Saison 2009/2010

Ich find Samstagsspiele super und Sonntags halt ne halbe Stunde eher...kann ich voll und ganz mit Leben.

Ich zum Beispiel muss aber Samstags arbeiten und 13:30 Uhr würde ich auf keinen fall schaffen...

In der ersten Liga 15:30 Uhr hab ich immer geschafft aber das andere ist einfach ein wenig früh... gegen den Samstag ansich habe ich auch nichts

27.06.2009 Auslosung DFB Pokal (ARD)

So stehts zumindest in meinem Terminkalender.
Was mit dem Ligaspielplan ist, weis ich leider auch nicht.

Total bescheuert ich muss jedes 2te wochenende bis 13:30 arbeite , danke dfb , so sehe ich immer die 2te halbzeit ;), und zum stadion schaffe ich es nach der arbeit auch nicht mehr. So ein Dreck , die werden damit voll und ganz am ende der saison mit den einnahmen auf die fresse fallen.

Bei der Verteilung auf drei mögliche Anstoßzeiten, war es schon eine Überlegung wert, eine Dauerkarte zu kaufen. Bei vier Varianten, ist die Chance, aus Zeitgründen viele Heimspiele zu verpassen, noch größer.
Eine Sitzplatz-Dauerkarte ist für mich diese Saison kein Thema. Das steht schon mal fest.:mad:

Die Veröffentlichung des Spielplans wird Ende des Monats (also parallel zur DFB-Pokal-Auslosung) passieren.

Quelle: Erfahrung :D

war dat nich meistens schon mitte juni passiert mit dem spielplan???? :confused:

Naja is ja auch latten :D iwann,spätestens ende des monats wissen wa eh bescheid :D shice sommerpause :D äh wann gehts wieder los???????? :D

Schade das man nicht vorher weiß wie oft wir Freitags und Samstags zocken, ich glaube das würde mir die Entscheidung ob wieder Dauerkarte Ja oder Nein erleichtern. Aber so wird es wohl eher keine. Sorry MSV :(
Ich muss mir wohl dann Woche für Woche wenn eine Karte so holen.

Mir is das langsam scheiß egal wann die spielen , wenn ich die Seifenoper sehe und von einer Hiobsbotschaft zur Nächsten tappe ,hab ich keinen Bock mehr auf die neue Saison.

Mir is das langsam scheiß egal wann die spielen , wenn ich die Seifenoper sehe und von einer Hiobsbotschaft zur Nächsten tappe ,hab ich keinen Bock mehr auf die neue Saison.

Aber wenn's so weit ist, fieberst Du wie wir alle wieder heftig mit. Nach ein paar Siegen wird Deine MSV-Flagge auch wieder gehisst.:zebra-s2:

Anstosszeiten am Freitag

Ist das richtig das am Freitag es sein kann das um 20.30 Uhr gespielt wird? Weis das jemand, wenn ja kann ich mir die Dauerkarten mit meinem Sohn knicken!!!!
Samstag um 13.00
Montag um 20.15 und ggf Freitag 20.30 ist nicht familienfreundlich

:fluch::mecker:

Ich gehöre ja eigentlich auch zur permanenten Meckerfraktion, aber freitags 20.30 Uhr ist doch erheblich besser als freitags 18 Uhr (gerade für Berufstätige). Also eine sehr positive Neuerung, wie ich finde!

Es soll immer dann ein 20.30 Uhr-Spiel geben, wenn in der 1. Liga freitags kein Spiel angesetzt ist (z.B. nach Europapokal- oder Länderspielen am Mittwoch vorher).

Das ist dann aber auch schon der einzige Positve Punkt, betreff der neuen Spielzeiten.
Ach was war das früher doch schön:
Samstag Nachmittag 15.30 Uhr. Anstoß für die 1 und 2 Liga. Die Sonntage gehörten den Nachwuchskickern und Altherrenmannschaften.

Lustig wird´s für die Fans, wenn´s zum Auswärtsspiel nach 1860, Union Berlin, Fürth u.s.w. geht. Und das dann noch am Samstag um 13.00 Uhr.
Die Schichtarbeiter unter uns brauchen erst garnicht von der Mittagsschicht nach Hause fahren. Die können direkt im Blaumann zum Bahnhof.

