Ebenso wie der Großteil der hier Argumentierenden dachte auch ich anfangs, das ein Milan Sasic langfristig unsere Probleme nicht lösen kann, da diese in der Vereinsführung liegen, da bin ich zu 100 % bei Euch.
ABER - was mir schon nach den ersten Trainings- und Zeitungsberichten auffällt ist, das hier scheinbar nach langer, langer Zeit mal wieder jemand das Training leitet, der versucht mit ehrlicher, harter Arbeit zum Erfolg zu kommen.
Während RB grundsätzlich auch kein schlechter Trainer war, was das Training betraf, hatte er doch deutliche Defizite in der Auffassung des passenden Spielsystems - um das mal neutral auszudrücken
Bei PN war von vornherein klar, das er die Motivationskarte zieht und hat das Training wie man ja zwischen den Zeilen heraushören konnte, doch mehr als vernachlässigt.
Im Endeffekt haben wir eine Menge verhältnismäßig guter Zweitligaspieler, ja - aber bisher noch keinen Trainer gehabt der das Thema Mannschaftsgefüge und Zusammenhaltsgefühl (einer für den anderen) nachhaltig angegangen ist.
Das scheint jetzt anders zu sein. Alleine die Medienberichte aus dem Trainingslager mit dem Eingreifen und Korrigieren (5:2 Situation, Schlickes rausgepöhle usw.), sowie die medialen Aussagen des Trainergespanns,
deuten darauf hin , das hier nicht wieder jemand nur Nebelkerzen zündet um sich kurzfristig auf Kosten des MSV zu profilieren, sondern wirklich mal bei den Wurzeln anpackt und versucht hier langfristig was aufzubauen.
Merkwürdigerweise (ja - ja ich weiss unverbesserlicher Optimist), habe ich auch auch noch ein Stück Resthoffnung das wir einem potentiellen, finanziellen Kollaps nochmal ausweichen, weil ein Trainer da ist, der mal über 2 oder 3 Jahre hinweg mit relativ geringen, finanziellen Mitteln tatsächlich mal eine Mannschaft formt, die auch in der 1 Liga mithalten kann und das dort auch unter Beweis stellt. Ich verweise immer wieder gerne auf die Beispiele Thomas Schaaf, oder Finke in Freiburg usw,....nicht den Trainer immer bei der ersten Krise feuern, WENN ein richtiges System und eni richtiges Training etc. vorhanden ist !!!
Ich weiss, das ist alles ein stückweit Träumerei, aber irgendwo tief in mir drin ist etwas was immer noch an ein solches Szenario glaubt
Die Frage unterm Strich ist, ob die Mannschaft nich schon zu "versaut" ist durch die katastrophalen Zustände der letzten Jahre und ob die Vereinsführung sowie die Fans wirklich in der Lage sind eine weitere Durststrecke von 1 bis 2 Jahren in Kauf zu nehmen um ein langfristiges Konzept mal greifen zu lassen,.....