Sasics Brief an die Fans

Old School

1. Liga
Was für eine packende Hinrunde, was für ein wundervolles Pokal-Highlight! Unser Coach Milan Sasic möchte euch Danke sagen.

Liebe MSV-Fans,

mit dem Pokal-Erfolg in Köln haben wir am Mittwochabend einen wunderschönen Abschluss einer tollen, überraschenden Vorrunde erlebt und gefeiert.

Für Eure Unterstützung, für die wunderbare Atmosphäre, mit der ihr unser Team zu Hause in der Schauinsland-Reisen-Arena und auch bei den teils weiten Auswärtsfahrten unterstützt habt, möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des Trainerteams, der Mannschaft, der Sportlichen Leitung und aller Verantwortlichen im MSV bedanken.

Wir stehen in der 2. Bundesliga auf dem fünften Tabellenplatz, wir haben im DFB-Pokal die Runde der letzten Acht erreicht. Das hat sich unsere Mannschaft hart erarbeitet.

Das, was wir bislang geschafft haben, ist aber nicht nur das Ergebnis auf dem Rasen, das ist die engagierte Arbeit auch des gesamten Teams um die Mannschaft herum und die Arbeit der fleißigen und sehr guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf unserer Geschäftsstelle.

Ich kann nur festhalten: Wir haben eine tolle Atmosphäre!

Dass wir sportlich recht erfolgreich spielen, freut mich für euch und für das Team. Das wichtigste Ziel vor dieser Saison war aber, wieder eure Herzen zu gewinnen. Das haben wir geschafft. Die Jungs auf dem Rasen und ihr auf den Rängen – um diesen MSV beneiden uns in diesen Wochen und Monaten viele Fußball-Fans in Deutschland. Wenn mein Kölner Kollege Frank Schaefer nach dem Pokalspiel sagt: „Dieser MSV macht Spaß!“ – dann ist das ein tolles Kompliment für uns alle.

Wir können zufrieden sein mit dieser Vorrunde. Ich habe aber auch zu unseren Spielern gesagt: Wir dürfen nur dann zufrieden sein, wenn wir das bislang Erreichte als Verpflichtung sehen, noch mehr erreichen zu wollen. Daran glaube ich fest, denn unsere Spieler identifizieren sich mit diesem wunderbaren Verein.

Euch und euren Familien und Freunden wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2011. Wir, unser ganzes Team, freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!

Herzliche Grüße
Milan Sasic

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2899

-----------

Vielleicht richten die Fans auch mal einen offenen Brief an die Mannschaft, Trainer etc. Wildberg vor! ;)

Das wichtigste war echt, dass Mannschaft und Fans wieder eine Einheit bilden. Die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit.

Und das die Fans das Fundament eines jeden Vereins bilden wurde zum Glück auch wieder den Verantwortlichen in Duisbug bewusst. Ich hoffe es bleibt jetzt auch so, auch wenn mal wieder schwierigere Zeiten zu bewältigen sind.

Bleibt nur zu sagen: Weiter so! :)

Dieses ganze Kuschelwuschel geht mir aufn Keks! Ich freu mich schon wieder, wenn das nächste Mal "Wir ham die Schnauze voll" durch die Wedau schallt... ;)

:ironie:

Vielleicht richten die Fans auch mal einen offenen Brief an die Mannschaft, Trainer etc. Wildberg vor! ;)

Den gleichen Gedanken hatte ich gestern nach dem Spiel auch. Es ist unbeschreiblich, welch großen Spaß der MSV wieder macht. Klar, es sollte selbstverständlich sein, dass sich eine Mannschaft für den Verein zerreißt, aber wir alle wissen, dass dem in Duisburg nicht immer so war. Umso höher ist das Engagement anzurechnen, mit dem Team, Trainer und Sponsor in erstaunlich kurzer Zeit die Bindung zu den Fans wieder hergestellt haben.

Was mir besonders imponiert ist die ruhige und besonnene, jedoch zu jedem Zeitpunkt zielgerichtete Arbeit von Milan Sasic. Solch einen Trainer haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt und ich bin mir sicher, dass wir an ihm und seiner Arbeit noch sehr viel Spaß haben werden.