Es soll immer dann ein 20.30 Uhr-Spiel geben, wenn in der 1. Liga freitags kein Spiel angesetzt ist (z.B. nach Europapokal- oder Länderspielen am Mittwoch vorher).

Soweit ich mich erinnere nur nach Länderspielen an Mittwochen. Und das waren glaub ich 6. Da kannste dir also ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir jemals Freitags um 20:30 Uhr spielen...

Ein riesen Witz dieser Termin.
Die Zuschauer werden ihre Antwort schon durch Abwesenheit geben, diese Ansetzung bleibt nicht lange bestehen.

sollen wir wetten das das lange so bleibt.
hier interessiert nicht der zuschauer , sondern das fernsehen und die werbegelder.
sowie pay-tv.

als fan bist du eigentlich schon lange nicht mehr wirklich interessant.

leider gottes

Es gab ja vor einigen Jahren schon mal einen Samstag-Abend-Termin für die Bundesliga. Der wurde glaub ich auch nicht angenommen vom Zielpublikum und letztlich dann wieder abgeschafft. Was jetzt die genauen Gründe waren weiß ich nicht mehr.

sollen wir wetten das das lange so bleibt.
hier interessiert nicht der zuschauer , sondern das fernsehen und die werbegelder.
sowie pay-tv.

Genau!! Aber wenn man sich die Preisvorstellungengen von Premiere anschaut und unterstellt, dass der Fernsehzuschauer möglichst viele Spiele gleichzeitig in der Konferenzschaltung sehen möchte, kann das Ganze wieder kippen. Also ohne Skrupel ins Stadion gehen aber Premiere boykottieren.

Ich hab mal eine frage habe keinen Tread gefunden der dafür geeignet ist.Da das Thema Saison 09/10 ist schreibe ich die frage hier rein :D.Im Sturm haben wir Strihavka der gesetzt ist,Wagner und Dorge.Meint ihr das PN mit allen 3 spielt,ich würde Wagner mal gerne über einen längeren zeitraum sehen,und Kouemaha möchte ich sowieso in der Startelf haben :D.

Danke
MFG

habe mal eine frage..wird das wieder live im fernseh gezeigt? hat man das nicht letzte saison auf n24 gezeigt?

So, heute, passend zum Trainingsauftakt, das Baustein-Posting für die neue Saison, frei verwendbar und individuell anpassbar:

Heute geht es also wieder los! Heute startet die Mission ___________please fill in______________ (Klassenerhalt / Arsch aufreißen / Hellmich raus / Aufstieg)! Man, was ______________ (freu ich mich / hab ich kein Bock) auf die neue Saison! Hoffentlich __________________ (schlagen die neuen Spieler ein / reißen sich die Idioten auf dem Platz den Arsch auf / schmecken die Würstchen besser als letztes Jahr / krieg ich noch ne Karte)! Wenn ich an den ersten Spieltag denke _______________________(wird mir Angst und Bange / könnt ich vor Freude in die Luft springen / hab ich den Kaffee schon auf)! Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit um (sich einzuspielen / den Kader noch punktuell mit 7-15 neuen Spielern zu verstärken / ein wenig abzuspecken, damit ich ins neue Trikot passe / ein paar tausend rote Karten zu basteln). _________________________(Peter Neururer / Walter Hellmich / Bruno Hübner) wird sich schon __________________ (den Arsch aufreißen / noch ordentlich blamieren) und dafür sorgen, dass pünktlich zum Saisonstart alle Spieler ________________ (fit / verletzt / verkauft) sind. Hurra! (:) / :ausheck: / :rolleyes:)

Eröffnungsspiel der 1. Liga:

Fr 07.08.09 20:30 VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/

Kompletter 1. Spieltag:

Fr 07.08.09 20:30
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

Sa 08.08.09

Borussia Dortmund - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - FC :kacke: 04
SC Freiburg - Hamburger SV
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC - Hannover 96
1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - Bayern München
VfL Bochum - Borussia M'gladbach

Die Spielpaarungen sind noch nicht genau terminiert.

2. Liga

So 09.08.09

1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt - MSV Duisburg
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
FC St. Pauli - Rot-Weiss Ahlen
1860 München - TuS Koblenz
Karlsruher SC - Alemannia Aachen
Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Union Berlin
Energie Cottbus - FC Augsburg
Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

Die Spielpaarungen sind noch nicht genau terminiert.

Zurück
Oben