Also, jetzt mal halblang, von halbes Team, etc. kann nicht die Rede sein...
Vorneweg erstmal, abgesehen von Abdessadki, wurde kein Spieler entlassen, rausgeworfen, suspendiert oder sonst irgendwas. Den betroffenen Spielern wurde von Vereinsseite lediglich mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant und hat ihnen einen Vereinswechsel nahe gelegt.
Die Presse macht daraus nun den "großen Rundumschlag" und weiß Gott was alles. Wahrscheinlich weil man das so aus Südbaden nicht kennt und es sich direkt um 6 Spieler handelt. Letztendlich handelt es sich hier aber um einen ganz normalen Vorgang vor einer Transferperiode. Andere Vereine misten auch aus und bei denen schlägt es nicht halb so große Wellen...
Zu den betroffenen Spielern:
Salz, Nicu und Yano spielen keine Rolle, dass man sie am liebsten abgeben möchte ist nichts Neues. Ihre Verträge laufen aus und wären so oder so nicht verlängert worden.
Bei Bastians gibt es eine gewisse Vorgeschichte aus dem Frühjahr/Sommer. Gepaart mit seinen Leistungen in dieser Hinrunde ist es auch hier nachvollziehbar, dass man eine vorzeitige Trennung anstrebt. Nützt ja Niemandem was, wenn ein Spieler eigentlich gar nicht mehr beim Verein spielen will und diesem leistungsmäßig auch nicht mehr weiter hilft. Spätestens im Sommer wäre auch er zu 100% weg.
Bei Butscher muss man mal abwarten was der Verein sagt.
So und nun zu Abdessadki und dem Shampoo:
Bisher hat lediglich sein "Management" gesagt es handele sich nur um eine Shampooflasche. Aber mal ehrlich: Welches Hotel würde das in Rechnung stellen? Aufwand und "Schaden" stehen da doch in keiner Relation.
Für mich persönlich ist ganz klar, dass da mehr gewesen sein muss. Der Verein ist nicht blöd, Dufner ist Jurist und wird schon halbwegs abschätzen können wann es sich um einen Kündingungsgrund handelt und wann nicht.
Bevor man da nun dem Verein irgendwas vorwirft o.ä. sollte man abwarten wie sich dieser heute zu den gestrigen Geschehnissen äußert. Eine Stellungnahme wurde bereits gestern Abend den Fans angekündigt.