Daher ein ganz dickes DANKESCHÖN an den gesamten Verein MSV DUISBURG und im speziellen an Mannschaft und Trainer. Ihr seid der Grund, warum ich stolzer den je bin, ein Zebra zu sein!

Dieses ganze Kuschelwuschel geht mir aufn Keks! Ich freu mich schon wieder, wenn das nächste Mal "Wir ham die Schnauze voll" durch die Wedau schallt... ;)

:ironie:

Auch wenn du es ironisch meinst.
Beim "Wir ham die Schnauze voll" sind es die Emotionen, die die Fans dazu antreibt. Ist mir wesentlich lieber als diese Gleichgültigkeit die sich in den letzten Jahren breit machte und uns die Emotionen zu Team und Verein wegnahm.
Aber gegen die positive Stimmung zZt habe ich natürlich auch nichts. ;)

Der Brief von Sasic ist eine feine Geste. Man bemüht sich von Seiten des MSV um die Fans. Es ist inzwischen angekommen, dass sie nicht eine nette Zugabe, sondern die Seele des Vereins sind.

Duisburg - ein Hinrundenmärchen. Team und Fans, macht es zu einem Aufstiegsmärchen!

wann gab es mal ein brief von einem anderen Trainer des MSV - Finde den mann zuzeit richtig Klasse er tut uns gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Brief hat sicher nicht Milan Sasic geschrieben.
Dennoch schöne Geste.
Dalaton: Achte endlich auf deine Rechtschreibung.Ich könnte kotzen bei deinen Beiträgen. Sowas geht mal garnicht in einem Forum

Dennoch schöne Geste.
Dalaton: Achte endlich auf deine Rechtschreibung.Ich könnte kotzen bei deinen Beiträgen. Sowas geht mal garnicht in einem Forum

warum sollte er ihn nicht selber geschrieben haben ? weil er die deutsche sprache nicht so perfekt drauf hat ?

und las dalaton doch schreiben wie er will wenns dir net passt geh heulen junge junge :D

Dat es immernoch Leute gibt, die immer und überall rumkaspern müssen...

Milan hat der Mannschaft Charakter gegeben und den Jungs Leben eingehaucht.
Woher er kommt, wie er die dt. Sprache beherrscht und wer ihm beim Schreiben des Briefes unterstützt hat - Scheiss egal!!!

Danke Milan, obwohl ich schon :D ein verdammt altes Zebra bin, kann ich mich nicht erinnern, wann einer der.......Trainervorgänger von Milan Sasic einen Brief in der Form / Inhalt an die Fans geschickt hat :respekt:

Es sind dies die Attribute des " neuen MSV " ( blödes Wort ), die Leidenschaft, Kampfeswillen, aber auch den Ehrgeiz, den Fans & Zuschauern ihren Spaß am Fussball, und dann auch noch möglichst erfolgreich zu vermitteln, den diese Truppe auszeichnet. " General " Milan Sasic hat etwas in Duisburg geschafft, was in der Form niemand erwartet hätte.

An die " immernoch " Kritiker dieses, unseres Trainers, kann ich nur einen Rat geben : Schaut dem Mann in die Augen und Ihr werdet das Feuer sehen, was in diesen Augen lodert, wenn es um " seinen " MSV, um seine Spieler geht ! Ich hatte 2 - 3 Mal die Chance !

Wir für Euch und Ihr für uns !!!

So habe ich mittlerweile das Gefühl, wir singen und die Jungs bringen das auf dem Platz zurück, was im übertragenen Sinn ja auch diese Zeilen meinen :D

Wir sind Zebras, weiss-blau
unser Club: der MSV
und wir stehen für euch immer hier,
denn hier zwischen Rhein und Ruhr
ja, da gib es einen nur:
MSV, unser Club im Revier

Dat es immernoch Vögel gibt, die immer und überall rumkaspern müssen...

Milan hat der Mannschaft Charakter gegeben und den Jungs Leben eingehaucht.
Woher er kommt, wie er die dt. Sprache beherrscht und wer ihm beim Schreiben des Briefes unterstützt hat - Scheiss egal!!!

