Sagt Oli warum er ein Zebra bleiben soll...

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Meiner Meinung nach sollte man die Sache mit Olivier so langsam abschliessen.

So gerne ich ihn weiter bei uns gesehen hätte, würde ich jetzt auch nicht mehr ewig warten. Die Vorbereitung läuft jetzt und das Team-Building geht in die entscheidende Phase - entweder er springt jetzt auf oder wir behalten ihn einfach in guter Erinnerung. Ein rum******n bis Saisonstart fände ich irgendwie daneben...

Seh ich genauso. Es hiess er habe kein Interesse weil sich niemand bemüht habe den Vertrag zu verlängern. Nun ist Hübner weg das heisst das Thema sollte abgehakt sein. Wenn er und der MSV wirklich wollen würden wäre die Sache klar. In der Bundesliga läuft die Planung noch und ich denke er macht sich da noch Hoffnungen. In meinen Augen verständlich und es soll kein Vorwurf sein. Jedoch als Verein auf einen Spieler warten der nur kommt, weil er nichts besseres gefunden hat würde ich nicht.

Ich will hiermit keinesfalls seine Leistung in Abrede stellen. Anfangs habe ich nichts von ihm gehalten (Rückennummer 40 damals wenn ich mich recht erinnere). Diese Zeiten sind jedoch vorbei und ich hätte mich gefreut wenn er verlängert hätte. Danke für die Zeit beim MSV und die hervorragende Leistung.

Obwohl ich mir denken kann, je länger Oli wartet, umso "schlechter" ist eine Ausgangsposition beim MSV. Wenn er kurz vor Toreschluss nichts findet, wird er hier wohl keinen großartigen Zuschlag auf sein altes Gehalt bekommen.

....wird er hier wohl keinen großartigen Zuschlag auf sein altes Gehalt bekommen.

Das will ich doch wohl hoffen. Ich find die Quelle leider nicht mehr, aber er war
mit einer der Topverdiener, mit Ursprungsvertrag aus der 1. Bundesliga.

Und nach dem Rumgeeiere sollte man einfach einen Haken an die Sache machen.

Für die Spiele die er gemacht hat ein "DANKE" aber die neue Saison steht vor
der Tür und eigentlich ist der Termin für eine Vertragsverlängerung längst
abgelaufen

Oli muß aufpassen, Sasic hat karimov als ersatz geholt,jetzt probiert er es mit Wolze.
Sasic hat geduld,nur wie lange noch...
Kann sein das es dann zu spät ist...und Oli geht zum FSV Frankfurt:eek:

Oli, bei dir habe ich oft an die Szene aus "Deutschland, ein Sommermärchen" gedacht. Anstatt"Arne" dann "Oli":
Oli, an dir kommt niemand vorbei! Da ist zu, da ist dicht! Der spürt deinen Atem, Oli!

Oli muß aufpassen, Sasic hat karimov als ersatz geholt,jetzt probiert er es mit Wolze.
Sasic hat geduld,nur wie lange noch...
Kann sein das es dann zu spät ist...und Oli geht zum FSV Frankfurt:eek:

Sasic muss jetzt druck machen auch OV darf hier keinen Frei Brief bekommen das ist unfair den anderen, neuen Spielern gegenüber.Er wollte gehen ! erlich geesagt will ich ihn jetzt auch nicht zurück das würde nur nach Notlöung klingen weil er nix anderes bekommen hat.

erlich geesagt will ich ihn jetzt auch nicht zurück das würde nur nach Notlöung klingen weil er nix anderes bekommen hat.

Das habe ich mir auch schon überlegt.

OV kennt das Thema doch von Ben Hatira, der wollte auch erste Liga spielen, hat nix gefunden und wurde dann am ersten Spieltag als Neuzugang vorgestellt. Dazu haben das auch noch viele Fans bejubelt.
Vielleicht denkt er sich, das wird ähnlich ablaufen.

Ganz unrecht hat er ja nicht. Wir wissen er ist einer der besten AV der Liga und zweifelsfrei charakterlich ein guter. Sagt man dann mit erhobenem Zeigefinger "Nein, du wolltest ja nicht"?

Egal wie Karimov spielen wird, eigentlich müsste man OV nehmen. Wenn Karimov einschlägt wie ne Bombe ist er nächsten Sommer weg, weil wir das Geld brauchen. Wenn er sich nicht behaupten kann haben wir die alternative (Wolze als LV ist sicherlich keine Dauerlösung).

erlich geesagt will ich ihn jetzt auch nicht zurück das würde nur nach Notlöung klingen weil er nix anderes bekommen hat.

Kann ich so nicht verstehen. Veigneau war, ist und bleibt einer der besten Linksverteidiger der 2.Liga, wenn der nicht sogar die Nummer 1 auf der Position. Dazu wurde seine Entscheidung den Verein zu verlassen und es eine Stufe höher zu probieren hier ohne Murren akzeptiert. Ganz im Gegenteil: Man war sehr dankbar für die vergangenen Jahre und wünschte ihm im Oberhaus viel Glück und Erfolg.
Wenn sich jetzt kein Erstligist für ihn interessiert, ist das

a) nicht zu verstehen
b) Pech für ihn
c) eine Chance für den MSV den kleinen großen Franzosen wieder nach Hause zurückzuholen.

Aus sportlicher Sicht wäre das eine große Verstärkung, zudem kennt er den Verein, den Trainer, die Mannschaft und die Fans. Eingewöhnungszeit = 0.

Von daher: Her mit ihm! :zustimm:

OV ist doch zu verstehen, wenn er tatsächlich ein reduziertes Angebot vom BH erhalten hat. Kann natürlich nicht sagen, wie gut sein alter Vertrag dotiert war, womöglich noch aus Erstligazeiten.

Er ist ein guter und ein sehr netter Typ.

Warum er Zebra bleiben soll? Weil sonst gar kein Verein existiert......

der in irgendeiner Weise akzeptabel oder gar erträglich wäre. Muss mich immer wieder überg.... am Kopf kratzen, wenn ich Exzebras in anderen Trikots sehe.

Natürlich werden wir den Olli immer lieben, für seine Flugeinlage gegen CB und viele gute Spiele.
Wehe, der macht mal eins gegen uns. :eek:

Netter Typ hin oder her, vom Gehalt soll er weit über Tarache gelegen haben,
und wenn dem so war ist das natürlich eine Hausnummer. Da könnte ich eine
radikale Kürzung in einem neuen Angebot verstehen.

Für mich ist er ein solider Verteidiger aber bei weitem nicht der Beste der Liga,
dafür macht er zuwenig nach vorne.

Außerdem hat er sich selbst in diese Lage manövriert, eigentlich hat er sich
schon ins Abseits geschossen, aber mal das Hamborn Spiel abwarten, danach
soll ja lt. Yike was passieren.

wenn der nicht sogar die Nummer 1 auf der Position.

au__enbahn-defensiv-1308301568.jpg

Netter Typ hin oder her, vom Gehalt soll er weit über Tarache gelegen haben,
und wenn dem so war ist das natürlich eine Hausnummer. Da könnte ich eine
radikale Kürzung in einem neuen Angebot verstehen.

Für mich ist er ein solider Verteidiger aber bei weitem nicht der Beste der Liga,
dafür macht er zuwenig nach vorne.

Außerdem hat er sich selbst in diese Lage manövriert, eigentlich hat er sich
schon ins Abseits geschossen, aber mal das Hamborn Spiel abwarten, danach
soll ja lt. Yike was passieren.

Ich weiss selbstverständlich auch nicht wie die Verträge aussehen, aber ich glaube nicht das OV annährend soviel verdient hat wie MT. Es kann sein das er noch ein hohes Gehalt bezogen hat und die sportliche Leitung (glaube nicht das BH sowas im Alleingang gemacht hat) ihm ein geringeres Angebot vorgelegt hat.

