SC Paderborn - MSV Duisburg

Kann der MSV in Paderborn punkten?

  • Ja Auswärtsieg

    Stimmen: 93 34.2%
  • Unentschieden, 1 Punkt nehmen wir mit

    Stimmen: 49 18.0%
  • Keine Punkte, wir waren trotzdem lauter

    Stimmen: 130 47.8%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, Leute.
Weiß garnicht, warum hier soviel Pessimismus verbreitet wird.:mad:
Das gibt nen lockeren Auswärtssieg !
Warum ?
Weil ICH da bin (wie immer). Denn wir haben seit 2007 in meiner Anwesenheit nie bei den Katholen verloren, immerhin 10 Punkte aus 4 Spielen mitgenommen.
Bin sozusagen das Maskottchen und der Garant für nen Sieg.;)
(Leider das einzige Argument für einen Erfolg....)
-----------------------------------------------------------------
Bringe übrigens noch zwei Sauerlandzebras und zwei FCB-Fans mit. Letztere wollen auch mal vernünftigen Fußball sehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sind wir wieder LETZTER !:(
Eigentlich hatte ich gedacht nach der engl. Woche hätten wir die Abstiegsränge verlassen.Jetzt "muß" in Paderborn gepunktet werden.
 
Weil ICH da bin (wie immer). Denn wir haben seit 2007 in meiner Anwesenheit nie bei den Katholen verloren, immerhin 10 Punkte aus 4 Spielen mitgenommen.
Bin sozusagen das Maskottchen und der Garant für nen Sieg.;)


Ich bin seit 2007 auch jedes mal mit Anhang nach Paderborn gefahren nur morgen werden wir leider nicht anwesend sein.:(
Ich hoffe aber trotzdem, dass die Serie in Paderborn nicht reißt!;)
 
Das Spiel gehen Union hat mich echt fertig gemacht, die Enttäuschung ist bei mir noch immer, ich denke es wird ne klatsche, sonst war ich immer optimistisch, aber wie gesagt seit Dendriten Spiel habe ich keine große Hoffnung.

Was ist denn mit perthel? Gegen Union war er im Kader hoffe das er wenigstens einschlägt.
 
Der Mittwoch war schon was - es war die Art Niederlage und vor allem das Verhalten der Zuschauer, welche irgendwie wie Abgesang und Untergang wirkten. Dreimal drüber schlafen hat es gedauert um es zu verdauen. Dann auch einfach mal ein paar entspannte Stunden am gestrigen Abend überlegt, was wir da in der Saison so gesehen haben und vor allem was uns noch erwarten wird.

Wir starten in eine Saison die schlechter hätte nie beginnen können, das nicht rein nur auf die Ergebnisse bezogen. Der Kader ist zum ersten Mal seit Jahren fast identisch zur letzten Saison - erinnern wir uns noch, wo man zur Sommer- und Winterpause ebenfalls schlecht aus den Startlöchern kam und man dem Team oft ankreiden musste, keine Typen zu haben. Da kommen jetzt punktuell Ersatzleute oder gar Verstärkungen, Leute wo man glaubt dass sie uns helfen können. Diese Leute fallen aus und wir starten wieder anders als eigentlich erhofft. Der Trainer dem es gefühlt an Kompetenz mangelt wird abgelöst.

Kosta kommt, nein wir punkten nicht aber sehen eine Reaktion auf dem Platz. Wir müssen feststellen, dass unter Kosta im Training, mit gleichzeitigem Spielbetrieb, mehr bewegt wird als unter dem letzten Trainer in der ganzen Vorbereitung. Einzelne Spieler sowie das ganze Team beginnen sich zu entwickeln. Plötzlich werden die ersten Punkte geholt, vor allem auswärts wo man nicht unbedingt das Spiel machen muss uns es somit einfacher fällt. Es kommt etwas Rhythmus rein und das ganze Spiel wird souveräner und vor allem mit dem Gefühl, das wir auch Tempo und Aktionen dem Gegner aufzwingen können. Man punktet mal und verliert auch, weil das Team immer noch nicht gefestigt genug ist oder Fehler von Einzelspielern zu unserem Nachteil passieren. Es kommt das Pokalspiel und mit diesem beginnt eine Serie wo man aufgrund von Verletzungen, privaten Ausfällen oder erhaltene Platzverweise stets das Team umbauen muss - öfters müssen wieder Spieler eingesetzt werden, für die der Sprung 4. in 2. Liga noch groß ist, auch wenn sie solide spielen. Es fehlt das Gerüst und vor allem das Wissen und die Routine von erfahrenen und älteren Spielern, Leitwölfe und Vorbilder eben. Schon stockt die Entwicklung des Teams und mündet in einer traurigen Leistung vom letzten Mittwoch - die Leistung hat augenscheinlich dem Trainer und Manager nicht geschmeckt, welche die Leistung in der Presse ehrlich und leicht ernüchtert angesprochen haben.

