S05 erweitert sein Umfeld und baut neues Nachwuchs-Stadion

MusaMH

3. Liga
Die Zahnlosen bauen ein neues Stadion

http://www.reviersport.de/217718---:kacke:-vereinsgelaende-wird-umgebaut.html

ob uns Walla da auch seine Finger im Spiel hat:nunja:
 
Na ja. Man kann soviel Schulden haben wie man will, wenn man die Tilgungsraten bezahlen kann, ist doch alles ok.
Ist son komischer Irrglaube das Schulden was ganz schlimmes sind. Solange man seine Kredite bedienen kann ist halt alles ok. Und das ist dann der Unterschied zu so Misswirtschaften wie bei unserem Gurkenverein.
 
schon schlimm, dass diese art zu wirtschaften als normal angesehen wird.

Zeig mir einen Privatmenschen der sein Eigenheim nicht finanzieren muss! :huhu:
Die Kunst ist halt die Verbindlichkeiten so gering zu halten, das diese ohne Sondereinnahmen (sportlicher Erfolg) bedient werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessehalbe: WEr baut das Stadion? Vielleicht ein in der Brache bekannter Bauherr um seine Herzensangelegenheit zu finanzieren?:D Dann wärs doch voll ok!;)
 
Und das ist dann der Unterschied zu so Misswirtschaften wie bei unserem Gurkenverein.

Naja, es ist ja noch nicht so lange her, dass :kacke: mitten in der Saison keine Gehälter mehr zahlen konnte und die Stadt mit 20 Mios einsprang. Eine Stadt die Schwimmbäder schließen muss und Schulen nicht renovieren kann, weil sie zu arm is.
Dazu packt der Fleischverkäufer dann noch ständig Kohle, der lupenreine Demokrat Putin auch und zu guter Letzt wird auch noch in der Bilanz getrickst, siehe altes Parkstadion.
Die betreiben da genau so Misswirtschaft wie woanders auch, nur in ganz anderen Dimensionen. Im Prinzip verdanken die ihre momentane Position dem Stumpenrudi, der denen da ein Stadion hingesetzt hat, das sie unter normalen Umständen getötet hätte. Nur weil dieser Schrottverein systemrelevant ist, existiert er noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja nun, die haben Huub ja in erster Linie deshalb entlassen, weil sie zu Recht fürchten durch das Verpassen von CL oder zumindest EL tatsächlich in finanzielle Probleme zu geraten. Dann werden nämlich aus "Schulden", die man bedienen kann, "Schulden" die über den Kopf wachsen. Ich freue mich schon darauf.

Wie man allen Ernstes das gesamte Wohl und Wehe eines Vereins auf den Sand einer internationalen Qualifikation bauen kann, in Richtung DFL gesprochen überhaupt bauen darf, ist mir vollkommen schleierhaft.

Aber leider haben die ja auch noch "Schröderprom" in der Hinterhand. :mecker:
 
die Schalker und die Dortmunder tuen gut daran, immer ~100Millionen Schulden zu haben. Bei der Summe werden dich die Gläubiger nie fallen lassen und in der Not immer Geld rein schießen.

Also was lernen wir, ... 100Millionen Schulden oder 10 Millionen Plus muss das Ziel sein. ... dann klappt auch mit dem DFB :cool::mecker:
 
Die haben in dieser Saison ca.30Mio. allein in der Pilze-Liga eingenommen!;)Jetzt kommen die (wohl) noch eine Runde im Pokal weiter und es regnet die nächsten Mios..
Diese immer genannten 100Mio. plus x sind doch wohl alles langfristige Verbindlichkeiten.Denn in akuten Zahlungsschwierigkeiten befinden die sich bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, grad sind sie mal nicht in Zahlungsschwierigkeiten, sie waren es aber erst vor kurzem und sie werden es wieder sein ohne CL-Quali.
Eigentlich schade, dass Deutschland nun einen zusätzlichen CL-Platz hat, im Zweifel rettet der :kacke: langfristig den Arsch.
 
Denn in akuten Zahlungsschwierigkeiten befinden die sich bestimmt nicht.

Ganz genau.

Aber wenn deren Serie so weiter geht wie momentan und die die spielen nächste Saison vielleicht nicht mal Euro League? (Go Mainz, Go Freiburg, Go BVB, Go Bayer, Go Bayern und ganz besonders Go Frankfurt :D )
Dann wirds eng. Eine regelmässig ausverkaufte Turnhalle reicht nunmal nicht, um die ganzen Verbindlichkeiten zu bedienen.

Deren einzige Lebensversicherung ist deren Talentschmiede.

Vereine müssen zwangsläufig heute halt geführt werden wie Unternehmen. Das Risiko welches aber der Sport an sich mitbringt wird mMn viel zu oft unterschätzt. Gerade im Fußball sollte man nämlich so konservativ wie möglich wirtschaften.
 
Komisch,vor nicht allzulanger Zeit hieß es noch,die haben kein Geld für
neue Stars, müßten erstmal sparen und wenn möglich, den Kader weiter verkleinern...
Und jetzt haben die plötzlich die Möglichkeit, das ganze Gelände neu zu machen, für viele Millionen Euros? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Also wenn die da grad in Vertragsverhandlungen wäre, würde ich schon staunen, wenn die einen erzählen würden von Schmerzgrenze usw und gleichzeitig solche Meldungen rauß hauen...
Ich gönne ja keinem was schlechtes, aber hoffentlich macht der Keller bei denen weiter, womit er in Stuttgart aufgehört hat, dann wird die Saison für die ein Desaster und dann möchte ich die mal sehen mit ihren Träumereien...
 
Komisch,vor nicht allzulanger Zeit hieß es noch,die haben kein Geld für
neue Stars, müßten erstmal sparen und wenn möglich, den Kader weiter verkleinern...
Und jetzt haben die plötzlich die Möglichkeit, das ganze Gelände neu zu machen, für viele Millionen Euros? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Dürfte wohl damit zusammenhängen, dass sie die Gruppenphase der CL überstanden haben.

Wenn die mal 2 Jahre am Stück keine CL mehr spielen, wird's dort auch wieder schwierig. Muss uns aber nicht jucken.
 
ohne Sondereinnahmen (sportlicher Erfolg)

Du hast Recht, sportlicher Erfolg bzw. Prognosen zum Saisonverlauf wirken sich nur sehr selten auf die finanziellen Kalkulationen der Clubführung aus ;) Und was verstehst du in diesem Fall unter sportlichen Erfolg? Die sind bei den Saisonplanungen bestimmt nicht davon ausgegangen, die Spielzeit irgendwo im Mittelfeld abzuschließen. Lass die mal ihre CL-Quali verpassen und das Ding wird ne ganz enge Kiste ... Man wird sehen, wo es hinführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben