Sahan wechselt zum 1.FC Kaiserslautern!

Da träumen die Herren Kurz & Kuntz wohl von einem neuen Sidney Sam. :rolleyes:

Nun ja, alles gute Olcay. Es wird jetzt erheblich schwieriger für Dich. :huhu:

tja,nicht nur,dass er bankdrücker wird,vllt spielt er trotzdem 2.Liga,man weis ja nich ob K´Lautern noch absteigt

Bleibt mehr Geld übrig für einen gut dortierten vertrag mit Veigneau...:huhu:

Ich denke, der Wechsel von Olcay ist genau das falsche Signal in Bezug auf Olivier!
Wenn ich das Gerücht um Scheixxe Hoch 4 lese wird mir ganz übel!

Sollte dieser Wechsel auch stattfinden, haben wir diese doch unterm Strich tolle Saison verdammt teuer bezahlt... Und hier zähle ich noch nicht mal die verletzten Spieler dazu.

Depressive Stimmung beschönigt meine aktuelle Stimmungslage noch massiv! :mecker:

Edit: In Berlin bin ich aber trotzdem dabei!!!!!!!!!

Seit der Rückrunde habe ich daran geglaubt das er noch 1 Saison bleibt, denn das er noch nicht so weit ist sollte ihm auch selbst aufgefallen sein.

Beim MSV hat er einen Förderer wie Sasic der ihm auch Fehler verzeiht.
Versemmel mal 3 großchanccen in Liga1 und du sitzt bei der Konkurrenz ganz schnell auf der Bank.

1-2 Jahre hättest du noch warten sollen, dann wären auch andere Vereine als Lautern oder Hertha interessiert gewesen und das Gehalt dementsprechend höher ausgefallen.
Ich kanns aber auch irgendwie verstehen. wenn mir jemand sagt: arbeite bei mir für 50%, 70% 80% mehr gehalt würde ich auch keine sekunde überlegen...

Warum geht der zu den Graupenverein?

Können noch absteigen (schweres Restprogramm Schlakke, St.Pauli, Golfsburg, Bremen)
wir spielen mit etwas Glück international

Soll der ruhig mal gehen und "glücklich" werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4-Jahresvertrag? Pooah, das ist ne Macht, gegen die zig Steuer- und Lottomillionen aus der Pfalz und von Erzsozi Beck können nunmal nicht anstinken. :mad:

Ich finde es übriegns immer wieder bemerkenswert, dass trotz der so superprofessionellen Scouterei immer wieder vorwiegend die Spieler verpflichtet werden, die in den direkten Duellen von Ex- gegen Neuverein besonders gut drauf waren.

Ob Sahan da auch gelandet wäre, wenn nicht oder mies gegen Lautern gespielt hätte? Wohl kaum.
Gegen Hertha war er auch super drauf und wäre fast dort gelandet.

Ganz klar, er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und kann laufen wie'n Windhund, aber das konnte Willi auch.
Trotzdem muss man ihm das mehr als hoch anrechnen , denn so einen braucht man schlichtweg auch in einer Mannschaft.
Das Fatale ist nur das er nen Torriecher wie Nicky Adler hat und nur die Unmöglichen kann :D

Ich finde ,das er schon einiges richtig gemacht hat , zumindest was das Finanzielle angeht ,würde ich es genauso machen.
Denke ma mind. das Doppelte wird er dort bekommen. Dazu ist die Mannschaft nicht gerade der Überflieger ,
weswegen er da bessere Chancen haben wird als bei der Hertha.

Trotzdem muss er unglaublich viel an sich arbeiten ,damit er in der Bundesliga klar kommt.
2-3 Dinger wie gegen Cottbus und er wird sich schnell in Ungnade spielen, denn in der Bundesliga hat man max. 2-3 Chancen, wenn die Mannschaft Kaiserslautern heisst.

Warum immer nachtreten?
Nachtreten will ich gar nicht, aber man darf schon anmerken, dass der Wechsel wahrscheinlich zu früh kommt. Ob er die ganze Hektik und das Unüberlegte überhaupt einmal aus seinem Spiel herausbekommen wird, steht nicht ganz fest, aber er wird es sicher nicht schaffen, wenn er auf der Bank versauert. Die Gefahr ist in Kaiserslautern sehr groß.
Ich war immer ein Verteidiger von Sahan, weil er sich die Bälle, die er verliert, jedes Mal zurückerobert und immer dahin geht, wo es wehtut. Aber ob man darauf einen Stammplatz in der ersten Liga aufbauen kann..? Ich wünsche es ihm. Wenn er denn überhaupt in der ersten Liga spielen darf - das steht ja noch in den Sternen. Kaiserslautern würde ich gerne in der zweiten Liga begrüßen. Deren Aufstieg würde jedenfalls alles andere als feststehen, und das wäre für uns ja schon mal gut.

Noch ein Punkt: War Sahan überhaupt mal in Kaiserslautern? Ein Wechsel nach Berlin, okay. Aber ich würde die besten Jahre meines Lebens sicher nicht in Kaiserslautern verbringen wollen...

Dass er nun den Weg in die 1.Liga gehen will, ist doch nur verständlich. Olcay hat diese Saison eine außergewöhnlich gute Quote und dementsprechend gute Angebote (finanziell und sportlich) dürfte er bekommen haben. Mit 23 also ein gewöhnlicher Karriereschritt.

Schade für uns natürlich, dass wir für ihn keine Ablöse sehen. Fürth hat für Nicolai Müller beispielsweise ca. 1,5 Mios von den Mainzern bekommen. Und dieser Müller ist genau so alt wie Sahan und hat ne schlechtere Quote diese Saison.

Alles Gute Olcay und danke für deinen immer vorblidlichen Einsatz im Zebra-Dress. Hoffentlich krönst du deine bislang beste Saison mit einem grandiosen Finale, gegen Köln und K'lautern hast du bereits gezeigt, dass der Pokal dir besonders liegt. ;)

Dass er nun den Weg in die 1.Liga gehen will, ist doch nur verständlich. Olcay hat diese Saison eine außergewöhnlich gute Quote und dementsprechend gute Angebote (finanziell und sportlich) dürfte er bekommen haben. Mit 23 also ein gewöhnlicher Karriereschritt.

Schade für uns natürlich, dass wir für ihn keine Ablöse sehen. Fürth hat für Nicolai Müller beispielsweise ca. 1,5 Mios von den Mainzern bekommen. Und dieser Müller ist genau so alt wie Sahan und hat ne schlechtere Quote diese Saison.

Alles Gute Olcay und danke für deinen immer vorblidlichen Einsatz im Zebra-Dress. Hoffentlich krönst du deine bislang beste Saison mit einem grandiosen Finale, gegen Köln und K'lautern hast du bereits gezeigt, dass der Pokal dir besonders liegt. ;)

Müller ist 4 Monate jünger als Sahan. Und auf die tm Statistik legt kein Mensch wert. Müller ist spielerisch klassen besser als Sahan. Sahan hat mehr Tore. Und was für Tore? Abstauber. Da nach kann man keinen Spieler beurteilen. Müller ist um längeren talentierter als Sahan.

Der Olcay ist ein guter Spieler, der jetzt mal neue Wege geht. Das ist seine Entscheidung und die respektiere ich. Ist einfach ok für mich. Hier hat er sich durchweg als anständiger, kämpferischer Profi präsentiert und wird bis zum Ende seiner Zeit hier sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen. Hat sich bei uns gut entwickelt und gilt als guter Zweitligaspieler. In der 1. Liga wird´s für ihn spielerisch einfacher, weil die Räume größer sind.

Nach dieser Saison wünsche ich ihm persönlich alles Gute und freu mich, ihn irgendwann wiederzusehen. Für mich ist er hier immer willkommen, wenn´s ein gemeinsames Aufeinandertreffen geben sollte, auch wenn er dann mit ´ner Klatsche gegen uns die Heimreise antreten wird.

Müller ist 4 Monate jünger als Sahan. Und auf die tm Statistik legt kein Mensch wert. Müller ist spielerisch klassen besser als Sahan. Sahan hat mehr Tore. Und was für Tore? Abstauber. Da nach kann man keinen Spieler beurteilen. Müller ist um längeren talentierter als Sahan.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann Müller natürlich nur aus der Ferne und von Zweitligazusammenfassungen beurteilen. Aber auch wenn ich mir den TM-Thread im Fürth-Forum durchlese...

27.02.11
liebe Mainzer, holt den Müller bitte morgen beim Auslaufen ab, danke, da lassen wir lieber Fußballer mit Herz ran, die für den Verein der sie bezahlt Fußball spielen. wenn es mein grösstes Plus ist schnell zu sein, muß ich mich halt bewegen auch ohne Ball. total Ausfall! dann hat er die Chance und schiebt nen Kullerball am Tor vorbei. das Ingolstadtspiel hat er sogar noch getoppt.
08.04.11
schlecht wie fast alle Spiele nach seinem Wechsel.
unauffällig farblos ungefährlich
Aber was er seit Bekanntgabe seines Wechsels zeigt, ist einfach eine bodenlose Frechheit.

Also zumindest seit der bekanntgabe seines Wechsels würden einige Fürther den gerne wegen Nichtleistung auf der Tribüne schmoren sehen. Natürlich kann der Müller mehr als zuletzt, aber auch Sahan hat in dieser Saison einen Riesenschritt gemacht und ich halte ihn für ähnlich talentiert. Wenn Mainz für den Müller 2Mio zahlt, hätten wir für Sahan auch ca. 1-1,5Mio bekommen können.

Ich finde den Wechsel wie viele auch nicht so tragisch.

Kämpfen und rackern kann er, aber danach ist er oft so kaputt das er nichts vernünftiges aus dem erkämpften macht.

Das einzige was ich schade finde ist, dass wir Olcay seit 2007 oder 2008 durchziehen/aufbauen und jetzt, wo er anfängt sein Geld ansatzweise "zurückzuzahlen", er ablösefrei gehen kann. Also im Endeffekt hatten wir genau gar keinen Mehrwert an ihm.
Naja so ist das nunmal. Ich denke Lautern ist für ihn noch die beste Option von allen Gerüchten. Vielleicht bekommt er dort sogar regelmäßig Einsatzzeiten.

Dennoch denke ich auch, dass er aktuell noch nicht mehr als ein solider Zweitligakicker ist.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann Müller natürlich nur aus der Ferne und von Zweitligazusammenfassungen beurteilen. Aber auch wenn ich mir den TM-Thread im Fürth-Forum durchlese...

27.02.11

08.04.11

Also zumindest seit der bekanntgabe seines Wechsels würden einige Fürther den gerne wegen Nichtleistung auf der Tribüne schmoren sehen. Natürlich kann der Müller mehr als zuletzt, aber auch Sahan hat in dieser Saison einen Riesenschritt gemacht und ich halte ihn für ähnlich talentiert. Wenn Mainz für den Müller 2Mio zahlt, hätten wir für Sahan auch ca. 1-1,5Mio bekommen können.

Was er jetzt macht hat doch garnichts zu sagen. Der ist mit dem Kopf schon in der 1. Liga. Genauso wie Sahan es die letzten Spiele war.
Müller hat herausgestochen aus einer gut spielenden Mannschaft und deshalb hat Heidel ihn geholt. Sahan hat bei uns nie wirklich herausgestochen sondern bei uns war es immer ein Mannschaftserfolg. Koch war der einzige der herausgestochen hat wenn man so viel.

