an Stuttgart verliehen wird, und :kacke: gegen Bielefeld vergeigt ^^ Könnte mir eine tendenziell stark ansteigende Suizid Rate gut vorstellen :D

Jaja, Schadenfreude ist die schönste Freude. Sollten wir nicht aufsteigen oder nächstes Jahr wieder absteigen, werden die anderen das genau so sehen.

Früher galt allerdings mal:

1. Mein Verein!
2. Wenn nicht der, dann soll wenigstens der Ruhrpott gewinnen - aber keine Geschenke!
3. Na gut: dann eben ein Westverein.
4. Nicht Bayern!

Ist wohl Geschichte.

Früher galt allerdings mal:

1. Mein Verein!
2. Wenn nicht der, dann soll wenigstens der Ruhrpott gewinnen - aber keine Geschenke!
4. Nicht Bayern!

Ist wohl Geschichte.

Ich glaube, da irrst Du Dich ausnahmsweise.

Die von Dir beschriebene Ruhrpott-Romantik gab es in der Saison 1996/97 vielleicht einmal. Ansonsten hat man in Duisburg, Dortmund oder Essen den Schlackern noch nie irgendwas gegönnt. Und als 1991/92 der BVB die Meisterschaft knapp verpasste und Stuttgart Meister wurde, hat ebenfalls der Ruhrpott gejubelt.

Ansonsten hat man in Duisburg, Dortmund oder Essen den Schlackern noch nie irgendwas gegönnt. Und als 1991/92 der BVB die Meisterschaft knapp verpasste und Stuttgart Meister wurde, hat ebenfalls der Ruhrpott gejubelt.

Traurig, traurig sowas :rolleyes:

1. Mein Verein!
4. Nicht Bayern!

DAS gilt für mich immer noch (ok bis auf :kacke: :D )

Ob heute, morgen, diese Woche oder sonst wann.
Ich will überhaupt keiner von denen sein!!!

:rolleyes: oh man, war doch wohl klar wie ich das gemeint hab oder ?

Das Schei.sse Kein Meister Wird Is So Mit Dat Grösste Was Uns Passieren Konnte!!

Dieser Drecks Mist Sch.eiss Verein Darf Einfach Nich Meister Werden!!

1. Alle Sind Hässlich Wie Die Nacht
2. Verkaufen Ihre Seele Für Die Schale
3. Dat Lezte Rotzstadion Dieser Erde
4. Is Halt So
5. Sch.eisse Stinkt
6. Alle Lieben Es Schlacker Heulen Zu Sehn
7. Hab Ich Schon Erwähnt Dat Die Hässlich Sind??
8. Alles Ausser Duisburg Ist Sch.eisse

Das Schei.sse Kein Meister Wird Is So Mit Dat Grösste Was Uns Passieren Konnte!!

Dieser Drecks Mist Sch.eiss Verein Darf Einfach Nich Meister Werden!!

1. Alle Sind Hässlich Wie Die Nacht
2. Verkaufen Ihre Seele Für Die Schale
3. Dat Lezte Rotzstadion Dieser Erde
4. Is Halt So
5. Sch.eisse Stinkt
6. Alle Lieben Es Schlacker Heulen Zu Sehn
7. Hab Ich Schon Erwähnt Dat Die Hässlich Sind??
8. Alles Ausser Duisburg Ist Sch.eisse

Das ist doch mal eine wohlformulierte Argumentationskette, vor allen sind alle Argumente direkt mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) hinterlegt... ;)

So ein Quark.Man hat seinen Verein und Klubs, denen man etwas gönnt. Aber Ruhrpott oder Westverein? NIEMALS.

Da halte ich lieber zu Magdeburg oder den Stuttgarter Kickers. Weil sie genauso wie der MSV Underdogs sind!

Auch wenn ich mich darüber wirklich freue für :kacke:, aber sollten wir nicht erstmal den Ball hier etwas flachhalten? Aufgestiegen sind wir ja noch nicht und uns kann es nächsten Sonntag genauso gehen, dass die Leute flennen.

Ich glaube, da irrst Du Dich ausnahmsweise.

Die von Dir beschriebene Ruhrpott-Romantik gab es in der Saison 1996/97 vielleicht einmal. Ansonsten hat man in Duisburg, Dortmund oder Essen den Schlackern noch nie irgendwas gegönnt. Und als 1991/92 der BVB die Meisterschaft knapp verpasste und Stuttgart Meister wurde, hat ebenfalls der Ruhrpott gejubelt.
Ausnahmsweise? Zu viel der Ehre! ;)
Trifft ja auch alles zu. Was ich da beschrieben habe, ist wohl schon viel länger ausgestorben. Die Geschichte von :kacke: gibt ja genug Gründe her:

1. Abstieg 1947/48 (?): Die Liga wurde aufgestockt. Dazu gab es einen Witz:
In Glesenkrichen fährt ein Radfahrer Schlangenlinien. Ein Polizist stoppt ihn: "Absteigen!" - Lallt der Radler: "Absteigen? Kann ich nicht - ich komm aus :kacke:!"