Guck im Milan Sasic Thread und les einen Beitrag von mir von gestern.

So wie er da steht,wird er ihn sicher nicht geschrieben haben.Das sind seine Worte,aber er wird ihn nicht getippt haben. Nichts anderes meinte ich. Punkt,Ende aus

1.) Ich Dachte das du mich auf Igno hast wenn du es doch so toll rum posaunst und
2.) Nö mach ich nicht wiso auch wenn jemand was zu kacken hat (in dem fall du) ist es mir latte ....
3.) Jeder hat seine Schwächen und wenn du meine nicht Respektieren kannst zumindest tolerieren ... ist es nicht meine sache ...
Ich Respetiere auch das du über alles und jeden was zum meckern hast.

Guck im Milan Sasic Thread und les einen Beitrag von mir von gestern.

Es heißt "lies", ist der Imperativ.

Und ja es soll Leute mit einer Lese-, Rechtschreibschwäche geben. Na und? Darf er deshalb in einem Forum nicht seine Meinung kundtun? Manche Leute sind echt beschränkte Ignoranten, aber es lohnt eigentlich nicht sich darüber aufzuregen.

Und ja es soll Leute mit einer Lese-, Rechtschreibschwäche geben. Na und? Darf er deshalb in einem Forum nicht seine Meinung kundtun? Manche Leute sind echt beschränkte Ignoranten, aber es lohnt eigentlich nicht sich darüber aufzuregen.

Bei mir wird ständig auf die rechtschreibung rummgepochert , einfach drüber stehen.

zurück zum thema

Dass Milan die Zeilen nicht auf "Papier" gebracht hat, mag ja vielleicht sein. Aber ich bin mir sicher, dass es genau SEINE Worte sind, die da stehen.

Soll heissen, dass er diktiert hat, und eine hochprofessionelle "Tippse" mit 1er Abschluss an einer Elite-Uni hat seine Worte zu "Papier" gebracht :rolleyes:

Dass Milan die Zeilen nicht auf "Papier" gebracht hat, mag ja vielleicht sein. Aber ich bin mir sicher, dass es genau SEINE Worte sind, die da stehen.

Soll heissen, dass er diktiert hat, und eine hochprofessionelle "Tippse" mit 1er Abschluss an einer Elite-Uni hat seine Worte zu "Papier" gebracht :rolleyes:

Und genau das meinte ich.
Wer meinen Beitrag im Sasic Fred gelesen hat müsste merken,dass es keine Kritik war. Absolut nicht.

Hier gehts aber nicht um Satzzeichen sondern um die Tatsache das der nichtmal einen!!! geraden Satz rausbekommt. Und sowas in einem Forum? Ich weiß nicht.

Das wichtigste Ziel vor dieser Saison war aber, wieder eure Herzen zu gewinnen. Das haben wir geschafft

Was sind hier nur für einige "Vollpfosten":confused:
Für mich, der wichtigste Satz eines Trainers....darauf habe ich Jahre gewartet:zustimm:

Hier gehts aber nicht um Satzzeichen sondern um die Tatsache das der nichtmal einen!!! geraden Satz rausbekommt. Und sowas in einem Forum? Ich weiß nicht.

"Hier geht es (alternativ geht´s) nicht um Satzzeichen, sondern um die Tatsache, dass der nicht einmal einen (!!!) geraden Satz rausbekommt. Und so etwas in einem Forum? Ich weiß nicht."

Das wären meine Verbesserungsvorschläge. Ich kann mir so etwas wirklich nicht anschauen, wir sind hier schließlich nicht in einem Fußball-Forum!:mecker::rolleyes:

Mann, Mann, Mann! Ihr habt Sorgen... Kinder es ist Weihnachten, hört auf euch anzukacken!

Ey jetzt mal ganz im Ernst !!!

WIR haben einen TRAINER der einen Brief an uns schreibt und ihr diskutiert hier über Imperativ, Rechtsschreibung oder Ghostwriter ???

Leute gehts noch ???? :vogel:

Was muss dieser geile MSV noch für Euch tun, damit ihr mal das "Jetzt" akzeptiert ??? Den Po mit Gold pudern ???