Was machen wir jetzt daraus? Viel gibt es ja nicht zu tun, man wendet sich ab und sieht Tabellenplatz und den letzten Mittwoch oder man lässt alles noch einmal sacken, erinnert sich dass man Fan dieses Vereins ist und beschliesst nicht aufzugeben und dem Team auch in dieser beschissenen Zeit beizustehen. Heißt Kuchen auf Oma's Couch oder Stimme in Paderborn und den folgenden Partien. Partien in denen es heißt sich vielleicht noch auf einen Nichtabstiegsplatz zu rutschen oder zumindest in unmittelbarer Schlagdistanz zu sein. Denn ich bin davon überzeugt, Trainerteam und Führung werden das Team in der Vorbereitung wieder auf den zuerst eingeschlagenen Weg bekommen. Verletzt werden zurück kommen, dadurch und die Vorbereitung werden wir besser aufgestellt sein und eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Eine Rückrunde die uns bis zum Abpfiff der letzten Partie alles abverlangen wird, wo es Zeiten gibt wo die Spieler uns überraschen und wir feiern werden und Spiele in denen die Anhänger einfach und vor allem immer wieder in Vorleistung gehen müssen damit das gemeinsame Ziel erreicht wird - der Nichtabstieg in dieser Saison, alles andere steht hinten an. Viele werden jetzt wieder sagen 'Schönredner', 'Visionär' oder 'Spinner'. Nennt mich wie ihr wollt, ich bin davon überzeugt dass wir zusammen mit dem Team dieses Ziel erreichen werden und ich bin bereit den Weg ohne Wenn und Aber bis zum Abpfiff der Saison unterstützend zu begleiten.

Fangen wir also morgen damit an und verlieren dieses Spiel nicht:

...........................Müller..................

Brosinski.....Lachheb......Bajic.......Kern

...........Koch.........Sukalo/Pamic............

Exe...............Brandy/Pamic....Baljak/Brandy

.........................Jovanovic....................

Die Aufstellung variiert etwas, hängt davon ab ob Sukalo wieder einsatzbereit ist. Sollte dies so sein sehe ich Pamic wieder auf der 10 und Brabdy dann außen. Aber egal, wir sind Angstgegner vom Landbrot und das werden wir morgen wieder beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte eigentlich vor, nach dem Spiel gegen Union eine Karte für das Paderbornspiel zu kaufen. Ich war aber nach dem Spiel so sauer und angepisst, dass ich mir keine gekauft habe und auch überhaupt nicht eingesehen habe wieso ich dort hinfahren sollte...

Was soll ich sagen, jetzt geht's morgen halt ohne Karte nach Paderborn :D

Ich rechne mit nix und trotzdem, warum auch immer, ist die Hoffnung da.
 
Wir werden verlieren...

weil im Prinzip alle Mannschaften die im unteren Tabellendrittel stehen zu unseren Gunsten gespielt haben!

Also alles wie immer....
 
Spielerisch werden wir den Paderbornern wohl kaum Paroli bieten können. Vielleicht kann man sich ja mit Beton anrühren 1 Pünktchen erkämpfen. Ansonsten gilt: mitspielen verboten.

PS: Vorsicht vor deren Pils. Da haben sich bei mir mal die Fußnägel aufgerollt.
 
Jetzt mal eine andere Frage: Wieviele Zebras werden überhaupt in PB erwartet? Hoffe auf einen guten und lauten Auswärtsmob. Wir sind jedenfalls zu dritt im Auto.
 
......... ca 1000


stimmt nicht ganz 1001 , Rafael is auch am Start...:huhu:

Und im übrigen teile ich diese schlechte Stimmungsmache von vielen hier überhaupt nicht, ich bin fast überzeugt dat es ein Sieg werden könnte.Wüsste nicht dat wir in Paderborn in den letzten Jahren verloren hätten...grübel:confused:
Deshalb voll auf Sieg :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wo manche ihren Optimismus hernehmen. Ich bin glücklich wenn wir morgen nicht die Bude voll kriegen. Vor allem aber will ich keine Dosensprüche mehr von der Mannschaft & dem Trainer hören, ich will endlich das die Leistung und Engagement auf dem Platz zeigen! Es wird genug geredet, die Antworten müssen jetzt mal langsam auf dem Rasen kommen. Mein Glaube an den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft läuft auf der letzten Rille. Morgen ist die nächste Chance diesen Glauben mal wieder zu festigen!
 