Saison 59/60: S04 gewinnt beim MSV. Am Ende der Saison wäre damit der MSV aus der Oberliga abgestiegen gewesen. Er wurde aber tatsächlich Achter. Warum? :kacke: hatte Günter Brocker mitspielen lassen, obwohl der nicht durfte. Der MSV kriegte die Punkte - Düsseldorf musste absteigen. Gut für uns, machte S04 aber nicht beliebter.

1965: :kacke: steigt ab. Halt - die Liga wird aufgestockt!

1971 - : ist allen bekannt. Aber selbst 1972 hofften im Pott noch viele, dass der S04 den Bayern die Meisterschaft versaut.

Noch mehr Skandale fallen Euch bestimmt selbst ein.

Ein Guter kam aber aus GE: Manni Dubski:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem finde ich das klasse das Schlacke verloren und Stuttgart gewonnen hat :D nicht nur weil ich da eine Wette am laufen habe^^ Für mich darf jeder Meister werden bis auch
-Bayern
-:kacke: !!!!!!!!!!! :huhu:

:D Ick finde det so geil.
Ooch wenn ick die blau-gelben nich abkann, diesmal waren se mir symphatisch.
Und de S 04 rer, laßt se heulen, die schaffen det eh nie :D

Gruß aus BÄRlin mit wrw :huhu:

Public Weining

Wer sich noch ein bisschen am Leid der Schlacker ergötzen will, schau mal hier rein: :guckstdu:

:D:D:D:D:D:D

Tach zusammen...

Schadenfreude ist die schönste Freude, das weiss ich selber, aber wenn man selber noch ein nicht so ganz unwichtiges Spiel zu bestreiten hat und der weitere Weg massgeblich am Ausgang dieses Spiels abhängt, dann wäre ich evtl. nicht mit so grosser Fresse unterwegs.

Das ist doch mal eine wohlformulierte Argumentationskette, vor allen sind alle Argumente direkt mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) hinterlegt... ;)
Bei allem was Shice 04 anbelangt schliesse ich für mich vernünftige Argumentationen und Logik aus da höre ich nur auf mein Herz.
Selbst wenn wir nicht aufsteigen aber wir können mit Anstand verlieren.
Dieses Rumgeheule ist doch nur noch peinlich !

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...:kacke:-voting/:kacke:-stuttgart-meister.html

Alle mal abstimmen :D

RP-Online schrieb:
Vergleich mit dem Nahen Osten
:kacke:-Präsident über "Hass-Derby" entsetzt

Gelsenkirchen (RPO).
:kacke:-Präsident Gerd Rehberg hat sich mit Entsetzen über Auseinandersetzungen am Rande des Ruhrgebietsderbys bei Borussia Dortmund geäußert. "So etwas wie am Samstag, das hätte ich nie für möglich gehalten. So viel Hass und Häme", meinte Rehberg.
Gegenüber der Süddeutschen Zeitung erklärte der :kacke:-Präsident weiter: "Wir regen uns über den Fanatismus im Nahen Osten auf, aber das gibt es leider auch hier in Deutschland bei einem gewöhnlichen Fußballspiel", sagte Rehberg der Süddeutschen Zeitung (Dienstag-Ausgabe).
Von Ruhrgebietssolidarität gebe es keine Spur. Rehberg, der 24 Jahre für die SPD Bürgermeister der Stadt Gelsenkirchen war, zeigte sich darüber mehr enttäuscht als die durch die 0:2-Niederlage mutmaßlich verpasste Meisterschaft. "Als wir vor zehn Jahren den UEFA-Cup gewannen und Borussia Dortmund eine Woche später die Champions League, da hat es hier in der Region ein richtiges Wir-Gefühl gegeben", meinte Rehberg, "aber das ist alles verloren gegangen."
Die Polizei hatte nach dem Derby zufrieden Bilanz gezogen. Es gab zwar 70 Festnahmen, aber die meisten seien präventiver Art gewesen, größere Auseinandersetzungen seien vermieden worden. Rehberg berichtet hingegen, auf seinem Heimweg Zeuge von hässlichen Szenen zwischen Dortmunder und Schalker Zuschauern geworden zu sein: "Ich bin selbst dazwischen gegangen und hab gesagt: 'Schämt Ihr Euch nicht?' Was ich da gesehen habe, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn einige ein Messer in der Hand gehabt hätten, die hätten es benutzt."

Link

:heuldoch::heuldoch::heuldoch:

:erlinho:

Wat hat der Typ denn erwartet? Hat der die letzen 100 Jahre verschlafen?? :rolleyes:

was für nen totaler vollfosten der präsi aber schlaker eben.
Was erwartet der denn bei nem derby? Kuschelwuschel allez:rolleyes:

"Als wir vor zehn Jahren den UEFA-Cup gewannen und Borussia Dortmund eine Woche später die Champions League, da hat es hier in der Region ein richtiges Wir-Gefühl gegeben", meinte Rehberg, "aber das ist alles verloren gegangen."

Ich vergaß die Bilder..Schlacker lagen sich lachend in den Armen mit Dortmundern.. :nein:

Oh man! :rolleyes:

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...:kacke:-voting/:kacke:-stuttgart-meister.html

Alle mal abstimmen :D
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/14/:kacke:-voting/mfb-6767278-:kacke:-fan-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

Iss dat vorne rechts im Bild etwa Rudi Völler :eek::D

Zurück
Oben