Unfassbar :mecker:

Wenn man mal in die Vergangenheit blickt und die derzeitige Situation mit der von vor einem Jahr vergleicht, dann ist es einfach schön zu sehen, was aus diesem Verein geworden ist.

Und dabei ist es dann definitiv auch egal, ob Milan den Brief jetzt selbst verfasst hat oder nicht, da ich ihm diese netten Worte aufgrund seiner ehrlichen und liebenswerten Art und Weise mehr als abkaufe!

Dieser MSV gefällt, ich bin einfach so glücklich das die Hinrunde so superverlaufen ist, Fans und Mannschaft sind wieder eine einheit und das ist schließlich das wichtigste ;)

Danke Herr Sasic für diese tolle Geste!

Wünsch euch allen eine Frohe Weihnacht!

Und noch was zu dir Classic ( nicht zu Böse gemeint ;))

Dennoch schöne Geste.

Classic, entspann dich doch mal ein wenig!

So langsam gehst du mir aber richtig auf den Keks, wenn du Dalaton nicht leiden kannst dann ignoriere ihn doch einfach.Kritisierst ihn ständig wegen seiner Rechtschreibung, und wenn er mal seine Meinung äußert, die vielleicht nicht richtig ist schei sst du ihn sofort zusammen?

Lass es doch einfach du machst dich langsam richtig unbeliebt, hör auf mit der Wichtigtuerei.

Und für dich noch einmal ;):

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können.

In unserem Fall die Meinung über UNSEREN MSV und nicht die Meinung über Rechtschreibung oder wie ******* doch der nächst beliebige User ist.In jedem Thema sehe ich von dir nur kritische Bemerkungen zu andern Usern die ihre Meinung äußern, die du vielleicht nicht teilst.

Gute Öffentlichkeitsarbeit :top:

Ich glaube nicht, dass Sasic den Briefs geschrieben hat. Selbst dass er den genauen Inhalt kennt glaube ich nicht. Aber darum geht es auch gar nicht, es steht genau das drin, was alle lesen wollen und ist ein weiteres Zeichen dafür, dass man beim MSV einen anderen Weg einschlägt.
Man sucht den Schulterschluss mit den Fans und findet auf diese Weise einen guten Weg. Und das ist das Entscheidende. Und die Reaktionen beweisen ja auch, dass es funktioniert.

Was der Milan in 1.Jahr geschafft hat mit seiner Mannschaft , hat der Hellmich in den letzten Jahren nicht geschafft.
In den Herzen des MSV FAN spielen (kämpfen) ist das wichtigste was der MSV schaffen muss.
Und der MSV ist auf einen guten Weg, wie sonst erklärt ihr euch nach der 1:3 Niederlange gegen Frankfurt eine positive Stimmung bei den Fans nach den Spiel.
Und ob er den Brief geschrieben, oder nicht ist schei.... egal.
Tatsache ist, dass er es so meint, und auch rüber gibt.
PS:Rechtschreibung egal,und wehe es meckert jemand:D

Ich finde es schon beschämend,wie hier manche User immer die Made im Speck suchen.
Leute freut euch über einen MSV der uneingeschränkt Freude verbreitet.
Wir haben eine super Mannschaft,einen Trainer der seines gleichen sucht und
jetzt auch einen neuen Vorstand,das alles lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft unseres Vereines blicken.

ICH LIEBE DIESEN CLUB

Lieber Milan, liebes Team und liebe Putzfrau,

ich möchte mich kurz fassen.

Ich denke, ich spreche im Namen aller treuen Fans des MSV Duisburg, wenn ich sage "DANKE FÜR ALLES".
Dies ist kein ironisches Dankeschön, nein, wie sie mit dem gesamten Team arbeiten, zu sehen wie wir wieder zusammen eine Einheit bilden, ist für mich und auch für alle anderen das schönste, was wir uns vorstellen können.
Wir haben in den letzten Jahren wirklich viel mitmachen müssen. Angefangen von Söldner auf dem Rasen, die nur nach den dicken Scheinen hinterher waren, bis zu einem möchtegern "Big Boss", der nur das eine gesehen hat und das war "MEIN MSV". Diese Zeiten scheinen der Vergangenheit zu gehören und die Zukunft lässt mich und alle anderen wirklich guter Zuversicht sein, dass wir endlich wieder stolz sein können. Stolz auf unser gesamtes Team, angefangen vom Trainer, über die Mannschaft bishin zur Putzfrau, die gerade wahrscheinlich mit dem Matsch zu kämpfen hat.