Viel Glück in Lautern Sahan! Bei MSV hat man verpasst frühzeitig den Vertrag mit einem Spieler zu verlängern der Potential hat. Schade... Sandro Wagner lässt grüssen und Yilmaz könnte der nächste sein...

:kleineralf:

Und Tschüß,jetzt kann er mal Zeigen was er kann. Mich hat er,bis auf ganz wenige ,ich betone wenige Ausnahmen nie überzeugt.Für mich kein großer Verlust.

Also mal ganz ehrlich... wer unterschreibt denn bitte, wenn er jung ist und ablösefrei wechselt, einen 4-Jahresvertrag? Das kapier ich nicht... oder das Handgeld ist sowas von derbe im siebenstelligen Bereich, anders wäre der Berater aber ne Graupe.

Sich weiterentwickeln hätte ich jetzt aber anders verstanden, als für beide Ligen bei nem Abstiegskandidaten für 4 Jahre zu unterschreiben. Das er da mehr Geld verdient, als bei uns, ist klar.

Naja, wie auch immer.. alles Gute und danke für viele schöne Spiele. Ich hoffe, wir finden guten Ersatz.

Es kann eigentlich nicht das Umfeld sein, das Sahan zum Wechsel in die pfälzische Provinz veranlasst. Vermutlich hauptsächlich der schnöde Mammon und/oder die sportliche Perspektive, die sicherlich nicht unbedingt besser aber eben wohl anders (= für ihn attraktiver) ist als bei der Hertha.

We´ll never know. So wie wir ihn kennen, sollte er in den letzten Spielen noch alles geben. Schon allein als Dank an seinen Mentor Milan. ;)

.....anders wäre der Berater aber ne Graupe.

Naja, wie auch immer.. alles Gute und danke für viele schöne Spiele. Ich hoffe, wir finden guten Ersatz.

Berater war (und ist?) Gerd vom Bruch, der hatte Olcay seinerzeit geraten, beim MSV zu bleiben, bevor er den jetzt auslaufenden Vertrag unterschrieben hat. Damals offensichtlich der richtige Rat.

Hätt ich nie gedacht das er nach Lautern gehet, aber was will man machen. Dann gibt es ja nen schnelles wieder sehen in der nächsten Saison, da Lautern absteigen wird,

Ach Olcay,, einer meiner Lieblingsspiele der letzten Saisons, zwischen Granate und Mist war alles dabei. Arbeite an Dir und sei nicht die talentierte Schlampe die es nicht packt.

Lautern kann Deine Bühne sein, die Du hier ab und an hast aufblitzen lassen. Behalte Deinen Spass am Fußball und lass Dich nicht unter Druck setzen.

Beste Grüße an Babba und Anne...

Tesekkür ederim!

Sahan hatte ich schon immer gut gesehen.
Liga 1 kann der ohne Probleme schaffen, aber Lautern???
Der lebt hier vom Team, von der Gemeinschaft und hat alle hinter sich.
In Lautern pfeiffen die doch schon nach dem 3. Fehlpass. Da kommt er als Neuzugang und von ihm wird etwas erwartet! Eine komplett andere Situation.
In seiner ersten Saison hier hatte er auch öfter das Flattern. Ich schätze ihn als noch nicht abgebrüht genug ein.
Zumindest nicht für die Umgebung in Lautern.

Trotzdem alles Gute und Danke für eine geile Pokalrunde!

Fck

viel Glück Olcay..
Ob er da glücklich wird , wage ich zu bezweifeln, aber mehr Geld wird er kriegen und oft auf der Bank sitzen..

jedem das seine..:huhu::huhu:

.......aber mehr Geld wird er kriegen und oft auf der Bank sitzen........

Weißt Du eigentlich wie gerne ich mich mit doppeltem oder gar dreifachen Gehalt auf eine Bank setzten würde?
Denk selbst mal drüber nach!
Aber mal Spaß beiseite, Er hat gerade mal 10 Jahre Zeit in denen er verdienen muss was geht, danach wird es auch für Ihn schwierig am normalen Arbeitsmarkt etwas zu finden.

