MarZeRo
3. Liga
[...] Auf der Jahreshauptversammlung sollte die neue Satzung die nötige 75-Prozent-Mehrheit bekommen, damit die Stadionprojektgesellschaft der Mietminderung zustimmt. [...]
Ekelhaft! Das grenzt an Erpressung!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...] Auf der Jahreshauptversammlung sollte die neue Satzung die nötige 75-Prozent-Mehrheit bekommen, damit die Stadionprojektgesellschaft der Mietminderung zustimmt. [...]
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Satzungsänderung und Miete der Arena.
Ekelhaft! Das grenzt an Erpressung!![]()
Ganz erlich wer ich mitglied , würde ich gegen die satzung stimmen !![]()
Gräbt Richter da alte Kamellen aus? Er zitiert ja keine aktuelle Aussage der Verantwortlichen.Jedenfalls sehr unglücklich das Ganze. Alle Organe des MSV sollten Stellung beziehen und sich von jeglichen Erpressungsversuchen distanzieren.
Faktisch vielleicht doch? Wenn alle zurecht als bedenklich eingestufte Änderungen tatsächlich so aufgesetzt wurden, um Hellmich und den Gesellschaftern den Einfluss zu bescheren?
Ich verstehe nicht, was das Pokalfinale mit der alten Satzung tun hat?
Nachdem ich mir die Satzung nun auch durchgeschaut habe, steht meine Entscheidung fest:
Ich werde nicht für die Satzung stimmen !
Allein schon ausreichend ist für mich der Grund, dass ich mir selbst ein Bild von potenziellen Kandidaten machen möchte.
Da ich volljährig, wahlberechtigt und (zumindest meines Erachtens nach) gesunden Geistes bin, benötige ich keinen Wahlausschuss, der mir vorselektiert, wer hier kandidieren darf und wen ich mir als geeigneten Kandidaten vorzustellen habe. Auch die Zusammenstellung des Wahlausschusses finde ich fragwürdig.
Sorry, daß würde bedeuten, du willst bei der alten Regelung bleiben.
...
Als Vorstandskandidaten/-teams kommen doch wahrscheinlich sowieso nur 2-3 Interessenten in Frage.
Was da großartig selektiert werden soll ist die Frage.
...
... Vorab-Auslese...
Man nehme den Passus mit dem Wahlausschuss heraus und gut ists.
Ich persönlich kann mich eigentlich damit gut abfinden das sich "kompetente Leute" darum bemühen geeignete Leute zu >>SUCHEN<< die dann auf der JHV zur Wahl stehen,