Einstellungsmäßig, Stellungsspiel, taktisches Verhalten und Kampfgeist kann man ihm überdurchschnittliche (vllt auch mehr) Leistungen zugestehen. Offensiv gibt es mit Sicherheit effektivere Spieler (kein Tor und 3 Vorlagen in 99 Spielen für den MSV) als ihn.

Ich halte ein Verflichtung eines LV als dringend notwendig (als Ergänzung zu Karimov).

Ich weiss nicht wie OV eine erfolglose Suche nach einem neuen Verein psychisch verkraften würde und er die fehlende 1. Vorbereitungsphase körperlich kompesieren kann.

Ich glaube man sollte das Thema OV für den MSV endgültig abhaken und sich nach einer anderen Alternative umschauen, obwohl ich ihn immer gerne spielen gesehen habe.

Das Kohlmann und Klingbeil besser sind als Veigneau wäre mir neu, Radjabali-Fardi finde ich gut - aber auch hier sehe ich Oli (zumindest noch) eine Stufe darüber. Basiert halt zu einem großen Teil auf die Kicker-Noten, welche wiederum hier und da auf der Meinung von Journalisten basieren, bei denen man meinen kann, dass sie den Großteil des Spiels am Buffet verbracht haben.

Für mich ist / war Veigneau als Gesamtpaket der beste Linksverteidiger der Liga.

Das sehe ich ganz genau so. OV bekam von den Fans, auch auf der Initiative von SILR ,ausreichend Mails mit der Bitte, doch in Duisburg zu bleiben. Resonanz seitens von OV? Null.

Sehe ich auch so... Ich möchte kein in unseren reihen haben den man anbetteln muss für uns zu spielen entweder macht man es oder man lässt es . aber nun muss mal gut sein.

Ich bin Ehrlich. Ich will Oli nicht mehr sehen. Er wollte nicht in Duisburg bleiben, weil er keine Perspektive sieht. Die sieht er auch in einem Jahr nicht.
Und als Notnagel, das wäre mir zu blöd!
Alles Gute Oli, wo auch immer Du spielst. Nur hier nicht!

Ich bin mir sicher, wenn Oli morgen nicht irgendwie angesprochen wird oder sogar aufem Platz steht, kommt er nicht zurück...abwarten, freuen würde ich mich jedenfalls!

Gruß Marcus

Ich finde, dass man einen Reisenden nicht aufhalten sollte.

Außerdem halte ich es für ziemlich befremdlich, wenn beim MSV auf einmal nicht mehr Deutsch gesprochen wird. Diese Anmerkung richten sich ausdrücklich NICHT gegen Veigneau, der ein akzeptables Deutsch spricht, sondern an überzogene Anbiederunsversuche einiger Fans.

Leute, wir sind hier in Meiderich! Und da spricht man nicht Französisch.

Du vergisst dass das Ruhrgebiet in den 20ern französisch besetzt war...
Duisburg also auch!
Im Elsaß gibts immer noch sehr viele Franzmänner/frauen die Deutsch sprechen...

So gern ich den kleinen Franzosen habe, jeden Tag den er sich Zeit lässt mit seiner Entscheidung, wächst das Gefühl, dass er nur aus "purer Verzweiflung" noch mal in den gestreiften Dress hüpfen würde.

Würde seine Verlängerung morgen beim Testspiel bekannt gegeben, würde ich ihn freudig willkommen heißen, aber ob ich Lust hab, noch länger zu warten, bis er sich für oder gegen uns entscheidet? Eigentlich nicht. Mach hin, Jung! Oder lass es bleiben.

Ich wünsche ihm jedenfalls vom Herzen Alles Gute, egal wo er letzlich unterkommt. Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit - auch wenn sein Tor für uns fehlt.

Zurück
Oben