Wir, die Fans des MSV Duisburg wünschen ihnen und allen anderen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Kommen sie gut ins neue Jahr.

Wir sehen und hören uns lautstark im neuen Jahr 2011.

Mit freundlichen Grüßen,

Der 12te Mann. :huhu:

Gute Öffentlichkeitsarbeit :top:

Ich glaube nicht, dass Sasic den Briefs geschrieben hat. Selbst dass er den genauen Inhalt kennt glaube ich nicht.

Gerade der Punkt mit dem "zufrieden seien" wurde von ihm doch auch auf der PK die man die eyeP.tv (ab Minute 08:00) sehen kann so gesagt.
Ich denke schon das der Inhalt von Milan kommt es nachher aber wer Medientauglich hingebogen hat.

Ich fände es auch besser wenn man einen unperfekten Brief präsentiert hätte, das hätte jeder Fan sofort verstanden und akzeptiert, aber nach Außen hin sehe es dann nicht wirklich professionell aus.

Trotzdem sehr schön!

Es ist wirklich toll, was Milan hier geschafft hat. Und beim lesen dieses Briefes, wird einem erst recht warm ums Herz. Leider hat sich, ohne, dass ich es wirklich wollte, der Gedanke in meinem Kopf verselbstständigt und mich zu der Erkenntnis gebracht, dass auch diese Zeiten irgendwann vorbei sind. Im Moment wünsche ich mir, dass Sasic hier so etwas über einen langen Zeitraum aufbauen kann wie damals Rehagel in Bremen oder Finke in Freiburg. Dass auch wenn es mal nicht so läuft, sich die Leute an diese schönen Tage erinnern und nicht sofort den Kopf des Trainers fordern.

Spätestens in der nächsten Saison wird das Ziel natürlich der Aufstieg sein. Da wird es dann schon mächtig Druck geben. Wenns da dann nicht so läuft gerät jeder Trainer ins Wanken.
Und wenn der Aufstieg dann mal geschafft ist, weiss ja jeder von uns wie schwer das erste Jahr ist. Auch da ensteht ein enormer Druck auf den Trainer.

Also liebe Zebras: Gedanken-Notiz über diese Zeit irgendwo abspeichern und bevor man irgendwann den Kopf fordert wieder abrufen.
Gilt vor allem für mich, da ich meistens himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt bin.:rolleyes:

Frohe Weihnachten Euch allen!

Aber ich bin mir sicher, dass es genau SEINE Worte sind, die da stehen.

So isset :zustimm:

Ich denke eher das dies nicht eine Tipse war. Meine Vermutung ist, dass der "indierichtigenwortebringer" männlich ist und seine Hauptjob die Pressearbeit beim MSV ist. Seit dem dieser Mann hier ist (Sommerpause) geht es mit unserer Mannschaft auch aufwärts ;) Ich denke, diesem Mann gehört auch ein ganz dickes Danke für die geleiste Arbeit! Der Mann heißt Martin Haltermann!

Der Mann heißt Martin Haltermann!

Ina Bräutigam nicht zu vergessen ;) :huhu:

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Verein die Zeichen der Zeit erkannt hat. Es ist im Zeiten vom Internet SOO einfach die Bindung zu den Fans zu verbessern und Fannähe auch zu leben.
Es macht derzeit einfach Spaß MSV-Fan zu sein, weil man das Gefühl hat, dass Mannschaft, Verein, Sponsor und Fans eine Einheit bilden. Komisch, dass der geschäftstüchtige Hellmich das nicht erkannt und sträflich vernachlässigt hat...

Dennoch schöne Geste.

Es reicht doch wohl aus das du ein Rechtschreibprofi bist.
Ich finde so etwas gehört nicht in ein Forum.Man sollte jeden Menschen so nehmen wie er ist und das mit all seinen schwächen.
Ach ja
wenn du bei mir Rechtschreibfehler finden solltest!!! Behalte sie einfach als Finderlohn.
frohes Fest & guten Rutsch

Erst einmal die Rechtschreibung selbst erlernen. Garnicht schreibt mann
gar nicht zusammen!

Schöne Grüße!

Lies dir die Beiträge durch dann weißt du was ich meine. Falsche Satzzeichen sind mir egal,man sollte sich aber wenigstens die Mühe machen einen vernünftigen und sinnvollen Satz zu schreiben.
Ist aber jetzt eh geklärt.
Frohe Weihnachten allen

Geil, wie hier eine unfassbare, und in Duisburg seit Jahren nicht mehr erlebte, schöne Geste eines Trainerteams durch sinnloses bla bla wer wie gut die Rechtschreibung und Interpunktion beherrscht zerredet wird.

Mich freuen schon immer die tollen Plakate mit unseren Helden drauf, auf denen der Dankesgruß "Danke für eure Leidenschaft" steht, weil ich es den Jungs zu 1902% abkaufe, dass sie sich freuen.

Der Brief gibt mir jetzt den Rest!!
Da haben alle Beteiligten was richtig großartiges geschaffen, was unbedingt von BEIDEN Seiten fortgesetzt und intensiviert werden soll.
Weiter so. Es macht richtig Spaß an den MSV zu denken.

Ich finde es einfach nur top, wie sich die aktuellen Spieler für den Verein, ihren Beruf und die Fans öffnen.

Tiffert und Co waren einige Jahre hier, aber nie wirklich angekommen. Dass es anders gehen kann, zeigen Spieler wie Maierhofer und Koch. Sind eigentlich in ganz anderen Welten verwurzelt, sind nur ausgeliehen, suchen aber die Identifikation. Auch die Identifikation mit dem Sport, den sie ausüben. Jahrelang habe ich hier Dienst nach Vorschrift erlebt. Es wurde nicht einmal schlecht gespielt. Doch mit dem ganzen Herzen zu spielen -das ist etwas ganz anderes. An die Leistungsgrenze zu gehen, ist das Eine. Sicht die Lunge aus dem Leib zu kotzen (O-Ton Maierhofer), ist etwas anderes. Das ist Alfred Nijhuis, Hoppis oder Ennatz Dietz Style.

All die Eitelkeiten sind weg -auch den Mitspielern gegenüber. Es wird für den Kameraden gearbeitet. Es wird auch fernab des Paltzes nicht nur der Mannschaftskollege, sondern der Kumpel gesucht und gefunden.

Wir hatten all die Jahre diese talentierten Jünglinge wie Caiuby, Ben Hatira und Co. Sie wollten maximale Show und maximales Geld mit möglichst wenig Einsatz. Sie übten ihren Beruf aus, aber lebten es nicht, Profifußballer zu sein. Sie verschwendeten Ihr Talent, wie man heute sieht. Sie lieben nicht ihren Sport, sondern nur das Geld. Die Einstellung von Leuten wie Koch, Maierhofer und Co ist die Einstellung derer, die international spielen (werden). Und diese Namen stehen für viele andere Spieler, die man hier aufzählen könnte.

Wie kann es sein, dass Tiffert die MSV-Fans für die schlechtesten Fans der Welt hält, aber ein P. Trojan, der die Fanszenen von Mainz, Schlacke und Pauli als Spieler erlebt hat, im Zusammenhang mit unserem Pokalspiel in Köln von der besten Stimmung bei einem Auswärtsspiel spricht, die er jemals gesehen bzw. gehört hat?

All das ist möglich, wenn man sich den Fans gegenüber öffnet und die Fans sucht. Das Potential zu einem fanatischen Publikum hatten wir immer.

Identifikation statt Ignoranz. Herz statt Dienst nach Vorschrift und man kann als Profifußballer für den Verein aber auch für sich selbst und seine eigene Laufbahn eine Lawine in Bewegung setzen.

Danke den Spielern für so viel Intelligenz und Herzlichkeit!

Milan Sasic, ich werde einen Trainer nicht mehr zu sehr loben, weil ich damit zu oft auf die Nase gefallen bin. Aber eines muss ich sagen: Ihn muss man mögen und respektieren. Auch er öffnet sich diesem Verein und seinen Fans wie viele andere Mitarbeiter auch. Das geht hin bis zur Ticketabteilung, die ihren Teil dazu beigetragen hat, dass Block um Block von Köln nach Duisburg wanderte und der Vorverkauf in Duisburg verlängert wurde.

Und ein riesiges Danke an die Fans -nicht für Köln. Das war einfach.
DANKE für die Stimmung und den Dauergesang NACH dem 0-1 gegen Bochum. Zuhause eingeschneit habe ich das Spiel nur im TV verfolgen können und der Dauergesang "Meidericher SV" bescherte mir eine Gänsehaut. Mit Euren Reaktionen während und nach dem Bochum-Spiel (immerhin die zweite Heimniederlage in Folge) habt Ihr den Grundstein für den Köln-Sieg gelegt. Mit ein paar Pfiffen oder einem einfachen Abwinken hättet Ihr Köln gleich mitabgehakt. Die Mannschaft lebt mit Euch und mit Eurem Glauben an sie und den MSV. Und weil dieser Glaube in Spielern und Fans nach der Heimniederlage gegen Bochum, als die Mannschaft das große Spruchband ausrollte und Ihr dazu auf den Rängen gesungen habt, nicht geborchen war, wurde der 22.12. in Köln möglich.

Diese Zeiten kommen nie mehr wieder. Doch... doch... ein Stück der alten Zeit Ende der 80er/Anfang der 90er erlebe ich gerade wieder. Danke dafür!

Wir hatten all die Jahre diese talentierten Jünglinge wie Caiuby, Ben Hatira und Co. Sie wollten maximale Show und maximales Geld mit möglichst wenig Einsatz. Sie übten ihren Beruf aus, aber lebten es nicht, Profifußballer zu sein. Sie verschwendeten Ihr Talent, wie man heute sieht. Sie lieben nicht ihren Sport, sondern nur das Geld. Die Einstellung von Leuten wie Koch, Maierhofer und Co ist die Einstellung derer, die international spielen (werden). Und diese Namen stehen für viele andere Spieler, die man hier aufzählen könnte.

Dazu muss man aber sagen,dass ein Ben-Hatira endlich begriffen hat was es heißt Profi zu sein. Der wurde vor der Saison in die 2. Mannschaft abgeschoben mit 0 Chancen auf die Profis. Macht eine überragende Saison in der 2. Mannschaft mit 7 Toren in 11 Spielen. Wer hätte gedacht,dass er das annehmen würde und sich nicht hängenlässt? Jetzt ist er wieder vollwärtiges Mitglied bei den Profis und bekam ein paar Kurzeinsätze. Klar auch wegen der vielen Verletzen aber in Hamburg glaubt man wieder an den,denn man will ihn im Winter nicht ausleihen sondern im Kader behalten. Ergo hat er sich gefangen und wieder an die Profis gekämpft. Sowas hätte hier glaube ich niemand gedacht. Dennoch hat er bei uns teilweise seine Show abgeliefert und deshalb bin ich froh,dass er nicht mehr hier ist.
Bei Caiuby sieht man ja,was daraus geworden ist. Wollte zu hohes Gehalt sonst wäre er nach Cottbus gegangen. Sowas braucht kein Verein der Welt.
Da bin ich froh Leute wie Maierhofer zu haben,den die gegnerischen Spieler und Fans hassen weil er vor Geilheit nur brennt. Wenn ich sehe wie er alle Spieler heiß macht. Sowas gabs schon lange nicht mehr. Wir sollten die nächsten 6 Monate genießen,denn dann sind glaube ich Maierhofer und Koch weg.
Danke Milan,dass du endlich wieder eine Mannschaft geformt hast. Aber auch unter Neururer hat man richtig gut gespielt in der Rückrunde und sogar mehr Punkte geholt. Und danach ging stets runter. Sowas wünsche ich Milan nicht.
Frohe Weihnachten

Zurück
Oben