Weißt Du eigentlich wie gerne ich mich mit doppeltem oder gar dreifachen Gehalt auf eine Bank setzten würde?
Denk selbst mal drüber nach!

Und wenn du dann 2 Jahre auf 'ner Bank gesessen hast und dein Vertrag ausläuft, bist du arbeitslos. Ich kann jeden Fußballer verstehen, der in seiner überschaubar kurzen Profi Laufbahn versucht, das finanziell maximale rauszuholen. Danach kommt ohne Berufserfahrung und Ausbildung erstmal ein großes Fragezeichen.

Sent from my Android

Hatte gerade die Bilder im Kopf wo Olcay nach seiner Bude in Berlin zum Trainer rennt und die ganze Mannschaft dieses Tor dem Trainer gewidmet hat...
Also trotz aller Kritik die man über Ihn üben kann (negative aber auch positives), trotz des Wechsels an den Betze, ich denke gerade diese Szene hat gezeigt das er ein Teil dieses Teams und des MSV ist/war was wir diese Saison so geliebt haben und lieben...

IN DEM SINNE LASST IHN UNS VERNÜFTIG VERABSCHÌEDEN ;)

So sieht keiner aus der nicht mit vollem Herzen beim MSV ist!

vlcsnap2011041910h39m30.png

vlcsnap2011041910h36m59.png

fck.de schrieb:
"[...] von Christian Tiffert haben ich zudem nur Gutes über den Verein, die Fans und die Region gehört."

Mal ganz losgelöst von Sahan. Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Satz laut lachen muss? Christian Tiffert schwärmt von den tollen Fans in Kaiserslautern? Die so toll sind, dass sie ihren eigenen Stürmer so konsquent auspfeifen, dass der wochenlang keinen Flugzeugträger mehr trifft? DER Christian Tiffert, der im Clinch mit den MSV-Fans geschieden ist, weil er ab und zu nach einer vergebenen Torchance mal ein paar Pfiffe geerntet hat? Frei nach dem Motto "solang die Fans mich lieben ist alles toll"? :rolleyes: Grandios.

Sahan war hier beim MSV genau richtig. Hier wird auch mal verziehen, wenn mal ein paar Spiele nicht so toll sind. Das dürfte in K'lautern anders sein. Ich schliesse mich auch der Meinung an, dass Olcay noch nicht reif für die 1. Liga ist. Da weht doch ein anderer Wind und da muss dann deutlich mehr kommen, als ab und an ne gute Vorlage. Torjäger ist Sahan ja nie gewesen und wird er wohl auch nicht mehr, zumal er in der 1. BL wohl auch deutlich weniger Chancen bekommen wird.

Na ja, das liebe Geld hats mal wieder gerichtet. Hoffe mal für ihn, dass er in der Pfalz glücklich wird. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung natürlich, aber ob sie sportlich richtig war, da muss man erstmal abwarten.

Sahan hat gerade in den Pokal- Spielen gezeigt, dass er sehr wertvoll für uns ist/war.
Seine Rückrunde war alles andere als gut, aber das trifft auf nahezu jeden Spieler zu. Er wird im Finale 1902% für den MSV geben, da kann man sich sicher sein!

Auch wenn ich ihn ebenfalls als leichter zu ersetzen halte wie Olli, nervt es tierisch, wie manche Spieler hier heruntergemacht werden, wenn sie uns verlassen.
Das ist nunmal das Schicksal eines jeden Spieler's, der hier erfolgreichen Fußball spielt. Und wir haben weitaus schlimmere gehabt die letzten Jahre als Olcay Sahan.

Wünsch ihm alles Gute, dass er sich in Lautern durchsetzen mag! Das Potenzial dafür hat er hier oftmals angedeutet, jetzt kommt es für ihn darauf an, dies konstant zu zeigen.

Zurück
Oben