Ich frage mich wo manche ihren Optimismus hernehmen....
Vielleicht ist es einfach das, dass man in 39 Jahren schon eine Menge erlebt hat, der Verein gehört für viele einfach zu ihrem Leben und da heißt es eben durchbeissen und nicht aufgeben. Der Antrieb ist einfach das Erlebte in all den Jahren und vielleicht auch Trotz, dass es so nicht enden wird. Ferner müssen ja manche vorangehen, mental aufgeben tun hier schon genug ;)

Mindestens ein Punkt morgen und es wird kalt, egal :msvdh:
 
@MarZeRo

Naja, irgend etwas muss Runjaic in der PK ja von sich geben. Nur betretenes Schweigen würde auch schräg rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Frust der meisten User hier bezüglich der teilweise leblosen Auftritte der Truppe, aber ich will MEINEN VEREIN unterstützen. Mit dem Haufen auf dem Platz kann ich auch nicht viel anfangen. Deshalb hoffe ich dass noch einige spontan ins Auto steigen und wir in PB ordendlich Alarm machen. Also dann, vielleicht bis morgen.:jokes70:
 
Wir werden auch gleich losfahren.

Stimmung machen und wenns halt so ist eine weitere Station der
Abschiedstour. Die sollen Duisburg dann wenigstens in guter
Erinnerung behalten!
 
Paderborn hat in der Hinrunde eine sehr ausgeglichene, aber nicht unbedingt super erfolgreiche Heimbilanz aufzuweisen. Von bisher 7 Spielen zuhause, haben sie 2 gewonnen, 3 x unentschieden gespielt und 2 Spiele verloren.

Den einzigen Heimsieg gegen uns feierte Paderborn im DFB-Pokal: Als Regionalligist gewannen die Ostwestfalen am 21. September 2004 mit 2:1 !

Daher ist ( rein theoretisch und statistisch ), die Ausgangsbasis nicht ganz so schlecht. Wir haben in Cottbus und Sandhausen gewonnen und in Köln ein Unentschieden geholt, allerdings noch mit Felix Wiedwald !

Ich denke, mit der richtigen Einstellung und einem Brandy, der in " seiner alten " Spielstätte mal wieder den Torriecher zeigen könnte, haben wir eine Chance !

Ich persönlich glaube auch, dass Trainerteam & Management nach der katastrophalen Leistung zuhause gegen Union, den Spielern klar gemacht haben, dass es " 5 vor 12 " ist und man nur mit Leistung, Kampf, Engagement den " Karren " aus dem Dreck ziehen kann !

Jeder Spieler, der das nicht kapiert hat, oder seine Einstellung nicht findet / ändert, sollte sich schon einmal richtig Gedanken um seine persönliche Zukunft machen !
 
Ich persönlich glaube auch, dass Trainerteam & Management nach der katastrophalen Leistung zuhause gegen Union, den Spielern klar gemacht haben, dass es " 5 vor 12 " ist und man nur mit Leistung, Kampf, Engagement den " Karren " aus dem Dreck ziehen kann !

Dein Optimismus in allen Ehren. Es ist aber schon seit Wochen 5 vor 12 und immer und immer wieder haben die Herren Profis es nicht gepeilt!

Dann soll das ausgerechnet heute gut laufen?????

Ich möchte heute gerne mal 2 echte Spitzen sehen, die von Anfang an Pressing spielen.
 
... Denn ich bin davon überzeugt, Trainerteam und Führung werden das Team in der Vorbereitung wieder auf den zuerst eingeschlagenen Weg bekommen. Verletzt werden zurück kommen, dadurch und die Vorbereitung werden wir besser aufgestellt sein und eine erfolgreiche Rückrunde spielen. ...

Danke für deine abgewogenen Worte. Ein Blick auf die Tabelle zeigt das ein Dreier für Entlastung sorgen könnte. Bis Mittwoch war ich auch überzeugt das wir nicht absteigen. Obwohl ich auch einige Male darüber geschlafen habe und meine riesige Wut auf die Truppe (mit wenigen Ausnahmen) verraucht ist bin ich skeptisch. Welche Alternative haben wir zB im Sturm?

Was hat der Trainerwechsel gebracht? Ist die Mannschaft trainierbar?


Und die fiese Gemengelage aus sportlichen Problemen und wirtschaftlichem Niedergang. Andererseits haben zB auch die SchleckermitarbeiterInnen immer weiter gearbeitet, von wirtschaftlichen Problemen dürfte das Spiel also nicht überlagert werden.

Eine kleine Serie vor der Winterpause, überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz und dann in Ruhe Aufbautraining.

Dennoch sind die heute noch nicht soweit
 
Spieler kann man wechseln , den Verein " NIEEEEEEEEEE ". :huhu:

In diesem Sinne , Auf gehts Zebras , Kämpfen und Siegen ( egal wie ).

Wir gewinnen ( hoffe ich :rolleyes: ).

Alles wird gut ( denke ich :zustimm: )
 
Kurioserweise ist es bei unserer momentanen Mannschaft immerhin so, dass man ihre Chance auswärts nicht geringer einschätzen muss als in Heimspielen. Auswärts können wir im Grunde immer nur besser aussehen (St.Pauli ausgenommen!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben